Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hamburger Verkehrsverbund

Eintrag gefunden unter: Verkehrsunternehmen Hamburg
Steindamm 94
20099 Hamburg, St. Georg
zur Karte
640 5474 8730   3 402 6  5 7 57 907 35 - 910 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Hamburger Verkehrsverbund

Geschlossen

Montag

08:00 17:00

Dienstag

08:00 17:00

Mittwoch

08:00 17:00

Donnerstag

08:00 17:00

Freitag

08:00 17:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Hamburger Verkehrsverbund
2 50 70 0359 9 ftlsHamctbybutorg
 0 3224 760 2 493 3 2 48 05 47 353  7 725 - 182 870

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
* *

basierend auf 56 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (56 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Oskar Muelltonne

, 14.08.2023 golocal

„Auf dem Weg nach Halstenbek kam kurz vor Eidelstedt die Durchsage das die Fahrt wegen einer technischen Störung in Eidelstedt ende , SEV mit Bus und Taxi werden eingerichtet.
Es waren weder Bus noch Taxi noch Helfer zu sehen.
Nach 20!!!!!! Kam ein Bus , in den nicht mal die Hälfte aller Leute die warteten , reinpassten.
Viele Taxen fuhren vorbei da sie nicht für den SEV eingerichtet waren.
Den Anruf beim HVV hätte ich mir schenken können
Weiterlesen Text ausblenden

ny0Bewemrtusunv29ign5g melden
*

GKO_21

, 14.12.2021 golocal

„Die App, die für die Tickets sorgen soll, funktioniert nur bedingt. Ich konnte kein Ticket über die App kaufen, weil an dem Tag die App abgestürzt war. Ich musste trotzdem 60 EUR zahlen, weil ich gemäß deren AGBs ein Ticket egal in welcher Form bei der Kontrolle hätte vorzeigen müssen. Null Toleranz, null Kulanz. Dass die App nicht ging.Weiterlesen Text ausblenden

Becpswwecrtunqegy1n melb0bden
*

C Pi

, 05.11.2021 golocal

„Leider kann man nicht mit "0" Sternen bewerten. Nicht nur der TEUERSTE Verkehrsbetrieb, auch der kundenunfreundlichste noch dazu. Fahrpläne sind deko, Service wird klein geschrieben. Wer pünktlich sein muss, sollte definitiv eine andere Beförderungsmöglichkeit wählen. Und bitte rufen Sie nicht bei den Hotlines an. Es sei denn, Sie wollen beleidigt oder verhöhnt werden. Es ist traurig, dass dieser Verein überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.Weiterlesen Text ausblenden

4hBemwertpwudnng meldefjn
* * * * *

Murtaza Shamsi

, 20.03.2021 golocal

„Hallo Dein Bus 24 hat mich nicht aufgehalten Alstertal Einkaufen szentrum im 19:30 Uhr . Bitte lösen Sie mein Problem und wenn nicht, werde ich zu Ihrer Vertretung kommenWeiterlesen Text ausblenden

mBewertmh3ung meglyde5hn
* *

Nalatinka

, 26.01.2021 golocal

„Viel zu teuer für den gebotenen schlechten Service. Busse, der von mir genutzten Linie fahren oft verspätet oder fallen gerne mal aus.
Momentan wird morgens trotz der kalten Witterung nicht geheizt. Für die wenigen Fahrgäste (bedingt durch die Pandemie) scheint man sich die Heizung sparen zu wollen. 40 Minuten in einem kalten Bus können sehr lange 40 Minuten sein!
Die Busfahrer sind freundlich, nett und hilfsbereit. Der einzige Grund, weshalb es wenigstens 2 Punkte gab.
Weiterlesen Text ausblenden

B87enwertung vnmcdd8eldeen
*

Ein golocal Nutzer

, 15.01.2021 golocal

„Ich war etwas angetrunken am 14.1. 21, und sass wartend auf auf die U2. Ihre (3) möchtegerne Schiesshunde hatte nix besseres zu tun als mich zu kontrollieren und dermaßen einzuschüchtern das ich froh war als die Polizei kam. Es heisst doch immer, hast du etwas getrunken dann nimm öffentliche Verkehrsmittel, zudem besitze ich eine Profikarte. Service am Kunden sieht anders aus. Klare Sache, in Zukunft werde ich bei nächsten Kontrollen werde ich nach 1 Aufforderung von Ihnen zu meinem Eigenen Schutz sofort die Polizei leidereiderrufen. Ich bezahle viel Geld für meine Fahrkarte und sowas geht gar nicht. Keine Wertung aber einzeln gegen drei da kann man nichts ausrichten.

S.Trusch
Weiterlesen Text ausblenden

Bewejrtjuaqnhwghfwn melden
*

Ein golocal Nutzer

, 17.12.2020 golocal

„Einen zuverlässigen Fahrplan scheint es nicht zu geben. Jeden zweiten Tag irgendein neuer Grund wieso Züge zu spät kommen....

Bewert6ruqysng e5ymteldepn
*

Ein golocal Nutzer

, 18.08.2020 golocal

„Dieses Unternehmen müsste eigentlich komplett saniert werden. Vom Bussfahrern bis zum Geschäftsführer. Es ist mir immernoch schleierhaft wie ein solches Unternehmen immer noch nicht pleite ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bcn7tewxe6ertuntxbmg mel2odefn
* *

Martinos

, 02.08.2020 golocal

„Die Hochbahn ist soweit recht zuverlässig und gut getaktet, ABER die Hamburger S-BAHN und "DB Regio" sind die reinste Katastrophe: insbesondere die Strecke zwischen HBF-Hamburg und Stade ist schlimm! Ich bin knapp ein Jahr täglich von Billstedt nach Buxtehude / Stade gependelt. Die U-Bahn-Teilstrecke (U2) war zufriedenstellend, aber die S-Bahn (S3) bzw. Regio-Strecke (RE5) war katastrophal... ständig unangekündigte Ausfälle, Verspätungen, Stellwerkprobleme, langwierige Baustellen usw.! Außerdem ist es eine Frechheit, dass bei Ausfällen oftmals kein bzw. kein zeitnaher Ersatzverkehr eingerichtet wird, sondern auf aufpreispflichtige Sammeltaxis verwiesen wird! D.h. ich darf dann noch für Fehler des HVV bzw. der integrierten Unternehmen büßen. Früher war es üblich, dass zügig guter kostenloser Ersatzverkehr eingerichtet worden ist... rentiert sich heute wohl nicht mehr!? Bei den Preisen, die der HVV abruft, sollte dies aber zu erwarten sein! Des Weiteren grenzt es fast schon an Körperverletzung, dass im Hochsommer bei 30°C Außentemperatur in den S-Bahnen oftmals keine Klimaanlagen laufen. In dem Treibhaus wird einem so heiß, dass man fast kollabiert. Unmöglich! Mir tun die Leute ehrlich leid, welche auf diesen "Viehexpress" angewiesen sind und sich kein gescheites Auto leisten können. Die Strecken zwischen Ahrensburg und Hamburg-HBF (RB 81) sowie zwischen Buxtehude und Bremervörde (EVB RB33) sollten auch zuverlässiger werden: häufige AusfälleWeiterlesen Text ausblenden

52i0Besawert38puong mexlden
* *

Yvette Klaus-Thiede

, 03.02.2020 golocal

„einfach überteuert, kaum kontrollen, paradies für schwarzfahrer. die 2 sterne gehen an die busfahrer die tagtäglich mit unfreundlichen kunden umgehen müssen.Weiterlesen Text ausblenden

957Bewertuno9g me18e4ld euirzn
*

.JB

, 17.01.2020 golocal

„Achtung: Die ersten 2 Monate des Jahresabos zählen nicht in den Abozeitraum - nur die Konditionen gelten schon. Grund: Der HVV braucht so lange, um auf einer bereits vorhandene HVV Card das Abo zu aktivieren. Selbst wenn die Karte erstellt werden müsste, dürfte das nicht annähernd so lange dauern. Außerdem erhält man keinerlei Rechnungen über die monatlichen Abbuchungen. Sie nennen es Dauerschuldverhältnis und vergleichen es mit einem Mietvertrag (mMn lächerlich, da bei Umzügen ein ganz anderer Aufwand hintersteckt). Mobilfunkanbieter schaffen es doch auch Rechnungen zu erstellen. Da ich eine Rechnung für den Arbeitgeber brauche, bekomme ich nun eine per Post zugeschickt (Mail war nicht möglich für den HVV) und das soll mindestens 14 Tage (!) dauern. Ich mein: Ticken die noch ganz richtig? Das Abo kostet immerhin 90EUR pro Monat.

Alle Hotline MitarbeiterInnen waren bisher unfassbar unfreundlich, schnippisch & bissig ohne Ende - obwohl ich immer sehr nett bin am Telefon.

Jedes Jahr gibt es Preiserhöhungen, die sie als Tarifanpassungen erklären, aber keine Auskunft darüber geben können/wollen, wie sich diese ergeben.

Liebe Stadt Hamburg: Wie sollen wir so jemals grün werden in Sachen Verkehr? Kein Wunder, dass so viele Leute lieber das Auto nehmen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bediwxwrertung mzelb7dude3q55n
*

täglicherPendler

, 25.11.2019 golocal

„Bahnen fallen ständig aus, haben Verspätung. Auf Beschwerdden bekommt man immer die gleiche vorgefertigte Antwort. Bei über 20 min Verspätung gobt es ja Geld zurück.... nur rühren die sich einfach nicht. Das Procedere ist aufwändig und am Ende umsonst, weil sie den Beleg zum abholen (ja, man muss dann zu einer Servicestelle laufen um sein Geld abzuholen) einfach nicht schicken.
Im Moment stehe ich wieder am Bahnsteig,weil - wie so oft - die Bahn einfach ausfällt. Und es wird immer schlimmer. Aber immer schön die Preise erhöhen, man hat ja keine Konkurrenz, da kann man ja einen mistigen Service bieten.
Eigentlich müsste man dem HVV die eigenen Folgekosten in Rechnung stellen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be52towht8ert4r0ung 77me3totlden
*

Steffi Smo

, 29.09.2019 golocal

„Eine Mutter mit Kleinkind im Regen stehen lassen, bloß weil man "nur" einen 20EUR Schein hat. Und dann noch nicht mal auf meine mehrfach geschickte Beschwerde reagieren.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertun6lwng ued7mde6ldv4en
*

Ferri1

, 09.08.2019 golocal

„Absolute Vollkatastrophe! Der HVV hat wirklich gar nichts im Griff...

- ständige Bauarbeiten die nie enden und gesperrte Streckenabschnitte

- Kurzzüge zu Stoßzeiten!! Wieso überhaupt ein Kurzzug raus fahren? Hamburg ist voll!!!

- die S-Bahn fährt im Gegensatz zur U-Bahn in viel zu weiten Zeitabständen. Am späten Abend und am Sonntag sogar tagsüber (z.B. Bahrenfeld) nur noch im 20-Minuten-Takt. Und das in einer Großstadt!!

- In einigen Streckenabschnitten fahren 2 unterschiedliche Busse direkt nacheinander und dann kommt 30 Minuten nichts!

- Was soll das mit den Schnellbussen??! Welchen Sinn und Zweck haben die? Sowas kenne ich auch nur in Hamburg. Bringt die Fahrgäste nicht wirklich schneller ans Ziel und ist zudem auch noch UNVERSCHÄMT teuer!!

Der HVV ist extrem überteuert und erhöht immer wieder mal die Preise. Selbst in Metropolen wie Rom und Paris sind die Preise deutlich günstiger!! Mittlerweile lohnt sich ein Abonnement beim HVV nicht mehr. Die Preise sind echt unverschämt!!! Es gibt viele andere und günstigere Möglichkeiten von A nach B zu kommen: Carsharing, Roller, Fahrrad...
Ich werde mir zeitnah eine Vespa anschaffen und mein Abonnement kündigen. Für ganz kurze Strecken habe ich auch noch mein Fahrrad. So spare ich Geld, Nerven und komme schneller ans Ziel.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewje4e6grtung emjjeldw4x1en
* * * * *

Marie-Theres Zurstrassen

, 02.08.2019 golocal

„Waren heute morgen,2.8.19, mit der Linie 26 unterwegs von Dakarstrasse Richtung City.
Ein sehr netter und hilfsbereiter Busfahrer der uns genau erklärte wie wir an unser Ziel kommen, mit allen Umsteigemöglichkeiten.
Ein weiterer Kollege, der die Tour begleitete empfahl uns ein Gruppentagesticket und hatte auch das entsprechende Wechselgeld zur Hand. Von ihm erhielten wir noch einen Stadtplan und einen Liniennetzplan. Besser geht's nicht!
Vielen Dank!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewep0rxtunng r0gjmeld19en
* * * * *

Hbg-HVV

, 22.07.2019 golocal

„Ich war am Wochende 12.-14.07.19 zu Besuch in Hamburg. Wie es der Teufel war ich beim Umstieg von einer S-Bahn in die andere etwas zu langsam und meine Frau war mit meiner Tageskarte weg. Zudem hatte ich kein Geld dabei und der Akku meines Handy war auch leer. Mehr Pech ging nicht. Ich habe mein Problem einem Busfahrer geschildert, welcher sich mein Mißgeschick lächelnd anhörte und mich dann bis fast zu meinem Ziel mitnahm. Ganz unbürokratisch. Da kann ich nur sagen: Danke.
P.s. ich hatte wirklich eine Tageskarte, war also im eigentlichen Sinne kein Schwarzfahrer.
Weiterlesen Text ausblenden

8ocBewertuw6ng7 melixrkdk84en
* * * * *

I.Ch.

, 07.07.2019 golocal

„Das muss mal gesagt werden - vielen Dank den Fahrern der Linien 174 und 24! Meine Tochter berichtet mir zum zweiten Mal, dass zu fortgeschrittener Stunde ein Bus der o.g. Linien einfach so angehalten hat und sie mitgenommen hat, weil "ein junges Mädchen so spät nicht alleine unterwegs sein sollte" - die Mädels wollen ja unabhängig sein und wir Eltern sitzen zu Hause und warten... wie gut zu wissen, dass es so nette Busfahrer gibt...Vielen Dank HVV!Weiterlesen Text ausblenden

rgBe4ilwert4ung umeldgoseen
*

S4bRac Z

, 11.06.2019 golocal

„Besser mit tourists Linien fahren , die Fahrer der normal Busse sind absolut unfreundlich und nicht hilfreich , keine Transparenz und ungeduldig. Stuttgart und Düsseldorf waren um einiges besser als Hamburg!Weiterlesen Text ausblenden

Be03whwzer4ltunpcng wv7melden
*

pascal112

, 06.06.2019 golocal

„Furchtbare Unpünktlichkeit, jeden Morgen ein anderes Problem. Die aufgestauten Personen können zudem erst mit 3-5 Bahnen danach abtransportiert werden, welche unmenschlich voll sind. Bitte liebes Hvv gebt der S-Bahn am HBF ein zusätzliches Gleis sodass die Bahnen öfter fahren können!Weiterlesen Text ausblenden

wq0bBe31 kwz9ertung meldbmegfn
*

Max RabesEL2

, 26.05.2019 golocal

„Der Horror, wenn man dieses Unternehmen 2.5 Stunden täglich nutzen muss

Bewu3kne1hjrtung udme5ld9en
*

Gregor98

, 16.04.2019 golocal

„Das Personal des HVV ist ein Witz, Kompetenz oder Kolanz absolut nicht vorhanden. Die Bahnen sind ständig zu spät ganz zu schweigen von den Bussen welche gerne auch mal ausfallen. Das Personal welches sich dann im Bussen und Bahnen sowie als "Prüfdienst" ausgibt ist unfreundlich und ebenfalls sehr inkompetent. Meine beste Erfahrung war: leere Bierflasche als Pfandflasche transportiert, 40EUR Strafe, mir wurde vom Prüfdienst versichert man könne mit Fotos welche ich gemacht habe sehr leicht Widerspruch einlegen. Pustekuchen, auf E-Mails wurde nicht geantwortet und dann Die Mahnung ans Inkasso unternehmen weitergeschickt. Am Ende musste ich als Student 100 Euro für eine Pfandflasche bezahlen. Es gibt noch sehr viel zu verbessern.Weiterlesen Text ausblenden

Bewoertymjung jdmjfeld9ten
*

Hobbyschmuckdesign

, 17.12.2018 golocal

„Heute Linie 4 Richtung Wildacker. Rechts komplette Seite zu geparkt von Pkws. Hab aber nur noch 1 1/2 Autos an denen ich vorbei muss um rechts weiter fahren zu dürfen. Bus muss unbedingt von seiner Bushaltestelle losfahren, und das nicht langsam, fährt direkt auf mich zu, weil dieser Schwachmat nicht 30 Sekunden warten kann. Ganz ehrlich - meine Meinung ist : solche gehören nicht in die Personenbeförderung bzw in den Straßenverkehr. Schrecklich!!!Weiterlesen Text ausblenden

Be9wer9atv18ung m2elfgden
*

blaicjabL

, 08.11.2018 golocal

„Schlechter Service, krass überteuert -schwarzfahren günstiger als ticket zu kaufen...

tpeqByyw3ewertunb7wqgj3 nekmelden
*

k_210

, 03.09.2018 golocal

„der hvv ist eine absolute Frechheit. Er hat seit Beginn 2018 eine neue Regelung, dass bestehende Abonnements verlängert werden, allerdings keine neue Karte hierfür verschickt wird, bis man eigenständig ein Passbild verschickt. Ich bin zum 1.1. diesen Jahres umgezogen und im März wurde dieses Schreiben angeblich verschickt, leider hat dieses mich nie erreicht, da sich der HVV dachte, nach 4 Zustellversuchen hat der Endverbraucher wohl Pech gehabt und wird nach seiner Frist des Abos schon merken, dass es weiterhin besteht und man weiterhin brav monatlich Geld abdrückt - ausdrücklich betonend, dass der Endverbraucher KEINE Karte erhält, die er nutzen kann.
Mir fällt zu dieser LOBBY nichts mehr ein. Sprachlos gegenüber Hamburgers Verkehrsservices.
Weiterlesen Text ausblenden

Beara6weyxrtbhaxung vmlimeltden
*

Daniil Petrenko

, 24.08.2018 golocal

„Habe gerade meinen Bus verpasst. Verpasst aus dem Grund, weil ich Vor dem Bus meine Fahrkarte aus dem Portmonai rausnehmen wollte um dem Busfahrer zu zeigen. Der Busfahrer macht in diesem Moment die Tür vor meiner Nase zu und fährt weg, obwohl er noch 1 Minute nach dem Plan zu stehen hat. Passiert bei mir nicht zum ersten Mal. Ich habe so ein Gefühl, dass nur inkompetenten Menschen Bus fahren und HVV nur die unausgebildeten Mendche hinter den Steuer gesetzt hat. Unglaublich. Vom Jahr zum Jahr immer weiter schlechter.Weiterlesen Text ausblenden

43Beqxhwwerwtung mmjcfeldefn
*

David HH

, 07.08.2018 golocal

„Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Fremdwörter für HVV. Schlimmer ist, es wird nicht besser sondern die Situation verschlechtert sich Jahr für Jahr. Das einzige was an HVV jährlich steigt sind deren Preise.Weiterlesen Text ausblenden

Be7xdwezertus ng meldn4qej3zn
* * * * *

Daniela Stähr

, 08.05.2018 golocal

„Nachdem mir meine Abokarte im Ausland gestohlen wurde und meine Neubestellung leider nicht rechtzeitig bei mir angekommen ist, wurde mir im Kundenservice schnell, unkompliziert und kundenorientiert geholfen. Ich sage gerne Dankeschön an den sehr höflichen Mitarbeiter.Weiterlesen Text ausblenden

B89ew m5wertunfxg mex9mldekcn
*

Susanne Neelsen

, 23.03.2018 golocal

„Also ganz ehrlich das Personal vom HVV wird meiner Meinung nach immer unfreundlicher.
Bin im Bus AKZ HH-RN-1209 um 11:56 wie gewohnt habe ich guten Morgen gesagt, keine Antwort kam zurück.
Leute vom HVV gibt euren Mitarbeiter einen Kurs wie man sich benimmt und das die auch zurück grüßen sollen auch wenn man eine Frau ist.
Das passiert an dauern habe es oft schon beobachtet.
Von mir bekommt ihr 0 Sterne.
Genauso gestern ein Fahrkarten Kontrolle.
Ein junger Mann hat den kontrolör eine simple Frage gestellt an den Fahrkarten Kontrolle und er hat weiter mit seinen Kaugummi weiter gekaut und die Frage nicht geantwortet.
Weiterlesen Text ausblenden

Be7tegwem5rtuh8ng mel0dlen
*

Eliaswett

, 19.03.2018 golocal

„Hallo,ich finde die Busfahrer sind nicht nett und der Bus immer sehr voll.Sehr unverschämte Busfahrer!Kommen immer mit Verspätung wie auch sehr Teure Fahrkarten.Darf man nicht empfehlen,lieber Auto fahren als mit dem Bus zufahren.Weiterlesen Text ausblenden

Bxewewd0grusi4tq8voung c7melden
*

Lola Luna

, 02.02.2018 golocal

„ganz schlechte Kundenberatung! Unfreundliche Mitarbeiter und kein Verständnis für Kunden. Strafe muss man zahlen auch wenn man ein Ticket gekauft hat, was nicht scanbar war. Tipps für alle: fahrt mit dem Auto und nicht mit dem HVVWeiterlesen Text ausblenden

Beweklearvk6tuvhn7gg meldxyl6en
* * * * *

Lillycaroll

, 24.01.2018 golocal

„Seit meiner jüngsten Kindheit habe ich ein HVV-Jahres-Abo und fahre überall gern herum, auch mit meinen fast 50 Lenzen. Hier in Hamburg haben wir ja eine geniale Anbindung inklusive toller Stadtrundfahrt.

Da ich selbst eine positive Frau bin, habe ich viele positive Erfahrungen mit unseren Bus- und BahnfahrerInnen sammeln können, denn das sind auch "nur" Menschen.

Als Tipp:

Sprecht die HVV-Mitarbeiterinnen ruhig an, denn sie helfen Euch weiter!!
Weiterlesen Text ausblenden

lhk0Befswerr2tung muhxel0 tden
*

Nils41

, 18.01.2018 golocal

„So bin wieder mal vom HVV versetzt und somit stark entäuscht wurden. Damit ist es an der Zeit eine Bewertung abzugeben.
Das halte ich vom HVV:
Schlechter Komfort, langsam,dreckig, laut, teuer.
Die Busse des HVV sind aber wirklich das aller letzte. Sie sind ständig überfüllt, schaukeln wie ein Schiff, die Busfahrer sind sehr oft nur gestresst, unfreundlich und die letzten Menschen - generell fahren sie wie in Thailand einfach immer außerhalb des Fahrplans, same same aber halt vollig unversämt und ungerechfertigt teuer (west Preise / Prei / Leitung -10). :(
Ich möchte hiermit bekunden, dass ich die Gesamtleistung des HVV unterirdisch finde.
Das muss es ja wirklich schön sein, aus HVV Sicht,wenn man sich ganz entspannt auf seiner Monopol Stellung ausruhen kann.
Denkt mal drüber nach HVV, was eure Kunden von euch halten & wie ihr euch in Zukunft als Dienstleister geben wollt!
Beste Grüße und chaka, ihr könnt es besser!
Weiterlesen Text ausblenden

Bsiewert4 us0mnr g meldefcn
*

Sascha Gartner

, 16.01.2018 golocal

„Der Hvv ist der schlechteste Verkehrsverbund den man je gesehen hat in den letzten 3 Monaten fast jede Woche 1-2 Mal S-Bahn Ausfall keine Infos bei die der arbeit siehts schon schlecht aus weil dauernd was ausfällt das kann doch nicht sein und nicht mal ne Endschuldigung geschweige ne Gutschrift das aller letzteWeiterlesen Text ausblenden

Bewertuhpwnig 14meln6t derkxgn
*

DerBegnadigte

, 30.10.2017 golocal

„Ich fahre seit Jahren, jeden Tag mit der HVV. Mit S-Bahn, Bus, (Metronom), U-Bahn. Und jeden Tag muss ich S-Bahn und Bus fahren, wenn es nicht mal wieder !einen! schienenersatzverkehr Bus für über 50 Leute gibt. Sehr gut durchdacht muss ich schon sagen. Ein Bus anstatt eine ganze Bahn am Morgen. Naja. Und selbst diese eine Bahn, hat derzeit JEDEN TAG Verspätungen. 80% der Bahnen die hier alle 20-30 Minuten losfahren (also alle Bahnen fahren 20-30 min los) haben mind. "Offiziell" 2min Verspätung, aber in Wirklichkeit MIND. 5 min. Naja. Wenn man nur 3-4 min hat zum umsteigen, kann man direkt schön auf die nächste Bahn warten, die wiederum AUCH zu spät kommt. Seit Monaten ist das jeden Tag so. Jeden Tag kriegt man seine Verbindung nicht und kommt mindestens 10-20 min zu spät. Dazu kommt noch ein Punkt den ich nicht verstehe. Erster Schneefall und die Bahn fährt gar nicht mehr. Was zum Teufel... Ich sehe keinen akzeptablen Grund, so viel Geld jeden Monat bezahlen zu müssen (oder gar jeden Tag wo die Summe sich mind. Verdoppelt hat von 3,20EUR einzelfahrkarte heute, 1,10EUR früher) und trotzdem so viele Probleme wegen dem HVV zu haben. Die Firma geht langsam den Bach runter. Kein Wunder bei so einer miserablen Planung. Ganz ehrlich, ich spare schon für ein Auto, da das zuverlässiger, sauberer und billiger auf Dauer sein wird.Weiterlesen Text ausblenden

cj76Bewiert4ungzj i meclden
*

de.Dooo

, 17.08.2017 golocal

„Die Bahnen sind sauber, und in Ordnung.
Der Service des HVV gefällt mir leider nicht.
Ich werde nun seid mehr als 6 Monaten aufgefordert ein Großkundenticket zu zahlen, obwohl ich seid diesen 6 Monaten, weder ein Ticket habe, noch bei diesem Großkunden arbeite.
Nachzahlungen in Höhe von mehreren hundert Euro's waren die Folge.

Ich habe natürlich versucht Kontakt aufzunehmen. Aber man wird regelmäßig von A zu B, nach C und wieder zurück geschickt.
Danach folgten 2 Monate ohne eine einzige Antwort.
Abgebucht wurde aber weiterhin.
Jetzt, am 17.08.2017, habe ich erneut einen Versuch an Ihren Kundenservice gestellt und hoffe auf Besserung.

Ich würde nach wie vor gerne dieses Problem aus der Welt schaffen.
Es ist bekannt das Abwicklungen über Großkunden länger dauern, besonderen Konditionen unterstehen und ein Zusammenspiel mehrerer Partein fordert.
Aber 6 Monate sind meiner Meinung nach eine zu lange Zeit.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuyg0png mzce1999lnpk7dzh4en
*

Diana juhn

, 15.08.2017 golocal

„Musste mein Sohn von Kindergarten abholen alle Fahrkartenautomaten waren defekt bin mit dem Geld zu die Kontrolle frau gegangen und nett gefragt was ich machen soll wenn die Fahrkartenautomaten defekt sind und ich unbedingt dieser Zug nehmen muss um mein Kind zu abholen dann sagt sie mit ein vergifteten Gesicht "ja dann müssen sie 60EUR zahlen "Sonst steigen Sie aus " ich war wirklich sprachlos ich bin zu ihr gegangen und habe nett gefragt und war außer Atem mal ehrlich die anderen sind schwarzgefahren Also das ist nicht die erste mal dass dieser Frau so unfreundlich istWeiterlesen Text ausblenden

vultBewtertung mn0fcelzdek9n
*

Ein golocal Nutzer

, 02.05.2017 golocal

„Für mich absolut nicht empfehlenswert.

Belfwerftueang mel7h8wde3nwun
*

LeonieHH

, 28.01.2017 golocal

„Der sog. Schnellbus kam verspätet an der Haltestelle an und hat nicht gehalten. Ein Herr hat dies beobachtet und berichtet, dass dies schon mehrfach vorgekommen ist..... wie auch meine Kollegen.
Ich habe unter der Tel.-Nr. 040 32882723 das v.g. Geschehen mitgeteilt.
Die Beschwerde-Hotline sagte, dass dies dem Busfahrer gesagt würde und fragte nach meinem Nachnamen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Vorfall ignoriert wird und dies auch geäußert.
Ich sagte, dass ich dies gerne schriftlich mitteilen möchte und bat um Angabe der HVV-Faxnr.
Daraufhin sagte der Mitarbeiter, dann müsse er das ja nicht aufnehmen.
Ich musste auflegen, rief wieder an und bat um Angabe der HVV-Faxnumner. Diese hat mir selbiger Herr verweigert mit der Begründung, dass ich ja gerade aufgelegt hätte und er mir daher die Fax-Nr. nicht gibt.
Es stellt sich die Frage, was sich dieses Volk erlaubt.
Ein Freund hat Kontakt zum Vorstand und wird dies weitergeben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewqfbfertu nbg me6nnhldeusn
*

Ein golocal Nutzer

, 07.11.2016 golocal

„KUNDENFREUNDLICHKEIT:
Heute wurde meine Jahresabonnement Karte mit Gewalt von einem Kontrolleur eingezogen. Der Kontrolleur hörte erst auf meine Frau zu beschimpfen, die mit meiner Karte gefahren ist, als sich Arbeitskollginnen und eine Passantin einschaltet!!!
Nach telefonierer Auskunft, wurde mir so wörtlich mitgeteilt:" das passiert 1000 mal am Tag! Haben Sie sich nicht so. Wenn Sie Ihre Karte kündigen wollen stelle ich Sie zu der entsprechenden Jahresabonnement Stelle. Hier bei uns ,der BeschwerdeStelle sind sie falsch! ICH WILL DAMIT NICHTS ZU TUN HABEN!!"
So wurde ich von einer Stelle zur nächsten telefonisch weiter verbunden. Keiner fühlte sich verantwortlich und alle waren genervt!
Endeffekt: ANZEIGE ERFOLG!!!
Weiterlesen Text ausblenden

B07ewert 6mxung7 melmdecj5n
*

christianbrauns

, 12.04.2016 golocal

„Bahn barmbek 4 Gleise für eine u3 aber wie viele fahren Richtung Wandsbek Garten Stadt 1, aber 3 Züge Richtung Hbf fahren lassen ist in Ordnung dann die warte z wir nach 3 Zügen Richtung Hbf darfst du noch mal 5 min auf den zu Richtung Garten Stadt fahren echt was für einen iq habt ihr gedämmt zähl 10 oder was läuft schief das soll Hamburgs modernste Bahn sein ihr meint wohl eher Hamburgs Bruch Ruine und verspatungs Bahn #1 und eure fahrpreise der Hörner für Züge die jedes mal zu spät kommen darf ich 6 Euro für je Fahrkarte zahlen die das Geld nicht mal Wert ist und vor 8 Uhr darf ich mit keiner cc Karte fahren Leute die Arbeit geht vor 8 Uhr los was macht das für ein Sinn ach entschuldigt ihr wollt ja nur unser Geld und der Rest ist euch egal echt der Kunde ist König aber euer Motto lautet kommen immer ans Ziel egal wie Top Applaus kommt ihr bekommt ein Bonus von 16 Prozent nur deswegen gut gemacht.Weiterlesen Text ausblenden

bBewerlt1ung 55ml8gelden
*

Eimsbusch_93

, 04.04.2016 golocal

„Kundenunfreundlich..
ich bin sehr verärgert. Ich habe vor Wochen ein Abo/eine Monatskarte beim HVV abgeschlossen. Dann hieß es mir wird die Karte zugeschickt, fast 2 Monate später hatte ich die Karte immer noch nicht. Nun wurde mir heute von einem der Mitarbeiter angeboten, ich solle nochmals ein Passfoto mitbringen und zur Haltestelle Jungfernstieg fahren und mir dort die Karte abholen. Sie können mir die Karte kein 2tes Mal zuschicken. Das nennt man Kundenfreundlich? Ich bin berufstätig und beide Seiten sind einen Vertrag eingegangen, in dem es heißt mir wird die HVV Karte per Post zugeschickt, was bis heute nicht passiert ist. Am Telefon wirken die Mitarbeiter genervt und sehr gestresst. Der Betrag für die kommenden und vergangenen Monate wurde natürlich auch schon meinem Konto abgebucht, was mich noch mehr verärgert, da ich die Karte aktuell noch nicht einmal besitze. Schade nur, dass man aus beruflichen Gründen nun nicht so schnell an eine Ersatzkarte kommt und die Mitarbeiter am Telefon kein Verständnis zeigen und man nun ohne Hilfe alleine dasteht. Und somit auch weitere Kosten hat. Ich würde mir wünschen, dass man anders am Telefon behandelt wird. Vor allem wenn man von einem Kollegen zum nächsten durchgestellt wird & eine Kollegin nur sagte " ach das ist doch auch immer das Gleiche! " ,solche Aussagen helfen mir nicht weiter& zeigen mir wie schlecht ich als Kunde bei der HVV behandelt werde.
Sowas ist traurig, wenn die Problematik bekannt ist und nichts getan wird.
Weiterlesen Text ausblenden

Begwehgxvrtp3ung mhbel9den
* * * * *

derholsteiner

, 01.05.2014 golocal

„Ich bin gar nicht mehr mit dem Auto in Hamburg weil es sich einfach nicht lohnt. Man bekommt z.B. das Schleswig-Holstein-Ticket fuer bis zu 5 Personen fuer 34 Euro (Einzeltickets natuerlich guenstiger). Mit diesem Ticket kann man in ganz S-H und Hamburg (HVV Ring A und B) den ganzen Tag lang Bus und Bahn und sogar HVV-Faehre fahren. Die Faehren sind einmalig und auch super fuer eine kleine Hafenrundfahrt geeignet (Linie 72?) faehrt an den Landungsbruecken (Bruecke 1) ab, an Koenig der Loewen vorbei zum Hafen und zur Elbphilharmonie mit Blick auf die Hafencity. Im Stadtzentrum, wo man sich als Tagesausfluegler eigentlich nur aufhaelt befindet sich an wirklich jeder Ecke eine Haltestelle des HVV, sei es S- oder U-Bahn oder Bus. Die Busse und Bahnen sind getaktet, die Metrobusse fahren alle 5-10 Minuten, die S-Bahnen alle 10 Minuten sodass man sich einfach nur an die Haltestelle stellen muss und losfaehrt. Natuerlich sollte man sich vorher erkundigen mit welchen Linien man fahren muss, aber Abfahrtszeiten sind angenehmerweise ueberfluessig. Die S-Bahnen sind sehr bequem da man mit dem Bus doppelt so lange faehrt, dafuer sehen die Stationen nicht gerade einladend aus. Die Stationen werden aber nach und nach modernisiert. Die S-Bahn Wagen sind schon um die 30 Jahre alt, sind aber von innen so gut gestaltet, dass man dem Wagen das Alter nicht anmerkt. Mit dem Kundenservice war ich auch sehr zufrieden, es ist keine teure Servicenummer sondern eine Festnetznummer. Der Kundenservice war ausserdem sehr freundlich. Wenn man in Hamburg ist, sollte man den HVV ruhig nutzen, man wird es nicht bereuen.Weiterlesen Text ausblenden

2rBe7wert1ung1 g3b0melden
* * * *

Schwerie

, 20.02.2014 golocal

„Wer in Hamburg non A nach B will hat der Möglichkeiten viele. Entweder er/sie geht zu Fuss, fährt mit dem Rad (ich so!), oder nimmt das Auto.

Na? Haste nicht was vergessen?
Oh… stimmt, man kann noch mit dem ÖPNV fahren.
Hier in Hamburg ist das Maß aller Dinge der Hamburger Verkehrsverbund, kurz HVV!

Im HVV sind die Busse, die S-Bahn, die U-Bahn und die Hafenfähren integriert.
Aber warum soll/muss ich den HVV nutzen?

Aus vielerlei Gründen. Einige sind sofort erkennbar, einige erst bei genauerem Hinsehen.
Die Nutzung des HVV ist gut für die Umwelt!
Der HVV ist preisgünstig! (ja, ich weiß…das sehen viele anders!)
Der HVV ist von fast überall nutzbar!
Und der HVV ist eine Stadtrundfahrt in klein.

Warum gut für die Umwelt?
Weil der HVV nicht nur mit Diesel, sondern auch mit Wasserstoff fährt. Und weil es unterm Strich günstiger ist, wenn pro Liter Diesel oder pro Kilowattstunde mehrere Menschen transportiert werden.

Warum preisgünstig?
Auch wenn, der aktuelle Preis für eine Normalfahrt beträgt 3EUR, augenscheinlich viel Geld bedeutet, ist es doch noch recht günstig! Wer mit dem Auto in die City fährt, dort irgendwann auch nen Parkplatz findet und nach getaner Verrichtung wieder zurückfährt, braucht ganz sicher ein Vielfaches als die Fahrt mit dem HVV Hin-und-zurück! Schon allein was ein Parkplatz kostet… ;o)

Warum fast überall nutzbar?
In Hamburg gibt es ein super ausgebautes S-/U-Bahn-Netz. Da wo die Bahn nicht hinfahren kann, wird sich in relativer Nähe eine Bushaltestelle finden lassen. Und dann gibt es ja noch die Elbe… damit man da schnell ans andere Ufer kommt, gibt es diverse Hafenfähren. Alles zusammen… ein riesiges Netz zum Vorwärtskommen.

Und warum eine Stadtrundfahrt in klein?
Egal wo man den HVV nutzt, okay… außer im Citytunnel, kann man die Stadt bewundern. Und findet immer die eine oder andere Sache, die einem so vielleicht vorher nicht aufgefallen ist. Ganz besonders interessant sind die Hafenfähren. Wo bekommt man denn schon eine, kleine zwar, Hafenrundfahrt zu Buspreisen?

Ich fahre viel HVV! Auch weil meine Arbeit etwa 30Km Luftlinie von zu Hause weg ist. Reine Fahrzeit etwa 45 Minuten. Mit Umsteigen und Wartezeit bin ich etwa 1,5h unterwegs. Das ist um einiges länger als mit dem Auto, zugegeben, aber ich kann während der Fahrt Lesen, Musik hören, schlafen oder mir die Mitfahrer begaffen. ;o) Und es gibt auch in Hamburg so einige, die es Spaß macht zu beobachten!

Derzeit nutze ich eine Profi-Card. Die wird sowohl vom HVV und vom Arbeitgeber unterstützt. So zahle ich nur etwas mehr als die Hälfte im Monat, als der normale Nutzer, kann aber jederzeit mit dem HVV fahren und kann sogar am Wochenende noch eine andere Person für lau mitnehmen.
Aber auch jedes andere Abosystem ist günstig. Schon allein die Tageskarte… wer mehr als eine Fahrt macht, sollte mal über eine Tageskarte nachdenken! ;o)

Apropos nachdenken… der HVV geht mit der Zeit! Nicht nur im Bus oder am Automaten kann man Tickets kaufen, mittlerweile kann man das auch per App! ;o) Was eine feine Sache ist!

Viele Leute meinen ja, der HVV sei dreckig, ungünstig, anstrengend, nervig, voll, veraltet und und und… Vieles davon stimmt, vieles nicht!

Es gibt Zeiten am Tag, z.B. wenn die Berufstätigen den HVV nutzen, da ist es in der Tat voll. Aber selten so, das man nicht mitgenommen werden kann. Und wenn doch, fährt man eben eine Bahn oder einen Bus später. Der Abstand zwischen den Abfahrtzeiten beträgt, tagsüber, zwischen 5 und 10 Minuten! Abends und am Wochenende streckt sich die Zeit etwas. Dann sind es zwischen 10 und 20 Minuten. In der Nacht pausiert der HVV größtenteils. Das ist für eine Großstadt wie Hamburg sie nunmal ist ein Armutszeugnis, aber es gibt ja zum Glück noch den Nachtbus. Am Wochenende, allerdings, fährt der HVV aber fast überall durch. ;o)

Dreckig seien die Busse oder Bahnen… Stimmt aber auch wieder nicht! Klar, wenn über 700.000 Leute den HVV täglich nutzen, bleibt einiges auf der Strecke! So auch die Sauberkeit. Aber es gibt eben nicht nur normale Leute die hier mitfahren. Einige Zeitgenossen meinen nämlich, sich an keine Regeln halten zu müssen und so sieht es manchmal auch aus…
Aber im großen und ganzen ist das Benutzen, zwar nicht wie im eigenen Auto, aber nicht so das man sich total einsauen würde.

Veraltet…? Ganz sicher nicht! Auch wenn einige Bahnen aussehen, als wenn sie aus den 70ern stammen, werden sie doch nach und nach durch neuere ersetzt. Auch die Busse werden immer moderner. Siehe weiter oben das Thema mit dem Wasserstoffantrieb. Auch fahren in Hamburg so genannte Doppelgelenkbusse! Die sind schon eine wirkliche Superlative!

Und was, zum Ende meines Berichtes noch, das Thema anstrengend und nervig betrifft… das ist sicher nur eine Ansichtssache! Jeder hat da eine andere Sicht der Dinge. Aber da ich kein Auto habe, finde ich es ganz schön nervig, mit dem Auto durch Hamburg zu gurken, wenn ich mir die vielen Baustellen, Staus oder Umleitungen so ansehe!
Und was die Barrierefreiheit betrifft... die Bahnhöfe werden nach und nach so angepasst, das auch Rollifahrer den HVV uneingeschränkt können!

Ich kombiniere den HVV gern mit dem Fahrrad!
So komme ich immer von A nach B und sogar nach C! Der Mix machts! ;o)

Fazit:
Der HVV ist für viele Menschen eine Bereicherung ihrer tägliche Bewegung in Hamburg. Als Alternative und in der Kombination mit anderen Fortbewegungsarten sicher eine Topsache!
Und gerade für Hamburg-Besucher stellt der HVV die bessere Möglichkeit, sich durch die Attraktionen zu bewegen!

4 Sterne nur? Ja, es ist ja nicht komplett perfekt, sondern nur fast! Sonst würden ja alle damit fahren! ;o)
Weiterlesen Text ausblenden

Bewfertu5g5zng mely4d0g6e18ben
* * * * *

Mützenjäger

, 31.12.2013 golocal

„Was wäre Hamburg nur ohne seine Bahnlininen? Das Angebot ist doch wirklich berauschend. Sogar zu Wasser kann man mit seiner HVV-Karte ein ganzes Stück weit kommen, und das im Minutentakt! Es fehlen nur noch ein paar Luftverbindungen ;) Wenn man es geschickt anstellt, kann man mit der Hochbahn eine traumhafte Stadtrundfahrt bewerkstelligen und passend dazu einen Podcast zur Stadt auf seinem Ipod hören. Mein Tipp für alle, die gerne auf eigene Faust entdecken wollen!Weiterlesen Text ausblenden

pBelw 8vertu6ong mlelden
* * * *

Rene S.

, 30.04.2013 golocal

„Seit über 2 Jahren nutze ich den HVV täglich zur Arbeit und zurück und besitze die Profi-Card für den Gesamtbereich. Habe eine Zeit lang die Fähre Finkenwerder bis Landungsbrücken, die S3 von Neukloster bis Stadthausbrücke und jetzt den Metronom von Buchholz bis Hauptbahnhof und anschliessend weiter mit der S3.
Insgesamt gesehen ist alles sehr gut. Die Zugverbindungen sind ausreichend vorhanden, das Personal war jederzeit freundlich zu mir und der Preis ist meines Erachtens angemessen.

Zur Pünktlichkeit: Bei meinen Fahrten sind mindestens 95% absolut pünktlich oder bis 2 Minuten Verspätung, was ich als absolut erträglich finde. Verspätungen durch Polizei- oder Krankeneinsätze sind nicht vom HVV verschuldet. Wer vorm Elbtunnel im Stau steht weil mal wieder ein Unfall ist oder die Höhenkontrolle ausgelöst wurde, kann auch nicht die Tunnelbetreiber dafür verantwortlich machen. Wenn ich dann das Gemecker in den Bahnen höre, könnte ich "ko...n". Sollen die Leute doch im Berufsverkehr mit dem Auto zur Arbeit oder/und nach Hause fahren, mal schauen wie pünktlich sie dann alle sind.

Zur Sauberkeit: Es kann nur so sauber sein, wie die Fahrgäste es auch zurücklassen. Wenn jemand sich übergibt, kann man nicht erwarten, dass der Fahrer oder sonstiges Personal sofort mit einem Putzeimer angelaufen kommen. Viele hinterlassen ihren Müll in den Bahnen, anstatt es in die größeren Tonnen an den Bahnsteigen zu werfen. Armes Deutschland... es fühlt sich auch sonst niemand verantwortlich das mal zu entsorgen, dafür wird gerne rumkritisiert und negative Stimmung verbreitet, anstatt mal selber mit anzupacken, aber dafür wird man ja nicht bezahlt.

Zum Fahrgastaufkommen: Es wird immer voller in den Bahnen und Bussen und der HVV kommt einfach nicht hinterher die Kapazitäten zu erhöhen, so dass es oft zu Rangeleien, Geschiebe und Gequetsche kommt. In den Hauptzeiten sollten zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt werden.

Zu den Kontrollen: Ich wurde immer freundlich kontrolliert und man hat sich jedesmal die Zeit genommen und gewartet bis ich meine Karte gefunden habe. Leute die sich eingeschüchtert fühlen, weil 2-3 Kontrolleure drumherumstehen und dadurch ihre Karte nicht finden, kann ich nicht verstehen. Wenn man so ängstlich ist, sollte man sich ausreichend vorbereiten und die Karte parat haben.
Warum sollten Schwarzfahrer freundlich behandelt werden? Weil die Ehrlichen sie mitfinanzieren müssen? Weil sie Plätze wegnehmen, die ihnen gar nicht zustehen und andere deshalb nicht sitzen können? Geil finde ich auch die Leute die im Metronom nach Bremen erwischt werden und dann sagen, sie wollen nach Bremen, weil die Fahrkarte nur 23,10 EUR anstelle der 40EUR Strafe und dann in Buchholz aussteigen.

Zu den Preisen: Ich persönlich finde die Preise okay, es ist günstiger als jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Weiterlesen Text ausblenden

Bqiewerkt7xutdng t3y1melden
* * *

tortehh

, 10.03.2013 golocal

„Das Verkehrsnetz in Hamburg ist gut ausgebaut, über den Takt und die Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren. Wohl aber über das komplizierte Tarifsystem. Ich habe vorher in Berlin gelebt, dort gibt es keine Bahnsteigkarten und eine Kurzfahrt sind 3 Haltestellen (Schnellbahnen) bzw. 6 Haltestellen (Bus und Straßenbahn). Aber in Hamburg ist das komplizierter: Bringt man einen Bekannten zum Bahnsteig und hat keine gültige Fahrkarte muss eine Bahnsteigkarte gelöst werden, wie kleinlich ist das denn? Und für eine Kurzstrecke gibt es hier Zahlgrenzen, die in einem Tarifheft nachgeschlagen werden können. So ist eine Kurzstrecke extrem unterschiedlich: Altona - Lattenkamp ist eine Kurzstrecke (!), Fischbek - Neuwiedenthal hingegen nicht. Alles zu umständlich und kompliziert!!!Weiterlesen Text ausblenden

p42Belibwehrzktunda9g melden
* * *

Bishop

, 10.10.2012 golocal

„Beim HVV sind wir wohl alle gespaltener Meinung. Ich wohne direkt im Zentrum und profitiere somit vom besten Netzabschnitt. Am Rande von Hamburg sieht das schon ein wenig anders aus. Damit kann ich persönlich also nur zufrieden sein. Die Kontrolleure sollten ein wenig entgegenkommender sein. Ich habe eine CC Karte und bin ein Mal aus Versehen 5 Minuten zu spät an meinem Ziel angekommen. Da könnte man bei jemandem mit einer Abo-Karte auch mal ein Auge zudrücken. Besonders, da ein Zeuge dabei war, der erzählt hat, wir wären nur zu spät, weil wir nach diesem Allsonntäglichen Termin ausnahmsweise meine neue Wohnung besichtigt hätten. Bei den Preisen habe ich es noch am besten getroffen. Ich wohne in der 000 Zone und 3 Zonen reichen mir meistens. Auch hier haben Personen am Rande von HH das Nachsehen. Bei den Busfahrern kann man Glück oder auch Pech haben. Auf dem Weg zum Briefkasten griff ich einmal zum falschen Schlüssel. Zum Glück war in der Wohnung, von der ich den Schlüssel hatte ein Zweitschlüssel von mir. Auf meine Situation angesprochen und das ich natürlich kein Geld dabei hätte, ließ mich ein Busfahrer so mitfahren.Weiterlesen Text ausblenden

Bewehraxutuocfcng me3kcldedn
* * *

Unbashs

, 10.10.2012 golocal

„Nunja - das Verkehrsnetz in Hamburg ist recht gut ausgebaut - man kommt überall hin, meistens gibt es einen 5-10 Minuten Takt. Über die Preise lässt sich allerdings streiten: ich bin 5-7 Tage im Monat in Hamburg und habe meist eine Rechnung von ca. 30 Euro. In anderen Städten gibt es da ein Monatsticket für.Weiterlesen Text ausblenden

Bew6m4ertuwng mseo1ey9 ylde2icn
* * *

rubi_germany

, 10.10.2012 golocal

„ICh weiß nicht, was ich ehrlich gesagt schreiben soll. Es gibt sowohl extrem positive als auch extrem negative Anmerkungen: Das Netz ist wirklich sehr gut, dass man innerhalb kürzester Zeit in einer Großstadt wie Hamburg hinkommen kann (da habe ich schon anderes erlebt), aber ich empfinde, dass die Fahrkartenpreise es schon in sich haben. Da nützt mir auch die Nahfahrkarte nicht wirklich. Ansonsten sind die Busse und Bahnen relativ pünktlich - außer die R 10, da soll man schon mit Absagen rechnen! HVV sollte viel attraktivere PReise anbieten, finde ich.Weiterlesen Text ausblenden

ktBewer6tuccbcng mpoelder5dbn
* *

Anna_rani

, 10.10.2012 golocal

„Ich finde Hvv sollte mal auf die reihe bekommen das die Regionalbahn die zwischen Hauptbahnhof und Bad Oldesloh fährt, dass die mal pünktlich ist.. Egal ob man an der ersten Station oder an der 2. ist sie ist immer unpünktlich. Ok jetzt denken die meisten kann ja passieren und man könnte alternativen nehmen stimmt, aber selbst da gibt es verspäätungen jedes mal! in wohn in rahlstedt und um in die city zu kommen nehm ich entweder die verspätete r10 jedes mal oder fahre mit dem bus nach farmsen um die ubahn zu nehmen aber wenn der bus schon bei einer stecke von 15 minuten 45 minuten braucht, dann kommt auch nciht immer pünktlich.!Weiterlesen Text ausblenden

b Byuewertung00ba mqeldejn
* * * *

OWL_123

, 06.10.2012 golocal

„Ich kann den HVV für öffentlichen Nahverkehr nur empfehlen. Die Busfahrer sind meisten sehr freundlich. Die Busse und Bahnen sind pünktlich und fahren in einem kurzen Rhythmus. Wenn eine Linie eine Verspätung hat, wird dieses auf den Anzeigetafel angezeigt.Weiterlesen Text ausblenden

iBew1ertuhng meli6lodemy7n
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 08.07.2012 golocal

„Heute traf ich auf einen Busfahrer des HVV, der absolute Spitze war.

Mit meinem Hund war ich spazieren und kaufte mir im Cafe Nehberg eine Platte Bienenstich. Nun verdunkelte sich der Himmel schlagartig und ich war 3 km von meiner Wohnung entfernt.

Es blitzte, donnerte und die Schleusentore im Himmel öffneten sich. Zuerst ging ich mit Jenna die Lesserstrasse in Richtung BWK, aber wir waren schon nach 10 Metern nass.

Jetzt sah ich den Metrobus Nr. 8, der die Haltestelle anfuhr. Der Busfahrer öffnete die Tür und winkte uns zu. Ruck zuck liefen wir zum Bus und er schickte uns und die anderen Fahrgäste an der Station Wandsbek Gartenstadt gleich nach hinten durch.

Unterwegs machte er eine Durchsage, dass er auch auf Wunsch zwischen den Haltestellen halten würde, wenn Fahrgäste näher am Bestimmungsort sind.
In der Bramfelder Chaussee Höhe Max Bahr sagte er zu einem Fahrgast, der in der Mitte aussteigen wollte, dass er nach vorn kommen möge, da der Weg zum Unterstand näher sei. Das machte der Fahrgast dann auch.

An der Bramfelder Chaussee/Steilshooper Allee verliessen wir den Bus und bedankten uns beim Busfahrer.

Leider sind so viele Busfahrer frustriert, weil sie von Fahrgästen oft beschimpft oder bedroht werden. Dieser Busfahrer war die absolute Ausnahme und wirklich toll.

Da ich ansonsten nur Autofahrer bin, nehme ich den HVV nicht oder nur selten inanspruch. Den HVV wegen eines MOPO Berichtes abzuwerten finde ich unseriös.

Für Straftaten in und um den HVV kann der Verbund nichts dafür.

Der Sicherheitsdienst kann nicht in jedem Bus oder Wagon sitzen.

Anbei noch drei ältere Fotos von unserer alten Tram.
Weiterlesen Text ausblenden

Bzlewq4elertoung melx142den
* *

Traumfamilie

, 16.06.2012 golocal

„Ich bin seit 9 Jahren Kunde bei HVV. Ich finde die Preise als Abonnent sehr überteuert. Ich fahre meistens zu Stoßzeiten da ich berufstätig bin und die Bahnen sind immer überfüllt. Es gibt Tage wo ich auch noch auf die nächste Bahn warten muss weil ich zuvor leider nicht mehr rein kam. Es müsste sich einiges ändern damit die Kundenzufriedenheit steigt. Zu Stoßzeiten mehr Züge einsetzten und auch die Preise etwas senken. Weiterlesen Text ausblenden

7Bew3er9x3ztung tfmeldw den
* * * * *

Kaiser Robert

, 19.02.2012 golocal

„Wir sind mit der HVV Gruppenkarte für 9,90 EUR mit dem Schiff und U-Bahn gefahren, die lag allerdings an den Landungsbrücken viel höher. Für einen Hamburg Tag mit Freunden ein tolles Angebot. Auf den Schiffen der HADAG gibt es auch Snacks und Getränke, Toiletten und viele Flyer. Wir haben das heute Angebot des Hamburger Verkehrsverbund wieder genossen. Und als Fremder der Stadt kann man auf der Webseite sich ein online Ticket kaufen, das macht es einfacher, als sich vor dem Automaten durch die Preisstufen zu hangeln.Weiterlesen Text ausblenden

