Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH

Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg, Bramfeld
zur Karte
040 6 46 10 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 040 64 61 85 71

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 89 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

Das Telefonbuch (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
golocal (80 Bewertungen)
11880 (8 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)
Foursquare (11 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Faktencheck+Fakt

, 11.10.2023 golocal

„Mit Otto haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Bestellungen werden zügig bearbeitet. Der Einkauf erfolgt mit Rechnung oder über PayPal.
Rücksendungen kommen bei uns sehr selten vor. Bei einem bestehenden Mangel wird sehr schnell reagiert.
Entweder eine Gutschrift oder Neu Sendung einer mangelfreien Ware.
Auch telefonisch kann die Bestellung durchgeführt werden.
Dann geht die Bezahlung über PayPal nicht, dann kommt die Rechnung per Mail.
Alle Bestellungen, ob Großgeräte, Möbel, Textilien waren in sehr kurzer Zeit erledigt.
Bei Bestellungen über den Kundendienst erfolgt eine gute Beratung.
Mit der Qualität der Sendungen waren wir immer zufrieden. Und hoffen, dieser Kundendienst bleibt auch so.
Es wird nun doch einmal Zeit, uns bei Otto für den guten Service zu bedanken.
Auch die Geburtstage seiner Stammkunden hat Otto bisher noch nicht vergessen.
Unsere Bestellung ist wieder raus, bestätigt. Sie kommt mit der DHL, die Sendungsnummer wird uns mitgeteilt. Somit muss man nicht auf Abruf sein.
Wir sind mit Otto sehr zufrieden, DANKE!
Weiterlesen Text ausblenden

Bejacwer6xwmtu7ng melzdex0f5n
* * * * *

domenika1

, 12.09.2023 Das Telefonbuch

„Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Auf mein Aliegen wurde sehr schnell reagiert . Ich fühlte mich verstanden.

53Bewveycrtungw meldeen
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 26.08.2023 golocal

„Bei Otto bestelle ich sehr gerne. Eine Riesenauswahl. Leider ist die Bearbeitungszeit bei Bestellungen per Email seit einiger Zeit plötzlich länger geworden. Noch vor ca. 1 Jahr bekam man spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Plötzlich dauert es manchmal bis zu 5 oder 6 Tagen, bis die Bestellung aufgenommen wird. Was auch etwas nervt ist die künstlich aufgezwungene Duzerei. Man wird einfach per du angesprochen, ob man will oder nicht. Das passt doch irgendwie gar nicht. Man stelle sich vor, eine betagte Kundin von 85 Jahren oder älter wird einfach mit "Hallo Lieselotte" angesprochen und "vielen Dank für deine Bestellung" Diese Anredeart passt vielleicht nach Amerika, aber hier ist es irgendwie etwas fehl am Platze. Trotzdem 4 Sterne insgesamt. Der Rest passt :-)Weiterlesen Text ausblenden

Bvn8ewertpcmuomng bjmeldxjden

Herma M.

, 16.07.2023 Yelp

„Der eine Stern ist noch zuviel! Obwohl mir OTTO schriftlich bestätigt hat das die Rücksendung angekommen ist, wurde tatsächlich ein ...mehr

Bewertxu6qnghlu m neldqhn3en
*

Juli244

, 22.02.2023 golocal

„Die Eindrücke, die viele Kunden hier schildern, kann ich nur bestätigen: Unfreundliche Hotline, die scheinbar geschult ist, den Kunden zum Problem zu erklären, und die nicht die eigenen, insuffizienten Vorgänge in der eigenen Firma erkennen möchten!! – Konkretes Beispiel aus eigener Erfahrung? Gerne: Ich habe aus einer großen Bestellung einige Produkte (Kleidung) zurückgegeben. Doch dann musste ich feststellen, dass nach 4(!) Wochen immer noch keine Rückerstattung (Gutschrift meiner zuviel bezahlten Waren) erfolgt war.
Die Rückzahlung erfolgte nämlich nicht (..und wenn’s schlecht läuft, erhält man -wie andere Kunden hier bestätigen- auch noch eine unberechtigte Mahnungen)!!
Weiterlesen Text ausblenden

Beweqrtuvng mqe4fgldel3n
* * * * *

Otmar Gelhard

, 14.08.2022 golocal

„Super netter Mitarbeiter.

4aBewe1uyurtufv2 ng melnd9q3wen
*

Frust-Kunde

, 24.09.2021 golocal

„Finger weg - OTTO kann u will es nicht
Peinlicher Service, der am Ende noch unverschämt wird - kein Entgegenkommen zeigt - angeblich nicht lieferbar. Aber 3 Monate hört man nichts - erst auf eigenes Nachhaken rührt sich der Kundenabwehrservice.
Nur peinlich - kauft woanders u nutzt eure Zeit für sinnvolle Dinge als bei Otto zu bestellen!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu9c7ntsg kme8ltplevden
* *

Lesezeichenfee

, 04.08.2021 golocal

„Also meiner Meinung nach sind die NICHT empfehlenswert. Weil das mit den Rücksendungen und den Gutschriften so ein Drama ist. Das Bestellen läuft gut, das versenden mit Hermes auch. Wenn man aber Sachen zurücksendet, vor allem Sachen, die kaputt sind und die eine Garantie haben, da wartet man schon mal ein paar Monate! Ärgerlich war, dass die die Sachen im Hermes Depot gesammelt haben. November, Dezember, Januar vergingen und mein Mann rief immer an. Er wurde vertröstet, das Geld bekamen wir nicht wieder... ERST als es nach Monaten endlich dort ankam, da ging das mit der Überweisung - NACH einem weiteren Anruf meines Mannes - doch relativ zügig.

Von daher, nur noch im absoluten Notfall kauf ich da ein. Es nervt halt... Und das muss man nicht haben. Wenn man bestellt und alles behalten kann, dann ist der Otto Versand zu empfehlen. Aber leider kommt immer wieder raus, dass die Ware halt NICHT so ist, wie im Katalog.
Weiterlesen Text ausblenden

B7hh7ewelyrt4kungu meldel9n
* * * *

berramogu

, 04.07.2021 golocal

„Auf der Suche nach einem Gartentisch sind wir im Online Shop von Otto gelandet.
Bestellt, Rabbatt erhalten, schnelle und korrekte Lieferung.
Ware entspricht der Produktbeschreibung, wir sind zufrieden.Weiterlesen Text ausblenden

Beo0qnwecnperxutung a0qmel9sden
*

Ein golocal Nutzer

, 21.05.2021 golocal

„Hallo Herr OTTO, so aber nicht!!!
Da wollte ich mir doch einen Einbauherd für knapp 700 EUR zulegen. Da ich ein Standgerät mit extra Mulde besitze, freute es mich um so mehr, dass die Fa. Otto eine kostenlose Einbaugeräte-Beratung anbot, die ich in Anspruch nehmen wollte, um einen Fehlkauf wegen eventueller Maßungenauigkeiten aus dem Wege zu gehen.
Anruf, ja alles ok, wir kommen!
Die beider Herren von Hermes gingen etwas unentschlossen mit dem Zollstock ans Werk! Ich sagte den beiden, dass ich schon eine Zusammenstellung zur Erleichterung vorbereitet habe. Sie ignorierten mein Angebot und hantierten weiter mit ihrem Zollstock. Zu allem Überfluss zerrte der Eine den Herd auch noch aus der Nische heraus, ohne ihn wieder in die ursprüngliche Position zu schieben (konnte ich ja auch alleine). Nun hatten sie alle Maße und legten mir ein Bericht zur Unterschrift vor. Ich unterschrieb und machte noch einmal die Bemerkung, dass ich etwas vorbereitet habe.
Ohhh, sagte der Eine, können wir das mitnehmen? Ich bejahte. Mit den Worten „Sie bekommen noch heute bzw. spätestens Morgen Bescheid“ verabschiedeten sich die beiden Service-Männer.
Nun sind sechs Tage vergangen, der Herd kostet mittlerweile 800 EUR, ein Paar Mitteilungen und eine Rechnung über 0,00 EUR (hätte man sich sparen können) kamen per E-Mail.
Was soll der ganze Schwachsinn?
Na ja, wieder ein Kunde weniger!!!
Weiterlesen Text ausblenden

uvwhBewj2xedluertunn88cg 3melden

Ingrid S.

