*
*
*
alligateuse
,
14.12.2013
golocal
„Zu diesem Restaurant habe ich eine sehr zwiespältige Meinung:
Bei meinem ersten Besuch vor einiger Zeit:
Es ist gemütlich und nett eingerichtet, d…er Service ist freundlich, aber mitunter etwas langsam und vergisst schon mal etwas, das Essen schmeckt und ist lecker, aber die Preise sind mir dann doch etwas zu hoch. Die Portionen sind ok, aber nicht üppig. Meine Tacos con Verduras waren jedenfalls nicht ausreichend (2 Tacos mit Gemüse gefüllt), auf dem Teller war dann noch eine kleine grüne Salat-Beilage und ein Mini-Klecks Crema fresca. Das kostete 9.20 Euro, das fand ich nicht angemessen, sondern für ein vegetarisches Gericht zu teuer.
Meine Begleitung hatte den Cesar Salad mit Chicken, der auch sehr lecker war und genauso teuer, nämlich 9.60 Euro. Eine andere Person aß das Pollo Rachero, 11,80 Euro, das auch lecker war, er hatte nix dran auszusetzen.
Mein Milchkaffee war leider etwas lau, also nicht richtig heiß. Die Caipi und der Ananassaft waren ok.
Alles in allem war ich zufrieden, aber nicht begeistert, würde hier wohl nicht so schnell noch einmal hingehen, in erster Linie, weil es mir für das, was ich bekomme, zu teuer ist. Zudem gibt es noch Punktabzug für den etwas langsamen Service (obwohl kaum etwas los war).
Bei meinem zweiten Besuch erst kürzlich:
Im Freundeskreis hatten wir mit ca. 20 Personen vorab reserviert und 2 größere Tische im hinteren Bereich des Lokals zugewiesen bekommen. Ansonsten war das Dos Amigos gut gefüllt und 2-3 Service-Kräfte waren in Sachen Bestellungen aufnehmen, Abräumen, Essen bringen, etc. unterwegs. Für den Tisch, an dem ich saß, war eine junge Dame zuständig, die auch recht flott bei uns war und die Bestellungen aufnahm. Da es irgendwie irre heiß in dem Laden war, hatte ich ziemlichen Durst. Aber es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich endlich meine bestellte Cola bekam. So war sie im Prinzip kaum da und schon verdunstet ;-)
Ich bestellte dann kurze Zeit später ein zweites Getränk, das kam dann schneller an als das erste. Ich hatte mir zum Essen eine Sopa de Tomatillo Rojo und - wie beim ersten Besuch - Tacos con Verduras bestellt. Zwischenzeitlich haben die Preise etwas angezogen.
Die Tomatensuppe kam recht zügig. Sie war mit einem Klecks Sahne verfeinert und mit Mais angereichert. Dazu gab es ein Knobi-Baguette. Kostenpunkt 3,80 Euro. Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt, sehr pikant gewürzt und eine gute Portion.
Die Tacos, das sind Weizentortillas, die in meinem Fall mit verschiedenen Gemüsen gefüllt waren. Ein wenig Salatgarnitur und ein Klecks Crema fresca, der mexikanischen Variante von Creme fraîche komplettierten das Hauptgericht, was jetzt 9,50 Euro kostete. Die Portionsgröße war heute in Ordnung. Der Geschmack war sehr gut, sehr knackiges Gemüse, und mit der Crema fresca in Kombination war es eine interessanter Geschmack.
An unseren Tischen wurde kreuz und quer durch die Speisekarte bestellt, ich kann nicht aufzählen, was im Einzelnen gegessen wurde. Optisch waren die Gerichte ausnahmslos sehr ansprechend angerichtet und schmeckten den Leuten auch sehr gut, soweit ich es mitbekommen habe. Am Essen hätte ich jetzt nichts (mehr) auszusetzen.
Was mir nicht gefallen hat, das war die enorme Lautstärke, die schlechte Luft und der auch heute mitunter langsame, wennauch freundliche Service. Obwohl wir an einem Tisch saßen, musste ich mein Gegenüber fast anbrüllen, damit man sich verständigen konnte, was ich auf Dauer anstrengend finde. Die Luft war zum Schneiden, heiß, obwohl es draußen nicht warm war. Ich war zum Luftschnappen mal draußen, das war eine Wohltat.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich unter den Freunden sehr wohl gefühlt habe und wir einen tollen Abend hatten. Ich gehörte zu den letzten Gästen, wir wurden fast rausgefegt. Der Service war auch bis zum Ende sehr nett und freundlich.
Hier kann ich nur 3 Sterne für das sehr leckere Essen und die jetzt ausreichenden Portionsgrößen vergeben, für die Lautstärke und die schlechte Luft muss ich Sterne abziehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe5vrieutumf0jng meldjyq5e97yn

„Es war sehr warm, der Deckenventilator hatte Urlaub und die Wartezeiten aufs Essen waren... lang! Dafür war aber das Essen lecker! Also das was ich ha…tte und was meine Tischnachbarn so darüber ihr Essen meinten! Gut und lecker gerochen hat es allemal!
Mein Chili con Carne war nur dem Namen nach mit Chili. Aber in Anbetracht der Tatsache, das man sowas eh nicht jedem Recht machen kann und auf dem Tisch Feuermittel, sprich Chilisaucen, standen, ist das akzeptabel! Nicht scharf bedeutet ja nicht, das es schlecht geschmeckt hat! Im Gegenteil!
Fazit: Vielleicht war nur der Tag schlecht gewählt, aber ich werde noch Mal einen Versuch wagen und wiederkommen!
Empfehlenswert? Ja, könnte man machen!
Nachsatz: Am Samstag dem 19.04.2014 war ich wieder hier.
Das Lokal hat sich nicht geändert. Auch wenn ich nicht als Letzter bestellt, bekommen habe ich es so dann doch! Gegessen habe ich, des Vergleichs wegen, wieder Chili con Carne. Um Dem Namen, wieder, gerecht zu werden, kräftig mit Chilisauce nachgeholfen... Lecker war es aber dennoch!
Aber zum Glück war es diesmal nicht gar so warm! Wenigstens etwas...
Wir waren dieses Mal mehr als gedacht... aber das Personal war sehr zuvorkommend, als es darum ging, den Platz zu strecken um allen Platz zu bieten. Das hat mir gefallen.
Fazit!
Ich bleibe bei 3 Sternen! Das bedeutet, das es okay ist! Die Gerichte die es hier gibt, sind lecker, es hat sich niemand beklagt! Auch wenn die Location recht klein und beengt ist, kann man es hier aushalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wer weiß, vielleicht sind meine Erfahrungen ja nicht die all der Anderen?! ;o)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew1mt4esrtbmaung meldckte7dhn
*
*
*
*
munromex
,
10.06.2013
golocal
„Da ich sehr gerne mexikanisch esse, haben mich ein paar Freunde bei meinem letzten Hamburg Besuch ins Dos Amigos mitgenommen. Das Essen war sehr anspr…echend, natürlich nicht wirklich original mexikanisch (was man in Deutschland ja sowieso fast nicht findet), aber trotzdem von guter Qualität. Die Preise sind für ein Restaurant in Hamburg in Ordnung, vor allem, da die Portionen wirklich anständig waren. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Meine Freunde versicherten mir, dass die Cocktails richtig gut waren (für die, die so was mögen...), aber es gab auch eine ordentliche Auswahl an Tequilas. Ich war zwar nur einmal dort, würde aber sicher wieder hingehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
ehiBxewertungu mel5td5en