Btew9ertun0ht5gw meldeodn
* * *

Ex-Golocal OadM

, 06.11.2011 golocal

„Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist ein Zusammenschluss verschiedener Verkehrsunternehmen im Großraum Hamburg. Besonders hervorzuheben sind hier sicherlich die vier U-Bahnlinien sowie insgesamt sechs S-Bahnlinien die die Elbmetropole mit dem Umland verbinden. Die U-Bahn (Hamburger Hochbahn) in Hamburg ist in der Regel sehr sauber, sicher und pünktlich. Sauber mag auch die S-Bahn sein. Richtig schlecht ist es hier jedoch um die Sicherheit und Pünktlichkeit bestellt. Die Bahnhöfe, sowohl innerhalb der Stadt (dreckig, düster, unübersichtlich) als auch am Stadtrand (kalt, zugig, angsteinflößend) nur als gruselig zu bezeichnen, trifft es einfach nicht so richtig... Allerdings fällt mir auch gerade keine Steigerungsform ein. Pünktlichkeit ist für die DB-Tochter ohnehin ein Fremdwort - und wenn Züge ausfallen oder plötzlich auf freier Strecke zum Stehen kommen ist es tagesformabhängig, ob die Fahrgäste im Zug und auf den Bahnhöfen informiert werden wie und wann oder ob es weitergeht.

Die Taktzeiten der Bahnen sind in Ordnung. Früh morgens und spät abends verkehren die Bahnen im 20 Minuten Takt. Dazwischen verkürzen sie sich auf 10 Minuten, 5-10 Minuten und 3-5 Minuten. Für Pistengänger nicht uninteressant: Am Wochenende fahren die Züge im 20 Minuten Takt die ganze Nacht durchgehend. Da kann man sich das Geld fürs Taxi sparen.

Etwas zu unflexibel zeigt sich der HVV an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, wenn trotz erhöhtem Fahrgastaufkommen auf Grund von Veranstaltungen die Züge trotzdem nur im 10 Minuten Takt fahren und zudem noch Kurzzüge eingesetzt werden. Da sollte man vielleicht mal nachbessern. Wo ist denn das Problem, wenn man zwei Wagen mehr anhängt?

Sehr ärgerlich: Das vom HVV eingeführte absolute Alkoholverbot auf Bahnhöfen sowie in Bussen und Bahnen. Dieses soll für mehr Sauberkeit und Sicherheit sorgen. Tatsache ist aber, dass es sich bei Großveranstaltungen ohnehin nicht durchsetzen lässt. Zudem ist es doch gerade ein Pluspunkt des ÖPNV, dass man das Auto stehen lassen kann und auf dem Weg zu einer Party oder einem Fußballspiel schon mal ein Bierchen trinken kann. Die Leute die Probleme bereiten, sind doch nicht die die in der Bahn ein (Feier- oder Feierabendbier) trinken. Wenn man WIRKLICH etwas für mehr Sicherheit tun will, sollte man einfach mehr Personal einsetzen. Allein mit Kameras, Notrufsäulen und eben solch unsinnigen Verboten kriegt man das jedenfalls nicht hin. Und mehr Personal würde AUF JEDEN FALL auch die teuren und ständig steigenden Fahrpreise rechtfertigen!

Auf das vollkommen idiotische Alkoholverbot das keinerlei Veränderung bewirkt hat, wie 61% der Fahrgäste des HVV in einer repräsentativen Umfrage der Forschungsgruppe g/d/p im Auftrag des HVV bestätigt haben und das ebenso wie das Rauchverbot auch auf offenen Bahnhöfen nur aus populistischen Gründen verhängt wurde, folgte im Frühjahr 2012 das Gebot in den Bussen des HVV zu jeder Zeit vorne beim Fahrer einsteigen und den Fahrschein vorzeigen zu müssen (zuvor erst ab 21:00 Uhr). Das mag es in anderen Städten schon lange geben, bedeutet aber nicht dass es darum gut ist.

Diese neue Regelung soll das schwarzfahren erschweren und dem HVV mehr Geld in die Kasse spülen. Die Pressestelle des HVV lässt auch bereits eifrig verbreiten, dass durch diese Maßnahme kurzfristig bereits mehr Fahrkarten verkauft worden sind und man liest auch nur von Busfahrern die das alles total toll finden...

Die Realität sieht anders aus.

Die Busfahrer sind auf den stärker frequentierten Linien der Stadt vollkommen damit überfordert, Fahrscheine zu verkaufen, Fahrkarten zu prüfen und die Leute hinten aussteigen zu lassen während sie gleichzeitig darauf achten sollen, dass dabei niemand einsteigt.

Für die Kunden des HVV ist es ein gleich dreifaches Ärgernis.
Es bilden sich bei Wind und Wetter lange Schlangen im vorderen Einstiegsbereich, die Fahrgäste müssen sich mit Gepäck an anderen Fahrgästen vorbei durch einen extrem schmalen Gang in den hinteren freien Bereich der Busse drängen und die Busse haben permanent Verspätung, wodurch Anschlüsse nicht mehr funktionieren.

Das ist kein Fortschritt, lieber HVV, das ist kundenunfreundlich und ein Rückschritt!

Ein Wort möchte ich noch zu dem eingesetzten Sicherheitsmitarbeitern (U-Bahnwache/S-Bahnwache) beider Unternehmen verlieren. In der Regel handelt es sich hier um gut ausgebildetes, freundliches und kompetentes Personal. Aber... Was bitte schön bringt es, wenn diese abends in den Zügen mitfahren aber nicht durch die einzelnen Wagen des Zuges gehen, sondern in einem Waggon (meist auch noch den ersten Wagen in dem man im Notfall auch den Fahrer um Hilfe bitten kann) stehen bleiben und sich angeregt über privates unterhalten?
Und warum hat es so lange gedauert, bis beim HVV mal jemand auf die Idee gekommen ist, beiden Unternehmen gegenseitiges Hausrecht einzuräumen? Naja, besser spät als nie.

Einen heißen Tipp habe ich noch für Hamburg-Besucher. Zum Hamburger Verkehrsverbund gehören - was nur wenige wissen - auch die sogenannten Hafenfähren. Mit einem ganz normalen HVV-Ticket kann man diese mitbenutzen und sich so das Geld für eine Hafenrundfahrt sparen!

Im Frühjahr 2013 werden offiziell zwei neue Haltestellen in Betrieb genommen. Die neuen U-Bahnstationen Überseequartier und Hafencity Universität wurden den Hamburgern und ihren Gästen aber jetzt schon zugänglich gemacht. Diese Bahnhöfe sind wirklich sehenswert. In der Haltestelle Überseequartier wird den Fahrgästen optisch der Eindruck vermittelt, sich im Meer zu befinden. Passend dazu werden aus Lautsprechen leise Meeresgeräusche eingespielt. Klasse! In der ebenfalls sehr ansprechend gestalteten Haltestelle Hafencity Universität hängen große Kubusse von der Decke, die der Beleuchtung des Bahnsteigs dienen und die ihre Farbe wechseln können. Das sollte man unbedingt gesehen haben.

Das Angebot des HVV umfasst natürlich noch viel mehr, auf das ich jetzt nicht eingegangen bin. Vielleicht bearbeite ich diesen Beitrag ja nochmal. Aber noch rein gar kein Beitrag zum HVV - das geht einfach nicht. Dafür ist der ÖPNV in einer Großstadt wie Hamburg einfach zu wichtig!
Weiterlesen Text ausblenden

Bew8lt4e5v zrto0mhunwra7g meldern
* * * *

abufiraz

, 08.02.2008 golocal

„Derr HVV gehört zu Hamburg wie der Michel. Ohne den HVV wäre auf Hamburgs Strassen die Hölle los

Beweahrtung1adk m9ael4fnsdilren

Informationen

Hamburger Verkehrsverbund

Sie suchen Hamburger Verkehrsverbund in St. Georg? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Hamburger Verkehrsverbund aus Hamburg-St. Georg direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von Hamburger Verkehrsverbund auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Hamburger Verkehrsverbund in Hamburg während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Hamburger Verkehrsverbund brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis