*
*
*
*
Blattlaus
,
20.04.2022
golocal
„Nachdem die Reisetasche bei der Abfahrt wesentlich schwerer als bei der Anreise war, wollten wir uns den zwanzigminütigen Fußmarsch zur nächsten Halte…stelle in Richtung Bahnhof ersparen, und ich bat den Herrn an der Rezeption uns ein Taxi zu rufen.
Wurde prompt erledigt, sei in 5 Minuten da, war die freundliche Antwort.
Fast noch schneller, wir waren kaum zur Tür draußen stand es schon da.
Unser Fahrer war ein freundlicher, älterer Herr, der sofort unser Gepäck schnappte und in den Kofferraum verstaute.
Unterwegs entwickelte sich ein freundliches Gespräch, und ich sah endlich den Teil Hamburgs, den ich vorher unterirdisch befuhr, von oben.
Der Fahrer beschrieb uns die Gegend, zeigte uns das Uni Viertel, und den alten Kaiserbahnhof, erklärte mir das Rezept für Labskaus und nun weiß ich auch, dass Buten und Binnen auf Hochdeutsch außen und innen heißt.
Eine angenehme Fahrt ist das gewesen, und meine Sorge, dass der Fahrpreis in astronomische Höhen gehen würde, war unbegründet.
22 Euro für 20 Minuten Fahrt, da habe ich gerne noch ein gutes Trinkgeld drauf gelegt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byheewerx6xtung7ye meplld4cwen
YE
„Friendly, competent and helpful over the phone . Taxi driver was really accommodating! Cannot say enough good things about car 65!”
0Betwerztu5arfng meldesn
*
Larissa V. W.
,
25.12.2020
golocal
„Ich bin eigentlich immer großer Fan von 211211 gewesen und habe jahrelang nur dort mein Taxi bestellt, aber seit gestern bin ich absolut enttäuscht un…d empört!
Zu Heiligabend wollten wir für meine Eltern ein Text vorbestellen, dies sollte um 12 Uhr nachts kommen. Gegen halb 11 riefen wir nochmals an, um das Taxi von 12 Uhr auf 1 Uhr nachts zu verschieben. Eigentlich ja kein großes Problem, aber die Dame am Telefon hat sich wohl persönlich angegriffen gefühlt und meinte das würde nicht gehen „wir seien hier ja kein Wunsch Konzert und generell könne man ja auch gar nicht sagen ob man überhaupt ein Taxi bekommen könne und man müssen später nochmal anrufen.“ alles klar dachten wir uns und haben das so erstmal angenommen. Um 20 vor 1 riefen wir dann nochmal an um, nachzufragen wie es mit dem Taxi um 1 Uhr aussieht.
Komischerweise hatten wir wohl wieder die gleiche Dame am Telefon und wieder fühlte sie sich wohl angegriffen. Wir haben nur gefragt ob man uns sagen könne, ob das Taxi um 1 Uhr kommt, dies wurde von der Dame sofort als Reklamation dargestellt. Daraufhin meinte ich nur, dass es gar keine Reklamation sein soll, sonder wir nur wissen möchten wann wir ungefähr mit dem Taxi rechnen können. Die Dame am Telefon war so patzig und unhöflich und meinte dann es gäbe kein Taxi mehr für uns und hat einfach so aufgelegt...
Absolut unhöflich und unprofessional. Leider habt ihr mich und meine Familie und Freunde als Kunden verloren!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewezdmrtjl4unkg meflvden
YE
„Mit Hansa Taxi habe ich bis dato die besten Erfahrungen in Hamburg gemacht. Die Fahrer sind größtenteils freundlich und hilfsbereit, die ...”
mehr
jBefc1wertung mmfeblde4an
*
da kaufe ich nichts
,
19.04.2018
golocal
„Der Service ist ok. Ich fahre manchmal mit 211211, wenn ich meinem Stammfahrer nicht erreichen kann.
Bei den Fahrern hapert es oft an Sprachkenntnis…sen. Oft arabischstämmigen Fahrer, die mich als Frau abwertend behandeln.
Schlimmer aber die Art und Weise der Ausbeutung, die Hansa-taxi an seinen Fahrern vornimmt. Einige gut Deutsch sprechende Fahrer berichteten mir, mit welchen Methoden Kostendruck von den Genossen auf die Fahrer weitergegeben wird.
Auch das interne "Beschwerdemanagement" würde ich als menschenverachtend bezeichnen.
Aus diesen Gründen ist 211211 für mich nicht empfehlenswert. Es gibt genügend Alternativen, an ein Taxi zu kommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer3tdhugqn1n0g meldcseen
*
*
*
*
*
SabineMünchen
,
07.12.2016
golocal
„Wenn ich am Hamburger Flughafen ankomme, ist das Hansa Taxi meine erste Wahl. Ich finde die Taxistand-Lösung hier am Flughafen suboptimal - gerade mor…gens muss man nach der Ankunft ewig in der Schlange für ein Taxi anstehen.
Stattdessen rufe ich nach dem Aussteigen bei der Taxizentrale an und werde dann an einem Treffpunkt bereits vom Fahrer erwartet. Besser und schneller geht es kaum. Die Taxis sind in einem guten Zustand und die Fahrer in der Regel freundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew03tertundatng y9um3gelm9fden
*
*
*
*
mrs-rumpsteak
,
29.12.2013
golocal
„Das Hansa Taxi Unternehmen hat mich bisher nie enttäuscht!
Ich wurde am Telefon jedes mal sehr freundlich begrüßt und mein Anliegen wurde aufmerksam… aufgenommen. Auch die Freundlichkeit der Taxifahrer ist nicht mangelhaft, außerdem erschienen sie bislang sehr pünktlich. Was für mich ein weiterer positiver Punkt ist, ist die Möglichkeit mit EC-Karte zahlen zu können, da ich nicht immer Bargeld bei mir habe und manchmal auf ein Taxi angewiesen bin.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vajBv4xxe05f0wqeretung melden
*
*
*
*
*
Traumfamilie
,
16.06.2012
golocal
„Wir sind seit jahren Kunde bei Hansa Taxi. Hier funktioniert alles reibunslos, das Personal am Telefon ist kompetent und die Fahrer sind Pünktich und …freundlich. In allen Taxis ist die EC Karten Zahlung möglich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewex2r59dtu3ng me4ldfzen