„Nach Erneuerung unserer Heinzung habe ich überlegt eine neue Abrechnungsfirma zu beauftragen um die Ablesung zu veranlassen, wenn man Mieter hab. Sowe…it so gut. Alles sehr nett bis es zum Abschluss kam. Ich hätte damals schon hellhörig werden sollen.
Firma Kalo nagelt einen auf 12 Jahre fest. Nach tel. Absprache hatte ich eine Bestätigung erhalten das es auf 6 Jahre möglich wäre zu ändern. Und ich trotzdem jederzeit kündigen könnte.
Jetzt hab ich aber keine Mieter mehr. Wollte kündigen, und siehe da. Ich komme nicht raus. Sogar 12 Jahre unter Vertrag.
Nach wirklich mehreren netten Email's von mir ist keine Chance da raus zu kommen. Es ist doch offensichtlich, das das Abzocke ist, wenn man schon belegen kann das es für einen Eigentümer ohne Mieter keinen Sinn macht eine Abrechnung zu bekommen.
Von der Abrechnung im Internet ganz ab. Das muss einem leihen erstmal verklickert werden. Hilfe über tel möglich, aber Fachausdrücke, Aufteilung auf die geweiligen Mieter... Für Leihen echt Problematisch
Ich hoffe das sich Firma KALO mal überlegt wie er weiter mit schlechter Bewertung umgehen möchte, da ich auch einen sehr netten Mitarbeiter dran hatte, der meinte ....zu viel schlechte Bewertung... müssen Verbesserung anstreben
Ich lasse mich überraschen.
Und werde Euch berichten
Also bis Dato FINGER WEG !!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7eawer3rtunf0g meld bnwen
„Dieser Stern ist einer zuviel! So eine widerwärtige Kundenbehandlung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitmachen müssen. Unverschämt ist gesc…hmeichelt!!! Nachdem die zuständige Kalovertretung Koblenz nun seit über 14 Tagen wegen Fehlers in der Telefonanlage nicht erreichbar ist (und mails seltsamerweise auch nicht beantwortet werden....) kam eine Mahnung über die Kosten der mir vorgelegten, total hirnrissigen Abrechnung (24 qm Wintergarten, 1 Heizkörper - Kosten fast 700 im Jahr bei 9 Monaten Abschaltung, mehr als eine ganzjährig genutzte 66qm-Wohnung. Mieter, der 14 Tage in 88qm Wohnung wohnte, angeblich über 600EUR Heizkosten) .
Also versuchte ich Kalo Hamburg zu erreichen, legte brav die Mahnung vor mich. Da werde ich rotzfrech angemacht, ich hätte doch wohl die Hausaufgaben nicht gemacht, warum wohl in der Ansage gesagt würde, die Liegenschaftsnr. bereitzuhalten, mit der dämlichen Kundennummer könne er nix anfangen? Ich habe die Ansage dann später aufs Handy aufgenommen - tatsächlich heute, 9.2.2024, kein Wort davon!!! Und ich muss mich quasi als bescheuerte Alte betitulieren lassen, die zum Zuhören zu blöd ist - Hallo????
HÄNDE WEG VON DIESER FIRMA - ICH ALS HAUSBESITZER GEHE DA GANZ SCHNELL RAUS! NUR GEEIGNET FÜR GEBORENE MASOCHISTEN. Dazu völlig unmögliche Abrechnungen, die man auch noch bezahlen soll, die installierten, angeblich neuen Rauchmelder quietschen schon nach 6 Monaten vergnügt vor sich hin - Nein, Danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
h9zBa1ewbtkertrung meldlpqen
*
Hans Baumgarth
,
30.01.2022
golocal
„Seit diese Firma für mein Mehrfamilienhaus den Abrechnungsservice macht und die HKV und Wasserzähler geliefert hat, gibt es nur noch Ärger und anfecht…bare Heiz- u. Betriebskostenabrechnungen. Die Zusammenarbeit ist wirklich eine absolute Katastrohe, die Mitarbeite extrem unfreundlich, es gibt überhaupt keinen Kundenservice, Jahresablesung erfolgt meistens erst im Februar, März oder April, gelieferte Wasserzähler scheinen minderwertig zu sein, fallen aus oder sind defekt. Auf Beschwerden erhält man keine oder nur eine abweisende Antwort. Die Firma ist im Vergleich zum Wettbewerb kostengünstig, aber dafür ist die erbrachte Leistung ziemlich wertlos, weil man sich u. a. an zeitliche und rechtliche Vorgaben grundsätzlich nicht hält.
Ich muss alle bestehende Verträge kündigen um weiteren zukünftigen Ärger aus dem Wege zu gehen! Diese Firma kann langfristig keine Zukunft haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B05hewergwdtbqung m9el932mden
„Unfreundlich, unzuverlässig, unsauber.
Kalorimeta wurde uns (Wohnanlage Eigentumswohnungen) von einer Verwaltung für unsere Eigentumswohnungen incl.… Rauchmelder "verkauft". Die Rauchmelder werden nur einmal im Jahr auf Funktion von Kalorimeta geprüft. Habe 364 Tage ungutes Sicherheits- Gefühl. Wer kennt ein Gerichtsurteil, dass die freie Wahl für Rauchmelder dem Eigentümer zusichert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Behr1werwqy5tbloung memly5den
„Die Wartung der Rauchmelder könnte man auch als Abrechnungsbetrug bezeichnen. Ich bin 2015 in ein komplett saniertes Haus gezogen. Die Rauchmelder sol…lten mit einer 10 Jahresbatterie ausgestattet sein. Aber schon nach 4 Jahren schlug einer Alarm.
Kurze Zeit später der nächste. In dem Rauchmelder waren Batterien aus dem Jahr 2010. Die Firma KALO verdient nicht mal einen Stern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ewemarxrt9ung asmaelden
„Seit 4 Wochen gibt der Rauchwarnmelder den Batterieton ab, der sich auch nur noch für kurze Zeit stumm stellen lässt. Nach 3 (!) Anrufen bei der 0800 …kam endlich ein Rückruf zur Terminabsprache. Am Termin kam aber niemand- auch abgesagt wurde nicht. Bei einem erneuten Anruf bei der 0800 wurde der Fall neu aufgenommen- jetzt geht die Warterei wieder von vorne los. Eine absolute Frechheit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewenrt1k7lungxqrx mymeldsn6ien
„Dies ist eine Bewertung zum Service (bzw. nicht vorhandenem Service) Austausch Rauchwarnmelder. Am 01.10.2020 wurden die alten gegen Funk-Rauchwarnmel…der getauscht. Seit 05.02.2021 gibt einer davon den Batterie-Warnton von sich. Wir haben heute den 09.04.2021 und trotz mehrfacher Anrufe bei der 0800-Nummer, die im Flyer genannt wird (den gab es beim Austausch dazu) und auch Direktanrufen bei Kalorimeta direkt, warte ich und warte ich und warte ich ...”
Weiterlesen
Text ausblenden
29s3Beewe0wrtzuno75cg melden
*
Dieter-Miguel
,
10.03.2021
golocal
„Leider muss ich einen Stern verteilen, damit ich die Bewertung absenden kann. Die neu eingesetzten Rauchwarnmelder waren alle mit defekten Batterien b…estückt, so dass nach wenigen Wochen ein Piep-Konzert in meiner Wohnung stattfand. Seit einem Jahr habe ich nun keine funktionierenden Rauchwarnmelder mehr, obwohl ich dies in regelmäßigen Abständen angemahnt habe. Auch andere Mieter die mit den Rauchwanmeldern von Kalorimeta ausgestattet wurden berichten, dass die Warnmelder in regelmäßigen Abständen den Geist aufgeben. Somit bin ich so weit zu unterstellen, dass da eine Absicht hinter steckt und ich mich rechtlich beraten lassen muss, wie ich mit dieser Situation weiter umgehe. Verbrennen ist auf jeden Fall keine Option.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rzsBewercet0tjung xcmeldepm7n
„Termin wurde kurzfristig verschoben, was erst am selben Tag mit einem Zettel an der Haustür angekündigt wurde, während drinnen vergeblich auf den Able…ser gewartet wurde.
Beim nächsten Termin hat es der Ableser geschafft, die Heizungshalter zu beschädigen, sodass sie nun schief hängt.
Bei Kalorimeta angerufen, kein Problem, schicken Sie Bilder, das übernimmt die Versicherung.
Das war es dann aber auch an Reaktion, seitdem nie wieder was gehört, trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Die Sache geht jetzt an meinen Anwalt, ein Kalo-Ableser wird nicht mehr in meine Wohnung kommen und meine Hausgemeinschaft sucht sich einen neuen Anbieter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewsk58e08rtung 7qmjoel0j4den
„Vor einigen Tagen wollte der Ableser Herr Veithen in der Zeit zwischen 11-13 Uhr ablesen kommen.
Ich war ab 11.15 Uhr in der Wohnung und habe gewarte…t ,leider vergebens . Später fand ich eine Karte vor ,wo drauf stand ich wäre nicht vor Ort gewesen. Das ist eine Sauerei die Ihren Gleichen sucht .
Das ist kein Kundenservice.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be610werkcitung3q0z mel49g0dxen
*
*
*
248 Klaus
,
07.11.2020
golocal
„Ich bin seit 2008 Kunde von Kalo im Raum Stuttgart. Und hier muß man differenzieren.
Kalo Hamburg macht die Abrechnung. Sie erfolgt i.d.R. schnel…l und zuverlässig. Fehler lassen sich am Telefon schnell beheben. Die Mitarbeiter sind immer nett, höflich und sehr kompetent. Hier kann ich nur 5 Sterne vergeben.
Die Niederlassung in Stuttgart hat vor Jahren gewechselt. Früher lief alles problemlos. Heute geht da nicht mehr viel. Nicht zuverlässig, teilweise inkompetent und auch unhöflich. Gott sei Dank braucht es diese Niederlassung nicht. Nur wenn Meßgeräte gewechselt werden müssen, ist man auf sie angewiesen. Hier ist auch noch 1 Stern zuviel.
Kalorimeta wäre gut beraten, wenn sie diese Niederlassung sehr bald wechseln würde!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beaxwwerutung msel2deej7n
„Mehrfach Termine nicht eingehalten oder kurzfristig verschoben, obwohl bekannt ist, dass ich von weit weg anreisen muss (Zweitwohnung). Telefonisch is…t selten jemand erreichbar und wenn, dann im Ton unverschämt.
Habe es heute erlebt, dass am Telefon auch noch behauptet wird, den vereinbarten Termin habe es nie gegeben.
Aber Rechnungen schreiben für Fahrtkosten geht immer ganz fix. Miserabele Organisation!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bgewerntungy meln1idgc44en
„Wir dachten, dass wir bei der Firma Kalorimeta in Bezug auf Abrechnungen keinen Fehler machen. Leider falsch. Wir waren der Meinung, dass KALO ein Die…nstleister ist. Doch von Dienst am Kunden keine Spur. Unfreundliche Kundenservicemitarbeiter in Hamburg. Bezirksleitung Löck ist nicht empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekr5pwepru1wdtung9qd2 melderjn
„Kalo ist ein Dienstleistungsunternehmen, das den Dienstleistungsgedanken komplett ausklammert. Telefonisch nicht erreichbar, auch für Vermieter nicht,… E Mails werden ignoriert, Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen an den eigenen Messgeräten nicht durchgeführt.
Ich kann nur explizit davon abraten, Kalo zu beauftragen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
hnBewermcwvt6ung mleldr en
„Service katastrophal; kein Ansprechpartner; sehr schlecht organisiert Kalorimeta hat nicht mal 1 Stern verdient Alternative : Firma Techem”
0Bewe1r oztuebn0ng meldefn
„Ich hätte am liebsten keinen Punkt vergeben. Diese Firma ist überhaupt nicht kulant!!
Eine 81 jährige Frau muss nun für den 3. Besuch zahlen, obwohl… sie beim 1. TERMIN 2 Wochen Urlaub war und die Firma nur 1 Woche vor dem Ablesen eine Karte einwirkt, und sie beim 2. TERMIN zwar da war und sogar hinter der Wohnungstür saß, um den Ableser ja nicht zu verpassen. Sie saß 5 Stunden dort, außer wenn sie auf Toilette musste...aber anscheinend genau (!) in dieser Zeit kam der Ableser und notierte sich die Zeit, wo er da war. Die Dame hatte aber auch quälend gewartet! Nun muss sie für den 3. TERMIN zahlen, was ich nicht fair finde! Hier könnte die Firma mal kulant sein. Sie schreiben nun einen Vermerk zu ihrer Person, dass der Ableser länger warten soll...
Ich werde weiter publik machen, wie die Firma mit Senioren umgeht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertsgunp2h g mei3hl2 dqo4 en
*
Sonnenschein 19
,
08.04.2019
golocal
„Meine Erfahrungen nach 8 Jahren Vertrag über Feuermelder Wartung ist ernüchternd. Total unzufrieden mit der Kundenbetreuung, sie geben zwei Termine vo…r, do unmöglich mitten am Tag gelegen, dass man einen dritten extra bezahlten vereinbaren muss. Sehr Kundeninfreundlich, kann ich niemandem empfehlen, das Beschwerdemanagement funktioniert nicht. Die Firma ist so groß und unübersichtlich, dass sie den Kunden völlig vergessen, ist ein lästiges Anhängsel, das nur zahlen soll, das ist meine Erfahrung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
9Be1hwert5eydung 8jmnqbhelden
„Ich bin Mit dieser Firma total unzufrieden da es bei mir laufend irgendwelche Probleme mit der Heizungsablesung (Abrechnung) gibt! Die Mitarbeiter sin…d sehr unfreundlich und unqualifiziert, so macht es den Eindruck! Ich würde diese Firma niemals weiterempfehlen!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
qBewewtrrturblbngv zmemelden
*
Dr. Marc Herzog
,
06.07.2018
golocal
„Null Service dafür große Kosten. Fehler beim Feuermelder 4 x über kostenpflichtige Hotline gemeldet. Bis zuletzt im System nichts vermerkt. Unglaublic…h, denn nach 2 Monaten hat sich immer noch niemand zur Behebung des Fehlers vorgestellt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqwwertc9eyu3cngwb meldqwen
„So einen Laden gibt es eigentlich nicht. Bei Kalorimeta wird Inkompetenz ganz groß geschrieben. Im Besonderen die Gebietsleitung Firma Löck.”
Beofbwey93rtunrg gmehlden
„absolut Kundenunfreundlich, unflexibel in der Termingestaltung-Terminabsprache, = Der Kunde ist für dieses Unternehmen nicht wichtig! Telefonische sch…lechte Beratung= keine positive Lösungsfindung für den Kunden: war für die telef. Kontakperson aber auch nicht wichtig während des Telefonats. QM ist in diesem Unternehmen sicher nicht vorhanden! Beschwerdemanagemant?!
Vorschläge zur Verbesserung werden abgelehnt, das Gespräch wird einfach beendet!”
Weiterlesen
Text ausblenden
g Bewert3unqng dx8meh61lden