Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Hansuk-Böckl0i0er-47pAlliw2geqjebe 8516123
453 0 71 17 3 Hbwaybknnneeoohver
zur Karte
0511 2 85-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0511 2 85-35179

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 66 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (66 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kamiran Mohammad

, 02.04.2024 golocal

„Die Behandlung ist gut und schnell. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank

Bev3rwv1derth3ffun0o5g mesg74lden
*

Heimchen*24

, 14.11.2023 golocal

„Am 20.02.2023 wurde meine Mutter zur Kurzzeitpflege ins Altenheim Bückeburg gebracht, wo sie am 07.03.2023 verstarb. Ich selbst hatte die AOK telefonisch darüber informiert. Ferner hatte ich darum gebeten unsere Familiennamen ordnungsgemäß mit ö und nicht mit oe zu schreiben(dies wurde seitens der AOK trotz mehrfacher Meldung ignoriert).Meine sterbende Mutter kam in kürzester Zeit in einen Gesundheitszustand, wo sie nichts mehr selbst machen konnte ( nicht einmal zu Toilette). Sie mußte ihr " Geschäft" im Bett verrichten. Hierfür hätten ihr 5 Inkontinenzvorlagen zugestanden. Bewilligt wurden nur 3 p/T. Ich mußte das fehlende Vorlagenmaterial selbst nachsteuern, da das Pflegepersonal mit den 3 bewilligten Vorlagen nicht auskam, um meine Mutter würdevoll versorgen zu können.Ich hatte diesen Vorgang der Beschwerdestelle der AOK schriftlich mitgeteilt. Daraufhin meldete sich ein männlicher Mitarbeiter von dem ich mir erstaunliche Aussagen anhören mußte;
1. Ob der Familienname mit ö oder oe geschrieben werde sei völlig egal
2. mir wurden Kosten vorgerechnet
3. mir wurden Möglichkeiten beschrieben ( das meiner Mutter 5 anstatt nur 3 Vorlagen zugestanden hätte).
4. ich hätte der AOK mitteilen müssen, daß meine Mutter palliativ aus den KKH entlassen worden ist, dann hätte man sofort die dringend benötigten 5 Vorlagen genehmigt
5. ich wurde tatsächlich darauf hingewiesen, daß alle Menschen gleich
behandelt werden, egal ob das eine Oma aus Afganistan sei oder meine Mutter, die
in Deutschland Jahrzehnte in das Sozialsystem eingezahlt hatte. Nämlich genau für einen solchen Fall und wenn wir als Laien alles selbst wissen müssen, brauchen wir keine " Fachleute".
Der Umgang mit meiner Mutter bzw uns Angehörigen/ Hinterbliebenen war ohne Worte.
Ein furchtbares Gefühl für uns Hinterbliebene.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewbssjerzadt uoulcngf4 melden
*

Bibbi67

, 05.10.2023 golocal

„Diese Krankenkasse ist das letzte.. Kaum das man 14 Tage nicht arbeitet*(jobwechsel), wird einem gleich eine freiwillige Mitgliedschaft aufgeschwatzt, die man aber nicht haben möchte.. Hingegen diese gewissen "Fachkräfte" frei ohne ins System eingezahlt zu haben, fürstlich alles auch von unseren Steuergelder, von der Krankenkasse bezahlt bekommen.. Ich werde diese Krankenkasse kündigen.. Muss leider einen Stern als Bewertung abgeben, hätten aber garkeinen verdientWeiterlesen Text ausblenden

4jBewwtertung mc6lke4ldyen
*

Renny29

, 26.09.2023 golocal

„Mann muss lange warten um deuchzukommen,und dann das Band ,sie sagen und wir bezahlen,ich frage nur was ,ich Bezahle jeden Monat 3 Beiträge und musss überall zu zahlen im welchen Deutschland leben wir,ich bin Rentner und muss zusehen wie mann über die Runden kommt, da haben die ohne Paß besser ( Herr Lauterbach) sie sollten sich auch mal um unsere Leute kümmern
Wilfried
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe45jqryst9ummxng meld 4jfen
*

Roli1969

, 19.09.2023 golocal

„Telefonisch stundenlang niemand erreichbar und wenn man dann mal durchkommt wartet man wochenlang auf einen Rückruf!! Unglaublich

Be3uvwerturunebltg67n0 meslden
*

Gisi He - Doe

, 18.09.2023 golocal

„Leider weiß die eine Hand nicht was die andere tut,obwohl alles im Computer zu finden ist dauert die Bearbeitung der Anträge die wir gestellt haben eine Ewigkeit,da kann man schon mal den Glauben an die KKasse verlieren.Jahre lang sich kaputt gearbeitet und jetzt wo man krank ist muss man um jeden Euro betteln sehr traurig. Selbst ein Stern ist noch zu viel!Weiterlesen Text ausblenden

Bewei0rtuung0odj meldbxde6ln
* * * * *

oney money money 333

, 18.09.2023 golocal

„Ich kann die Krankenkasse nur empfehlen sie sind sehr pflichtbewusst und kümmern sich positiv und schnell das man Versichert ist.
Sehr freundliche Mitarbeiter die auch nach Feierabend und Wochenende nicht ihre fürsorgepflicht vernachlässigen .Es wird auch sehr akribisch nachgeforscht das auch alles seine Ordnung hat.Sehr schnelle Postzustellung und Antragsbearbeitung.
Sehr gute Absprachen beim Kassenwechsel da gibt es keinerlei kommunikationsschwierigkeiten . Es werden auch sofortige Infos versendet das man immer auf den aktuellen Stand der Dinge ist.
Da steht man nicht beim Arzt und die Karten sind auf einmal gesperrt und keiner weiß was los ist .
Bei der AOK steht man NIE blöd da !!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bye7wzosertunxeg meldf08ben
* * * * *

Ute aus der Lüneburger Heide (Zarah)

, 25.08.2023 golocal

„Warum bin ich nicht schon viel früher von der Barmer zur AOK gewechselt? Ich dachte, das ist hoch kompliziert. Arztrechnungen in der App einfach hochladen- am nächsten Tag schon erfolgt die Erstattung. Super.Weiterlesen Text ausblenden

xkpBdkewertu6angt melkden
*

HHansss

, 13.07.2023 golocal

„Für die Betreuer von behinderten Menschen tun die nichts .
Keine Zusammenarbeit mit Landrat.
Keine Unterstützung
Kann jetzt meinen gebuchten Urlaub mit meiner Familie nicht antreten 2500 Euro in den Sand gesetzt.
Werden woll nie In den Urlaub fahren können so lange ich meinen behinderten Bruder betreue und pflege.
Dankeschön AOK !!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertunyg mleg8lade0yn
*

Jenny Friedrichs

, 11.06.2023 golocal

„Selbst ein Stern ist noch zu viel, meiner Meinung nach. Wochenlang wartet man auf eine Antwort. Explizierte Fragestellungen meinerseits werden unzureichend und verallgemeinernd "abgewimmelt". Enttäuschend und lächerlich, um es oberhalb der Gürtellinie zu formulieren. Aber wenn es darum geht, den Fragebogen zur Beitragseinstufung ausgefüllt zurückzuerhalten, ist diese Krankenkasse natürlich blitzschnell im Verschicken ihres Anliegens. Meiner Meinung nach ist diese Krankenkasse aufgebläht. Es geht augenscheinlich immer nur um die Kohle, nicht um die Gesundheit oder gesundheitsfördernde Lebensqualität der Versicherten. Da muss man sich nicht mehr wundern, dass wir europaweit mit der Lebenserwartung eher zum Schlusslicht gehören! Kein Scherz. Unser Krankensystem ist teuer und ineffizient. Die Lebenserwartung dementsprechend niedrig. Deutsche sterben bis zu 3 Jahre früher als Bewohner anderer westeuropäischer Staaten. Recherchieren Sie! Das ist kein Scherz. Ich finde, die AOK kümmert sich auch viel zu wenig um gesundheitliche Aufklärung: Z.B den Zusammenhang von Herz-Kreislauferkrankungen und Zahngesundheit. Es sollte zudem bei der AOK Gutachter geben, die regelmäßig die Ärzte kontrollieren und Siegel vergeben, damit Versicherte wieder Vertrauen fassen können, welcher Arzt im Sinne des Patienten handelt und nicht im Sinne des größten Profits!!! Ich fühle mich als Mitglied der AOK diesbezüglich nicht geschützt!Weiterlesen Text ausblenden

Bewvnel3rtunq4ag osfmeh98lden
*

Jens Sasse

, 16.05.2023 golocal

„Ich bin schockiert über die Inkompetenz und das Verhalten der AOK Niedersachsen.
Leider sind innerhalb von 6 Wochen meine beiden Eltern verstorben, die ihr Leben lang immer in die AOK Beiträge eingezahlt haben. Dieser Generation haben wir so viel zu Verdanken....
Seit dem Tod meiner Eltern, gibt es keine Kommunikation mehr seitens der AOK. Trotz mehrfacher Mails und sogar Einschreiben wird weder längst fälliges Pflegegeld oder die noch ausstehende Verhinderungspflege gezahlt. Die Hilfsmittel wie Rollstuhl, Toilettenstuhl, Pflegebett werden sicher von diversen anderen pflegebedürftigen Menschen dringend gebraucht. Bei uns stehen diese nun schon monatelang herum und niemand holt diese ab.
Vorher bekamen wir von allen Geschäftsstellen, die für verschiedene Dinge zuständig sind immer diverse Schreiben. Einer weiss aber nicht was der andere tut. Mein Schmerz ist noch immer gross, meine lieben Eltern verloren zu haben aber das man in der Trauer noch so im Regen stehengelassen wird ist für mich unfassbar.
Leider muss ich mir wohl nun einen Anwalt nehmen, der die offenen Punkte nun mit der AOK regelt denn auf meine Schreiben, Anrufe und Mails erfolgt keinerlei Reaktion.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewqazertung c meerldevyn
*

cktiger

, 10.03.2023 golocal

„GKV versteht man anders. Nur weil man nicht persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet hat und dies nicht übermittelt wurde, wurde ich in die freiwillige Versicherung gesteckt, keine Info, nichts. Erreichbarkeit hab ich auch mal besser erwartet, mehrere Anforderungen auf Stundungen blieben erfolglos, da wurden mir nur ein Formular gesendet, was meine Ausgaben im Monat sind und ich möchte hiermit mitteilen, wieso es vorher geklappt hat mit einer Ratenzahlung, wo ich Zahlungen offen hatte? und jetzt doch mit Anforderung einer Einkommensbescheinigung? was denn nun? Bitte überlegt euch im Nachhinein, was ihr nun wollt und bringt es an die Kunden weiter, nur so bleiben sie euch erhalten....Weiterlesen Text ausblenden

B1bsnewesrtun8g xmeltden
*

coka kola 100

, 06.03.2023 golocal

„Ich habe die Kostenübernahme für Verhinderungspflege beantragt und warte jetzt
schon Wochenlang auf das Geld. Am Telefon
wurde ich von Mitarbeitern einfach abgewimmelt mit der Begründung 'DAS IST HALT SO, DAMIT MUSS ICH MICH ABFINDEN'.Weiterlesen Text ausblenden

Biewertgh4munzgij meld6hf2en
*

bewertungvjdebw123

, 15.02.2023 golocal

„Super super super schlechter Service. Es wird sich nicht gekümmert, auf einfachste Nachfragen erhielt ich keine Antwort. Musste 3x dieselbe Mail an mehrere Mitarbeiter:innen senden ohne eine Rückmeldung zu bekommen. Habe zudem falsche Informationen erhalten und die interne Kommunikation scheint auch nicht zu laufen, da mir verschiedene Mitarbeiter:innen unterschiedliche Auskünfte geben. Bin sehr enttäuscht und unzufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

l 3fB9eujer2ewertung me7ldr hen
*

kkohlrusch

, 05.02.2023 golocal

„sehr schlechter Service unfreundliche arrogante von oben herab Mitarbeiter, Karte einfach gesperrt wegen fehlender Beiträge. Als Mitglied wird man behandelt wie der letzte Dreck,als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Legen während eines Gesprächs einfach den Hörer auf und Krankengeld was man eigentlich bekommen sollte wird einfach nicht bezahlt.Weiterlesen Text ausblenden

Bek3wertunaawrgpem melmde78wkn
*

PiedRhf

, 20.10.2022 golocal

„Finger weg von der AOK Niedersachsen. Kosten von Bedürftigen werden in die Höhe getrieben. 8 Jahre helfe ich Menschen in sozialer Not als Journalist, so eine herablassende Verhaltensweise wie die der AOK Niedersachsen habe ich noch nicht erlebt in meiner Laufbahn. Es wird kosten verursachend gegen eine Frau vollstreckt, die Grundsicherung bezieht und somit am absoluten Existenzminimum lebt. Die Frau wollte, woher nicht auf den Kosten anderer Leben und hat daher kein H4 beantragt vorläufig. Die liebe AOK stuft sie aber als maximal verdienende ein und hätte gerne 4000 Euro monatlich als Beitrag. Dann beantragt sie H4, da will die AOK nochmal 681 Euro vollstrecken und die Dame aus dem Service gibt den netten Hinweis, sie könne ja das zweckgebundene Geld für Unterkunft vom Jobcenter als Rate an die AOK zahlen. Ein Angestellter mit 3000 Euro Bruttolohn zahl 235 Euro monatlich in die Krankenkasse und hat Anspruch auf Krankengeld. Eine mittellose soll 220 Euro monatlich ohne Krankengeld Anspruch zahlen. Das Verhalten der AOK ist für mich mehr als nur Menschenunwürdig. Für die AOK ist der Hauch der Armut Zeichen dafür richtig Kasse zu machen. Willkommen in der 3 Klassen Gesellschaft in Deutschland!.Weiterlesen Text ausblenden

Beweqsk9rgwtmtungne melfcmzd7keyen
*

Sven Waßmann

, 06.10.2022 golocal

„Schlechter Service unfreundliche mit Arbeiter karte gesperrt wegen angeblich nicht bezahlter beiträge ,was nicht stimmt aber zur Stellung nahme ist auch keiner von der aok betreit. Die legen es drauf an vor Gericht zu landen ganz komische Krankenkasse. Waren früher mal besserWeiterlesen Text ausblenden

Bepwey8roitung melzr40d3yy8en
* *

Horst PeterRH6p

, 18.08.2022 golocal

„Ausser der Professionellen Zahnreinigung läuft dort nicht viel, ausser viel Ärger und viel Warterei. Ich mache vieles über die App, allerdings finden die Mitarbeiter nichts wieder. Ich kann dort alles problemlos einsehen. Meine persönliche Meinung ist, dort werden absichtlich auszahlungsfähige Gelder zurück gehalten.
Ich bin jetzt zur Techniker krankenkasse gewechselt. Dort läuft alles sehr schnell und unkompliziert. Für postsachen bekommt man immer ein Rückformular.
Damit spart man auf Dauer eine Menge Porto. Und über die TK App läuft auch alles einwandfrei.
Der monatliche Betrag ist momentan auch etwas günstiger.
Ich kann einen Wechsel (z.B zur TK) absolut empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Boewx0haertung mav6ae78nld5g4en
*

Andy@ Steding

, 02.08.2022 golocal

„Ich versuche diese Krankenkasse den ganzen Nachmittag telefonisch zu kontaktieren, kein Kontakt kommt zu stande!!!! Auf der Versicherungskarte....rund im die Uhr erreichbar. Dann am späten Abend erreich ich jemanden,der Ansprechpartner spricht kurz mit mir und drück mich dann weg!!!! Also ich werde die Krankenkasse wechseln und nehm meine Familie gleich mit. So jemanden als Krankenkasse braucht kein Mensch!!! UnglaublichWeiterlesen Text ausblenden

oqq5Bew berfztut0p8ng meldtjnen
*

Daschenbrenner

, 14.01.2022 golocal

„Alle Systeme extrem undurchdacht. Man kann doppelt und dreifach mit diversen Beratern kommunizieren, und nichts klappt. So wurden bei mir falsche Lastschriften eingezogen, musste eine Rückzahlung von 1.000EUR tätigen weil der Wechsel in die studentische Versicherung viel zu lange gedauert hat. MAN KRIEGT Dokumente nicht nur in doppelter Ausführung, nein, sondern in vielfacher, wegen der massiven Kommunikationsstörung innerhalb der AOK. Ich habe extrem viel Lebenszeit und Nerven dafür verschwendet, manchmal hatte ich das Gefühl dass ich deren Arbeit übernehme. Vielen Dank für nichts und sobald die Raten abbezahlt sind, bin ich raus.Weiterlesen Text ausblenden

9qeBoeweiv6re1qtung me2ny2lden
*

Almedini

, 22.12.2021 golocal

„Das schlimmste was ich erlebt habe mit der AOK!!! Sofort wechseln.

Ble3mwertunag lmelnden
*

Janin S

, 13.12.2021 golocal

„Schlechte Erreichbarkeit. Sehr schlechter Service. Keine persönlichen Ansprechpartner*innen. Servicezusagen wurden mehrfach nicht eingehalten. Nach einer monatelangen Odysse habe ich endlich meine Versichertenkarte erhalten und schussendlich die Info, das meine Tochter gar nicht bei der AOK versichert sei, obwohl schon mehrfach Abrechnungsscheine für sie zu Ärzten gefaxt wurden. Nach lebenslanger Mitgliedschaft, wechsel ich nun die Krankenkasse. Nach so geballter Inkompetenz, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.Weiterlesen Text ausblenden

Beq5aywe1 m1rtwcunafg minelden
*

William_Shakespeare

, 22.09.2021 golocal

„Nachdem ich den jährlich erforderlichen Bogen ausgefüllt an die AOK geschickt hatte, hieß es, dass dieser nicht angekommen sei. Ich erhielt eine Zahlungsaufforderung in immenser Höhe.

Nach einer Kontaktaufnahme wurde die Forderung vorerst eingestellt und ich erhielt einen neuen Bogen. Diesmal habe ich den Bogen per Einschreiben zugesendet! Es kam keine Antwort. Als ich vor 3 Wochen anrief hieß es, dass der neue Bescheid "innerhalb einer Woche" eintreffen solle. Ich habe immer noch keinen Bescheid erhalten. Das sagt im Grunde schon alles.
Weiterlesen Text ausblenden

hqBbu7vec0ewerp3tc82ung melden
*

Notorious BIG

, 11.08.2021 golocal

„Lieber keine Zeit verschwenden und eine andere Krankenkasse aufsuchen. Die nie antworten und einen komplett ignorieren.

44Bewkcijeu1wrtung meldfevi1n
*

Alexander Buchholz

, 02.06.2021 golocal

„Katastrophale Zustände inkompetent, Personal sehr u freundlich und wehe dem man legt Beschwerde ein, Dan kommt die Willkür Maschinerie zum Einsatz

Bhnxewebqirz6tung akl3mewlden
* * * *

Pelikaan

, 27.05.2021 golocal

„Ich muss mal eine Lanze brechen für die AOK. Ich bin dort vor zwei Jahren hingewechselt, weil die ein paar Zusatzleistungen bezahlen, die meine alte Kasse nicht (mehr) gezahlt hat.

Für das Anwerben von Leute bekommt das AOK-Mitglied 50 EUR. Der Übergang für mich war sehr leicht, alle Daten sind ja bei den Ärzten, wo man in Behandlung ist.

Durch meine Krankheit brauche ich medizinische Kompressionswäsche. So eine "erhöhte Caprihose" kostet mal eben so zwischen 600- 800 Öken. Die Kniestrümpfe um die 300 Euronen.

Durch meine Gewichtsabnahme haben die nicht mehr gepasst. Anstandslos wurden mir neue verschrieben und sofort genehmigt. Und das inzwischen schon drei mal und alles ohne Zuzahlung.

Genauso einfach läuft es ab, wenn ich Rechnungen habe. Die werfe ich im Briefkasten und innerhalb 2-3 Tagen werden die beglichen.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Weiterlesen Text ausblenden

xlkBn2iewertur4ng0 meldbnen
*

Ein golocal Nutzer

, 18.04.2021 golocal

„Nicht zufriedne.

Bewertungrjq 4ajmefrslndegyo n
*

Ein golocal Nutzer

, 15.03.2021 golocal

„Inkompetenz auf höchstem Niveau

Bewesert9hru2u9rng26 mel8kxfden
*

jackONeil

, 14.03.2021 golocal

„In dieser Organisation redet man nicht mit den Kunden sonder über ihn. Meiner Erfahrung nach ist dort die Korruption maßlos. Eine komplette Zeitverschwendung für mich Versuche mit AOK zu kommunizieren um eine Lösung zu unterschiedlichen Themen zu finden oder sich einfach zu informieren bezüglich eigener (nicht allgmeiner) und dringlicher Sache!


Wie kann man 350 Euro monatlich für solch einen Service zahlen? So viele Kosten verursache ich bei Ärzten im Jahr! Diese Pflichtbeiträge können nur wenige entfliehen durch Privatzahler / Einzelunternehmer / Gutverdiener. AOK ist ein Sumpf voller Menschen, die mit ihrer Verantwortung für die Schlechtverdiener nicht umgehen können. Rechnet es alle selbst aus, welche Kosten ihr selbst als Mensch bei Ärzten verursacht. Die wenigsten scheren sich nicht darum. AOK ist nur ein Spiegelbilder der Ignoranten.
Weiterlesen Text ausblenden

Beajlwx6gmertung5 menxsllfwden
*

KritischerKund

, 14.03.2021 golocal

„In dieser Organisation redet man nicht mit den Kunden sonder über ihn. Meiner Erfahrung nach ist dort die Korruption maßlos. Eine komplette Zeitverschwendung für mich Versuche mit AOK zu kommunizieren um eine Lösung zu unterschiedlichen Themen zu finden oder sich einfach zu informieren bezüglich eigener (nicht allgmeiner) und dringlicher Sache!


Wie kann man 350 Euro monatlich für solch einen Service zahlen? So viele Kosten verursache ich bei Ärzten im Jahr! Diese Pflichtbeiträge können nur wenige entfliehen durch Privatzahler / Einzelunternehmer / Gutverdiener. AOK ist ein Sumpf voller Menschen, die mit ihrer Verantwortung für die Schlechtverdiener nicht umgehen können. Rechnet es alle selbst aus, welche Kosten ihr selbst als Mensch bei Ärzten verursacht. Die wenigsten scheren sich nicht darum. AOK ist nur ein Spiegelbilder der Ignoranten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewebrtung565 2melund4en
*

DA Alex

, 03.03.2021 golocal

„Jeder der hier mehr als einen Stern gibt ist vermutlich Mitarbeiter der AOK!
Interessant auch der Gedanke, wie die AOK sich diesen enormen Werbeetat leisten kann(Trikotwerbung Fussball, Fernsehen etc.).statt in den Beitragszahler zu investieren - Senkung der Beiträge, Erhöhung der Leistungen etc. Wenn es dann für den nächsten Fersehspot(t) nicht mehr reicht, werden halt einfach mal die Zusatzbeiträge erhöht! Die Aufsichtsbehörde die dies genehmigt sollte man ganz schnell in die Wüste schicken.....Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!
Bin leider AOK Bayern
Weiterlesen Text ausblenden

Bem6hwerk9tung1cqr me8ldh9 ben
*

Ein golocal Nutzer

, 18.11.2020 golocal

„Ich kann jeden empfehlen, wer die Möglichkeit hat, die AOK zu verlassen, sollte dies schnell machen. Mega schlechte Krankenkasse, wenn man wirklich Hilfe benötigt, wird man gnadenlos allein gelassen. Was die AOK in Werbungen vorgaukelt, ist wirklich alles gelogen, wenn ich keine Hilfe von Freunden und Bekannten gehabt hätte, wäre ich nach größer und schwerer OP an der Wirbelsäule, zu Hause gestorben, traurig und skandalös. Und so geht das weiter, trotz Gutachten usw, keine Hilfe nur leere Versprechungen. So lange man Gesund ist und Beiträge bezahlt, ist alles io, aber wenn man dann wirklich Hilfe benötigt (auch wenn es unglaublich klingt), lässt die AOK plus einen sterbend zu Grunde gehen. Für weitere Infos zu diesem skandal mtfcc03(a)gmail.comWeiterlesen Text ausblenden

Bsewerlgwstungo trmelde2n
* *

Agent 007

, 10.11.2020 golocal

„sehr unzufrieden

Bewerts6uniengo kume3klden
*

jayreineke

, 21.09.2020 golocal

„Unfreundlich und unverschämt am Telefon. Vor Ort inkompetent. Würde jedem abraten, sich dort zu versichern.

Bxp6vewziopeurtua046ng mel7ntden
* * *

Protestler

, 17.09.2020 golocal

„Viele gute Angebote und Leistungen. Jedoch politisch Gewolltes wird nur allzu gern zu eigenen Gunsten interpretiert. Wer seine Rechte gut kenn und vertritt, der ist hier gut aufgehoben.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuns4tgc1 gomeldyeepducn
*

Claudia E.

, 03.09.2020 golocal

„Mit Mahnungen schreiben ist die AOK schnell aber beim Berechnen von der Zuzahlungsbefreiung brauchen die 5 Wochen .
Traurig das da nicht vernünftig gearbeitet wird .
Einfach nur faul diese Mitarbeiter
Weiterlesen Text ausblenden

t20Bcg5uewer5utung mel6xdeggcn
*

MN77

, 18.06.2020 golocal

„Über weite Strecken ein in der Vergangenheit katastrophal geführter Standort.

Die Mitarbeiter sitzen in gewissen Abteilungen lacherlicherweise an Gruppentischen, es gibt dort kaum Fachkräfte mehr, diese wurden z.B. durch ungelerntes Personal oder erbärmliche Instagram-,,Influencer", die formal nicht einmal die Berechtigung haben, in der Betriebskantine zu arbeiten, ,,ersetzt".

Diese andauernde Fluktuation ist auch der Grund, weshalb täglich neue Ansprechpartner existieren und Unterlagen wochenlang/monatelang nicht bearbeitet werden oder verschwinden, was einige User hier bereits moniert haben.

Und zu einer Führungskraft und ihrer Sippe: Mit ihnen würde man nicht einmal eine 5-Minuten-Pause verbringen wollen...
Weiterlesen Text ausblenden

Bq0ewert4jtpunvf8g meldu7en
*

User1234udh

, 16.06.2020 golocal

„Ich kann nur jedem davon abraten sich bei der AOK zu versichern. Ich bin bisher freiwillig gesetzlich versichert gewesen und hatte nur Schwierigkeiten. Häufiger Ansprechpartnerwechsel, Ansprechpartner oft nicht zu erreichen. Briefe die geschickt werden kommen zu 90% erst beim 2. mal schicken angeblich an, sogar wenn es persönlich in einer Filiale abgegeben wird. So auch meine Kündigung mal wieder, die ich zur Sicherheit aber per Einschreiben mit Rückschein geschickt hatte. Hatte dann ja zum Glück einen Beweis und es wurde nach langem hin und her auch akzeptiert.
Auf die Rückerstattung für die Mehrleistungen (Zahnreinigung) habe ich auch monatelang warten dürfen und sie erst nach mehrmaligen Telefonaten erhalten. Sehr sehr unorganisiert die ganze Krankenkasse. Kann ich keinem empfehlen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bev6wertuurmpng mwz2e9ldel0n
*

W.Scheibel

, 09.06.2020 golocal

„Karte war gesperrt absolut unverschämtes verhalten

Bew0certun1kcgvj0 megllmden
*

Dutchman Andi

, 18.05.2020 golocal

„Jedem kann ich nur empfehlen diesen Verein zu meiden, die sind nicht ganz dicht und keineswegs vertrauenswürdig.

Bewlfnper uwktvmungft6 meldemjn
*

Juergen Heynen

, 05.03.2020 golocal

„Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut. Mitarbeiter dümmlich, arrogant und inkompetent. Telefonisch nicht zu erreichen, lange Wartezeit. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf aus.Weiterlesen Text ausblenden

tz6Be8a8ewertuh0b8nirug meldlen
*

partnergo

, 20.01.2020 golocal

„ES IST MANCHMAL UNGLAUBLICH WIE DIESE KRANKENKASSE ÜBERLEBEN KANN.
NULL VERSICHERTENBETREUUNG, TELEFON KATASTROPHE, DAUERT ALLES VIEL ZU LANGE.
ARBEITGEBER GEWECHSELT UND DACHTE MIR; JETZT AUCH EINE NEUE KRANKENKASSE. NACH DREI MONATEN SOFORT FESTGESTELLT. ES IST EIN RICHTIGER SAFTVEREIN. KÜNDIGUNG SCHON GESCHRIEBEN UND VERSANDT. Absolut nicht zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

v0Bewe9frtung mmgde4r4cld9ten
* * * * *

DumidU

, 01.09.2019 golocal

„Ich möchte hier einmal eine Lanze für die AOK brechen. Die schlechte Bewertung kann ich mir nur so erklären, daß unzufriedene Kunden das Bedürfnis haben, ihren Unmut kundzutun, während alle anderen Kunden, die zufrieden sind, sich hier nicht einbringen. Dieses möchte ich nun ändern, denn: Ich selbst bin bei der AOK in Oldenburg. Hier wird man sehr freundlich empfangen, ist nur kurz in einer Wartezone und wird dann von wiederum sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern betreut. Diese kümmern sich, füllen Anträge aus, forschen nach, machen möglich, was eben geht und sind immer freundlich und kompetent.
Einen solchen Service gibt es meiner Kenntnis nach in dieser hervorragenden Form heute nirgendwo sonst noch . Nicht bei Behörden, bei keinem Verein und auch bei keinem privaten Unternehmen (doch, eines kenne ich noch, ein Papierwarengeschäft in der Innenstadt). Darum meine Bitte: Weiter so! Und meine Hoffnung ist, daß diese Art, mit Menschen/Kunden umzugehen Schule macht und groooße Kreise zieht.
Weiterlesen Text ausblenden

aiytBgbe85kwertung mev ldzven
*

Lydia Simunic

, 10.08.2019 golocal

„Letzter Hafensänger Verein. Nennen sich Gesundheitskasse und sorgen dafür, dass man keine Chance mehr ohne vorher anzurufen, zum Arzt zu gehen. Sind entweder garnicht erreichbar. Man hängt stundenlang in Warteschleifen oder man wird mit einem Rückruf vertröstet, der nie erfolgt. Desweiteren wird einem bzgl ausstehende Zahlungen, weil es gesundheitlich und finanziell nicht möglich war, keine Hilfe angeboten. Es wird einem immer nur gesagt, was nicht geht. Eine Lösung gibt es aber nicht. Auch bekommt man sämtliche Anschreiben nach Hause geschickt, mit immer neuen Mailadressen und Ansprechpartnern. Traurig. Und wissen tut am Ende, von diesen, keiner was der andere tut. Zitat AOK: "versuchen Sie es doch mal über eine Schuldenberatung!" Zitat wir: "Sie haben bereits seit einem Jahr Schriftwechsel mit unserer Schuldenberatung". Schreiben einem, dass das Thema in Klärung ist, es wird von Frau Bruns zurück gerufen. Statt dessen flattert ein Pfändunfsbescheid ins Haus. Obwohl die AOK nun mehrfach den Nachweis, der Arbeitslosigkeit und einer darauf folgenden Ausbildung vorliegen hat. Ihr macht Euch mit Eurem Verhalten und dem schlechten Service lächerlich. Wie gut, dass ich seit einem halben Jahr woanders versichert bin und endlich wieder bzgl meiner gesundheitlichen Einschrenkung auch durch die AOK verursacht, zum Arzt gehen kann.Weiterlesen Text ausblenden

Bewsfe2y0rtungq6 mtmnmeldehn
*

Patricia Strauß

, 18.04.2019 golocal

„Meine Nichte musste dringend zum Arzt, Karte war gesperrt nach gefühlten 25 Telefonaten immer verschiedene Aussagen. Habe eine Durchwahl bekommen damit ich einen Abrechnungsschein bekomme. Über 1 Stunde dauerhaft besetzt. Beim Service wieder angerufen und die waren unfreundlich und wurden laut. Ende vom Lied, Kind krank, morgen Feiertag weil Karfreitag und keiner hat ein Fax geschickt obwohl uns das von einem Mitarbeiter bestätigt wurde. Kriminelle durch und durchWeiterlesen Text ausblenden

Bbewerdltuelggng mmve5lden
*

Frank 96

, 10.04.2019 golocal

„Ich bin mit der AOK vor dem sozial Gericht da ich seit 1 Jahr schon kein Krankengeld mehr bekomme obwohl ich noch krank geschrieben bin und ich bis Mai 2019 noch Anrecht habe.
Und nur weil eine Arzthelferin ein falsches Datum eingetragen hat der Arzt hat das korrigiert AOK sagt Pech.
Und seit dem bekomme ich keine Antwort mehr.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertudnfga 8wpmejl5lden
*

Maikaefer81

, 01.04.2019 golocal

„Antragsunterlagen verschwinden spurlos - immer und immer wieder

Die AOK hat bereits viermal Antragsunterlagen von mir verloren - sogar auch schon solche die durch meinen Arzt direkt gestellt wurden.

Telefonisch erreichbar ist sie meist nicht und das elektronische Servicezenter lässt mich aus völlig unbekannten Gründen nicht mehr einloggen.

Ich bin schwerbehindert, arm und bekomme dauerhaft Opiatschmerzmittel. Aber dank des seltsamen Verhaltens der AOK eben keine Reha.

Diese Krankenkasse bringt mich um.
Weiterlesen Text ausblenden

Be4oojwertung8j is3fmnel4vden
*

Genervte Kundin123

, 29.03.2019 golocal

„Die AOK übernimmt so gut wie nix, ständig werden Beiträge erhöht! Hier was abgezogen, da was abgezogen ....ich wechsel die Krankenkasse, denn unfreundlich sind die meisten auch. Sie haben am Freitag bis 17uhr geöffnet, aber ab 16 Uhr geht KEINER mehr ans Telefon. Sry aber ich kann die AOK nicht empfehlen. Das bleibt zwar jedem selbst überlassen, aber mit der Krankenkasse habe ich und auch Bekannte von mir nur noch Ärger. Bist du Krank, bist du bei der AOK verloren.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertvh3u1ng 1xdm 2 2ed3lden
*

Karl-Heinz Vollenschaar

, 27.03.2019 golocal

„Also mal ehrlich was haben denn alle gegen die AOK Niedersachsen. Solange sie doch kein Krankengeld beantragen müssen ist doch alles in Ordnung. Bei allen meinen Sonderzahlungen waren sie immer mit einen Einmalbetrag vor Ort. Jetzt habe ich mir vor zwei Jahren die Schulter gebrochen und zu meinen Unglück bin ich Ende Letzten Jahres auf dem Heimweg von einen Auto erfasst worden. Die Schulter war eine ganze Zeit in Ordnung und dann bekam ich immer wieder Schmerzen. Was macht der kluge Patient er geht zum Arzt und bekundet seine Schmerzen in Schulter und weil er sich mittlerweile verhoben hat auch darin. Das Ende vom Lied die Schmerzen vom Arm blieben außen vor. Jetzt zum Witz von der ganzen Geschichte: Der Blödi hat einen Termin wegen der Schulterschmerzen im nächsten Vierteljahr ausgemacht weil nur ein Krankheit pro Vierteljahr behandelt wird. Der Arzt hat diesen Termin vorverlegt weil die AOK Niedersachsen sich gesorgt hat das der Kunde noch länger Krankengeld bekommt. Ein weiterer Witz der Typ wäre sowieso wieder arbeiten gegangen. Er war halt nur der Meinung wenn man krank ist hilft die AOK.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer8vst9mnungofe1 b0mbaelden
*

Menschlicher werden

, 09.01.2019 golocal

„Gesundheitskasse? Nur so lange man seine überteuerten Beiträge zahlt! Das Krankengeld wird immer(!) bis zu 10 Tage Verzögerung gezahlt! Aber wenn Forderungen seitens der Kasse erfolgen, gibt es Glasharte Termine! Dazu mehrmals in der Woche Telefon Terror! Das trägt sicher dazu bei schneller Gesund zu werden..... Mitarbeiter, zumindest die für mich zuständig war, Arrogantes und dazu recht freches Auftreten! War zuvor bei einer anderen KJ versichert, ein ganz anderes Auftreten! Ich kann die AOK nur Menschen empfehlen die NIEMALS Krank werden! Für normale Menschen, Hände weg!Weiterlesen Text ausblenden

Be9vwcsoeeg3yr0nftung meldeu5nzn
*

Dani Eyla

, 07.01.2019 golocal

„absolut unverschämtes verhalten. ich habe drei tage um eine kostenübernahme gekämpft (notfall und op-termin stand bereits). wurde hingehalten, am telefon weggedrückt und stand allein da. mit einer guten krankenkasse hat die aok niedersachsen absolut nichts zu tun!Weiterlesen Text ausblenden

Bbemswgw5l4ejmlrtucupng melden
*

Ulla Doro

, 18.12.2018 golocal

„Ich wurde durch eine Freundin geworben, und da die AOK z.B. für die professionelle Zahnreinigung 80% der Kosten übernimmt, habe ich nach fast 35 Jahren die Barmer verlassen und bin zur AOK gewechselt.Mein großer Fehler. Die AOK Niedersachsen ist die schlechteste Krankenkasse, die ich jeh kennen gelernt habe.Solange man seine Beiträge pünktlich zahlt, ist alles gut. Nur Fordern oder Fragen stellen, bitte nicht.Ich bin selbständig und freiwillig versichert. Nun bin ich vorrübergehend für 5 Monate arbeitslos und somit Harz IV Bezieher.Leider werden die Krankenversicherungsbeiträge immer rückwirkend bezahlt. Nun habe ich also am 1.10. meinen Harz IV - Satz pünktlich vom JC erhalten. Davon fordert nun aber die AOK den gesamten Beitrag für September .Da ich ab September wusste, dass ich vorrübergehend ab Oktober arbeitslos sein werde,habe ich mich bereits auch seit September um eine Lösung bemüht. 3 Anrufe habe ich in der Niederl.Uelzen getätigt und mein Problem geschildert, dass ich nicht von 416EUR nicht 176EUR Krankenversicherungsbeitrag zahlen kann. Sie möchten mir doch bitte einen Lösungsweg aufzeigen.Ich wurde jedesmal an einen anderen Mitarbeiter verwiesen, da keiner Bescheid wusste. Schließlich wurde ich nach Lüneburg verwiesen. Die Dame, dort sei nicht zuständig aber ich sollte doch Herrn Olaf Meyer kontaktieren.Der gehört aber entsorgt, 0 Service aber Beleidigungen am Telefon, Ratenzahlung nur mindestens 30EUR plus Säumniszuschlag. Ich hätte aber nur 20 zahlen können plus ZuWeiterlesen Text ausblenden

Be1trkweec0r0pmktung melv18ideaqn
*

Britta L.

, 08.11.2018 golocal

„UNGLAUBLICH!!!
Es lief alles zu meiner Zufriedenheit, bis ich richtig krank wurde!
Bei mir wurde ein Knoten an der Schilddrüse festgestellt, ein kalter Knoten! Ich war bei zwei Nuklearmedizinern, beide haben festgestellt, dass der Knoten nicht operiert werden kann, da ich vor 22 Jahren schon einmal an der Schilddrüse operiert wurde und dieses Mal der Knoten sehr nah an Luftröhre und Stimmbänder sitzt. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das ist eine Echotherapie!
Bei der Aussage verdrehte der Doktor gleich die Augen und meinte, es gäbe dabei nur ein Problem, sie sind bei der AOK Niedersachsen! Die AOK Bremen übernimmt es!
Die Echotherapie kostet ca. 2500 Euro, bei einer Operation kann man eine Null hinten dran setzen!
Wir haben es dann mit Hilfe des Arztes bei der AOK Niedersachsen eingereicht und natürlich hatte mein Arzt recht, es wurde abgelehnt! Der MTK (medizinischer Dienst der Krankenkasse) sagt es könne operiert werden!
Ich frage mich immer noch wie die Diagnose gestellt wurde! Sie haben mich nie untersucht! Ich habe dann Widerspruch eingelegt! ABGELEHNT!
Wieder wurde die Operation empfohlen, die ticken doch nicht ganz sauber! Die haben wohl zu viel Geld! Und vielleicht habe ich nach der Operation keine Stimme mehr, oder Schlimmeres!
Ca. 30 Krankenkassen übernehmen die Echotherapie!

Ich kann nur Jedem raten, lasst die Finger von der AOK Niedersachsen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bbekhewerd tung fqwmzedlden
*

Andreas Sciascia

, 01.10.2018 golocal

„Unglaublich schlecht. Über die Jahre mehrfach informiert dass ich umgezogen bin. Die leiten das wohl nicht weiter und was machen die ganzen verschiedenen Mitarbeiter da eigentlich ? Antworten von oben herab bekommen. Z.b. war noch eine Einzugsermächtigung vom Konto meiner Eltern drin. Wollte gerade am letzten Stichtag bezahlen und erfahre dass die zuviel Geld von denen runtergezogen haben. Das die Ermächtigung noch drinne war nicht mal sooo schlimm, aber dass das von mir ausgefüllte Datenblatt zu meinen Einkünften erst angeblich nicht angekommen ist und ich deswegen in die höchste Einkommensstufe eingeordnet wurde und mit dem Spruch "das ist die Bestrafung" belegt wurde, schon. Kündigung angeblich auch nicht angekommen. Fotos für die neue Karte auch nicht. Dann doch aufeinmal, dann wieder nicht; undd von irgendwelchen Leistungen die die übernommen und auch nicht übernommen haben ist nie nie nie eine Information rübergekommen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe9rt16eungp3a meo5glsden
*

S.U.

, 12.08.2018 golocal

„VORSICHT! bloß kein Mitglied der AOK Niedersachsen werden. Ich habe mich überreden lassen und nun bezahle ich für meinen Beitrag mehr als am Anfang besprochen und wenn ich in der Notaufnahme ohne Versichertenkarte lande werde ich einfach nicht behandelt, weil die dummen Mitarbeiter am Telefon sagen man hat eben Pech, dass nach 17 Uhr kein Mitarbeiter da ist der einen Faxgerät bedienen kann... Schlimmste Krankenkasse Deutschlands!Weiterlesen Text ausblenden

Bewfvert7ungb3 meldowde91n
*

sbranden

, 08.06.2018 golocal

„Ich war seit November 2017 bei der AOK Niedersachsen versichert, davor bei der AOK Bayern.
Meine schlechte Bewertung hat mehrere Gründe.Zu einem die Beratung, zu anderem die Gier.

Mein Versicherungsberater wollte sich am Anfang bei der AOK Bayern melden um denen Bescheid zu geben, dass ich jetzt bei den Kollegen in Niedersachsen bin. Nach 3 Monaten habe ich ein Kostenbescheid von der AOK Bayern über mehrere tausend Euro bekommen. Mein Berater hat mir keine Sekunde bei der Aufklärung des Missverständisses geholfen, somit war ich auf mich selbst gestellt.

Bei meinem Eintritt bei der AOK Niedersachsen hat sich mein Berater aufgeschrieben, dass ich zum 1.06.2018 in mein Referendariat starten und somit Beamter werde, dadurch mich auch privat versichere. Da ich nicht bis zum 1.6.2018 arbeitstätig war, war ich somit freiwillig versichert. Dass die Statusänderung der Verbeamtung bei einem freiwillig Versicherten kein außerordentliches Kündigungsrecht darstellt wurde mir natürlich nicht erzählt.
So muss ich bis zum 31.7 bei der Aok Niedersachsen bleiben. In der ganzen Versicherungszeit habe ich keinen Cent der AOK in Anspruch genommen und immer fleißig die Beiträge gezahlt. Außnahmen bei der Kündigung werden trotzdem nicht genehmigt.

Ich finde es beschämend für so ein Unternehmen, dass die Beratung eines Berufseinsteigers nach dem Studium so schlecht ist und das das Unwissen so ausgenutzt wird.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew7weertunsjg mevil0l3den
*

susanne 1

, 02.06.2018 golocal

„war früher bei der IKK ,durch Wohnungswechsel kam automatisch in die AOK
was mir nicht gefiel.
Hatte eine sehr komplizierte Fußversteifung. Erste Reha wurde abgelehnt.
Widerspruch eingelegt.trotz ärztliche Bescheinigung. Anruf bei der AOK sie sollten mir Maßnahmen sagen Antwort darauf gleich gar nichts.
Habe zu Zeit einen Gehbock bekommen den ich nicht gebrauchen konnte..ich rief bei der AOK an! das ich den nicht brauchte Antwort "den könnte ich behalten..dieser Wert steht nun im Keller so werden unnützige Gelder verplempert.will man den Sachbearbeiter/in sprechen ..nicht im Haus.
AOK Niedersachsen nie wieder.
Meine Frage an die AOK..Was soll ich unternehmen....(Antwort es geben genug Therapien! nur welche wurden nicht genannt...
Weiterlesen Text ausblenden

Be5pktwqr4tert7upng mb 3ielden
*

karlheinz.schnare

, 16.01.2018 golocal

„Selbstständige und Freiberufler: VORSICHT

Meine Erfahrung aktuell: als Freiberufler/Selbstständiger hatte ich viel Gutes über die AOK gehört und dachte an einen Wechsel. Deshalb hatte ich Kontakt mit einem "Außendienstmitarbeiter", der sehr freundlich mich umgehend kontaktete. Daraufhin schickte ich per Mail meine Basisinfos an ihn. Daraufhin rief mich eine Mitarbeiterin an und teilte mir mit, dass sie alle meine Einkünfte benötigte, um meinen monatlichen Beitrag zu berechnen.
Ich wies sie darauf hin, dass in für Freiberufler/Selbstständiger nicht alle Bruttoeinnahmen, sondern teilweise nur der Gewinn aus dieser Tatigkeit angerechnet werden können - was sie strickt bestritt.

Das verwundert mich: sind die Mitarbeiter nicht auf dem aktuellen Rechtsstand (Sozialrecht) und kennen die aktuellen Urteile (Bundessozialgericht) nicht?

Somit musste ich leider von einem Wechsel der Krankenkasse absehen- ud bin von der AOK sehr enttäuscht.

Mein Rat an alle Freiberufler/Selbstständigen in der AOK: überprüfen Sie die Höhe Ihrer monatlichen Beiträge!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Beweir5t8dun4g meld6tden
*

Larissa1990

, 30.12.2015 golocal

„Ich würde diese Krankenkasse niemanden empfehlen.
Es werden auf Mails geantwortet und die Verläufe der Kollegen untereinander (wohl Ausversehen) mitgeschickt, in denen über die Versicherten gelästert wird.

Es werden Mahnungen verschickt, von Mitarbeitern, die Ratenzahlungen selbst zugestimmt haben.

Es wird Geld vom Konto abgebucht, dann soll man sich das zurück holen (laut Mitarbeiter) und dann schicken die wieder Mahnungen.

Andauernd muss man hinterher rufen, weil niemand wirklich informiert ist. Der Umgangston hält sich bei einigen Mitarbeitern auch in Grenzen übrig.

Ich empfehle keinen Beitritt. Andere Krankenkassen kosten genauso viel und übernehmen mehr.
Weiterlesen Text ausblenden

B06aewertupng t mtsd3eldemsin

Malin L.

, 11.12.2015 Yelp

„Seit ca. zehn Jahren bin ich bei der AOK versichert. Es wurden alle relevanten Kosten übernommen, alles verlief unauffällig und ...mehr

z 1Bcoewertprung m6eluden
*

Stepa

, 12.11.2015 golocal

„Lieber eine andere Krankenkasse wählen, jede adere hat eh mehr bzw. überhaupt Zusatzleistungen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, es wird nicht auf Patienten eingegangen sondern man wird eher angemeckert oder es wird einfach aufgelegt. Vor Ort gibt es kein Lächeln, nur Unfreundlichkeit, noch nicht einmal ein "Guten Tag". Hat man ein Problem oder Fragen wird man damit alleine gelassen, man hat nicht das Gefühl, dass diese Krankenkasse sich um irgendetwas kümmern möchte, geschweige denn bei Krankheit wirklich hilft, ekelhaft, es gibt wirklich genug Konkurrenz bei der man besser aufgehoben ist!!!Weiterlesen Text ausblenden

Beewe4d2rtuaaknuig me9lden
* * * *

rudiger.wurker

, 23.01.2015 golocal

„Hatte seit Jahren mal wieder mit dieser Kasse zu tun und war postiv erschrocken. Die Mitarbeiter waren extrem bemüht und hilfsbereit. Eine Lösung binnen einer viertel Stunde in Sicht. Der Wettbewerb zwischen den Kassen scheint ganz neue Energien frei zu setzen. Weiter so!Weiterlesen Text ausblenden

6gmtBewswertung umeldnpxeyc4n
*

karl-heinz-demsky

, 13.01.2014 golocal

„Zuzahlungsausweise werden nicht reichtig bearbeitet.
Es fehlen immer Unterlagen. Die Krankenkasse kann ich nicht EMPFEHLEN. Viel Papier Krieg für jede AngelegenheitWeiterlesen Text ausblenden

Bem3werteunw4g trmmeldeozbyn
* * * * *

ReneS

, 28.12.2013 golocal

„Immer freundlich und gut beraten sowohl am Telefon als auch bei persönlichen Beratungen. Lage ist noch halbwegs zentral (ca. 7 min mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof). Parkplatzsituation nicht wirklich gut. Man kommt auch ohne Termin schnell dran, habe max 10 Minuten gewartet. Meine Empfehlung als Krankenkasse.Weiterlesen Text ausblenden

Bewbe80grtunbncg meldjfedvan
* * * * *

Lunatica1

, 10.12.2013 golocal

„Ich bin schon immer bei der AOK versichert.

Wie oft höre ich das geschimpft wird was für eine schlechte Krankenkasse das sei.

Ich kann diese Meinung nicht teilen. Und ich nehme viele Leistungen in anpruch.

Meine ERfahrungen seit über 20 Jahren - mir wird absolut alles schnell und unkompliziert bewilligt.

Früher waren es Therapiegruppen. Alle in der Gruppe mussten selber zahlen oder bekamen höchstens einen Zusxchuss nur mir wurde alles bezahlt.

Als ich 2007 den Weg der Adipositaschirurgie wählte hatte ich Angst wie kompliziert alles werden könnte... von wegen ... es dauerte keine Woche da kam ein Anruf meiner sachbeabeiterin die mir persönlich sagen wollte dass es losgehen kann.

letztes Jahr dann nach über 150 kg gewichtsverlust war es an der zeit die notwendig gwordenen Wiederherstellungs OPs zu beantragen. Oh man was hatte ih mich auf Kampf eingestellt.

Von wegen .. es dauerte dieses mal knapp2 wochen und dann schickte mir eine Sachbearbeiterin die ich schon lange dort kenne eine SMS weil es telefonisch immer aneinander vorbeiging mit der frohen Botschaft ALLES Bewilligt.. und bei mir wurde wirkich alles beantragt. .rundumerneuerung. Klar medizinisch notwendig aber andere müssen da kämpfen ohne ende..

Krankegymnastik am Gerät habe ich problemlos seit 2 jahren als Langfristverordnung.. so dass nicht mal das Budget meiner Ärzte belastet wird.

Dazu immer supenette Ansprechpartner gute Erreichbarkeit...

für mich die aboslut perfekte Kasse..
Weiterlesen Text ausblenden

zBewerzstung meh6ld1lze5n
* * * * *

partymonster

, 18.09.2013 golocal

„Auch ich habe gute Erfahrungen mit der AOK Niedersachsen gemacht, war auch damals als die sich geöffnet haben, immer mal bei den billigeren Krankenkassen, das hat sich damals auch richtig geleohnt, aber seitdem die alle diegleichen Preise haben, finde ich hat sdie AOK die besseren Zusatzangebote für die Mitglieder. Auch die Präventionskurse beim Fitnessstudio werden von der AOK mit max 150,00 euro bezuschusst was meine vorherige Krankenkasse nicht gemacht hat. Neu im Programm ist auch Homöpathie. Auch die Wahltarfe sind sehr gut, weil es gibt mE keine andere Krankenkasse die den guten Wahrtarif wie die AOK hat (bei dem man soviel zu den Ärzten gehen kann ohne das etwas abgezogen wird, bei der AOK darf man nur keine Rezepte einlösen, dafür das man fast eh alles selber zahlen muss, rentiert es sich total).Weiterlesen Text ausblenden

Beuwerqc8t5umzl5ng116 melden
* * * * *

dg1988

, 18.09.2013 golocal

„Die kennt ja jeder die AOK.
Ich bin bei der AOK seit jetzt wieder 2 Jahren, davor habeich einen kurzen Abstecher in eine billigere Kasse gemacht, war aber nicht zufrieden, deshalb wechselte ich wieder.
Die AOK ist in allen 16 Bundesländern vertreten. Von Ost nach West oder von Nord nach Süd, man findet sie immer.
Dann gibt es in jedem Bundesland noch kleinere Geschäftsstellen, diese sind für den persönlichen Kontakt zur Kasse gedacht.
Ich fahre liber direkt zur Kasse, bevor ich mein Anliegen am Telefon bequatschen muss.
Von meiner Seite einer der besten Kassen überhaupt.
Weiterlesen Text ausblenden

Ber2wwcert1ung melu78dah6men

Informationen

AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Wenn Sie AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen in Hannover anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0511 2 85-0 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen in Hannover zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen auf der Karte von Hannover unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen in Hannover während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis