*
*
*
*
*
Ben Koerber
,
09.09.2020
golocal
„Frau Voelkel und Team kann ich *uneingeschränkt* weiterempfehlen.
Klar, ab und zu gibt es Wartezeiten - ich hatte dafür in der Vergangenheit jed…och durchaus Verständnis zumal auch ich (bzw. mein vom Auto angefahrener Kater Phillippo) bereits davon 'profitiert' habe, dass Notfälle stets Vorrang haben.
Ärztin und Team habe ich bisher immer freundlich und erlebt.
Fachlich traue ich mir persönlich kein Urteil zu, da ich keine entsprechende Ausbildung vorweisen kann. Mit Sicherheit sagen kann ich jedoch, dass ich mich immer gut beraten gefühlt habe und die Ärztin mir immer alle Fragen geduldig beantwortet hat.
Die Praxis ist preislich bestimmt nicht die 'Billigste' aber auf jeden Fall auch nicht die 'Teuerste' ... schaut man nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die erbrachte Leistung ist die Praxis aber sicherlich eine der Günstigsten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewxmt2evrutur9hng 0umelden
*
Julietta lametta
,
15.07.2020
golocal
„Der schlimmste Tierarzt bei dem ich je war.
Sie hat mich in erster Instanz dazu gedrängt meine Hündin kastrieren zu lassen, hat völlig unprofession…elle Kommentar abgelassen weil sowohl meine Hündin als auch ich sehr aufgeregt waren, am OP-Tag. Null Empathie. Nach der op wurde mir der schreiende, zappelnde Hund in den Arm gedrückt und dann wurde ich auch noch angezickt, weil ich mit meiner panischen und noch verwirrten Hündin im Arm Schwierigkeiten hatte, zu bezahlen und schlecht an mein Portemonnaie kam. Dann wurde ich ohne Infos und mit schmerztabletten für 1,5 Tage verabschiedet. Mussten Sonntag Nacht noch zum Notarzt weil der Hund vor schmerzen nur am heulen war. Die Notärztin hat mich dann aufgeklärt, dass das deutlich zu wenig Schmerzmittel und Antibiotika wäre. Beim Fäden lösen hat sie ohne Betäubung in den Hund geschnitten, um an eine unternaht zu kommen, die sich sonst von selbst aufgelöst hätte. Die Wunde wurde eitrig und hat sich entzündet. Wieder zum Notarzt.
Hoher emotionaler Stress und hohe extrakosten waren die Folge.
In allen Kategorien durchgefallen. Inkompetent, keinerlei Verständnis, keine Infos zur Nachsorge, nur dumme Sprüche und keinen Funken Empathie für mich oder meine Hündin. NIE WIEDER!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beafwertungi1 moelnldlvvfen
YE
„Liebe Karin Völkel, liebes Praxisteam,
Vielen vielen Dank,
Ihr seit die Besten.
Fr. Völkel ist eine sehr kompetente, erfolgreiche, ...”
mehr
Bewetki3rtzucgng sumeldq aen
YE
„Mußte gestern mit meinem Kater Paulchen über den Notdienst zur Tierarztpraxis am Millerntor.
So eine liebevolle Betreuung habe ich noch nie ...”
mehr
nlg5Bewertunxc7g qmezu2qldeqqn
*
*
*
*
*
Kathrin Guttmann
,
20.01.2017
golocal
„Eine absolut empfehlenswerte Praxis, Frau Dr. Voelkel gehört zu den besten Tierärztinnen, die ich in 38 Jahren Tierhaltung erleben durfte. Ich mag ihr…e bodenständige und direkte Art und sie konnte uns bisher immer weiter helfen. Eine tolle Praxis! Wir waren bisher mit Hund, Katzen und Ratten bei Ihr, die Themen reichten von einfachen Impfungen über Infektionen bis hin zu Tumoroperationen. Wenn sie einmal nicht weiter weiß, verweist sie an eine Klinik. Unsere Tiere und wir fühlen uns gut aufgehoben in dieser Praxis!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betwer22xatungk108 5kbymelde 01cn
*
*
*
*
*
David V.
,
15.07.2016
golocal
„Wir sind schon seit über zwei Jahren bei Frau Voelkel zuletzt mussten wir ganz häufig hin, weil unser Kätzchen nach Bruch der Hinterpfote und OP eine …sehr intensive Nachbetreuung brauchte (Verbandswechsel, Wundversorg, Röntgen usw.). Die Versorgung war jedes Mal freundlich und kompetent, man merkt, dass Frau Voelkel die Tiere am Herzen liegen, Behandlung notfalls auch am Wochenende außerhalb der Sprechstunden...Wir waren sehr zufrieden und dem Kätzchen geht es wieder richtig gut.
Vielen Dank!”
Weiterlesen
Text ausblenden
suefBeweh61jrtu0ngx meldrh5en
*
Melle Melanie
,
04.07.2016
golocal
„Im Gesamteindruck eine überforderte Tierärztin.
Als Notfall bin ich mit meinem Hund dort vorstellig geworden.
Mein Anruf in der Praxis um ku…rz nach 8Uhr morgens ergab folgendes. Die Tierärztin war nicht im Haus, ich sagte ich brauch laut Navi 10 min.
"ja wenn sie sich noch einen Moment länger Zeit lassen können, dann wäre das auch Ok. Frau Dr ist noch nicht im Haus"
Frau Dr hatte den Tag den Notdienst der Tierärztekammer. Der geht von 8Uhr!
Sie hat mir auch erklärt, weshalb sie noch nicht in der Praxis war, im Normalfall wäre morgends kein Notfall zu erwarten, deshalb schläft sie lieber eine Stunde länger. Und war dann auch noch eingeparkt. Ich weiß das ich zuletzt um 8.36 Uhr auf die Uhr geschaut hat und Frau Dr war noch immer nicht in der Praxis.
Ich habe der Tierärztin die gesamte Vorgeschichte erzählt, unter anderem, dass der Hund unter VERKALKENDEN Bandscheiben leidet.
Mein Hund hat geschrien vor Schmerz! Aber die Rasse schreit ja so gerne.
Nicht einen test bzgl der Bandscheibe hat sie gemacht. Hat mir nicht geraten wo hin zu fahren, dass ich ein CT machen lassen soll.
Auf Blasensteine wurde behandelt! Nach spritzen und Tropf hat sie ein wenig gepinkelt. Es wurde auch geröngt. Keine Steine zu sehen. Aber da sie dann ja gepinkelt hat, bringt auch kein Ultraschall etwas.
Kommenden Tag zum Haustierarzt, das hat sie mir geraten!
Bevor ich die Praxis verließ, bat sie mich noch Stillschweigen darüber zu bewahren, dass sie morgends nicht in der Praxis war!
In der Nacht darauf konnte mein Hund nicht mehr laufen! Hinterbeine mit Lähmungserscheinungen!! Sie hat so sehr geschrien!!
Wir sind gleich in eine Klinik gefahren.
Der Hund blieb dort, wurde direkt operiert. Bandscheibenvorfall mit Blasenlähmung und Die Beine waren gelähmt!!!
Wegen der verkehrten Diagnose hat mein Hund unnötig weitere 24h gelitten! Und das hat sie wirklich. Wenn man seinen Hund so verzweifelt schauen sieht und so schreien hört, zerreißt es einem das Herz!
Ich habe auf jemanden Vertraut, der mir gegenüber sowohl am Behandlungstag, als auch am Tag danach, als ich darum gebeten hab, die Röntgenbilder meines Hundes in die Klinik zu schicken, sehr sehr unfreundlich gegenüber würde.
Ja, ich habe auf die absolut verkehrte Tierärztin vertraut und deshalb mache ich mir wirklich Vorwürfe, allerdings muss ich mir diese nicht von der Person gefallen lassen die auf Blasensteine diagnostiziert hat!
Und das alles von jemandem, der über die Tierärztekammer als Notdienst eingesetzt ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweretqkungq0 m iqeay5vlden
*
*
*
Shannon69
,
03.05.2015
golocal
„Vor ein paar Monaten mußte ich mit meiner Katze am späten Samstagabend in die tierärztliche Notfallpraxis von Frau Dr. Voelkel (hat Frau Doktor eigent…lich einen Doktor?), denn sie schien plötzlich zu erblinden! Daß dort soviel los sein würde, hatte ich nicht erwartet, aber gut. Zunächst mussten wir warten, bis ein Hund, der offenbar eine Tafel Schokolade incl. Verpackung gefressen hatte, alles wieder erbrochen hat, was eine Weile dauerte. Als wir endlich dran waren, hat Frau Voelkel meiner Kleinen Blut abgenommen. Ich war ja sowieso schon mit den Nerven zu Fuß, weil ich Angst um meine Süße hatte, und als ich sah, daß sie sich auch noch mit Händen und Füßen gewehrt hat, so daß das Blut nur so durch den Raum spritzte, fiel ich fast in Ohnmacht.
Wir warteten dann noch das Blutergebnis ab, das dauerte so ca. 45 Min. Währenddessen bestellte sich das Praxisteam etwas zu Essen, indisch glaube ich. Da Wartezimmer, Eingangsbereich und Anmeldung alles in einem Raum war - was ich sowieso schon nicht mag -, roch es dann auch überall nach Essen. Schließlich lagen die Blutergebnisse vor. Erhöhte Nierenwerte, außerdem Bluthochdruck. Frau Voelkel spritzte meiner Katze einen ACE-Hemmer und gab uns ein paar Tabletten mit. Sie empfahl uns, vor einer weiteren Behandlung eine Herzuntersuchung vornehmen zu lassen. Als ich ihr sagte, daß unser Tierarzt eigentlich Herr Dr. Krohn ist, war sie sehr erleichtert und meinte, dort sei ich in guten Händen. Schließlich verabschiedeten wir uns nach ca. 2,5 Stunden.
Also, ich bin Frau Voelkel sehr dankbar, daß sie meiner Katze geholfen hat. Durch die schnelle Medikation wurde ihr Augenlicht gerettet (erhöhter Blutdruck kann bei Katzen zu Blindheit führen). Und daß sie Dr. Krohn so empfohlen hat, hat mich auch erleichtert. ABER insgesamt hat mir die Tierarztpraxis dort überhaupt nicht gefallen. Wie ich schon sagte, mag ich es überhaupt nicht, wenn das Wartezimmer nicht vom übrigen Bereich abgetrennt ist. Wenn man mit einem nervösen kranken Tier warten muß, ist es nicht hilfreich, wenn alle 3 Minuten die Tür auf und zu geht und Personen bzw. Tiere an einem vorbeilatschen.
Dass das Praxisteam zu später Stunde noch was essen muß, kann ich nachvollziehen, aber muß es denn wirklich so etwas stark Riechendes sein?? Hinzu kam, daß ich das Gefühl hatte, die Tierarzthelferin, die meine Kleine beim Blutabnehmen fest hielt, hatte die Sache überhaupt nicht im Griff. Wie ist es sonst zu erklären, daß der Fußboden voll Blut war? Meine Katze ist ja nun keine Bulldogge, die man nicht festhalten kann, vor allem, wenn man das eigentlich gewohnt ist. Die Einstichstelle an Miezes Pfötchen wurde mit etwas Pflaster verbunden - auch nicht sehr professionell, denn versucht mal, so ein Pflaster wieder abzureißen, ohne das ganze Fell mit auszurupfen!
Fazit: Zu Frau Voelkel zu gehen, war an dem Abend die richtige Entscheidung, aber wenn ich die Wahl habe - und normalerweise habe ich die ja -, würde ich dort mit meiner Katze nicht wieder hingehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
fBew9ertung oh5mele1dewsn
*
*
*
*
*
HansPetersen
,
25.06.2013
golocal
„Tierarztpraxis am Millerntor strahlt hilfbereitschaft und Kompetenz aus. Frau Voelkel ist eine sehr nette und geduldige Ärztin. Ihr Umgang mit Mensch …und Tier ist respektvoll und einfühlsam. Sie grenzt auch heikle Themen nicht aus und ist immer offen über Behandlungsschritte und Kosten. Wir sind dort sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beikdwer33tgu07ng meldei7n