, 09.02.2021 Yelp

„Seit über 4 Jahren sind wir Otto Kunden.
Voll und ganz zufrieden mit dem Kundenservice und den Angeboten.
Größere Bestellungen werden durch ...mehr

Bxky0exwertund60gr meldew5n
* * * * *

waltraudhoffmann3

, 27.11.2020 golocal

„Nur gute Erfahrungen gemacht bei Otto. - Probleme gibt es leider nur wenn man größere Ware bestellt, da kommt automatisch, ein anderes Unternehmen dazu, die zusammen arbeitet mit Otto: gibt's Probleme die Auslieferung war sehr schlecht ohne Terminankündigung ist am geliefert worden, OTTO Versand wusste von gar nichts, nach langem hin und her hat es dann endlich funktioniert. Das war ein großer Kraftakt! dass ist für den Kunden eigentlich nicht gut. - die fünf Sterne vergeben wir trotzdem für OTTO Versand:zählt stets zu Kundenfreundlichkeit und die Qualitäten, die auszeichnet sind.Weiterlesen Text ausblenden

Be0nmwertwu2shqngvns meldeqwjn
* * * *

Uwe Filker

, 04.11.2020 golocal

„Fast immer super schnelle Lieferung, manchmal aber Waren noch im Internet vorhanden aber schon ausverkauft oder plötzlich nicht mehr lieferbar!

Bewe4hrxlgutung m1elx3dec82n
* * * *

Peter Grimmy52E

, 12.10.2020 golocal

„Bin sehr zufrieden mit dem Service

heqoBewerpnmtunzdg meln6h1dewxn
* * * * *

Jolly Roger

, 18.06.2020 golocal

„Hallo

Update 25.04.23 am Schluss

Seit 1960 befindet sich die Firmenzentrale in Hamburg Bramfeld.

Es ist ein grosses Areal, auf dem sich das Verwaltungsgebäude und das Warenverteilzentrum befinden. Täglich fahren mehrere 100 Containerschlepper auf das Gelände, um Waren an- und auszuliefern.

Damals wurde gemunkelt, dass der Verwaltungsbau des OTTO Versands mit Steuergeldern subventioniert wurde, da es im Notfall als Katastophenkrankenhaus genutzt werden sollte.

Zur Zeit sollen hier ca.
4000 Mitarbeiter beschäftigt sein, von denen ein grosser Teil täglich mit grossen Reisebussen aus Mecklenburg/Vorpommern geholt wird.

Bestellungen aus dem Katalog werden duch die Logistikgruppe HERMES schnell und pünktlich zugestellt.

Um seine Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, betreibt Otto auch in der Wandsbeker Strasse ein Seminarhaus für Schulungszwecke.

Nun hat es Michael Otto wahrgemacht und einen seiner grossen Parkplätze zur Verfügung gestellt.

Vor gut drei Wochen begannen Bauarbeiter lange und breite Fundamente zu giessen. Als ich heute mit meinem Hund durch die Haldesdorfer Strasse ging, stellte ich fest, dass sich dort bereits ein fertiger zweigeschossiger Bau befand.

Neben diesem Bau wurde bereits ein zweiter Bau hochgezogen. Es ging so schnell, weil es eine Firma gibt, die bereits fertige Module anliefert, die nur neben- und übereinander gestellt und verschraubt werden müssen.

Es ist die Modulbauweise der Firma Kleusberg

So wie es aussieht, werden dort wohl so um die 500 Menschen einziehen können.

http://www.otto.com/



Da war ich ja nun übers Wochenende in Eutin zum Floristen Wettbewerb „Silberne Rose“.

Sonntagabend kam ich zurück und wollte mir etwas zu Essen aus dem Kühlschrank holen und musste feststellen, dass nicht nur das Gefrierteil -25 Grad anzeigte, sondern dass die Nahrungsmittel im Kühlschrank, wo es so um die +7 Grad sein sollte, ebenfalls angefroren waren.

Der Verdampfer im Kühlschrank war mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Möglicherweise ist der Thermostat defekt und somit muss ich mir eine neue Kühl-/Gefrierkombination bestellen.

Binnen drei Tagen soll das neue Gerät kommen und kostet auch günstig....

Heute erhielt ich noch eine Rechnung vom Januar, wo ich eine zersprungene feuerfeste Scheibe für meinen Kaminofen reklamierte. Hat lange gedauert und war mit 50 EUR auch nicht teuer.

Update

Das war ja wohl nichts mit der neuen feuerfesten Scheibe. Ich hatte sie nach Einbauanweisungen in den Kaminofen geschraubt. Nicht zu fest, da es sonst Spannungen geben würde.

Drei Monate war alles in Ordnung, dann gab es plötzlich ein Knacken und sie zersprang erneut.

Anruf beim Service und nach einer Woche hatte ich eine neue Scheibe. Natürlich wieder für 50 EUR. Diese hatte ich auch vorsichtig eingebaut und bislang hält sie gut.


noch 'n Update

Kaufte mir letzte Woche bei Otto ein TV Gerät. Wurde zwei Tage später angeliefert

Wollte ihn Sonntag aufbauen und stellte mit Erschrecken fest, dass der LED Bildschirm an vielen Stellen zersplittert ist.

Diese Woche soll er ausgetauscht werden.

Und noch 'n Update 25.04.23

Bei diversen Onlinehändlern, bei denen ich eine Kundennummer habe, ist mein Konto gehackt worden und es wurden teure Bestellungen geordert.

OTTO find ich gut!

Vor vier Wochen erhielt ich einen Brief von OTTO mit Bitte um Rückruf. Ich kontaktierte den Kundendienst und man teilte mir mit, das es drei Bestellungen geben würde, die vermutlich nicht von mir stammten.

Es waren ein I-Phone 14 und zwei I-Pods.

Dem Computer fiel es auf, dass die Lieferungen an eine fremde Adresse gesandt werden sollten, es sich um eine geänderte E-Mailadresse handelte und es ein Kauf per Rechnung war.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bekam ich natürlich nicht Name, Anschrift und E-Mail des Bestellers. habe meine Daten geändert und das Schreiben an das LKAHH B1 gemailt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew4ertzcsung merglqerdeen
* *

Sachsenflüchter

, 31.03.2020 golocal

„Wir bekommen öfter Postwurfsendungen (Katalogauszüge). In der letzten Sendung ist mir etwas aufgefallen. Man sollte das grundsätzlich nicht tun und in der jetzigen Zeit erst recht nicht.
Es handelt sich um die Ausgabe 04.2020, Seite 26. Dort ist ein Werbefoto mit Models, welche für Jacken und Pullover werben. Zwei Damen sitzen mit kompletter Ausrüstung (auch Schuhen) in Einkaufswagen und werden von den beiden männlichen Models mit viel Spaß geschoben!
Da hat man sich wohl überhaupt nichts dabei gedacht. Wir ärgern uns schon immer, wenn Eltern ihre oft schon größeren Kinder in Einkaufswagen durch die Supermärkte kutschieren.
Das ist einfach gedankenlos und ekelhaft, wenn man seine Lebensmittel dann in so einen Wagen legen soll.
Weiterlesen Text ausblenden

blBr0cewertunam zg mewl0uden
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 10.12.2019 golocal

„War okay,,, brauche einen Katalog möchte gerne eine Stereoanlage bestellen,,,,man sagte mir es gibt leider zur Zeit keine schade

pBewervwgtuhqyang mzxi3elmeden
* * *

TIP2204

, 05.11.2019 golocal

„teuer
hohe Versandkosten
Qualität + Service stimmt
miserable Gutscheinpolitikk
Sortiment befriedigend

Bejw55zqewqrt74xqung m88elden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 08.10.2019 golocal

„Auch bei Reklamationen einfach ein super Service. Mir wurde direkt geholfen. Der MA des technischen Supports war extrem kompetent und freundlich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Weiterlesen Text ausblenden

pBjewertun1vgt6 meldeswn
*

Annett Mäder

, 15.08.2019 golocal

„Hallo, katastrophaler Kontakt bzw Kommunikation. Kundenservice wird hier klein geschrieben. Nie wieder Otto

Bewerb9grt4hu08ykng meksb9l5den
*

Alexa C.

, 17.03.2019 golocal

„Monatelang bekommt Otto-Kundin ihr Geld nicht zurück (bezahlt als Vorkasse) obwohl das bestellte Bett nicht geliefert ist. Laut Otto-Kundenservice könne keine andere Firma außer der Sänger Logistik GmbH das bestellte Bett in Frankfurt am Main liefern und montieren und die Sänger Logistik GmbH hat mehrere Lieferungstermine nicht angehalten, ohne Erklärung.
Falsch eingetragene Lieferung ist im OTTO-Konto eingetragen obwohl es keine Lieferung gab und die Kundin mehrmals an Otto Kundenservice diesbezüglich geschrieben hat. Die Otto-Kundin wartet immer noch auf der Korrektur des Geschriebenen im Otto-Konto und auf ihr Geld obwohl es überhaupt keine Lieferung gab und obwohl die Bestellung des Bettes schon Monate her ist.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertnun2g m7elrdu4en
*

Bea.Schmidt

, 07.09.2018 golocal

„Seit fast zwei Wochen ist die Anzahlung für die Waschmaschine überwiesen aber OTTO vereinbart mit uns keinen Liefer- und Montagetermin.
Ohne vereinbarten Liefertermin, ohne E-Mail, ohne SMS, ohne Einstellung im OTTO-Konto soll ein Zustellungsversuch in unserer Abwesenheit gegeben sein.
Auf unseren E-Mails mit bevorzugtem Termin für die Lieferung und Montage der Waschmaschine bekommen wir keine Antworten. Statt des gewünschten von uns Liefertermin stand im OTTO-Konto lange Zeit „Lieferung ab (das Datum des gewünschten von uns Liefertermins)“ und ohne Lieferzeit.
Dazu steht falsches späteres Datum unter dem Bestelldatum für die Altgerät-Mitnahme (vielleicht will jemand bei OTTO verdecken dass so lange Zeit nach der Bestellung und Zahlung immer noch keinen Liefertermin mit uns vereinbart worden ist).
Ohne vereinbarten Temin und an dem Tag an dem OTTO längst wussten dass wir nicht können stand im OTTO-Konto als ob ein weiteres Zustellungsversuch gäbe. Das ist nicht glaubwürdig, da in unserem Briefkasten keinen Hermes-Zettel gab und da niemand zustellen würde wenn er genau weißt dass an dem Tag die Kundin nicht kann (insbesondere weil es überhaupt keinen einzigen vereinbarten Termin gab).
Es gab leider keine Lieferung und Montage der Waschmaschine. In dem OTTO-Konto steht wieder falsch Geschriebenes.
Seit vielen Tagen bekommen wir keine Antwort auf unsere E-Mails sondern nur automatische E-Mails darüber dass es noch dauert bis unsere E-Mails beantwortet werden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertulkgqnkg m9eaigldeqyh9n
* * * *

Cortex

, 29.07.2018 golocal

„Ach Otto ja immer zuverlässig und nett
ich habe vor Jahren Herrn Otto persönlich kennen lernen
Guter Mensch gutes Haus
immer da
immer freundlich
und wenn es mal nicht kommt - gibt es eine kleine Entschädigung
also weiter so
Weiterlesen Text ausblenden

bBewqpereytungs meldrien
*

Sandra Lange

, 12.06.2018 golocal

„Ware am 11.4.2018 bestellt und noch nicht da. Mit lerweile haben wir schon den 12.6.2018. Ich finde es ein Unding. Jedes mal heißt es das es nur noch eine Woche dauert. Werde nie wieder bei denen bestellen. Bin sehr enttäuscht da rüber da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.Weiterlesen Text ausblenden

B1 vtewzertunjo7bg eimej3lden
* * * *

wronamichael

, 18.05.2018 golocal

„Schneller Rückruf auf Verlangen. Problemlösung damit nicht vorbestimmt.

ycBew1eigrtunlpg mis12elden
*

flopo

, 09.03.2018 golocal

„Dreimal bestellt Ware zu spät oder gar nicht geliefert Service unter aller Würde

xcntBewe2zrtlun0fng mexuy6lden
*

Vivani Marie Jeanne

, 28.02.2018 golocal

„Guten Tag, ich ärgere mich...seit 15/02 Ware per Vorkasse bezahlt...heute 28/02/18 Mail zum x.ten Mal mit Kopie von der Bank geschickt..keine Kompetenz in der Buchhaltung in meiner Bestellung steht Vorkasse...da krieg ich doch ein mail wo man mich fragt wie ich bezahlt habe....GRRRRR nächstes mal amazon... sWeiterlesen Text ausblenden

8Bewewycrtungm melgzdddwyten
*

Mariaho

, 07.02.2018 golocal

„Sehr penetrante Werbung
Nennt man telefonterror

Bewpbq5ertlu5gun l0g melk3den
*

Minca

, 07.02.2018 golocal

„Habe eine Wohnlandschaft am 2.11.17. Bestellt, lieferzeit 7 Wochen, am Ende waren es 13 Wochen.
Von einer Entschädigung will man nicht's wissen, aber aussss Kulanz könnte man ein Gutschein ausschreiben in Höhe von 62EUR.
Super klasse. Sage ich nur.
Weiterlesen Text ausblenden

B7t ewertfrqung fwxkmeldt e26n
*

taxmann57

, 24.01.2018 golocal

„otto verhöhnt seine kundschaft


hatten im nov 2017 eine schrankwand bestellt. lieferung ausgemacht 6 wochen. dann kam nachricht, lieferung ende jan 2018. tja. wegen lieferungsverzug wollte man keine abbitte leisten.
stattdessen kam eine "gleichwertige" lieferung. hatte ein anderer kunde seine möbel zurückgegeben... umgepackt und an mich versand. ware verkratzt, beschädigt ...ausgemacht war lack. alles war matt... nur scheisse geliefert... sorry, der ist braun

ging alles zurück.

otto versuchte einen guten kunden an der stange zu halten. da aber ettliche missgeschicke schon passierten, war diesmal das ende der fahnenstange erreicht. konnte der dame am telefon leider nur absagen und die bitte, meine daten zu löschen...

heute kommt ein gutschein und eine entschuldigung. wenn man bis 15. 2. - also die beiden nächsten wochen - etwas neues bestellt, bekommt man 6 eus gutschrift. in worten sechs eus. das kann doch nur hohn sein.

die ausgemachte ware hatte einen wert von über 500 eus. dann so etwas? schaue ich mir den brief genauer an.

porto für diesen brief 28 cent. also massendrucksache. weshalb geht ein solcher brief über eine massendrucksache? weil er öfters vorkommt.

schade otto. man sollte bei der werbung sparen und in den service investieren. nicht bei jungen start up unternehmen ideen klauen. selbst etwas entwickeln.

OTTO TRÄGT ZUR SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND POSITIV BEI

viele grüße aus dem odenwald

peter hartmann
Weiterlesen Text ausblenden

Bs3aefbowertj4h2ung 4meq5lden
* * * * *

Andreas Seremak

, 20.12.2017 golocal

„Sehr kompetente Informationen
Beratung und Betreuung von Otto GmbH

Bewer4tfxung vrmm4kellzbden
*

Heinz Jürgen Engels

, 11.12.2017 golocal

„Absolut unfähig. Können nicht gelieferte Ware nicht gutschreiben.
Genauso unfähig ist Hermes.

Be3mjawesirtt1bung5k s02pmelden
*

hanswurst23

, 31.05.2017 golocal

„Null Kulanz bei eigenen Fehlern und dann noch nichtmal hilfsbereit

lgBewe5pgr5ytutungx meld4qen
* *

Flocke333

, 29.05.2017 golocal

„Am service telefon unendliche lange warte zeiten ! Für ein so grosse unternehmen was von Bestellungen lebt ungewöhnlichen kein wunder das vielle auf der Konkurenz zurück greifen . An sonsten ist der Service okWeiterlesen Text ausblenden

B9oolewq5ert2fun5sg meld zen
* * * * *

abo3475

, 04.04.2017 golocal

„Ich habe bisher noch nirgends bessere Erfahrungen gemacht!
Lieferung unverzüglich, Qalität super.
Einfach nur zu empfehlen.

atBewervcwtunj4g meldie9n
* *

Norman Hahnemann

, 23.02.2017 golocal

„ewige Lieferzeit, teilweise verloren gegangen und dann noch unfreundlicher Kundenservice

ygfhBewlerlts89qung 3kgmelden
*

mirjathiede

, 09.01.2017 golocal

„Katastrophaler Service! Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter!
Meine Lieferung ging verloren (ein riesiges Bett!)- es kümmerte sich keiner darum! Ich musste bei Hermes anrufen!
Ist nie wieder aufgetaucht!
Weiterlesen Text ausblenden

B5rflewxep2borfdstungpb2 melden
*

Olaf von Poser

, 19.11.2016 golocal

„Schade;
Da werde ich wohl wieder zehn Jahre
weg bleiben. Mein Fahrrad kriegt man
trotz mehrerer Nachfragen (auch schriftlich
nicht vernünftig repariert .
Sobald unsere Unternehmen zu groß
werden, verlieren sie den Kunden
aus den Augen. Dabei habe ich gerne
bei Otto bestellt. Hatte aber auch keine
Reklamation. Das kriegt man bei mir
nun seit ungelogen einem halben Jahr
Nicht hin. Sehr schade ...
Weiterlesen Text ausblenden

oBlewatker1htung meldben
* * * *

Pelikaan

, 06.08.2016 golocal

„Mein Tiefkühlschrank hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und was mich am meisten gestört hat; er hat keine No Frost Funktion.

