Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. / Öjendorf Kita "Am Öjendorfer Park"

Eintrag gefunden unter: Kindertagesstätten Hamburg
Barsbütteler Weg 36
22117 Hamburg, Billstedt
040 7 12 37 81 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
****

Bernd.Kauser

, 06.10.2019 golocal

„Ein sehr schöner Park. Ich kann nur hoffen, dass solche Grünflächen in Hamburg erhalten bleiben.

Undrh9zumrutbar er Beitrra4mg?
****

DerUnbekannte

, 26.06.2016 golocal

„Der Öjendorfer Park in Hamburg ist ein sehr schöner Park!
Im Sommer ist der Park sehr voll und es ist ein perfekter Platz zum Grillen.
Der Park hat außerdem einen See und ist in 2 Teile geteilt.
Echt Empfehlenswert für Familien !
Ich persönlich bin da sehr oft im Sommer mit meiner Familie.
Das einzige schlechte ist dass man da schwer mit öffentlichem Verkehersmitteln hinkommt.
mehr weniger

Unzumnjg3ut9n9barer Beiewrrtbh63racg?
*****

annacata

, 20.11.2014 golocal

„Ich finde de Park sehr schoen. Der See laedt zu Badestunden ein und ist nicht gefaehrlich. Die gut gepflegten Wege geben die Möglichkeit zu Nordic Walking.Jogging oder auch einfach einem Spaziergang. Man findet alle Sorten Baeume auch Ruster. Mit Kindern kann man hier ohne viel Aufwand ganze Wochenden verbringen, allerdings ist das Zelten nicht erlaubt. Die begehbaren Wiesen ermoeglichen Picnics, aber das kann man auch auf den gepflegten Parkbaenken machen. Wer gerne Insekten beobachtet und sammelt kommt hier mit endemischen Feuerkaefern ganz auf seine Kosten. Schoen!mehr weniger

17qhUnzumutsbarexl r Behiuitragz?
*****

Ein golocal Nutzer

, 12.11.2012 golocal

„Der Öjendorfer Park, in dem sich der Öjendorfer See befindet, wird im Norden von der A 24 und im Osten von der A 1 eingegrenzt. Westlich des Parks befindet sich der Hauptfriedhof Öjendorf.

Dieser herrliche Park befindet sich im Stadtteil Billstedt und hat eine Gösse von ca. 220 ha. Im Park befindet sich der klare Öjendorfer See, in dem das Baden erlaubt ist. Der See ist doppelt so gross wie die Binnenalster. Es gibt im nördlichen und südlichen Teil Badestellen mit grossen Liegewiesen und einem kleinen Sandstrand. Nach dem Ausbaggern hat der See teilweise eine Tiefe von 12 Metern.

Ich fahre mit meinem kleinen Hund immer über die Strasse Bruhnrögenredder an. Diese Strasse überquert die A 24 und führt zu einem grossen Parkplatz.

Vom Parkplatz aus liegen links die grossen Wiesen, auf dem sich Mensch und Tier austoben können.

Im Park gibt es einen schönen Kinderspielplatz mit hauptsächlich Holzspielgeräten, einem Minigolfplatz und einem kleinen Imbiss, an dem mein Hund nur zu gern einkehren möchte.
Auf dem See schwimmen diverse Wasservögel und heute war sogar eine grosse Schwanenfamilie anwesend. Hier hat auch der Graureiher sein Quartier aufgeschlagen sowie Graugänse und Wildenten.

Schön ist auch die grosse Hundewiese, auf dem sich Anwohner von Nah und Fern mit ihren Vierbeinern treffen. So tollen herum und haben viel Spass miteinander.

Auf den freigegebenen Wiesen dürfen die Hunde ohne Leine laufen. Auf den anderen Wiesen und Wegen benötigt man den sogenannten "Hundeführerschein". Das ist eine Bescheinigung gem. § 9 Abs. 1 HundeG, in dem bescheinigt wird, dass von dem freilaufenden Hund keine Gefahr ausgeht.

Wir habe ihn auch, obwohl Jenna taub ist.

Update:

Selbst heute am 1. Advent, der Himmel war grau, es nieselte ein wenig und die Temperatur lag bei ca. 2 Grad plus, war ich wieder mit meinem Hund in dem Park und wir trafen auch wieder diverse Hunde, die gern einen kleinen Plausch und "fang mich" mit meiner Getüpfelten spielen wollten.

Da wir erst gegen 15.10 Uhr im Park eintrafen, mussten wir uns beeilen den See zu umrunden, da es gegen 16.30 Uhr schon sehr dunkel sein kann.

Es hat sich aber wieder gelohnt für sie.

UPDATE 12.12.12
Heute waren wir bei -10 Grad im Öjendorfer Park. Die Wege waren vom Schnee zwar geräumt, aber es war eisglatt.

Daher gingen wir durch den „Tiefschnee“ um den See.

Unterwegs trafen wir wieder ein paar Hunde, die mit Jenna rumtollten.

Wir mussten und aber beeilen um den See zu kommen, da es immer dunkler wurde und die Wege keine Beleuchtung hatten. Doch wir schaften es noch bei guter Sicht zum Auto zu kommen.

27.02.14
Heute stellten wir beim Bummeln fest, dass de Spielplatz neu gestaltet wurde. Hier befinden sich jetzt eine Kletterwand, ein Leuchtturm mit Rutsche und viele andere kreative Spielgeräte.
mehr weniger

U5nvhezumutdr6bareru8 Beit7yuhrag?

Informationen

Unternehmensprofil

Unternehmensprofil: Die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. besitzt eine 90-jährige Tradition der Gesundheits-, Kinder- und Jugendhilfe in Hamburg. Die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien, sowie den Jugendämtern und der Familienförderung der Stadt Hamburg ist der Garant für das Ziel der Stiftung: die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes und Jugendlichen. Charakterisierend für die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. ist die individuelle, integrative und familienunterstützende Arbeit auf den Gebieten der Pädagogik, Bildung und Gesundheitsfürsorge. Diese zeichnet sich durch frühe entwicklungsfördernde Hilfe, ganztägliche Bildung und Betreuung an den Schulen und sozialpädagogische Familienhilfe aus. So begleiten neben 15 Kindertagesstätten mit über 1.700 Plätzen und neun Grundschulen mit derzeit 600 Plätzen, auch 2 Kinder-Jugend-Häuser an der Nord- und Ostseeküste Familien partnerschaftlich und zielorientiert. Bestätigt wird die Arbeit der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. natürlich durch das Erreichen der Ziele aber auch durch offizielle Auszeichnungen wie zum Beispiel der #KITA 21# oder dem #BAMBI 2011#. Mit Sitz in der Weidestraße 124 - 126 in 22083 Hamburg ist die Rudolf-Ballin-Stiftung e.V. Ihr zentraler Ansprechpartner. Kommen Sie uns gerne besuchen.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Waldpädagogik, Eltern-Kind-Zentrum Eltern-Kind-Zentren, Kindertagesstätte, Kita, Naturpädagogik, Kinderhilfe, Jugendhilfe, Familienhilfe, Erziehungshilfe, Kinderbetreuung, Waldkindergarten, Waldkita, Kindergarten, Hort, GBS, Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen, Kinderhort, Ballin.Stiftung e.V., Stiftung

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Kindertagesstätten

Gemeinsam unterwegs ins Leben

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Hinweis