
„Ich bin seit Jahren Kunde dort. Aber was nun passiert ist, kann ich kaum glauben!
Mein Rollator wurde gestohlen. Strafanzeige habe ich erstattet und… da die Laufzeit um war, mir ein neues Rezept von meiner Ärztin ausstellen lassen. Ich bekam von B&D eine Rg. Über 50EUR Wiederbeschaffung, welche ich mit Angabe des AZ bei der Polizei + der neuen Verordnung zurückgeschickt habe. Angeblich ist nichts in Hannover angekommen. Nach etlichen Telefonaten mit der Zentrale und Bitten um Rückruf bin ich heute endlich zurückgerufen worden.
Ich soll nun erst die 50EUR bezahlen ( ein neues Rezept wäre nicht nötig), bevor ich einen neuen bekäme. Auch eine neue Verordnung würde nichts ändern. Erst Geld, dann Ware! Als Rentnerin mit kleinem Einkommen müsste doch eigentlich eine Lösung gefunden werden? NEIN, sie bestehen darauf!
Hab meine Krankenkasse über die Machenschaften informiert und mir wird jetzt von einer anderen Firma Ersatz geliefert.
Erpressung und Nötigung kann ich dazu nur sagen. Unglaublich, was man sich von denen gefallen lassen muss!
Traurig für diejenigen, die sich nicht wehren können.
Fazit: Es gibt auch andere Sanitätshäuser!”
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„Guten Tag,
ich war heute im Brandes & Diesing - Vitalcentrum, um Inkontinenzmaterial für meine Mutter zu bestellen, die 98 Jahre alt ist und eine 1…00%ige Behinderung hat. Frau Botsch, der ich das Rezept gab, war äußerst arrogant und meinte, ich müsse meine Vollmacht vorzeigen. Ich sagte ihr, dass ich sie nicht dabei habe, aber dass meine Mutter seit vielen Jahren Kundin bei Brandes & Diesing ist und dass die Vollmacht auf dem System oder in den Unterlagen stehen müsste. Frau Botsch war nicht bereit zu kooperieren und sagte, die Vollmacht sei nicht auffindbar.
Dies ist nicht der erste Vorfall mit Frau Botsch. Vor einigen Monaten konnte ich mehrere Wochen lang kein Inkontinenzmaterial für meine Mutter bekommen und Frau Botsch beantwortete meine Fragen nicht und wollte nicht mit mir zusammenarbeiten.
Ich möchte mein Befremden über dieses Verhalten gegenüber treuen Kunden zum Ausdruck bringen, denn durch Mitarbeiter wie Frau Botsch wird das Sanitätshaus Kunden verlieren.
Mit freundlichen Grüßen,”
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Martina Ebeling
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13.01.2025
golocal
„Nach einer SprunggelenksOP wurde mein Mann mit einer Verordnung über einen Gehbock entlassen. Eile war geboten. Nach Info der Krankenkasse sei das Hil…fsmittel genehmigungsfrei, also kein Problem. Brandes und Diesing bestand allerdings auf einen vorherigen Beratungstermin, erst danach können sie weiterhelfen. Letztendlich konnte ich in einem kleinen Sanitätshaus in Langenhagen ganz unproblematisch den Gehbock abholen und der Patient konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das ist Kundenservice!!!”
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„Mein Besuch beim Brandes & Diesing - Vitalcentrum hat mich insgesamt sehr enttäuscht. Trotz eines vierwöchigen Wartens auf meine speziellen Einlagen, …wurde mir das Produkt nicht ausgehändigt, da ich zwei Minuten nach Feierabend am Samstag um 14 Uhr erschien. Die Bereitschaft, den Drucker nochmals zu aktivieren oder die Einlagen herauszugeben, war trotz der geringen Verspätung nicht vorhanden. Das Personal zeigte sich dabei äußerst arrogant und unkooperativ. Des Weiteren empfand ich das Verhalten des Personals als überaus zurückhaltend und unfreundlich. Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, dieses Geschäft leider nicht weiterzuempfehlen.”
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Hans Hansen Hannover
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18.10.2024
golocal
„Mein Besuch beim Brandes & Diesing - Vitalcentrum hat leider tiefe Enttäuschung hinterlassen. Es war ein bedauerlicherweise unpersönliches und kalt be…rechnendes Erlebnis, das unseren Glauben an den grundlegenden menschlichen Anstand und Respekt zutiefst erschüttert hat. Wir fühlten uns in einer ohnehin schwierigen Situation noch mehr ausgenutzt, als uns ein Hilfsmittel verkauft wurde, ohne jeglichen Hinweis darauf, dass unsere Krankenkasse finanziell hätte einspringen können.
Die Interaktion mit Herrn Kecskes war besonders enttäuschend. Seine unerwartete Unfreundlichkeit hat unseren Eindruck noch weiter verschlechtert. Einem älteren Ehepaar in einer Notlage sollte mehr Mitgefühl und Verständnis entgegengebracht werden, anstatt sie gnadenlos auszunutzen. Wir können nur hoffen, dass andere Kunden in Zukunft mit mehr Empathie und Würde behandelt werden. Unser Fazit ist klar: Wir werden definitiv nicht zum Brandes & Diesing - Vitalcentrum zurückkehren.”
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Schwerstbehindert
,
16.10.2024
golocal
„Erfahrung der letzten 5 Jahre: Ewig lange Telefonwarteschleife. Wenn man durchkommt waren die Mitarbeiterinnen die letzten 3 Male sehr arrogant-abweis…end. Man kommt sich als schwerkranker Mensch der für viele tausend Euro Hilfsmittel erhalten hat wie ein Bittsteller. Spätestens wenn die Rechnung abgerechnet wurde erwarte ich persönlich nicht mehr viel...Vor Ort sind die letzten Jahre tolle kompetente Mitarbeiterinnen ausgeschieden. Zeit das Sanitätshaus zu wechseln...”
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Ein golocal Nutzer
,
19.09.2024
golocal
„Mein Besuch im Vitalcentrum Brandes & Diesing war ein absolut enttäuschendes Erlebnis, das mich sowohl wütend als auch genervt und entsetzt zurückgela…ssen hat. Besonders unzufrieden war ich mit der Beratung, welche statt meiner Genesung zu fördern, sie im Gegenteil sogar gefährdet und behindert hat. Als ob das nicht schon genug wäre, wurde auf meinen Versuch, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, überhaupt nicht reagiert. Diese Erfahrung hat meine Erwartungen nicht nur nicht erfüllt, sondern bei weitem verfehlt.”
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„Ich hätte auf meinen Verstand hören und meiner beruflichen Erfahrung mit der Firma zurückhalten sollen.
Unzuverlässig, ignorant und fragwürdig kompe…tent.
Meine Frau und ich hatten Schuheinlagen bestellt, da das Sanitätshaus Schievink im Urlaub war. Man teilte uns bei B&D in Laatzen mit, dass die Einlagen maximal 3 Wochen dauern würden. Da ich ohne gar nicht laufen kann, was der Firma bekannt war, verliess ich mich auf diese Aussage. Nach knapp fünf Wochen immer noch Keine Abholung. Es ist eh ein Kampf dort telefonisch durchzukommen. Daraufhin habe ich die Ware abgesagt. Nach fünf Wochen kam dann die Meldung, dass die Einlagen fertig seien.
Mails an die Geschäftsführung wurden gekonnt ignoriert. Nachfragen geht der Bitte um Rückruf ebenfalls. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Finger weg von so einem Sanitätshaus. Die Kostenträger/Krankenkasse war auf jeden Fall dankbar für den Tipp und hat dieses an die Abrechnungsstelle mit weitergegeben, um zukünftig hier noch einmal genauer auf diverse Abläufe zu schauen.”
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„Îch schreibe hier wegen meiner Mutter. Sie sollte einen neuen Rollator bekommen, Sie rief dort an und man sagte Ihr, Sie soll doch bitte mit einen Rez…ept zu denen kommen und dann kann Sie das Gerät gleich mitnehmen. Sie war auch da nur auf einmal sagte man Ihr das es doch nicht ginge ausser Sie selber beteiligt sich daran dann ist es überhaupt kein Problem. Meine Mutter weigerte sich und dann wurde gesagt ja dann müssen Sie eben zum Lister Damm gehen. Meine Mutter hat schwere Arthritis sowie schweres Rheuma kann also kaum laufen... Man lässt eine alte Frau also extra in die Königstraße kommen um Sie dann woanders hinzuschicken? Wie sind Sie denn zu alten Leuten? Ich bin dann heute hin weil mich dieses Thema nicht mehr losgelassen hat und wollte mit der Dame sprechen die mit meiner Mutter gesprochen hat. Da hieß es auf einmal, ab heute ist hier jemand im Urlaub das war bestimmt sind Sie usw. Ich kann es nicht fassen wie es da zu geht und warne jeden, geht dort nicht hin sowas habe ich wirklich noch nie erlebt”
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Leonidasalexis12
,
15.03.2023
golocal
„Mein Sohn kaufte für seinen Vater, den er gleich danach tot im Badezimmer fand, einen Rollator für 370,00 EUR. Nach dem Schock und einen Tag später br…achte er den Rollator zurück, das Geld bekam er nicht zurück. Stattdessen bekam er einen Gutschein, den er gar nicht nutzen kann. Ein Mitarbeiter der Hauptfiliale in Hannover gab mir den Tipp, an die Geschäftsführung zu schreiben. Eine Antwort bekam ich nicht, auch nicht nach einem Erinnerungsschreiben. Nach einem Telefonanruf wurde der Fall notiert und die zuständige Dame meldete sich bei mir, ohne sich einmal zu entschuldigen, dass sie es nicht für nötig gehalten hat, sich bei mir zurück zu melden, und sie sagte, sie seien außerordentlich kulant, dass sie den Rollator überhaupt zurück genommen haben und uns den Gutschein ausgestellt haben. Ich bin von diesem Verhalten der Geschäftsführung entsetzt. Ferner sagte die Dame, dass sie zu wenig Personal haben, um sich um solche Dinge zu kümmern, zumal täglich soviele solche Fälle bei ihnen ankommen (!!BRANDES & DIESING ist wirklich NICHT zu empfehlen!!!”
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„Schlechte Beratung Über angeblichen Qualitätszuschlag keine Info. Wird abkassiert auch ohne Beratung. Rezept vom Arzt lag vor !! Zusätzlich zur Rezept…gebühr, obwohl Beratung durch Arzt erfolgt ist.
Die Orthese von Bauerfeind habe ich vor zwei Jahren in einem anderen Sanitätshaus gegen die Rezeptgebühr erhalten. Brandes & Diesing in Laatzen ist nicht zu empfehlen. Unfreundlich und unnachgiebig..Leider”
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Stanley Beamish
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27.07.2022
golocal
„Ich wollte einen Massageball kaufen und traf auf eine Verkäuferin die offensichtlich noch in der Ausbildung war. Diese hat dann versucht sich bei Ihre…n Kollegen den Preis zu erfragen und ob es der richtige für meinen Bedarf ist. Ihre Kollegen haben in keiner Weise auf Sie reagiert und Sie einfach an der langen Leine verhungern lassen. Ich empfand es als pures Mobbing und habe darauf den Laden verlassen. Bzgl. der Filiale in der Königstraße, bin ich geheilt :O)”
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Dr. Franz Haferkamp
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05.03.2022
golocal
„Unter dem Deckargument "Hygieneartikel" werden originalverpackte und verschweißte Waren nicht zurückgenommen. Unfreundliche Beratung, hier werden arme… Rentner ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Ein sehr wenig empathischer rauher und unfreundlicher Umgangston mit den (älteren) Kunden... -Besser im Internet bestellen! Mit solchem Verhalten schafft sich der stationäre Fachhandel ab.”
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„Kein Ansprechpartner kein inhaber zu sprechen nur Müll ! Lassen nur positive Bewetungen gelten mit 5 Sternen”
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„Brandes & Diesing kann sich wirklich glücklich schätzen, einen so kompetenten Orthopädie-Techniker in der Filiale in der Königsstraße in Hannover besc…häftigen zu können. Hier werden gesundheitliche Probleme ernst genommen und qualifiziert angegangen.”
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Bewertu7ng 8mezerl8dken
YE
„brandes und diesing ist wirklich ein topladen denn die sind schnell in der lieferung und super kompetent... und wenn das bett mal wackelt ...”
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YE
„Nachdem ich mir vom Orthopäden jüngst Einlagen habe verschreiben lassen, zog ich mit dem Rezept frohen Mutes zum Sanitätshaus Brandes und ...”
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