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APOLLO Hameln
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06.04.2021
golocal
„Habe mir zwei Gleitsichtbrillen in der Apollo Filiale in Hameln machen lassen. Beide Brillen sind top.
Sehr freundliche Bedienung. Dann bekam ich no…ch eine Sonnenbrille (gleitsicht) in Sehstärke dazu.
Bin begeistert von dem Service.
Richard Glöckner, Springe”
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„Leider keine guten Erfahrungen mit Apollo gemacht.
Der Laden an sich ist sehr schön und auch sauber.
Die Mitarbeiter sind leider gar nicht freund…lich.
Zu den nicht wirklich motivierten Mitarbeitern kommt eine sehr lange Wartezeit wenn man eine Brille bestellt hat.
Ich habe eine Versicherung abgeschlossen und dennoch sollte ich eine Reperatur an der Brille trotzdem bezahlen. Der Defekt an der Brille trat allerdings schon nach einem Monat auf.
Für mich wirklich leider nicht zu empfehlen.”
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Do Ri
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22.11.2019
golocal
„Ein sehr schönes Geschäft, direkt am Haupteingang vom Center - ich wurde sehr ausgiebig und professionell von Silke Hartmann beraten. Frau Hartmann ha…t sich sehr viel Zeit genommen, ich fühlte mich in sehr guten Händen! TOP!!”
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Olivia Mertin
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30.10.2019
golocal
„sehr guter Service.
Ich bin mehr als zufrieden und würde immer wieder kommen!
Fragen und Wünsche werden beantwortet / umgesetzt .”
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Ein golocal Nutzer
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01.10.2019
golocal
„Hallo Leute,
hier meine Meine Haltung und Bewertung zur Arbeit meiner neuen Brille.....
Ich habe im Nov. 2018 eine Brille gekauft und mitte Jan. …2019 erhalten. Nach einer Tragedauer von ca. einer Woche stellte ich fest,welches ich starke Kopfschmerzen einstellten und beim tragen der Brille einen Augenzwang fühlte. Darauf hin bin ich in der Filiale vorstellig gewesen anstandslos wurde nachgemessen neue Gläser bestellt. Nach längere Wartezeit und tragen der neuen Gläser besteht das Problem weiter... wieder neue Gläser und das Problem bleibt bestehn mitlerweile haben wir Juli. 2019 Nächster Versuch Aug. 2019 neue Gläser neues Glück...???? Alles in allem nicht so cool gelaufen übrigens mit der meiner alten Brille keine Probleme. Personal sehr freundlich keine Tadel, nur die Betriebsabläufe schlecht abgestimmt. Brille liegt zur Abholung bereit aber keiner weiss wo... merkwürdig. Ruhig ernähre sich das Eichhörnchen...... einfach total aussitzen oder schwitzen. Übrigens jetzt nach der dritten Brillen- OP habe ich keine Probleme mit der Brille. Also liegt es vielleicht bei denen die die Gläser einschleifen vermute ich.... also mein Tipp, wer unbedingt Apoolo will, der kriegt es auch siehe ich.... nur viel Ruhe Nüsse zum essen mitnehmen und beharlich bleiben und immer gute Laune haben (versuchen) . Also für mich trotz Schwierigkeiten immer wieder Apollo und liebe Grüße an das A-Team hier vom Heiner”
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Br8pfewe2t7rt9ungua meldems67n
„Wollte heute Dienstag um 17 15 Uhr eine Brille kaufen. Leider ging es nicht da die Fachfrau für den Sehtest nicht mehr im Geschäft war und morgen au…ch nur bis 16:30 Uhr da ist obwohl die Öffnungszeiten bis 20 Uhr sind Sehr Schade Nun ja ich fragte die Dame ob sie mir ein paar Brillen zeigen kann und mich über die Angebote unterrichten kann, war eine schlechte Idee, da sie mit so viel lust und eifer dabei war das ich ihren Erzählungen überhaupt nicht folgen konnte. Ich muss sagen sowas ist mir lange nicht mehr passiert , das positive ich habe heute kein Geld ausgegeben, ;-) Werde mir ein anderes Geschäft suchen denn Auswahl ist da :-)”
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Bew3238ertung ycsyme70tl4d7d3en
„Sehr gute Beratung und kompetenter Sehtest.
Leider nützt der nicht viel, wenn die Brille
1.) generell eine Lieferfrist von drei Wochen hat
2….) diese erst auf Nachfragen (Online-Lieferverfolgung funktioniert nicht) dann als "unauffindbar" gilt
3.) die Lieferfrist um weitere 2 Wochen verlängert wird
4.) die Filialmitarbeiterin keine Lösungsmöglichkeiten anbietet, sich hinter "nicht unsere Schuld" versteckt und unfreundlich auf die Kritik reagiert.
Daher mein Fazit...als Neukunde hatte ich entweder Pech oder es ist Standard. Definitiv werde ich bei der nächsten Brille einen Optiker besuchen.”
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Bewe8xg7r3td2tuju4nctg melzuden
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Dlaca
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14.07.2019
golocal
„Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.
Es waren dort sehr zuvorkommende Mitarbeiter ich kann mich nicht beklagen. Ein Sehtest in Folge mit d…em modernsten Geräten die sie da hatten . Die Brillenauswahl für Herren fand ich fantastisch große gute Auswahl Alles im allen sehr zufriedendstellend. Sie verschicken auch die Brillen zu einer Wunsch Filiale in ganz Deutschland. Mich bediente Frau S. Sie nahmen sich die Zeit und beantwortet alle meine Fragen.”
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t8Bewertg 0un9tg mel0lssdeo7fn
„Ich habe mir eine neue Brille gekauft und bin mit der sehstärke am linken Auge nicht zufrieden gewesen. Mir wurde gesagt das ich sie einpaar Tage trag…en soll und sich das Auge erst daran gewöhnen muss. Noch zwei Wochen bin ich wieder hin und habe gesagt, dass es nicht besser geworden ist. Daraufhin bekame ich nur die Antwort, dass geht nicht besser und man wünschte mir einen schönen Tag. Am gleichen Tag konnte ich meine neue Arbeitsschutzbrille aus Holzminden abholen und man glaubt es kaum mit der kann ich super gucken.”
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Bedzw42ertung 6enmyg6jel5qxden
„Als ich dort in die Filiale kam, kam eine der beiden Mitarbeiterinnen auf mich zu und fragte nach meinem Wunsch. Ich sagte, dass ich einen Sehtest mac…hen wollen würde. Darauf kam eine Frage "einfach so?" .... Bestimmt einfach so.. es gibt ja Gründe weshalb man einen Sehtest machen will.
Während ich noch etwas warten musste, habe ich mir die Brillen in der Damenabteilung angesehen. Auch mir hat dort nichts zugesagt.
Nach dem ich endlich den Sehtest hinter mit hatte, fragte die Dame mich ob ich schon ein Gestell gefunden habe. Ich habe ihr meine Wünsche geäußert und gefragt ob es so etwas geben würde. Da sagte sie zu mir "ja müssen sie gucken". Und das in einem Ton, der meiner Meinung nach nicht akzeptabel war.
Unmotivierte Mitarbeiter! (ganz abgesehen von den kleinen Streitereien zwischen den beiden Mitarbeiterinnen vor den Kunden)
Nie wieder.”
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„Ich wollte mal einen Sehtest machen lassen. Beim Optiker geht es schneller, da beim Augenarzt immer keine zeitnahe Termine frei sind.
Da dachte i…ch wohl falsch. Ich war fünf Minuten nach Ladenöffnung da und sehe zwei Mitarbeiter, die mit zwei Kunden beschäftigt waren. Trotzdem lächelte man mich freundlich an.
Nun soweit alles gut, ich hatte ja ein Bisschen Zeit. Habe derweil nach einer eventuell neuen Brille umgeschaut.
In der Damenabteilung fand ich absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts, was mir gefiel. Die Herrenbrillen sagten mir ein wenig mehr zu.
Ab und zu aus den Augenwinkeln gesehen, daß die immer noch mit den Kunden beschäftigt waren, zwar ab und an aufstanden um irgendwas zu holen, aber sonst nichts.
Ein Mitkunde machte mich darauf aufmerksam, daß ich wohl in der falsche Abteilung wäre, dies ist die Herrenabteilung :D
Ich bin nach 25 MInuten einfach gegangen. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, mal kurz nachzufragen, wie und was, oder Bescheid zu sagen, daß es etwas länger dauert. Man hätte mir vielleicht auch sagen können, daß ich etwas später noch mal kommen sollte.
Update 2018
Eigentlich ist es eine Neubewertung, denn es ist eine neue Filiale allerdings auch im ECE-Center, daher die gleiche Adresse.
Zur Eröffnung große Lockangebote und ich habe mich verführen lassen :(
Markenbrille für 130 EUR zusätzlich noch (Gleitsicht) Gläser, Schliff usw. für 215 EUR
Da kann man nicht meckern. Augenscheinlich mindestens vier Mitarbeiter vorhanden. Eine Woche nach Eröffnung war der Ansturm ein bisschen abgeflacht, also ich hin und Augenmessung machen lassen.
Alles gemacht, der Berater war freundlich und nett und nachdem alles erledigt war, sagte er mir, daß ich eine SMS bekomme, wann ich meine neue Brille abholen kann.
Nach acht Tagen war es schon soweit. Ich mich gefreut und natürlich gleich aufgesetzt und auch bezahlt (mit Karte). Alles bestens. Allerdings merkte ich zuhause, daß ich die Brille leicht anheben mußte um klar lesen zu können. Da dachte ich noch, daß ich mich einfach eingewöhen muß.
Nach einer Woche fande ich es aber genug. Wieder zu Apollo und alles erklärt. Nochmal Augenmessung (jetzt andere Werte !!) gemacht und ich bekomme neue Gläser.
Diesmal hat es 14 Tage gedauert. Wieder abgeholt und aufgesetzt. Es war etwas besser, aber irgendwas stimmte nicht. Naja, abwarten und eingewöhnen.
Nach fünf Tage tragen bekam ich stechende Schmerzen im rechten Auge und kam auf die glorreiche Idee meine alte Brille aufzusetzen und sehe da, die Schmerzen gingen weg.
Also ich wieder hin und wieder mein Anliegen erzählt. Gut. Nochmal Augenmessung machen. Wieder ganz andere Werte.
Wieder das gleiche Spielchen mit 14 Tage warten usw. Meine Brille war da und diesmal nicht mit der Markenbrillenbox, den ich vorher hatte, sondern einer Brillenbox von Apollo direkt.
Jetzt aber endlich !! Aber auch diesmal nach einer Woche die gleichen Beschwerden. Also wieder hin und wieder Augen messen.
Jetzt der vierte Wert und der war auch wieder anders. Daraufhin bat man mich (diesmal eine Frau)doch zum Augenarzt zu gehen und dort meine Augen untersuchen und messen zu lassen.
Zum Glück schon nach einer Woche einen Termin bekommen (weil eine andere Patientin abgesprungen war)
Die Messung vom Augenarzt war auch wieder ganz anders als die andere Werte, ansonsten sind meine Augen vollkommen in Ordnung.
Jetzt hatte ich zum vierten (!!!!) Mal neue Gläser bestellt(diesmal mit kürzere Übergänge von Nah und Fern) und wollte endlich meine neue Brille haben.
Tja und das Ende vom Lied...............nach einer Woche wieder dieser stechender Schmerz im rechten Auge. Jetzt hatte ich echt genug. Ich bin wieder hin, habe (wieder eine andere Frau) alles erzählt und sie konnte ja auch alles nachlesen im PC. Sie war zwar freundlich aber sehr verhalten und hat letztendlich alles veranlasst, daß alles zurück abgewickelt wird.
Brille zurückgeben und mein Geld bekomme ich im Laufe der Woche auf mein Konto, weil es via Karte bezahlt wurde.
Jetzt habe ich genau die gleiche Brille (Ich hatte die Nummer abfotografiert) im Netz gekauft für die Hälfte des Apollopreises !
Schon alles geklärt mit meinem üblichen Optiker von Eyes und More (Sie hat natürlich geschmunzelt) Gestell abgeben und ich bekomme neue Gläser.
Das wäre meine fünfte Brille/Gläser von dort und da hat immer alles gestimmt.
Nie wieder woanders und Augen zu bei Lockangeboten ;) !!”
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