*
*
*
*
*
Modi78
,
07.03.2019
golocal
„Meine beiden Kinder fühlen sich sehr wohl in der Eule. Das Team dort ist sehr kompetent. Die Kita hat mit ihrer Empfehlungs-Mail gezeigt, dass sie vie…len einen Schritt voraus ist und unsere Gesellschaft sich in den letzten dreißig Jahren nun einmal verändert hat. Leider kommen einzelne hier nicht mit und sehen nicht den Grundgedanken der gegenseitigen Toleranz, der dahinter steckt. Das ist einfach erschreckend, wie unsere Gesellschaft mit Menschen, die anders denken als man selbst und sich durch andere Dinge verletzt fühlen, umgeht. Ein Verbot gab es nie, lediglich eine von der Bundesregierung und von der CDU Hamburg geförderte Empfehlung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beyqhgwegertung2u 5melde8vn
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
06.03.2019
11880
„Meine beiden Kinder fühlen sich sehr wohl in der Eule. Das Team dort ist sehr kompetent. Die Kita ha...”
mehr
0Bewhcef8rliortunrg melden
*
*
*
*
*
Mira.
,
06.03.2019
golocal
„Sehr kompetentes Team und eine kompetente Leitung. Meine beiden Kinder fühlen sich dort sehr wohl. Ich finde es erschreckend, wie eine Hamburger Tages…zeitung die Inhalte einer E-Mail überspitzt, um einen Aufhänger zu bekommen. Uns wird hier gar nichts verboten, sondern es werden Vorschläge gemacht, denen die Eltern zustimmen können - oder auch nicht! Noch erschreckender finde ich es, dass auch öffentlich rechtliche Medien einfach Schlagzeilen auf Bild-Niveau kopieren. Die Folge: Rassistische Zettel kleben an der Kita, die wichtige Bezugspersonen meiner Kinder beleidigen. Wer auch immer diese E-Mail den Medien zum Fraß vorgeworfen hat, sollte sich fragen, ob es hier tatsächlich um Faschingskostüme ging oder eher darum, die eigene Profilneurose zu kurieren. Mein Sohn war übrigens als Transformer verkleidet, meine Tochter als Prinzessin. Beide durften an der Veranstaltung teilnehmen und wissen, dass auch kleine Transformer mal weinen und dass auch die Meinungen von Prinzessinen in Pink zählen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
46Bxewerujpltuvrng melbden
„Man bekommt vorgeschrieben, mit welchen Kostümen die Kinder zum Fasching kommen dürfen/sollen! Was soll dieser linke Schwachsinn! Kaum Sport. Malen is…t ja bequemer. Die Erzieherinnen machen es sich hier leicht. Nicht zu empfehlen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
49Bae7ewertuhzng mea8fl3m65den
„Sie verbieten den Kindern sich als Scheich, oder Indianer zu verkleiden. Das wäre angebliche Diskriminierung!
Ein klares Nein, zu dieser Kita. Hier …kann man nicht mit gutem Gewissen, die Kinder herschicken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bettwerstun7bg smej8elden
*
*
strickliese
,
16.11.2017
golocal
„Häufiger Personalwechsel! Mindestens 5 von 8 Erzieherinnen sind innerhalb eines Jahres gegangen.
Es gibt eine kleine, schöne Turnhalle im Erdgescho…ß, die recht selten benutzt wird. Normal laut Plan wäre es eine Stunde in der Woche. In Schulen hätten die Kinder in den Vorklassen aber meistens 3 Mal die Woche Sport.
Schöner Spielplatz gegenüber der Kita wird kaum besucht. Der Fussballplatz wird nur von der Vorschulgruppe besucht.
Wer kein Basteln und Malen, die sehr häufig im Angebot ist, mag, der passt nicht in diese Kita. In der Vorschule ist es Pflicht, Schreiben zu lernen. Es gibt viele Schreibübungen. Meistens ist es das Abschreiben von langen Wörtern wie z.B. "Schneeglöckchen".”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerrtfung ayumewlt2den