Ein Neuer sollte her mit allem, wie ich es mir vorstelle bzw brauche. Ich habe erst mal bei uns die Geschäfte abgeklappert, aber leider nicht das gefunden, was mir vorschwebte.

Weder von der Größe noch vom Preis.

Also das Netz durchstöbern. Fundig wurde ich bei Otto Versand Hamburg.

Genau die Maße, die ich haben wollte, Türanschlag stimmte und mit dem Preis konnte ich auch leben.

Bestellt am 12.07.16. Lieferung wurde per Mail in etwa 2-3 Wochen angekündigt.


Am 29.07.16 bekam ich ein Anruf von OTTO, daß es Lieferprobleme gäbe, es würde Ende September werden. Na ja. Da schlug mit die Dame am Telefon Alternativen vor, die ich "gemeinsam" mit ihr im Netz angeschaut habe.

Keiner sagte mir zu, es sollte der sein, den ich bestellt hatte und ich bin auch bereit bis Ende September zu warten, mein Jetztiger ist ja nicht kaputt.

Am 02.08.16 bekam ich eine Mail mit der Ankündigung, daß mein Tiefkühlschrank am 04.08.16 geliefert wird ???

Und tatsächlich kam der Tiefkühlschrank am 04.08.16 pünktlich wie angekündigt. Schon sonderbar.

Ich habe danach noch mal im Netz geschaut: Dort steht: Leider ausverkauft.
Yeah, ich habe wohl den Letzen bekommen :)

Und natürlich bin ich zufrieden und würde wieder bei OTTO bestellen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew98z9eartung mzph2eld6mereyn
* * * * *

anonymous

, 24.07.2016 11880

„Habe mir bei Otto einen Philishave gekauft. Ware kam pünktlich und gut verpackt. Abbuchung verlief r...mehr

vBewe rtdmrunrxq5g melsden
* * * * *

anonymous

, 17.07.2016 11880

„Bei der Bestellung über Otto sprach ich mit einer netten freundlichen Dame am Telefon. nach 3 Tagen....mehr

Bewertpunn1g mffej v6lden
* * * * *

anonymous

, 17.07.2016 11880

„Super Kundenservice. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Bestellung ist nach 2- 3 Tagen da....mehr

Bewvmertudgngp me6belh5uden
* * * * *

anonymous

, 14.07.2016 11880

„Total schnell, zuverlässig und kundenfreundlich.

Bewer4ya1tunvg melavodtbe23xan
* * * * *

anonymous

, 14.07.2016 11880

„Die Kundenhotline ist sehr kompetent und freundlich.

Bew1uer1voktu160ang3mz razmelden
*

Dorit Richter

, 01.06.2016 golocal

„Ich bat telefonisch am 24.05.2016 um die Zusendung einer Rechnungskopie für ein Elektrogerät,das defekt ist.Am 27.95.2015 habe ich mein Anliegen erneuert,da ich noch keine Post hatte.Am 01.06.2016 habe ich wieder angerufen.Erst wurde mir mitgeteilt,dass ich bis zu 14 Tagen auf meine Post warten muss,dann stellte sich heraus,dass mein Auftrag noch nicht einmal ausgelöst wurde.Eine Frechheit,die kaum zu überbieten ist.Also Leute,bevor Ihr bei Otto bestellt,überlegt es Euch vorher genau.In Sachen Kundenfreundlichkeit gibt es von mir keine Punkte.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe0nxirtuknpg mbeldeyz6n
*

rabinskys

, 13.05.2016 golocal

„Habe den Fehler gemacht das Geld für die ware (Sofa) im Vorfeld zu überweisen. Die ware wurde nie geliefert und ich renne jetzt seit Wochen meinem Geld hinterher. Immer wieder neue Aussreden um die Rückzahlung des Geldes zu verhindern. Völlig Inkompetenter Kundenservice. Nie wieder Otto-Versand. Kann jedem nur abraten dort etwas zu bestellen.Weiterlesen Text ausblenden

Benewefps5rdj4tun g 0d6jmelden
*

Eppenberger

, 25.04.2016 golocal

„Man sollte Vorsichtig bewerten, denn bei einigen Portalen sponsort OTTO und die Bewertung wird nicht veröffentlicht. Mal sehen wie es hier ist.
OTTO machte Werbung im TV vor Weihnachten: Sie erhalten ihre Ware noch vor Heiligabend / Versandkostenfrei gesendet. Bestellung geht raus. Ware kommt mit Rechnung vor Heiligabend aber mit Versandkosten von 5,95 EUR Wir haben fernmündlich beim Service reklamiert. (Service mit kostenpflichtiger Rufnummer)
Die Kosten betrugen ca. 6,00 EUR Ergebnis war, wir sollten die Gebühr einfach von der Rechnung abziehen. Prompt kommt eine Mahnung. Diesmal Kontaktaufnahme mit dem Service per Mail. Nach 6 maligen Kontakt wurde uns mitgeteilt: Bitte entschuldigen Sie. Wir haben alles korrigiert und ihnen nochmals 5,95 EUR gut geschrieben. Das Konto bei OTTO zeigte nun aber kein Guthaben an, sondern eine Mahnung über 11,90 EUR die SOFORT bezahlt werden sollte. Man hat nichts gemacht, nur aus Laune uns das Guthaben verdoppelt und als Mahnung ausgeschrieben. Wir sind Rentner mit keinem großen Vermögen und bestellen seit ca. 40 Jahren bei OTTO.und haben nun das OTTO Konto gekündigt. Das wird uns mit kleinerem Einkommen zuviel Kosten nebenher. OTTO legt ein Verkaufsprämien Sparbuch mit kleinen Euro Beträgen an, wenn der Kunde gut bestellt hat. Das Guthaben von etwa 5,00 EUR verfällt schnell, wenn nicht sofort wieder bestellt wird. Versandkostenfrei ? um Himmelswillen. Anruf bei Service bedeutet Bargeld in den OTTO Telefon Cashpool. Ratenzahlung mit Gebühren bei der Hanseatik Bank. Natürlich auch wieder OTTO. Versand nur mit HERMES, weil da wieder OTTO hinter steckt. Vielen herzlichen Dank für ca. 40 Jahre OTTO Treue und das dazulernen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be4ewertyunslg 1mm2meldem5mn
* * * * *

hadeldüdeldu 92

, 24.11.2015 golocal

„Beim Otto Versand habe ich mir eine, sich selbst aufblasende Luftmatratze bestellt. Diese wurde sehr schnell geliefert und ist super toll. Seit dem ich auf dieser Matratze schlafe, habe ich keine Rückenschmerzen mehr, denn ich kann den Härtegrad selbst bestimmen, durch mehr oder weniger Luft in der Matratze. Vielen Dank dafür ! Otto, find ich gut !Weiterlesen Text ausblenden

Be5twerop0fttuxieng meldebfgn
* * * * *

Claus-peter Schaffhauser

, 20.10.2015 golocal

„Ich mag OTTO.

Früher mochte ich OTTO nicht zu sehr, weil sie einen Kundendienst hatten wie Neckermann, der einfach unterirdisch war. Weswegen sie auch "weg vom Fenster" sind.

Zurück zu OTTO.

Unsere Geschirrspülmaschine hatte ihren Geist aufgegeben. Da meine Frau eine Wasserallergie hat (ja, das gibt es wirklich - nach langem und intensiven Kontakt mit Wasser oder Erde springt an den Fingerkuppen die Haut auf) und ich nicht ewig Alles mit der Hand spülen wollte, entschlossen wir uns ein Sonderangebot anzunehmen.

Spülmaschine von Siemens (danke für die Löschung meines Beitrags) für 499 EUR plus 20 EUR Versandkosten plus 50 EUR Montage (ich habe 10 linke Daumen) inkl. Entsorgung.

Das Maschinchen sollte schon übermorgen kommen, ich solle mich schon mal bereit halten.

Es wurde übermorgen. Via Tracing & Tracking sah ich das Gerät virtuell immer näher kommen. Pünktlich zum Termin bewegte sich der Cursor auf der Landkarte aber wieder Richtung Hamburg. Dann kam der LKW wieder näher und dann bewegte er sich wieder weg von seinem Zielort.

Mit ein paar Stunden Verspätung kamen die Jungs dann an. Ruckizucki das alte Gerät raus. Schwuppdiwupp das neue Gerät drin. Ich war begeistert. Bis auf die logistische Leistung, für die aber die beiden nichts konnten.

Diese Angelegenheit habe ich dann telefonisch mit dem Kundendienst geklärt. Eine liebe, nette und kompetente Dame schenkte mir ihr Ohr und dann noch einen Gutschein. Wie sich ein paar Tage später herausstellte über 50 EUR "für meinen Ärger und weil ich den halben Tag umsonst warten musste". Entschuldigt hat man sich auch nochmals für den Umstand.

Das gibt jetzt auch noch das Herz dazu.

Fazit:
Auch in Zukunft nur mit Installationsservice und immer wieder gern bei OTTO.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewy9bxe4xrtung i53msxeldawpen
* *

Reginleiw

, 08.10.2015 golocal

„Habe irgendwann mal einen Anruf von Otto bekommen mit Angebot( eine Gratis Ausgabe von einem Zeitschrift meiner Wahl). Danach dürfte ich mir überlegen ob es dann abbonieren will. So wurde es mir gesagt. Falls ich abboniere bekomme ich einige Vorteile (nach meiner Wahl).

Monaten später habe ich nen riesigen Theater mit Bauer Vertrieb KG bekommen, muss bezahlen!

ich habe nur zugestimmt, dass ich diese Gratis Ausgabe bekommen möchte.

Weder Gratis-Ausgabe, noch Begrüßungspost von Bauer. Erst eine Mahnung. Und Abbuchung die ich storniert habe. Habe also Abo bei denen.

Natürlich ist dann Otto raus aus der Nummer. Sie haben ja Daten mit Zustimmung weitergegeben. Rechtlich alles transparent. Nur gefällt mir nicht dass die in Kooperation mit solche Firmen sind. Wenn ich Otto vertraue, dann denke ich wirklich ich bekomme eine Gratis-Ausgabe, mit kein Stress und Abo hab ich nicht gerechnet.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewpiexarxr2sw2tsdung mrwu5elden
* * * * *

kk.roos

, 29.05.2015 golocal

„Sehr schnelle Bedienung und Auslieferung Danke.

B8exk5wertu3njzxfg 9njvmelden
* *

anonymous

, 01.03.2015 11880

„Falsche Lieferung, überteuerte Preisstruktur, lange Lieferzeiten und kein kostenloses Bestellmanagem...mehr

Brew4wertcu3cng meldgnen
*

Honey55

, 27.02.2015 golocal

„Haben einen Epson-Drucker XP 215 gekauft. Der Papiereinzug war von Anfang an verklemmt und ohne Einzug angelegtes Papier erkannte er nicht.
Eine Rücknahme wurde uns verweigert. Wir durften ihn nur zur Reparatur einschicken. Die Reparatur dauerte genau 20 Tage, in denen wir den Drucker nicht zur Verfügung hatten. Die Laufzeit der Garantie wurde auch nicht um diese 20 Tage verlängert.

Wir sind mit dem Otto Versand Hamburg total unzufrieden.
Hatten schon desöfteren schlechte Erfahrungen gemacht.
Diesen Shop nutzen wir nicht mehr!!!

Wir haben im Jahr 2019 nach langer Zeit noch einmal beim Otto-Versand eingekauft. Ich könnte einen ganz langen Artikel darüber schreiben - schade um die Zeit! Nun haben wir das Konto schließen lassen. Schluss! Aus! Vorbei!
Weiterlesen Text ausblenden

Bekmexwerteuue7ngb17 melsgjden
* *

anonymous

, 18.12.2014 11880

„Schlechter Service und falsche Lieferung lassen hier...mehr

Bewertxvwbub02ng zy9em89elduen
* * * * *

Stevens

, 06.12.2014 golocal

„Ich bin mit OTTO sehr zufrieden. Alles geht flott und Hermes liefert auch alles bis in die Wohnung. Man wird auch zeitnah informiert, wann die Ware zugestellt wird. Besser geht es nichtWeiterlesen Text ausblenden

B18cewert4unyg melc0dwoen
*

toni.nickname

, 05.12.2014 golocal

„Otto ist echt geil, habe am 20.10.14 einen Bosch Herd bestellt, Lieferzeit 3 Wochen, nun 2* Lieferverzögerung, der Herd sollte jetzt ca. Weihnachten geliefert werden, also nach 9 Wochen. (Hoffentlich meinte Otto Weihnachten 2014 und nicht 2015). Bestellung storniert. Den gleichen Herd letzten Dienstag Abend online bei Red....n bestellt, 40 Euro billiger. Am Mittwoch tel. Lieferung avisiert für heute. Freitag um 13:00 war Herd da. Verpackung und Altgerät mitgenommen. Lieferzeit 3 Tage statt 9 Wochen. Otto ist nur noch eine Lachnummer.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerahthyundl6gc0w4 mel2m7den
* *

Ein golocal Nutzer

, 17.12.2013 golocal

„Otto war mal einer der großen Versandhändler Deutschlands. Das war aber vor der Wende. Irgendwie ging es danach auch mit Otto bergab. Vielleicht weil die billige Produktion seiner Bekleidungswaren in der DDR wegfiel? Das wird wohl auch ein kleiner Grund mit sein.

Ich habe immer eher Quelle gemocht und sogar geliebt. Quelle hatte zum Beispiel Privileg und Universum als"Hausmarke" bei technischen Produkten im Programm. Otto hatte zum Beispiel Schneider. Die marke sagte mir wenig zu. Es gab ja sogar mal Schneider-Computer. Als Gegenpol zu Commodore.

Naja, ich habe bei Otto auch gekauft. Zum Beispiel ein Fahrrad. Aber lange hatte es nicht gehalten. Steht bei mir noch im Keller und wartet vergeblich auf Reparatur undeinen neuen Einsatz. Vergeblich! Irgendwie traurig.
Einkäufe haben mich bei Otto selten glücklich gemacht
Weiterlesen Text ausblenden

Bzewergzbtunyw34gp9u melxden
* * *

BBlubbl

, 02.12.2013 golocal

„Das Ottoversandhaus hat zwar viele verschiedene Bereiche, wobei das Modeangebot wohl noch am größten ist. Andere Bereiche sind aber auch nicht sonderlich fortgeschritten. So findet man häufig Technikartikel, die man anderswo deutlich günstiger erhalten kann. Auch muss man immer mindestens 5,95EUR Versandkosten zahlen. Im Vergleich zur Konkurrenz geht das wohl garnicht., Gute Erfahrungen habe ich mit dem Kundenservice gemacht. Immer sehr freundlich und bemüht Lösungen zu finden, sehr kompetent.Weiterlesen Text ausblenden

Bemmvwe2art un6prgvw melden
* * *

B-Ball-Brain

, 20.09.2013 golocal

„Otto ist ein großes Versandhaus mit dementsprechend großem Sortiment. Man bekommt Kleidung, Elektronik, Haushaltswaren, Möbel und vieles mehr. Der Versand klappt immer reibungslos und auch mit Rücknahmen hatte ich bisher noch nie Probleme. Die Versandkosten sind mit 5,95 Euro etwas happig, aber das ist bei vergleichbaren Internetanbietern ähnlich.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe9lbrs9rtw un2duag melde5sn
* * * *

Freakysheep

, 09.09.2013 golocal

„Das Modesortiment finde ich super und die Preise sind in diesem Bereich auch okay. Alle anderen Artikel (Elektronik, Haushaltbedarf, usw.) sind aber eindeutig überteuert. Teilweise sind z.B. Fernseher ca. 100 - 200 Euro teurer als bei der Konkurrenz, was eindeutig zu viel ist. Die Versanddauer (ca. 3 Werktage) ist zu verkraften, könnte aber noch etwas besser sein. Der E-Mail Support ist einwandfrei und sehr kulant.Weiterlesen Text ausblenden

6rs0Bewmsj0ertunkg melxdua6cen
* * *

Lenis Feles Rapax

, 04.09.2013 golocal

„Des öfteren bedarf es mal etwas Neuem und wenn der Herr Lenis nicht mal wieder ein neues "Spielzeug" benötigt, dann kann es schon mal vorkommen das die Lenis für die Kinder oder sich selbst etwas bestellt.
So sind ein Kinder-Hochbett, ein Nassauger und diverse Kleidungsstücke in unseren Besitz gekommen.

Das Hochbett war eine längerfristige Entscheidung, da wir nichts über´s Knie schlagen wollten. Die Auswahl der Modelle war enorm. Mit Rutsche oder ohne, mit Schreibtisch und Schrank, oder nun einen Schreibtisch, mit Sitzgelegenheit oder Unterschlupf.
Für Prinzessinnen, für Ritter oder einfach nur bunt. Die Entscheidung fällt da schon schwer, zumal der Geldbeutel dabei nicht ausser acht gelassen werden sollte. Wir nahmen Schluß endlich ein Hochbett mit Schreibtisch und Schrank, alles in silber gehalten.

Der Versand dauerte 3 Wochen, aber es kam an und somit machten wir uns an den Aufbau. Wir bauen ja immer alles selber auf, also auch diesmal.Die Lenis schlug schon die Hände über´m Kopf zusammen, ob der Menge an Brettern und den unterschiedlichen Schrauben, Dübeln usw.Ich hätte nicht gewußt wo ich hätte anfangen sollen. Aber der Herr Lenis ist ja Handwerker der macht das schon. Also hat sich die Lenis als Helferlein daneben gestellt.
Und es hat geklappt.
Nach 3 Stunden und einigem fluchen stand das Teil. Das mitlerweile nochmal um einiges gewachsene kleine Mädchen jauchzte zufrieden auf und nahm ihr Bett sofort in Beschlag.

Es gab zwei kleinere Fehler an dem Bett. Einmal ein kleines Loch in einem Brett und eine nicht verzierte Abschnittkante im Blickfeld.Dafür gab es - nach Rücksprache mit Otto - eine minimale Gutschrift (in Höhe von 30EUR). Das Hochbett selber kam 650EUR...

Zur Kleidung von Otto sei gesagt das die Angaben der Größen recht gut sind. Stoffe und Tragekompfort sind ebenfalls gut und bisher hat jedes Kleidungsstück in unseren Schrank gepasst. Leider sind sehr oft (und sehr schnell) bestimmte Größen ausverkauft.Was ich als Manko ankreide sind die steigenen Preise mit höher werdender Konfektionsgröße....bei manch anderen hab ich einen Einheitspreis, egal welche Größe man braucht.
Weiterlesen Text ausblenden

aibBewertu8ntlg mel1dhpdeedn
* * *

Ich_1287

, 17.03.2013 golocal

„Mein letzter Einkauf bei Otto, war alles andere als super, erst hat die Lieferung sehr lange gedauert, dann war die bestellte Ware defekt und anschließend war das Produkt ausverkauft. Somit war ich enttäuscht von Otto. Die Internetseite und der gesamte Auftritt sind zwar übersichtlich und einladend, wenn dann aber der Rest nicht stimmt ist es sehr ärgerlich.Weiterlesen Text ausblenden

stBe7qmfwertu7elng 7kpmeld7den
* * *

Nighthawk86

, 17.03.2013 golocal

„Otto bietet seinen Kunden eine riesige Auswahl an Haushaltswaren, Elektronik, Bekleidung und Accesoires zu meist leider überdurchschnittlichen Preisen an. Diese können jedoch durch die Eingabe von oft vorhandenen Gutscheinen ein wenig gedrückt werden. Der Service ist gut. Die Lieferkosten sind recht hoch, jedoch besteht die Möglichkeit, kostenlos in eine Hermes Filiale liefer zu lassen.Weiterlesen Text ausblenden

jBewhertung mxe8w5ldew3kdn
* * *

PatrickStar

, 13.02.2013 golocal

„Das Sortiment von Otto Mode-, Technik-, Küchenartikel, etc.) ist recht groß, am Service muss Otto aber leider noch arbeiten. Die Versanddauer ist für die heutige Zeit einfach zu lang (bei lieferbaren Artikeln ca. 3 - 5 Tage, bei nicht lieferbaren Artikeln bis zu mehrere Monate). Rücksendungen werden teilweise auch erst nach Wochen gutgeschrieben. Die Preise sind leider auch recht hoch, teilweise sind aber Dank Gutscheine Schnäppchen möglich.Weiterlesen Text ausblenden

Bewi9ertuut5nbng merybrlhhxden
* * *

LordHamsti

, 31.10.2012 golocal

„Der Otto Versand ist ein Modeshop, zusätzlich werden Technik-, Küchen-, Möbelartikel, etc. verkauft. Die angebotene Kleidung trifft leider meistens nicht meinen Geschmack, qualitativ kann ich allerdings auch bei der billigen NoName Ware nichts aussetzen. Ich besitze mehrere Jeans und Hemden, die nach jahrelanger Nutzung immer noch ganz sind, d.h. keine Löcher, "aufgeplatzte" Nähte, etc.. Die Versanddauer ist nicht gerade zufriedenstellend. Mehrere Tage bis Wochen (teilweise) Lieferzeit sind normal. Die Preise sind ok, Technikartikel sind jedoch extrem überteuert. Der Kundenservice ist super. E-Mails werden meistens innerhalb von 24h beantwortet. Weiterlesen Text ausblenden

Bet2huw1jn6e8rtung m4ueldk2en
* *

Spider 83

, 29.10.2012 golocal

„Achja, irgendwie sind diese Versandhandel-Kataloge ja leider total von gestern inzwischen. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man gerne mal im Otto Katalog gestöbert hat und auch definitv einige Sachen haben wollte, von denen man vorher gar nciht wusste das es sie gibt ;-)

Da haben aber leider einge den Absprung ins neue Zeitalter nicht geschafft, so auch Otto. Die Website scheint vollkommen veraltet und ist lahm. GHleiches gilt auch für Quelle, die ja inzsciehn weg vom Fesnter sind. Viel Hoffnung sehe ich da leider nicht für Otto...
Weiterlesen Text ausblenden

Bewo3rqertung mylfedjolaesbdm8en
* * *

ryan atwood

, 25.10.2012 golocal

„Sucht man etwas, .. hier findet man etwas.
Das größte Plus des Online Versandhauses ist wohl das große Sortiment, sowie die Möglichkeit einer Expresszustellung.

Nachteile des Unternehmens sind leider die hohen Preise oder nicht aktuellen Online Auftritte verschiedener Produkte. Habe einmal 4 Monate auf Bettwäsche gewartet obwohl der Lieferstatus als vorrätig angezeigt wurde. Sehr schade.
Weiterlesen Text ausblenden

y9iBewertu5m1fnzsg msjhqeldz1en
* * * *

LisaSimpson

, 24.10.2012 golocal

„An sich ist Otto wirklich ein guter Versandhandel. Der Service ist super und beantwortet Mailanfragen oft innerhalb weniger Stunden bzw. bisher immer innerhalb eines Tages. Allerdings ist die Ware etwas überteuert und wird zugleich ziemlich langsam versendet. Eine Woche Lieferzeit sollte man einplanen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerqtucqyn7bg 8fmogc elden
* * * * *

joshi12

, 23.10.2012 golocal

„Ich bestelle gerne bei Otto. Hier gibt es häufig Multimedia und Bekleidungs-Schnäppchen, ausserdem ab und an Gutscheine, wenn auch oft nur versandkostenfreie. Ausserdem gibt es diverse Rabattprogramme vom Sparbuch bis hin zum Teamshopping oder den Sammelbestellern. Am besten finde ich das Sparbuch. Hier gibt es häufig Aktionen, wie mein sein Sparbuch füllen kann und das gesammelte Geld dann bei Bestellungen verrechnen lassen kann. Sei es die Sparschweinejagd oder 1EUR je abgegebener Produktbewertung. Zudem gibt es je Bestellung noch 2-3 Euro aufs Sparbuch, die man dann für seine nächste Bestellung verwenden kann. Viele Rabatte, Oft Angebote, gut sortierter und übersichtlicher Onlineshop, netter Katalog. TopWeiterlesen Text ausblenden

Bewer4ct9rf6uing q9m2seelden
* * *

melon

, 23.10.2012 golocal

„Früher habe ich noch des Öfteren im Otto Katalog geblättert um etwas zu finden. Jetzt gehe ich lieber direkt auf die Internetseite. Meistens bestelle ich nur Kleidung. Das Sortiment ist sehr groß, wobei ich auch die Preise im Vergleich mit anderen Online-Shops dieser Art zu hoch finde. Die Versandkosten sind auch nicht gerade günstig. Den Versand der Ware kann ich nicht als schnell bezeichnen, muss aber sagen dass ich da schon schlimmeres erlebt habe. Trotzdem finden sich beim stöbern nette Sachen und mit Rücksendungen bei nicht passender Kleidung hatte ich bisher auch keine große Probleme. Ab zu kann man also ruhig mal etwas bestellen.Weiterlesen Text ausblenden

Be97kwertuxorng bgmev5nldd095en
* * *

knusperfix

, 22.10.2012 golocal

„Otto hat eine tolle Auswahl an Kleidung und vor allem wenn nach den verschiedenen Jahreszeiten reduziert wird, lohnt es sich wirklich zuzuschlagen. Man kann dann trotz des Versandes gute Schnäppchen mache. Was mich sehr stört ist, dass uns ein Konto gesperrt wurde, aber warum? Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, mein Bruder über mir, er trägt den selben Familiennamen, aber er ist ein anderer Haushalt. Das hat Otto aber nicht interessiert. Schade, denn so kann wirklich nur einer von uns die relativ oft zugeschickten Gutscheine nutzen. Wenn es jedoch Probleme gibt, bekommt man sehr schnell eine Antwort und bisher, bis auf die Sache mit dem Kundenkonto, immer zu meinem Gunsten.Weiterlesen Text ausblenden

Behywertung smba06eldsern
* * * * *

schallimar

, 21.10.2012 golocal

„Zu Otto kam ich durch einen Neukundengutschein. Obwohl die Bestellung inkl. Versand komplett gratis war, wurde sie ausgeliefert (es gibt Händler, die stornieren). Otto versendet auschließlich mit dem eigenen Hermes-Versand, was für mich schlecht ist, da ich tagsüber selten zu Hause bin und das Paket ja nicht an der Post abholen kann. Zum Glück kann man sich das aber auch an einen Hermes-Paketshop liefern lassen. Ich habe jetzt einige Male bestellt und die Lieferung dorthin klappte problemlos. Es handelt sich um eine Tankstelle mit langen Öffnungszeiten. Ausweis vorzeigen, Paket mitnehmen und fertig. Ich stöbere gerne mal in den Sonderangeboten von Otto und werde im Bereich Mode öfter fündig. Das Ziel mich als Neukundin zu gewinnen ging also auf.Weiterlesen Text ausblenden

Bewepdrziuut6 ung umeldyqq7en
* * *

Clumsy

, 21.10.2012 golocal

„Otto ist leider extrem teuer. Modeartikel sind meistens noch im normalen Preisbereich, Technikartikel allerdings eher weniger. Die Versanddauer ist für die heutige Zeit viel zu lang. Ca. 4 Tage Wartezeit muss man einplanen, gelegentlich auch mehrere Wochen. Einzig und allein mit Gutscheinen, die gelegentlich per Post zugeschickt werden, lohnt sich der Einkauf.Weiterlesen Text ausblenden

Brewertung95 nvmezusblkngden
* * *

maax

, 19.10.2012 golocal

„Ich habe auch schon oft bei Otto bestellt, aber nur in Kombination mit Gutscheinen. Hat immer funktioniert. In der Vergangenheit konnte ich immer wieder Guthaben ansammeln durch Spiele, Bewertungen, Gutscheine. Dadurch hat es sich ergeben, daß ich viele kleine Artikel kostenlos oder sehr, sehr günstig bestellen konnte. Ich glaube Otto ist das zuviel geworden, jedenfalls kann ich jetzt bei Otto nicht mehr bestellen. Stört mich eigentlich auch nicht, weil Otto ohne Gutscheine und Guthaben sehr teuer ist und ich zu normalen Preisen dort nicht kaufen würde. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß Otto dies durchaus bemerkt und die wohl sowas wie eine Blacklist haben. Weiterlesen Text ausblenden

Bexvr9w8gcertunmgi dmelden
* *

Nednulbine

, 17.10.2012 golocal

„Otto ist preislich eine Apotheke, die Produktpreise liegen im Regelfall 20-50% über Marktdurchschnitt. Trotzdem kann man mit Gutscheinen oder im Rahmen einer Aktion immer mal wieder ein Schnäppchen machen, die erfordert jedoch ständige Beobachtung und Vergleichen. Ausserdem bietet das Unternehmen Ratenzahlung an, was für viele finanzschwächere die einzige Möglichkeit ist, Bedarfsartikel zu finanzieren und deshalb die höheren Preise in Kauf zu nehmen. Mit der Verpackung bei Otto habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Die meisten Artikel werden ohne polsterndes Füllmaterial in einem sehr dünnwandigen Pappkarton gesendet, ich musste schon zwei Mal etwas wegen Transportschäden retournieren. Diese Rückabwicklung verlief allerdings problemlos. Dafür. dass Otto mit dem konzerneignen Versandunternehmen Hermes verschickt sind die Versandkosten zu hoch. Die Internetpräsenz wirkt etwas altbacken, die Sortierfunktion ist inakzeptabel schlecht.Weiterlesen Text ausblenden

2Bmzzvewertuudng me0cuoldvpqen
* * *

MrAnmeldung

, 17.10.2012 golocal

„Im Prinzip kann man beruhigt bei Otto bestellen. Sie haben ein breites Angebot und eine vielzahl an Waren. Gerade für den Bekleidungsmarkt ist es echt interessant, da man hier auf Rechnung bestellen kann und die Ware auch wieder zurücksenden kann. Dass gefällt mir echt sehr gut und dafür nutze ich es auch sehr Rege. Der Kundenservice ist super und damit hatte ich noch nie Probleme gehabt. Alles konnte bis jetzt ohne Probleme geklärt werden. Das rockt einfach.

Ich interessiere mich aber auch mit für die Nachhaltigkeit und da muss ich einfach einen Stern Abzug geben. Otto versendet über den Hermesversand. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, denn die Löhne dort sind sehr schlecht bis unmenschlich. Weiterhin einen Stern Abzug für die überhöhten Versandkosten. Das könnte echt besser werden.
Weiterlesen Text ausblenden

2Bbe50d4weretung m9elden
* * *

Angee

, 16.10.2012 golocal

„Grundsätzlich ist mir Otto als Versanddienstunternehmen sehr sympathisch, schon allein aufgrund der langjährigen Präsenz. Ich bin aber in letzter Zeit häufig darüber genervt, das fast ausschließlich über Dritthändler verkauft wird. Insbesondere in den Bereich Kinderspielzeug und Kinderbekleidung werden 90% der Waren von Babywalz oder MyToys geliefert. Dies ist insofern ärgerlich, dass ich für jedes Produkt von einer anderen Firma gesonderte Versandkosten zu zahlen habe. Aus diesem Grund bestelle ich kaum noch bei Otto sondern direkt bei den anderen Anbietern.Weiterlesen Text ausblenden

Bz0ewertpkun2uieg m36elde8bbn
* * * *

Nanook

, 15.10.2012 golocal

„Nachdem Quelle und Neckermann in die Insolvenz gehen mussten ist Otto einer der wenigen letzten großen Versandhändler. Er verfügt über ein sehr großes Sortiment. Die Preise sind angemessen und bei Rabatten kann man Schnäppchen schlagen. Leider sind die Versandkosten mit ca. 6 Euro sehr hoch und die Lieferzeiten sind auch verbesserungswürdig. Retouren wurden aber immer problemlos akzeptiert, sodass ich noch nie Probleme hatte.Weiterlesen Text ausblenden

Bew0ewhcyr2tungg mel12j0den
* * *

saso

, 14.10.2012 golocal

„Ich bestelle immer wieder mal bei Otto. Meist, wenn ich irgendwelche Gutscheine zugeschickt bekomme, o.ä. . Manchmal ist es auch einfach nur die Bequemlichkeit, weil ich unter der Woche so gut wie keine Zeit habe und am Wochenende keine Lust, mich durch Menschenmassen in der City zu quetschen.

Die Preise sind nicht wirklich günstig. Deswegen kombiniere ich in der Regel meist mit Gutscheinen. Und bei der Qualität/Passform, bin ich leider auch nicht so begeistert. Trotzdem, obwohl ich weiß, dass es im Katalog eben immer (!) anders und besser aussieht, als in der Realität, versuche ich mein Glück immer wieder mal.

Umgehauen hat mich bis jetzt wohl noch keins von den bestellten Teilen, aber die meisten waren okay. Der Service, von meinem Mann und nicht von mir, in Anspruch genommen, ist gut bis sehr gut. Rücksendungen wie ich es bis jetzt erlebt habe, unkompliziert. Die Bestellung selbst, ich bestelle immer online, läuft auch immer reibungslos, schnell und unkompliziert ab.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvezaewe 3rtung melsdeze4n
* * *

Kathy321

, 10.10.2012 golocal

„Bei Otto bestelle ich gelegentlich mal. Das liegt zu einem daran das die meisten Preise bei Otto recht übertrieben sind. Zum Glück gibt es die mehrmals erscheinenden Schnäppchenkataloge. In denen finde ich immer mal wieder tolle Schnäppchen. Der Hauptkatalog kann man meiner Meinung nach auch wegfallen lassen und dafür die Preise senken. Dann würde ich bestimmt auch öfters bei Otto einkaufen.Weiterlesen Text ausblenden

Belrn8wevrtut8nz50kg meld2n3sen
* * *

moeb

, 06.10.2012 golocal

„Otto kennt wahrscheinlich jeder und die meisten haben dort wohl auch schon mal bestellt. Ein Schnäppchen schlägt man dort eher selten, die Preise sind teilweise sehr hoch. Ab und zu gibt es Gutscheine, mit denen man kleinpreisigere Artikel günstig bekommen kann. Aber oft eben einfach zu teuer. Diese ganzen Onlineausverkäufe wie z.B. Technik 50% billiger sind echt ein Witz, wenn man dann mal online mit Preissuchmaschinen wie Idealo vergleicht. Die OttoGroup hat ja viele bekannte Standbeine wie Hermes, diverse weitere Versandhäuser usw. aber ein Umdenken was Otto anbetrifft wär m.M. nach durchaus angebracht.Weiterlesen Text ausblenden

u1cBeweyrtun7ttng mgg2elhden
* * *

Nickname05

, 04.10.2012 golocal

„Der Otto Versand ist ein Unternehmen mit einen großen sitz in Hamburg. Des öfteren habe ich in der vergangenheit online bei otto bestellt. Teilweise gibt es recht lange lieferzeiten, aber die werden von vornherein auch angegeben. Der Katalog finde ich ist immer schnell veraltet deswegen gucke ich meist online, wo otto auch meist preisaktuell mit mitbewerbern mithält. Die auswahl von Otto ist groß und umfangreich.Weiterlesen Text ausblenden

Beyithwe28qrtung ljqmdn3he lden
* * *

malschauen

, 03.10.2012 golocal

„Schon öfters habe ich beim Otto Versand Kleidung und Elektroartikel bestellt. Der Versand ging meist zügig und die Qualität der Waren entsprach meinen Erwartungen. Nicht so schön fand ich, dass zweimal der Artikel letzten Endes nicht geliefert werden konnte. Auch ist das Preisniveau eher hoch. Besonders gut gefällt mir dagegen die Otto Card, welche neben Rabatten bei Otto auch Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, wie zum Beispiel Kinos, bietet.Weiterlesen Text ausblenden

u1eBewertnbungd1n melwsdrv5yen
* * * * *

HamburgerDeern

, 03.10.2012 golocal

„Ich bestelle recht häufig aber unregelmäßig beim Otto Versand. Bisher ist jede Lieferung so angekommen, wie ich sie bestellt habe. Durch das sich füllende Sparguthabenkonto (z.B. durch Artikelbewertungen) und regemäßigen Gutscheinen (mal 10EUR, mal Versandkostenfreiheit usw.) bestelle ich, bei dem doch recht teurem Versandhandel, recht günstig, manchmal sogar ganz umsonst. Der online Kundensupport ist absolute oberklasse. Immer zügig, freundlich, hilfbereit und stets ne akzeptable Lösung parat. Ich bin zufrieden und kaufe weiter stets mit grosser Freude günstig, solange es die Gutscheine geben wirdWeiterlesen Text ausblenden

ogjlBewerhbrtung mzerls den
* * *

Suppenloeffel

, 03.10.2012 golocal

„Das Versandhaus Otto hat ein umfangreiches Sortiment.
Leider wenige Sonderangebote, Aktionen, Gutscheinrabatte.
Mit Gutscheinen lassen sich manchmal guenstige Artikel finden....
Die Internetseite ist etwas veraltet...die Suchfunktion funktioniert nur bedingt.
Die Lieferzeit ist ok, der Kundenservice koennte besser sein.
Weiterlesen Text ausblenden

ixeBewertul ng unmelrd6fen
* * *

gummibaerKR

, 03.10.2012 golocal

„Bestelle auch öffters bei Otto und es stimmt leider das man häufig angerufen wird und auch die Werbung nicht wenig ist die man bekommt. Sortiment ist groß wie ich finde und es gibt auch immer Gutscheine oder Gratisartikel dabei. Lieferung ist mittelmäßig schnell. Das Umtauschen ist meist auch kein Problem.Weiterlesen Text ausblenden

Bxyzrewerp4o6tung mey5nuld 0enqmn
* * * *

raubengel

, 02.10.2012 golocal

„Otto.de hat oft mal gute Gutscheine, die sich auch in verbindung von dem Sparguthaben lohnt, aber ohne Gutscheine finde ich Otto definitiv zuteuer.

Der Kundenservice ist einigermasen gut, meistens bei Gutscheinen gibt es Probleme da es oft nicht angerechnet wird, da muss man manchmal mit dem Support diskutieren aber es klappt!
Was meiner Meinung auch wichtig ist sich alles per E-Mail bestätigen zulassen.
Der Kundenservice ist aber eigentlich sehr höfflich und hilfsbereit!
Weiterlesen Text ausblenden

Ba6eiwe6g3mrt5ung mely9oden
* * * *

WUrsTbROT

, 18.09.2012 golocal

„Der letzte große Anbieter, der das Onlinegeschäft nicht verschlafen hat. Wie viele Kataloghäuser jedoch erst zu spät auf das Onlinegeschäft eingegangen. Aufgrund einer soliden Geschäftsführung behauptet sich Otto aber weiterhin auf dem Markt. Ich habe das Personalmanagement mal im Rahmen meiner Ausbildung besucht. Ich muss sagen Hut ab, hier versteht man sein Handwerk. Als Arbeitgeber für Hamburg unverzichtbar, in punkto Onlineshopping noch verbesserungswürdig.Weiterlesen Text ausblenden

Bewen5rtv emuenx1rg4 melden
* * * * *

Hazelnut100

, 24.08.2012 golocal

„ich bestelle öfter bei Otto und bin immer sehr zufrieden, schnelle Lieferzeiten, flexible Zahlungsmöglichkeiten und ein großes Sortiment zu günstigen PreisenWeiterlesen Text ausblenden

Bew6x2etyrtuugng meld6eltgen
* * *

anonymous

, 29.04.2012 11880

„Gute Artikel im Onlineangebot.

Bee3ypw7edirp8thkpung melden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 26.01.2011 golocal

„Update am Ende 02.05.2016

Seit 1960 befindet sich die Firmenzentrale in Hamburg Bramfeld.

Es ist ein grosses Areal, auf dem sich das Verwaltungsgebäude und das Warenverteilzentrum befinden. Täglich fahren mehrere 100 Containerschlepper auf das Gelände, um Waren an- und auszuliefern.

Damals wurde gemunkelt, dass der Verwaltungsbau des OTTO Versands mit Steuergeldern subventioniert wurde, da es im Notfall als Katastophenkrankenhaus genutzt werden sollte.

Zur Zeit sollen hier ca. 4000 Mitarbeiter beschäftigt sein, von denen ein grosser Teil täglich mit grossen Reisebussen aus Mecklenburg/Vorpommern geholt wird.

Bestellungen aus dem Katalog werden duch die Logistikgruppe HERMES schnell und pünktlich zugestellt.

Um seine Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, betreibt Otto auch in der Wandsbeker Strasse ein Seminarhaus für Schulungszwecke.

Nun hat es Michael Otto wahrgemacht und einen seiner grossen Parkplätze zur Verfügung gestellt.

Vor gut drei Wochen begannen Bauarbeiter lange und breite Fundamente zu giessen. Als ich heute mit meinem Hund durch die Haldesdorfer Strasse ging, stellte ich fest, dass sich dort bereits ein fertiger zweigeschossiger Bau befand.

Neben diesem Bau wurde bereits ein zweiter Bau hochgezogen. Es ging so schnell, weil es eine Firma gibt, die bereits fertige Module anliefert, die nur neben- und übereinander gestellt und verschraubt werden müssen.

Es ist die Modulbauweise der Firma Kleusberg

So wie es aussieht, werden dort wohl so um die 500 Menschen einziehen können.

http://www.otto.com/

Update: 02.05.2016

Da war ich ja nun übers Wochenende in Eutin zum Floristen Wettbewerb „Silberne Rose“.

Sonntagabend kam ich zurück und wollte mir etwas zu Essen aus dem Kühlschrank holen und musste feststellen, dass nicht nur das Gefrierteil -25 Grad anzeigte, sondern dass die Nahrungsmittel im Kühlschrank, wo es so um die +7 Grad sein sollte, ebenfalls angefroren waren.

Der Verdampfer im Kühlschrank war mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Möglicherweise ist der Thermostat defekt und somit muss ich mir eine neue Kühl-/Gefrierkombination bestellen.

Binnen drei Tagen soll das neue Gerät kommen und kostet auch günstig....
Weiterlesen Text ausblenden

dBewertuiyzng emepldh1cen

Informationen

OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH

OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH in Hamburg-Bramfeld erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 6 46 10. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu OTTO-ASIA Beteiligungs-Verwaltungs GmbH in Hamburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis