*
Christoph Rie.
,
28.03.2024
golocal
„Mein Besuch im IKEA Hannover EXPO-Park war leider eine enttäuschende Erfahrung. Der Umtauschservice ließ stark zu wünschen übrig und hat meinen Eindru…ck stark beeinflusst. In Zukunft werde ich diesen Standort in Laatzen meiden. Ein Appell an die Geschäftsleitung: Kundenfreundlichkeit sollte mehr Priorität haben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebrtung mshuee88lyc8deqjnn
„Eigentlich mag ich Ikea, ihre Einstellung und das was ich dort kaufe. Auch die Mitarbeiter/innen sind in der Regel nett. Aber seit umdekoriert wurde l…iegen manche Sachen woanders und ich fand nichts mehr, also nochmal hoch und endlos lange Wege durch die Ausstellung die man auch nicht abkürzen kann. Am Ende dann ewig beim Umtausch gewartet während vier offene Center angezeigt wurden aber nur an einem ein Mann bedient wurde. Die anderen vier Kolleginnen unterhielten sich 25 Minuten an ihren Schaltern miteinander ohne zu bedienen. Das finde ich nicht Kundenfreundlich. Gerne eine Pause aber dann bitte in einem
Pausenraum und nicht vor der wartetenden Kundschaft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becebwertung mcdehlfden
*
Alexander Heuer
,
24.12.2022
golocal
„Früher war ich gerne Kunde bei Ikea:
Originelle Einrichtungsgegenstände, überhaupt nicht spießig, prima Atmosphäre, andersartige und leckere Res…taurant Angebote.
Das alles finde ich heute nicht mehr:
Umständliche und weite Wege vom Parkplatz, Produkte die man seit Jahren kennt, Restaurant auch nicht mehr verlockend. Bilanz nach einem Einkauf: Viel Stress und wenig Freude.
Meine bessere Alternative:
Vollkommen stressfrei bei Amazon in dem großen und sehr gut sortierten Warenangebot stöbern. Die Lieferung und anschließende Zahlung erfolgen stets reibungslos.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2 wergtung mje4ayldf7en
„Unglaublich, ich hatte eine Frage und sage und schreibe 6!Mitarbeiter verwiesen auf schlechte Deutsch Kenntnisse bzw. Keine Sprachkenntnisse. So das i…ch keine Hilfe erfahren habe
Teilweise fühlten sich die Angesprochenen sogar belästigt
Nie wieder Ikea”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBewer7qxatqte0ung meeleden
*
*
*
*
*
Bibbaaa
,
20.04.2022
golocal
„Folgendes ereignete sich letze Woche bei Ikea
Meine Mutter, Schwester und ich waren bei Ikea (alle drei tragen einen Kopftuch) einkaufen.
Plötzli…ch viel hinter uns eine rassistische Aussage, von wegen wir sollen doch in unser Land, zumal sind wir hier geboren, aufgewachsen, sind hier zur Schule gegangen und haben hier studiert. Die Frau hat uns dermaßen beschimpft und Sachen auf den Kopf geworfen, bis Sie es dann geschafft hat uns zum weinen zu bringen, weil es uns mega getroffen hat. Von So einer unverschämten rassistischen Frau wurde ich bisher in meinen ganzen 30 Jahren nie verbal angegriffen.
Sogar der Ehemann und die Tochter haben sich für so eine Mutter geschmäht und haben sich direkt von der Mutter entfernt.Wir haben sie angesprochen und gefragt was das ganze soll, da war sie plötzlich nicht mehr so stark wie bei ihrer ersten rassistischen Aussage. Wie dem auch sei fand ich und meine Familie das eine mega Leistung von Ikea, dass gleich die Leitung und der Chef dazu geholt wurden sind uns doch die Geschichte angehört haben.
Auch wenn es einer der schlimmsten Tage war, hat es gut getan, dass die Ikea Angestellten sowas in ihrer Filiale nicht dulden.
Eine Riesen Dankeschön nochmal.
Mit unserem Einkauf waren wie steht’s zufrieden
Super Qualität”
Weiterlesen
Text ausblenden
27lB3jirewertuun1g melza1den
*
Marion Nicole
,
16.02.2022
golocal
„Meine Tochter (30 Jahre) war gestern in diesem Ikea. An der Kasse war es sehr stressig. Ihr ist leider zu spät aufgefallen, dass eine von ihr gekaufte… Lampe an der Kasse bezahlt liegen geblieben ist. Heute ist sie umgehend zu Ikea gefahren und hat ihr Missgeschick mitgeteilt. Man hat ihr dort nicht geglaubt und sie musste die Lampe erneut bezahlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bay2tewtertungw8u meld86ewrqn
YE
„Auch bei IKEA wird gebaut, der Eingangsbereich, oder die Rolltreppe ? ... die jedenfalls gab beängstigende Geräusche von sich.
*** Im ...”
mehr
B8ewe hdrtungjx gpmeldef6n
„Miserabel, um es noch dezent auszudrücken!
Wir hatten endlich unsere Kommode gefunden. Ein Hinweis daran, dass man sich an einen Mitarbeiter wenden …soll. Aber weit und breit keiner zu sehen. Als wir endlich jemanden gefunden haben, mussten wir 20 Minuten warten, bis wir unser Anliegen vortragen konnten. Abholschein bekommen, an der Kasse bezahlt. Dann standen wir 45 Minuten an der Abhol- Station für 3 kleine Pakete!!!
Ich wollte meinen Kauf schon wieder rückgängig machen!
Bringt es Ikea nicht fertig ordentlich zu organisieren??
Gehört es etwa zum Service, die Kunden so lange warten zu lassen??
Für uns steht jedenfalls fest, dass dies unser letzter Einkauf bei Ikea war!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfewertik7ung my evhlmeldeqnbn
„Leider schlechter lieferservice, bei click and Collect hat der Mitarbeiter den wGen mit den waren einfach stehen gelassen ohne was zu sagen dazu ob ma…n den wieder weg bringen muss. Ansonsten ging es schnell mit click and collect. Verbesserungsbedürftig an service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
jBewrzdertunhg meb0ivlusyvden
*
*
*
*
*
Kurti1966
,
05.02.2021
golocal
„Ein super Einrichtungshaus. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und nett. Wir sind seit der Eröffnung regelmäßig dort, und fühlen uns wohl und inspiriert…. Kein anderes Einrichtungshaus kann IKEA das Wasser reichen. Es gibt für jeden Geschmack irgend etwas zu finden.
Selbstverständlich muss man auch zum Frühstück, Mittagstisch oder einfach zum Kaffee einkehren. Das Ambiente ist Familiär und gemüdlich. Oder man gönnt sich nach dem Einkauf noch einen selbst kreierten Hot Dog.
Jetzt in der Corona Zeit bestellt man online und fährt zum Termin hin, man bekommt die Ware von netten Mitarbeitern bis vor das Auto gestellt, natürlich mit Sicherheitsabstand und Mundschutz.
Wir kommen immer wieder solange wir gesundheitlich können.
Danke IKEA”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwaecxrtmung melydjen

„Erst wurde ich von einer Mitarbeiterin, die wohlgemerkt auf mich zukam, ermahnt ich solle doch Abstand halten, obwohl niemand in meiner Nähe war aus s…ie, die dann auch irgendwann direkt vor mir Stand und mich anbrüllte. Dann wurden wir nach etwa einer Stunde von einer anderen Mitarbeiterin rausgeschmissen, weil meine Begleitung eine "falsche Mund-Nasenbedeckung" trug. Als wir uns beim Management beschweren wollten, wurden wir mit einer Verkäuferin abgespeist, die per Telefon mit ihrem Vorgesetzten verbunden war. Es stellte sich heraus, dass wir im Recht waren und wir unbegründet aus dem Laden geworfen wurden. Aber statt einer Entschuldigung gab es zusammengestammelte und gestotterte Versuche dieses Fehlverhalten zu begründen. Und das alles, wo wir ein paar Tage vorher für tausende Euro dort eingekauft hatten. Wir werden nie wieder dieses verseuchte Fleckchen Erde betreten und von nun an alles schön bei der Konkurrenz kaufen. Dort ist die Qualität sowieso um einiges besser für die gleichen Preise.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baews6pedbpr5b1ytu43ng melden
*
*
*
Marcel Nowicki
,
09.11.2019
golocal
„Das Einrichtungshaus Ikea lädt mit genügend kostenlosen Parkplätzen zum Verweilen und Shoppen ein. Egal was an Einrichtung gesucht wird, bei Ikea find…et man es ! Gut finde ich die Kinderecke und vor allem die Essen und Trinkangebote während bzw. nach dem Einkauf. Verbesserungswürdig finde ich vor allem die oft langen Wartezeiten an der Kasse und das teils bestimmte Abteilungen des Ladens von Mitarbeitern "überfullt" sind und man in anderen Abteilungen auf Beratung warten muss, da nur ein bzw. kein Mitarbeiter anwesend ist. Deshalb leider nur 3 Sterne”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewevonr12tunsgk6lw meerilden
YE
„Man findet hier eigentlich immer etwas, was unbedingt mit Nachhause möchte.
Das Sortiment ist umfangreich und überall stehen Kleinigkeiten ...”
mehr
j10fBhfewertung nrmmam2el8xw2den
YE
„Jetzt muß ich ein Update schreiben, weil ich so sehr nett beraten wurde und zwar im Bereich Schlafen!
Auch die Auswahl und die Preise sind ...”
mehr
Bziewsmaertfe0unga8z mei4i6lden
*
*
*
*
Cuisine1
,
21.01.2017
golocal
„Tolle Mitarbeiter und super Auswahl.
Wenn man günstig Frühstücken möchte, ist dies ein super Ort. Mann kann sich alles selber aussuchen und den Kaff…ee gratis nachfüllen. Ich liebe Ikea dafür so sehr.
Es ist einfach total toll. Nur die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig”
Weiterlesen
Text ausblenden
62Bewvpxyertunn1zg menqc1ldeqn
„In der Möbelaustellung wurde ein Sessel mit einem grauen Polster ausgestellt. Oben drüber hing ein Schild: Komplettpreis 59EUR. Ein guter Preis für e…inen Sessel. Als wir dann im Lager den gleichen Sessel mit dem gleichen Polster abholten und an der Kasse bezahlen wollten, zeigte uns die Kasse einen Preis von 99EUR an. Wir sind natürlich sofort zu einer Mitarbeiterin gegangen (sie war sehr unfreundlich) und als sie ein par mal rumtelefoniert hatte, sagte sie dass der dPreis nur für schwarze und weiße polster sei! Eine riesen Schweinerei, da der Sessel ja in Grau ausgestellt war!!! Wir haben den sessel dan für 99EUR gekauft.
IKEA NIE WIEDER!!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be8weeyrtpcunrglg mel1x6vden
*
*
*
*
*
sahera.albakur
,
30.07.2014
golocal
„Ich liebe IKEA :)
Möbel sind qualitativ gut. Sogar noch viel besser, als die Möbel aus sogenannten Discounter-Möbel-Häusern und Billig-Ware aus den… üblichen Möbelhäusen.
Was bei Ikea mehr wie gut ist, dass man Möbel gleich mitnehmen kann (sofern es verfügbar ist und ins Fahrzeug paßt. Die meisten Teile sind gut und kompakt verpackt, dass die in einen normalen Pkw passen (mit einem Smart hätte man wohl ein Problem).
Die Verfügbarkeitsanzeige der jeweiligen Filialen auf deren Homepage funktioniert einwandfrei. Die checke ich meistens vorher, wenn ich etwas Bestimmtes haben möchte, bevor ich los fahre. Bisher hat es immer gut geklappt.
Reklamationen, Rückgabe, Umtausch wurden immer gut und serviceorientiert bearbeitet.
Parkplätze sind genügend vorhanden (wenn man nicht gerade zu überlaufenen Zeiten hinfährt).
Verpackungen können dort kostenlos entsorgt werden.
Ein großer Vorteil ist, dass man nicht wochenlang auf ein Möbelstück warten muß.
Wenn es von mir aus gelegen nicht immer so eine Weltreise wäre, würde ich da noch viel öfters reingehen. So überlegt man es sich dreimal, ob es Not tut, die vielen Kilometer zu fahren.
Bei Bedarf werde ich auf jeden Fall wieder das eine oder andere Möbelstück bei IKEA kaufen. Dafür lohnt sich dann auch der Weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zaBe124twefrtung 9imeldcycen
„Nach einem Umzug haben wir einen Großeinkauf dort veranstaltet und uns fast komplett mit neuen Möbeln eingedeckt. Leider waren 20% der Möbel so schlec…ht verarbeitet, daß ein Zusammenbau nicht möglich war (fehlende Teile, falsche Teile, unbearbeitete Rohlinge). Wäre an sich kaum ein Problem, wenn es denn einen Service gäbe. Das Kontaktformular wurde einfach ignoriert, die Servicerufnummer verbindet einen mit einem Roboter, der nach mehreren Minuten sinnlosem BlaBla vorschlägt, mal auf Verdacht 150km zu fahren.
Geht überhaupt nicht und war definitiv mein letzter Einkauf dort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
i76Bew5er4weotung me4 bld25oen
*
*
*
*
Sommermädchen
,
20.11.2013
golocal
„Ikea - welche Frau geht hier nicht gerne einkaufen? Ein Einkaufsparadies auf mehren Ebenen. Neue Wohninspiratationen an jeder Ecke. Im Obergeschoß bef…inden sich die Möbelaustellung und das Restaurant. Im Untergeschoß darf dann nach Herzenslust geshoppt werden. Das Sortiment ist übersichtlich. Im Restaurant wird man freundlich bedient und bekommt für wenig Geld gutes Essen. Draußen sind genug Parkplätze vorhanden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwerttung w pame3ldekafn
*
*
*
*
sachichnich
,
15.11.2013
golocal
„Mit gefällt IKEA. Ich fahre gerne dorthin zum stöbern und das ein oder andere Teil kauft man immer und wenn es Kerzen oder andere Dekoartikel sind. Au…ch das ein oder andere Möbelstück habe ich dort auch schon gekauft.
Diese Filiale ist groß und es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewrtudng4 m7rmea alden
„Irgendwie hat hier sicherlich jeder einmal eingekauft. Und bei uns zuhause stehen auch noch die ein oder anderen Dinge rum. Aber irgendwie hat sich da…s Konzept für mich überlebt. Das nervige Gerenne um ecken damit ich Dinge sehen muss, die ich im Leben nie sehen möchte. Für mich ist dies Thema durch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
zBewertunj5g mdbe3sgl bh7den
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
09.11.2013
golocal
„Ich mag den Laden überhaupt nicht. Weder die Möbel mit Namen wie Nils, Sven und wie auch immer. Ich möchte mir nicht jedes Jahr neue Möbel kaufen. Lie…ber einmal und dafür richtige Möbel. Gehöre zu na aussterbenden Spezies - wie meine Misses Columbo immer zum mir sagt. Und wer neben Nachhaltigkeit noch wert auf Umweltschutz legt, der ist hier nicht gut beraten. Rechnet man (frau für die Damen der Schöpfung) es einmal durch, fährt man (frau) am Ende teuerer.
Aber es soll ja kurzfristig wenig kosten...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqeweirtu ng n4pmeldzamen
*
*
*
*
Arielle123
,
29.10.2013
golocal
„Bei IKEA gibts immer was - auch wenn man eigentlich nichts braucht. Mindestens eine Packung Kerzen oder ein Wohnaccessoire kommt mit. Die Pflanzen, di…e ich hier gekauft habe, halten leider nicht so lange...aber neulich hab ich mir eine schöne Lampe gekauft. Den Schirm und den Ständer habe ich selbst zusammengestellt. Das ist auch das tolle an IKEA, man kann sich vieles individuell zusammenstellen. Und zum Abschluss: einen Hotdog. Der ist immer drin!”
Weiterlesen
Text ausblenden
lfjBzzzewertung mwmeksilde8z63n
*
*
*
*
ratzifatzi
,
25.10.2013
golocal
„Samstagsmorgens muss man entweder vollkommen verrückt sein sich in das IKEA Getümmel auf dem Parkplatz zu stürzen oder man hat irgendwelche anderen Pl…äne. Sicher ist doch, bei IKEA kommt man nie mit einem leeren Einkaufswagen wieder raus. Nie! Das ist fast wie Hexerei. Und wer kein Billy-Regal hat ist selber schuld. Als Geheimtipp gilt das Frühstück. Ich glaube für 1,50 EUR gibt es zwei Brötchen, Aufschnitt, Marmeldade und nen Kaffee. Da ist das Wochenende doch gleich gerettet. Okay, andere Mitbürger haben die selebe Idee und entsprechend rudelgemütlich ist es, aber man kann nicht alles haben ;-) Fazit: Immer wieder gerne!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew7zertur0nn3pdg mweld4t87en
„Einmal IKEA, immer IKEA - und es sieht ja überall gleich aus. Trotzdem kommt man nicht drumherum, mindestens 1-2mal im Jahr vorbeizuschauen, Bleistift…e zu klauen, Dekorationsgestände zur verrücken und sich in Schränken zu verstecken. Und am Ende ist der Wagen doch wieder voll. Der IKEA in Hannover ist einer der größten den ich kenne und man brauch gut Zeit um einmal durch die Ausstellung zu laufen. Er ist leicht über die Autobahn zu erreichen und man ist daher aus Hannover kommen in wenigen Minuten vor Ort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew 4ersldqtuong mel9vden
„Typisch IKEA eben. Man findet zwar immer etwas, aber mir ist es persönlich immer zu voll und die Möbel kann ich langsam auch nicht mehr sehen.”
Bewerotrt fuernglfg mtnelden
*
*
*
*
Jens779
,
14.10.2013
golocal
„Ich bin eigentlich nicht so oft bei IKEA, weil mittlerweile sieht in Deutschland jedes zweite Wohnung gleich aus=voll mit IKEA - Möbeln. Aber gegen de…n IKEA auf dem Expo-Gelände kann man echt nichts sagen.Sehr schön und übersichtlich vom Aufbau und mit dem Auto super zu erreichen. Musste mir neulich auch mal einen Anhänger ausleihen, den gabs für drei Stunden für umsonst. Personal da ist sowie immer sehr nett finde ich. Und über das Essen muss ich ja nichts sagen (5 Sterne).”
Weiterlesen
Text ausblenden
Blfpewer o8ftung mmul1erlulden
*
*
*
*
partymonster
,
18.09.2013
golocal
„Wenn wir größere Möbel suchen, gehen wir meistens zuerst zu Ikea, hier gibt es eine große Auswahl und die Preise sind super und man bekommt wirklich a…uch alles. Die Gänge sind breit und es ist angenehm dort einzukaufen. Es sind massig Parkplätze vorhanden und auch meistens genug Personal wenn man was nachfragen möchte.
Man kann oben auch etwas günstiges essen und nen Kaffee trinken.
Was wirklich einen sehr ärgert ist, dass man an den Kassen sehr sehr lange anstehen muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belwertunmblg 68hmel8rhdefn
*
*
*
*
*
dg1988
,
18.09.2013
golocal
„Wir waren schon oft bei der Ikea Filiale direkt an der Messe einkaufen und werden es auch in Zukunft weiter tun :) Mit dem Pkw ist diese Filiale super… zu erreichen, Parkplätze sind auch jede Menge vorhanden. Ikea ist der beliebteste Möbeleinrichtungsladen überhaupt, für groß und klein gibt es alles, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein sehr sauberer und vorallendingen sehr großer Laden, alles wirkt freundlich und familiengerecht aufgebaut. Was uns auch sehr gut gefällt ist das Essen dort, die Auswahl der Hauptspeisen sind zwar recht überschaulich, aber es gibt auch noch Suppen, Salate und süsses für danach :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwegratv4ung me2lden
„Sehr grosses Filiale der bekannten schwedischen Möbelkette. Alles, was man von Ikea erwarten kann, findet sich hier, und zusätzlich gibt es immer wied…er interessante Aktionen wie Ausstellungen und Informationsveranstaltungen.
Es finden sich immer ausreichend Parkplätze und die Wartezeiten sowie das Gedränge im Markt selber sind akzeptabel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6bow14sertxpx ufirng zzamelden
*
*
*
*
*
patrick.schrimm
,
25.01.2013
golocal
„Ich finde Ikea einfach Klasse, vor allem als junger Mensch. Da ich nicht so viel Geld habe habe ich mir meine Wohnung im Ikea Markt eingerichtet.
Die… Dinge von Ikea sind ganz ok, auch wenn man aufpassen muss.
Es gibt Dinge deren Qualität besser ist und welche die schlechter ist, da sollte man schon aufpassen.
Toll ist auch das unten im Untergeschoss allerlei Kleinigkeiten gibt die man so in der Wohnung braucht.
Dinge wie Messer, Gabel, Vasen Decken Bilderrahmen Küchentücher und und und.
Natürlich ist auch ein riesen Parkplatz vorhanden so das man immer ein Platz bekommt”
Weiterlesen
Text ausblenden
91gmBew berlettu5yngrni melden
*
*
*
*
*
maria-liebner
,
18.01.2013
golocal
„Früher habe ich Leute die Bei Ikea eingekauft haben doch eher belächelt.
Jetzt musst ich den Markt mal selber besuchen.
Was mich überrascht hat war …die sehr umfangreiche Auswahl und alles was man für seine Wohnung braucht kann man dort erhalten.
In der oberen Etage erhält man alles Sachen von Couch über tische bis hin zu Schränken.
in der unteren Etage erhält man Kleinigkeiten wie Tischdecken Besteck Teller Tassen etc.
Und wenn man schon mal im Ikea Markt ist muss man die Hotdog umbedingt Probieren,
die man sich belegen kann wie man will.
Schon alleine die Hotdogs sind ein Besuch wert”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebwvepertux2n gj melden
*
*
*
*
*
SniperJoe
,
19.11.2012
golocal
„Schönes Geschäft habe hier mal eine Komode für meine neue Wohnungseinrichtung gekauft und kann nicht meckern. Die Beratung war zuvor kommend, die Ware… war genauso wie sie vor mir stand und der Aufbau hat auch nicht lange gedauert. Besonders die kurze Anreise über die nahe liegende Autobahn hat mir total gepasst.
Würde das Geschäft auf jeden Fall noch mal besuchen und dort wieder etwas kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rmmBeweckrftunkmc5g melo0q9den
*
*
*
*
*
Bewertinator
,
31.10.2012
golocal
„Das Ikea am Expogelände in Hannover bietet alles was das Wohnungseinrichtungsherz begehrt. Auf zwei Etagen und ewig langen Wegen wird man durch die ve…rschiedenen Wohnbereiche durchgeführt. Hier findet man wirklich alles was man für eine Wohnung an Einrichtung und Zubehör benötigt. Es gibt außerdem ein Restaurant (Eine Art Kantine) und ein weiterer Essensstand. Kötbullar und Hotdogs sind bei Ikea die Klassiker! Es macht hier wirklich spaß durchzuschlendern, oft landet im Einkaufskorb jedoch mehr als man eigentlich brauch. Mein Fazit: Ein Ikeabesuch ist immer ein schöner Ausflug, selbst wenn man eigentlich nichts brauch :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be4hw6xertua feng mbgqmeldenbvn
„Seit einigen Jahren gibt es ihn endlich auch in Hannover: Ikea. Musste man früher noch um einige km weiter bis Großburgwedel fahren, hat man ihn nun f…ast um die Ecke. Ikea Hannover hat eine größere Verkaufsfläche und einen größeren Lagerbestand. Prüft man bestimmte Artikel online, bekommt man hier manchmal auch Artikel, die es im “alten” Ikea nicht (mehr) gibt. Bedingt durch das direkt angrenzende Parkhaus hat man hier auch noch den weiteren den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter nicht mal nass werden muss, will man in den Verkaufsraum. Von daher eine klare Empfehlung für den Ikea Hannover.”
Weiterlesen
Text ausblenden
pBeweznrtycyung 4dme lden
„Befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hannover sondern etwas außerhalb. Trotzdem ist eine Anreise problemlos möglich, auch ausreichend Park…möglichkeiten sind vorhanden inklusive einem eigenem Packdeck. Ansonsten gibt es das IKEA Standardkonzept auf zwei Etagen, wobei das ganze meiner Meinung nach preislich nicht mehr so attraktiv wie am Anfang ist. Ebenfalls gibt es ein Bistro und den obligatorischen Hotdogstand. Insgesamt empfehlenswert, da die Qualität besser als bei Möbel Boss oder Poco ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ehBewertru7ung3m mw8el3c5kden
*
*
*
*
*
Falko Jentsch
,
31.10.2012
golocal
„IKEA Dieser hier gehört zu einer der Neu erbauten :-)
Seine Größe ist schon gigantisch und auf die Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. D…ie Erreichbarkeit mit dem PKW ist ausgezeichnet wobei die Erreichbarkeit mit Bus und Bahn nicht sehr gut aus der Innenstadt ist. Da das gesamte Expo Gelände doch relativ weit außerhalb liegt. Wie in jeder IKEA findest du auf der oberen Ebene Möbel Abteilung und das Wunderschöne Restaurant und im unteren Bereich die Markthalle mit den Kassen, an den du deine neugefunden Schätze bezahlen. Das Personal in IKEA ist jederzeit freundlich und hilfsbereit :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweebort20efujn89yg melft7fden
*
*
*
RoteKatze
,
30.10.2012
golocal
„Der Ikea direkt auf dem Expo-Platz ist gut mit dem Auto oder auch mit dem Bus zu erreichen (wobei ich hier nach Möglichkeit immer das Auto bevorzugen …würde):
Der Laden ist wirklich extrem groß, es gibt hier echt alles und das mehr als ausreichend. Schade finde ich, dass obwohl es hier wirklich extrem viele Kassen gibt (ich würde schätzen so 15), sind meistens immer nur 5-6 geöffnet, sodass man hier locker mal 20 Minuten an der Kasse steht, wirklich schade, daher Punkt-Abzug.
Toll finde ich die Reserampe, hier findet man immer tolle Sachen zum günstigen Preis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbe6wgoq8ertwung m elden
*
*
*
*
Darling83
,
30.10.2012
golocal
„Die Ikea - Filialen sind in ihrer Vielfalt so gut wie immer gleich aufgebaut.
Der Service in dem Laden ist wie bei Ikea immer der Fall sehr nett un…d hilfsbereit.
Preislich ist es Ikea Standard und meiner Meinung nach gut.
Natürlich habe ich bei meinen Besuch auch was bei Ikea gegessen.
Das Essen war sehr lecker und wirklich außerordentlich günstig.
Also falls der Tag im Ikea mal länger wird als gedacht, kann man gerne das Ikea Restaurant aufsuchen.
von mir gibts vier von fünf sterne”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besowertugb7un6hyg melxj11deufn
„Wir kaufen nicht immer und alles bei IKEA ein, wie viele es tun. Aber bei diesem IKEA gehen wir gerne mal häufiger hin, da wir auch mal dort gerne Ess…en und nen Käffchen trinken wollen.Die Mandeltarte schmeckt auch sehr gut und ist sehr günstig. Das IKEA Einrichtungshaus ist sehr groß und ständig gut besucht, man muss häufiger mal länger an der Kasse warten. Man findet wirklich alles was man fürs Haus braucht zum günstigen Preis und die Möbel sind immer sehr modern. ABER die Möbel zu montieren bzw zusammen zu bauen ist eine Katastrophe... daher 1 Stern Abzug...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bggzewertkbaunguzb megsm0lden3n
*
*
*
*
*
Schlemmerkönigin
,
28.10.2012
golocal
„Sehr neues Haus der Ikea-Familie. Entsprechend modern ist die Infrastruktur. So sind im Haus ausreichend Parkmöglichenkeiten Vorhanden, sodass man bei… schlechtem Wetter nicht mit seinen Einkäufen durch das freie marschieren muss wie beispielsweise in Bielefeld. Auch die An- und Abfahrt gestaltet sich durch die gute Anbindung der auch dem ehemaligen Gelände der Expo 2000 gelegenen Filiae sehr günstig. So ist das Haus direkt an den Messenschnellweg angebunden, über den Mann auch direkt auf die A37, A7 oder A2 gelangt. Über die Qualität der Produkte haben ja die anderen schon einiges geschrieben und Ikea ist ja auch jedermann ein Begriff.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2zbxwsertunag 1m9elden
*
*
*
*
dmalex01
,
24.10.2012
golocal
„Eine wirklich sehr große IKEA Filiale :) Man hat die gewohnten Produkte nach dem altbekannten System auf mehreren Ebenen verteilt. Wenn man hier seine…n persönlichen Einbauschrank bestellen möchte, stößt man ebenfalls auf kompetente und super freundliche Mitarbeiter, die beret sind einem zu helfen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewhe rwo0tung fmeulden
„Bin kein großer Ikea Fan, obwohl die Produkte, von der Qualität als auch von den Preisen her mehr als fair sind. Kaufe da ungern ein, weil ich nicht m…öchte, das meine Wohnung wie die von 90% der restlichen Bevölkerung aussieht. Dennoch ist der Service Klasse und sie bieten auch genug Parkplätze an.
Und das was sie in ihrem Restaurant anbieten ist lecker und besonders die Hot Dogs für 1EUR sind super.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewepe9qrtzaung xc fmellden
*
*
*
*
Hannnoveraner
,
18.10.2012
golocal
„Der Ikea ist relativ neu. Man kommt sehr gut mit dem Auto hin durch den Schnellweg. Ich hatte noch nie das Problem dort einen Parkplatz suchen zu müss…en. Ikea selbst ist riesig. Um ein Mal das ganze Gebäude durchzulaufen, braucht man allein schon mindestens eine halbe Stunde. Die Möbel sind relativ günstig und können direkt am Ende mitgenommen werden. Nach der Möbelsuche kann man sich mit leckeren Hotdogs (nur 1,50EUR für Hotdog mit Getränk) belohnen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqewertufv1tng mtywyealdem3s6n
„Der IKEA auf dem Expogelände ist relativ neu, groß und modern. Möbel, Dekoartikel, Haushaltswaren jeglicher Art bietet Ikea. Die Preise sind oft unsch…lagbar klein, deshalb lange ich gerne zu. Und wenn ich fertig bin, habe ich mal wieder viel mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. Bei Ikea gibt es weiterhin ein Restaurant. Geschmacklich naja, muß nicht sein. IKEA liegt ein wenig außerhalb, ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, Parkplätze stehen genügend zur Verfügung. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert4ue4sng mezahulvwdlg4en
*
*
*
*
*
Evil Sunflower
,
13.10.2012
golocal
„Sehr günstig gelegen, nur wenige Autofahrminuten von der Südstadt entfernt, bitet dieses Möbelhaus alle üblichen Ikea-Freuden inklusive Köttbular, kos…tenlosen Kaffee für Ikea Family Mitglieder und saisonal wechselnde Angebote in der Markthalle. Man beachte das sehr nett eingerichtete Restaurant mit großen Glasfenstern. Den Rest kennt man ja - und fährt immer wieder gerne hin!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1bnwer6dwtung mewlylndden
*
*
*
*
*
Schneewhitechen
,
12.10.2012
golocal
„Ein großer Ikea, auch wenn ich den Eingangsbereich etwas gewöhnungsbedürftig finde. Es ist nicht klassisch, da auf dem Expogelände. Ansonsten hat der …Ikea schön viel Auswahl mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Man kann dort auch super essen. Das Essen ist super günstig, eine große Portion und total lecker. Immer wieder ein Erlebnis. Die Kassen bei Ikea sind leider immer überfüllt, aber das liegt einfach an der Popularität von Ikea.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9we87rz5tung mx2e49xlden
„Eigentlich bin ich kein großer IKEA Fan, aber der Ikea auf dem Expo Gelände genauer gesagt in der Straße der Nationen in Hannover ist wirklich toll ge…staltet.
Der Ikea ist schon ein wenig größer als andere und bietet somit reichlich auswahl! Es ist alles sehr sauber und klar gegliedert! Es gibt viele Kassen, dennoch sind leider nur die wenigsten besetzt, deshalb ein Punkte-abzug.
Einen weiteren Abzug gibt es für das Essen, welches zum Teil wirklich nicht gut schmeckt und für meinen Geschmack und definitiv zu teuer ist, wirklich schade, dass geht in anderen Läden deutlich besser!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5wdqewertutng hmanupeuclden
*
*
*
*
PowerHeinz
,
09.10.2012
golocal
„IKEA ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wert: Relativ hochwertige Möbel zu einem häufig unschlagbaren Preis (auch wenn nicht alles gut dort is…t). Der IKEA auf dem Expo-Gelände ist recht neu und somit modern ausgestattet. Außerdem ist er sehr groß, sodass die Gänge schön großzügig geschnitten sind. Die Freundlichkeit des Personals ist IKEA-typisch sehr gut! Leider sehr weit außerhalb der Stadt gelegen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0 le06rowertkmnxung5c39 mqmnelden
*
*
*
*
*
Fastfoodjunkie
,
08.10.2012
golocal
„Sehr großer und moderner IKEA, der ja auch erst nach der Weltausstellung 200 eröffnet hat. Wirkt deutlich einladender als die Filiale in Großburgwedel…. Über die Möbel und das andere Zeugs von Ikea braucht man ja nicht sagen - ist bekannt. Evt. sollte noch erwähnt werden, das es bei dieser Filiale ausreichend überdachte Prakplätze gibt, sodass man auch bei Regen gut sein Auto beladen kann. Dies ist leider auch nicht in alle Ikea-.Häusern so der Fall.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe7yurpet30guhnirng me lden
*
*
*
*
*
thomas1982
,
03.10.2012
golocal
„Direkt am Messegelände in Hannover, an der A39, ist ein neues IKEA Haus entstanden. Es gibt genügend Parkplätze vor der Tür und im Parkhaus. Von hier …kann man direkt mit der Rolltreppe ins riesige Ikea-Kaufhaus fahren. Wer nicht ewig lang durch die Ausstellungsgelände laufen will (wo es vom Schlafzimmer bis zur Küche und Badezimmerdeko wirklich alles gibt), kann direkt die Abkürzung in die SB-Abteilung nehmen, die immer noch groß genug ist. Hier gibts von Kleinkrams zum Mitnehmen, wie Teller und Besteck, Lampen, Handtücher, Rollos oder Blumen. An den Kassen muss man meist etwas warten, aber dafür finde ich die IKEA-Waren aus Schweden top im Preis- Leistungsverhältnis. Im IKEA-Restaurant warten dann auch noch viele Leckereien. Vom günstigen Hot-Dog für 1 Euro bis zum Soft-Eis oder Köttbullar. Ich mag Ikea :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beawewrtkuing melde7yn
*
*
*
*
*
marox
,
03.10.2012
golocal
„Das IKEA Einrichtungshaus in Hannover liegt auf dem ehemaligen Geländer der Expo 2000. Da es erst vor einigen Jahren eröffnet wurde ist es sehr modern… und gut ausgestattet. Es gibt ausreichende (Kostenlose) Parkplätze, die Ausstellungsfläche ist groß und umfangreich. Das Restaurant ist auch wirklich schön mit einem netten Ausblick auf das Expo-Gelände wo sich noch einige Ausstellungsstücke befinden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer atuqng hnfmv 48eldeen
*
*
*
*
nadine3788
,
21.07.2010
golocal
„IKEA ist ein Einrichtungshaus, das wahrscheinlich mittlerweile jeder kennt. Dementsprechend gut besucht ist es auch. Vor allem am Wochenende hat man S…chwierigkeiten einen Parkplatz dort zu finden. Denkste, denn dann wird auf das riesige Parkangebot in den Tiefgaragen aufmerksam gemacht. Insgesamt bietet Ikea eine Anzahl Parkplätze, die schwer zu toppen sind.
Betritt man dann endlich das Möbelhaus, erblickt man eine Vielzahl an Einrichtungsideen, ob einzelne Zimmer oder ganze Wohnungen, Ikea hat alles zu bieten...für jeden Geschmack und womöglich auch für jeden Geldbeutel.
Mit der Qualität meiner dort gekauften Artikel bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Als ich letztens dort war und einen Artikel gesucht habe, fragte ich einen der vielen Mitarbeiter und seine Antwort war: "Diesen Artikel haben wir nicht in der Ausstellung, den findest du nur im Warenhaus im Regal 18 Fach 10." :D Da war ich erstaunt, dass dieser Mitarbeiter haargenau wusste, in welchem Regal dieser Artikel zu finden ist. Respekt!
Zum guten Abschluss eines jeden Einkaufs dort gehört ein leckerer Hot Dog oder ein leckeres Softeis, welche im Ausgangsbereich zu finden sind =)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behhnweu rivtung 0wzmelde6y5n