Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

ADAC Hansa e.V.

Eintrag gefunden unter: Vereine Hamburg
Großmoordamm 69
21079 Hamburg, Neuland
zur Karte
040 76 73 87-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.5
* *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 17.02.2022 golocal

„Sehr hilfsbereit und Frau Matthiesen war erstaunlich gut informiert. Nun haben wir eine Schiffsreise in die Karibik buchen können, mit Hinweis dass man auch ein Getränke und Internet Ticket dazu buchen sollte. Sehr zu empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

Buewertung gftzmv5delrrxsdeagen
* *

Ein golocal Nutzer

, 08.10.2018 golocal

„Moin moin

Viele Jahre war ich Mitglied im ADAC und mir wurde nicht nur in Deutschland geholfen, nein, als ADAC Mitglied bekommt man von den befreundeten Autoclubs im europäischem Ausland Hilfe.

So ist es mir bereits drei Mal ergangen, dass ich in Österreich, Kroatien und Slowakei eine Panne hatte.

In Kroatien gab damals meine Benzinpumpe den Geist auf und für meinen Pkw hatte die Werkstatt keine Pumpe auf Lager. Anruf in München, Problem geschildert, Seriennummer und Typ durchgegeben und die Pumpe kam am nächsten Tag per Luftfracht am Zollamt Zadar an.

In Slowenien hatte ich mal schlechtes Benzin getankt, es war vermutlich völlig verschmutzt. Als ich dann auf der österreichischen Autobahn schneller als 80 km fuhr, fing der Motor zu stottern an. In Golling runter von der Autobahn und den ÖAMTC angerufen. Der kam dann auch, machte eine Probefahrt und seltsamerweise fuhr der Pkw ohne Mucken.

Nächsten Tag erneut auf die Bahn, denn ich wollte ja nach Hamburg zurück. Die A8 war verhältnismässig leer und ich drückte das Gaspedal runter. Nein, den jetzt ruckte er wieder bei Tempo 80. Was nun, ach ja Ausfahrt Altötting genommen, eine Werksstatt gefunden und mit dem Meister den Motor kontrolliert.

Super Meister, Blick in den Motor, Benzinfilter, der sich zwischen Benzinpumpe und Vergaser befand, angesehen und festgestellt, dass es völlig verdreckt war. Das Benzin konnte nicht so fliessen, wie es der Vergaser gern gehabt hätte und so liess er mit Ruckeln nur eine Geschwindigkeit von 80 km/h zu.

Der Kundendienstmeister wechselte den Filter aus, gab mir einen Ersatzfilter und berechnete nur die beiden Filter. Alles andere sei Kundendienst an den „Preussen“. Als ich ihm sagte, dass die Freie und Hansestadt Hamburg nie preussisch gewesen ist, war es dann Kundendienst an den Hanseaten.

Das Schlimmste Erlebnis hatte ich in Deutschland. Mit meinem Pkw fuhr ich an einem Sonntag auf der B5 durch Bergedorf und an einer Kreuzung mit roter Ampel fielen meine Bremsen aus. Ich konnte gerade noch einem vorfahrtberechtigten Fahrzeug ausweichen, der wild hupte und mir den Autofahrergruss rüberschickte.

Da ich damals noch Premiummitglied war, rief ich den ADAC über die Nummer 0180 22 22 22 . Nach gut einer Stunde kam ein Abschlepper , der seinen Hof nur 800 Meter entfernt hatte. Der Fahrer sah nicht nur in der Arbeitskluft schmuddelig aus, nein, er stank auch noch fürchterlich ungewaschen. Er gab an, dass er vor Ort nichts machen könne, da es viele Fehlermöglichkeiten geben würde, wie Hauptbremszylinder, Radbremszylinder oder undichte Bremsschläuche. Ich sagte ihm, dass er dann mein Fahrzeug in meine Vertragswerkstatt nach Bramfeld schleppen möge. Das lehnte er ab und wollte den Schaden am nächsten Tag in seiner 800 Meter entfernten Werkstatt beheben.

Das war keine Option für mich, ich schickte ihn weg und rief einem Bekannten von der Fa. Car Color an, der mein Fahrzeug in meine Vertragswerkstatt schleppte.

Einen Tag später rief ich beim ADAC an, schilderte den Sachverhalt und nachdem mir die Telefonistin mitteilte, dass bei Pannen in Deutschland bis zur nächsten Werkstatt geschleppt wird, kündigte ich meinen Vertrag fristlos.

Tage später erhielt ich einen Anruf des ADAC Gau Hamburg und man wollte mir die Abschleppkosten von Car Color erstatten und bot mit ein Jahr Mitgliedschaft ohne Kosten an. Gut, so blieb ich noch ein Jahr Mitglied, kündigte aber dann doch.
Weiterlesen Text ausblenden

Behwertungbz 4qemeldtmwecn
*

romen

, 10.08.2015 golocal

„In der Geschäftszeit telefonisch kaum zu erreichen.

h2Bewersntungd55 247meldn3en

Mareike B.

, 29.08.2013 Yelp

„5 Sterne für die gelben Engel, obwohl es meist kein gutes Zeichen ist, wenn man sie sieht... Aber in manchen Situationen reicht Anschieben ...mehr

Benjywenuartung r8me36c8ldesivn

Gudy S.

, 20.09.2010 Yelp

„Von wo er auch immer her kam, er war sehr schnell da. Gerade mal zwanzig Minuten brauchte ich nur zu warten. Dann stand der Abschleppwagen ...mehr

Bzpqoewejrtunyqzgy6q7 1m3melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

ADAC Hansa e.V.

ADAC Hansa e.V. in Hamburg-Neuland erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 76 73 87-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten ADAC Hansa e.V. an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei ADAC Hansa e.V. nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von ADAC Hansa e.V. auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu ADAC Hansa e.V. in Hamburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis