Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Inzidenzen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
×

Best Western Raphael Hotel Altona Hotels

Eintrag gefunden unter: Hotels Hamburg
Präsident-Krahn-Str. 13
22765 Hamburg, Altona-Nord
zur Karte
590 204 90 9 93 008 58 80   2 4 743- 70 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 470 4 0 989 93 968 18 70  77 2 784 - 494 214 6154

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 20:00

Dienstag

08:00 20:00

Mittwoch

08:00 20:00

Donnerstag

08:00 20:00

Freitag

08:00 20:00

Samstag

09:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS
(7.8/10 Punkte) gut
auf HRS ansehen
(7.8/10 Punkte) HRS

Jetzt buchen2

Neueste Bewertungen

****

KW250750

, 03.04.2017 golocal

„Immer wieder unsere bevorzugte Wahl, weil …

… hier alles gestimmt hat was man sich von einem guten Sightseeing-Hotel wünscht.

Wer in Hamburg eine Sightseeing Tour vorhat oder in eins der Musical möchte, ist im
„BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ bestens aufgehoben. Vom Hotel aus sind es nur ca. 200 Meter bis zum ICE-Bahnhof Altona, mit allen wichtigen S- und U-Bahnen. Von dort aus sind nach wenigen Minuten, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Musicals erreichbar. Also, einfach ein perfekter Ausgangspunkt für eine Städtereise.

Die Reeperbahn und der Hafen sind sogar bequem zu Fuß zu erreichen und in der Umgebung gibt es tolle Lokale und Kneipen. Auch die lebhafte Restaurant und Kneipenszene von „Altona-Ottensen“, ist nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt. Hier findet man außerdem eine lebhafte Shopping- und Bummelszene. Darüber hinaus gelangt man mit einem 10-minütigen Fußmarsch direkt zum Hamburger Fischmarkt.

Wir als Fan dieser Hotelkette, wurden auch diesmal nicht (richtig) enttäuscht, hatten aber bezüglich des Frühstücks und deren Organisation, einfach sehr viel mehr erwartet. Wobei das „BW Raphael Hotel Altona“, für die unzureichende Gästeorientierung beim Frühstück, nur indirekt verantwortlich war.
Aber dazu später.

Unser Besuch in Hamburg war diesmal dadurch geprägt, dass wir uns mal wieder ein Musical gegönnt haben. Unser Musical wurde diesmal im „Stage Theater Neue Flora“ gespielt und da wir das „BW Raphael Hotel Altona“ bereits von früheren Musical Besuchen her kannten, sind wir natürlich aufgrund unser guten Erfahrungen hier wieder abgestiegen.

Idealer für das Theater „Neue Flora“ kann ein Hotel mit diesen annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis
(Standard-Zimmer ca. 89.-EUR) kaum liegen. Vom Hotel aus sind es zu Fuß zum Theater gerademal 1,5 km und wer nicht zu Fuß gehen will, der fährt mit der nur 100 Meter entfernten S-Bahn (ohne Zwischenhalt) in nur 3 Minuten zur „Neuen Flora“.
Einfacher geht es kaum.

Das Hotel selber, hat nach unserem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren, den üblichen und bewährten BW-Standard in Sachen Komfort, nochmals gesteigert. So gibt es den früheren sehr kleinen Frühstücksraum nicht mehr und aus diesem Raum wurde eine ansprechende Gäste-Lounge, die zum Entspannen und gemütlichen Treffen am Kamin einlädt. Dort sind auch ein rund um die Uhr kostenlos verfügbare Internet-Terminals vorhanden.

Aber das besondere Highlight ist, dass es die Mutter aller „Energy-Drinks“ (ich meine natürlich den Kaffee), rund um die Uhr, hier kostenlos gibt. Und für Teetrinker gibt es natürlich dort auch diverse Teesorten. Auch eine kleine „Bar des Vertrauens“ mit diversen Getränken ist vorhanden. Hat uns schon sehr gut gefallen.

Unser Auto hatten wir wie gewohnt auf dem Hoteleigenen Parkplatz im Hinterhof abgestellt. Die Parkgebühren von 12 EUR für eine Übernachtung fanden wir schon etwas überteuert. Den gleichen Preis muss man aber auch im 100 Meter entfernten „Parkhaus Altona Bahnhof“ zahlen. Der Vorteil hier ist, dass man immer einen freien Parkplatz findet und des Weiteren sorgt ein Security-Dienst rund um die Uhr für die Sicherheit der dort abgestellten Autos.

Trotz der sehr zentralen Lage, liegt das Hotel sehr ruhig in einer Nebenstraße, wenn man die Fenster geschlossen hat. Das Zimmer das wir hatten, war der Raum Nr. 117 und befand sich, was uns wichtig war zur ruhigen Hofseite hin, mit Blick auf den Parkplatz.
Es hatte einen Vorraum mit einer Schlafcouch (siehe Foto), einen großen Anziehspiegel, einen modernen Flachbild-TV und einer Minibar, in der uns eine kostenlose Flasche Mineralwasser, als kleine Aufmerksamkeit angeboten wurde.

Dahinter befand sich das Schlafzimmer mit zwei zusammengeschoben Betten und einen Schreibtisch, der aber leider nur einen Stuhl hatte. Wenn man mit zwei Personen an diesem Tisch z. B. einen Kaffe trinken wollte, musste sich die zweite Person auf eine Art Sitzbank neben dem Bett setzten. Naja gibt schlimmeres.
Nicht so gefallen haben uns die bereits erwähnten zusammengeschoben Betten, weil die Matratzen zwar schön fest und nicht durchgelegen waren, aber wenn man in die Mitte rutschte, es eine unangenehme Ritze gab, was mir gar nicht gefallen hat. Unsere Empfehlung: Zeitnah auf moderne „King Size“ Betten umzurüsten.

Von diesem Schlafzimmer aus gab es dann noch einen dritten Raum, in dem die Toilette und eine neuartige dreieckige Duschbadewanne untergebracht waren. Dieser Raum hat uns auch deshalb ganz besonders gefallen, da er durch eine moderne LED-Lichtanlage (8 Strahler) sehr hell war, zwei übergroße Spiegel hatte und einen sehr hygienischen und modernen Parkettfußboden. Diese Art von Fußboden hätten wir gerne auch in den restlichen Räumen vorgefunden, da der dortige Teppich in den anderen Räumen eben doch schon sehr abgenutzt war.
Unsere Empfehlung aus Gründen der Hygiene, einen auch leichter zu reinigen Parkettfußboden, bei der nächsten Renovierung vorsehen.

Ansonsten gibt es im Bad und den anderen Zimmern, ein modernes und zeitgemäßes Ambiente, mit hellen freundlichen Farben und auch endlich mal sind genügend diverse Ablagen für das persönliche Gepäck vorhanden.

Alles in allem, eine hervorragende Unterkunft mit angenehmem Komfort und einen sehr persönlichem Service, der uns nicht nur fachkundig beraten hat, sondern auch unsere Wünsche -so weit es möglich war- berücksichtigt hatte.
Von der Hotelklassifizierung her hat das „BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ zwar nur eine 3-Sterne-Qualität, aber nachdem wir das Hotel mit seinem Gesamtpaket (Wohlfühlatmosphäre, Service, Preis-/Leistungsverhältnis etc.) kennengelernt haben, können wir hiermit ganz klar feststellen, dass dieses Hotel für uns, weit mehr mehr als 3 Sterne hat.
Wir haben schon in viel schlechteren 4-Sterne Hotels übernachtet.

Zum Abschluss wie angekündigt noch unserer Feedback, was uns diesmal gar nicht gefallen hat und auch dazu geführt hat, das wir diesmal nicht die volle erreichbare Punktzahl bei unserer Bewertung abgegeben haben.

Das „BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ hat was wir bis jetzt noch nicht kannten, seinen Frühstücksraum im Nebengebäude (erreichbar über den Hotelparkplatz) gemeinsam mit dem dortigen 2-Sterne Hotel „Central“ eingerichtet. Dieser Bereich besteht aus drei Räumen in denen jeweils ca. 8-10 Gäste Platz nehmen können.

Das Frühstücksbuffet welches in einem weiteren Raum aufgebaut ist, wird dort mit EUR 11,00 pro Person angeboten. Was uns gar nicht gefallen hat, war das wir unseren Platz nicht frei wählen durften und von einer sehr bestimmenden resoluten Servicekraft an einen sogenannten Katzentisch gebracht wurden, an dem wir von Platzangebot her kaum unsere Teller mit Getränken etc., abstellen konnten. Dabei waren die schönen Tische am Fenster und auch die etwas größeren Tische alle frei, aber reserviert.
Diese wurden aber auch nicht während unserer gesamten Anwesenheit von über einer Stunde durch andere Gäste belegt.

Dies ist kein Gästeorientierter Service und es sollte dringend überlegt werden, ob dieser personenbezogene Service nicht eingestellt wird. Weiterhin wurde während unserer gesamten Anwesenheit das Buffet nicht mehr richtig aufgefüllt. Schinken haben wir z. B. überhaupt nicht bekommen. Bei unseren Hinweis wurde darauf verwiesen, dass man es gleich auffüllen würde, was aber leider nicht mehr geschah, solange wir da waren.
Da kennen wir besseren Service und gefallen hat uns das Buffet von der Auswahl her auch nicht. Wir würden dieses Buffet nicht mehr mit bestellen und empfehlen die diversen Frühstücksmöglichkeiten, in der Nähe vom Bahnhof Altona.
Schade, hat uns früher besser gefallen, trotz der damaligen beengten Räumlichkeiten im „BW-Hotel Altona“.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner super Lage für Sighseeing/Musical „SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „BEST WESTERN Raphael Hotel Altona“ gehen. Deshalb, eine (fast) 100%ige Weiterempfehlung von uns, bis auf das v. g. Frühstücksbuffet.

Hier noch eine Anmerkung zu den Namen „Raphael-Hotel“:
Die Raphael Hotels sind eine kleine Hotelkette, wovon es allein acht Stück in Hamburg gibt.
Alle Raphael Hotels sind im Privatbesitz, dazu gehört auch das v. g. 2-Sterne Hotel „Central“.
Vier dieser Häuser gehören der weltweiten BEST WESTERN Hotel-Kooperation an.
mehr weniger

Unzumutbmbarerw bmBe8wd7itraggsw?

Informationen

Best Western Raphael Hotel Altona Hotels

Sie suchen Best Western Raphael Hotel Altona Hotels in Altona-Nord? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Best Western Raphael Hotel Altona Hotels aus Hamburg-Altona-Nord direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von Best Western Raphael Hotel Altona Hotels auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Best Western Raphael Hotel Altona Hotels in Hamburg während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Best Western Raphael Hotel Altona Hotels brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Freimonat für Digitalpaket

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis