Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Realschule Bockum-Hövel

Eintrag gefunden unter: Realschulen Hamm
7fhcWernvyherkhc1strn . 93269
585 439 680 957 5 Hla3rkmwem
zur Karte
70 1 2 3 7688 1 044 929 6  6 496  613 8621 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Roxana S.

, 10.04.2019 golocal

„Ich habe mit dieser Schule kaum gute Erfahrungen gemacht.
Ich gehe momentan in die 10. Jahrgangsstufe dort und kann mich nur beschweren.
Ab der 7./8. Klasse werden die Schüler/innen schon massiv unter Druck gesetzt, was Noten und Intelligenz angeht.
Des weiteren werden Schüler/innen oft von Lehrern erniedrigt und beleidigt.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man seine eigene Meinung nur sehr begrenzt äußern darf, da sonst mit einem Elterngespräch, oder einer Konferenz gedroht wird.
Die Lehrer dürfen quasi sagen was sie wollen & die Schüler/innen müssen es so über sich ergehen lassen, ohne Widerworte.
Es gibt Lehrer, die einem sagen, dass man nie etwas erreichen wird, in seinem Leben, wenn man in der 9./10. Klasse noch nicht weiß, was man später für einen Beruf ausüben möchte.
Außerdem bin ich darüber entsetzt, wie wenig auf das Wohl der Schüler/innen wert gelegt wird; denn es werden viele Schüler/innen dort gemobbt & die Lehrer fühlen sich nicht dazu gezwungen dagegen etwas zu tun.
Des weiteren werden einige Schüler/innen bevorzugt und die anderen dagegen benachteiligt.
Ich habe auch schon Erfahrungen mit Lehrern gemacht, die rassistische Kommentare gegenüber Schülern mit Migrationshintergrund geäußert haben.
Als Fazit möchte ich sagen, dass man dort nichts lernt & die Lehrer sehr unverschämt sind und sich immer im Recht sehen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewecrtgvxungw9 mekzld3oken
*

Annette Budde-Büscher

, 02.10.2015 golocal

„Mein Sohn ist dort 1 Jahr zur Schule gegangen,mit ihm war noch ein Junge aus unserem Wohnort dort. Wir kommen aus Ascheberg und haben gedacht ,daß wir mit der Realschule Bockum -Hövel eine gute Schulform gewählt haben.Bei der Anmeldung wurde uns diese Schule in den höchsten Tönen beschrieben.Leider hat sich nichts davon bestätigt,man könnte meinen das sich dort eine Militärakademie befindet.Wird die Note 3 geschrieben heißt es sofort Förderunterricht und das auf einer Realschule,Wenn jemand mit lauter 2 und 3 die klasse wiederholen soll ,dann kann da was nicht stimmen.Wenn die Hausaufgaben 1 mal vergessen werden ,heißt es sofort nachsitzen. Es kann auch nicht sein ,daß es Lehrpersonal dort gibt (leider darf ich keine Namen nennen ) die die Kinder beleidigen und ihnen Angst machen. Habe mehrmals versucht ein Gespräch zu bekommen wurde aber immer abgeblockt,habe mir dann beim Anwalt Rat geholt und es selber in die Hand genommen. Beide Jungs haben mitlerweile die Schule gewechselt und sind jetzt richtig glücklich.Nachdem was jetzt dort passiert ist war es wohl die beste Entscheidung. Super wenn in der Zeitung steht : Lehrer verletzt 5 Schüler,kann nur sagen tolle Schule ,arme Kinder !Weiterlesen Text ausblenden

uurBe2wertung emecpbl4den

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis