*
Michael R. Wich
,
11.06.2022
golocal
„Ich habe jahrelang bei Solvino bestellt und war immer sehr zufrieden mit den Produkten, dem Preis und der Lieferung. Die letzten Bestellungen sind lei…der nicht mehr bearbeitet worden, was schon sehr ungewöhnlich ist. Nach kurzer Recherche musste ich leider feststellen, dass wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 01.06.2022, um 10:33 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist; Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de. Das ist sehr schade.”
Weiterlesen
Text ausblenden
uyuBewerlt04u3u4bv9ngre melden
*
*
*
*
*
kaved
,
08.06.2022
golocal
„Wunderbare Qualität der italienischen Olivenöle, ganz besondere Auswahl und Angebotszusammenstellung,
perfekt verpackt und innerhalb 3 Tagen gelief…ert.
War letzte Woche in Italien, Abano Therme, konnte in keinem Geschäft diese Olivenöle von Frantoio Galantino, Bisceglie (Apulien) finden, daher werde ich sie immer wieder hier bestellen!
Habe den Link sogleich an meine Familie und Freunde weitergegeben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bh1xexbowecmrntung meld1bzen
„Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen am 2.4.2022 bestellt und bezahlt. Bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ich mit Lieferschwierigkeiten v…ertröstet und jetzt keine Kontaktaufnahme per Mail und Telefon möglich. Ich habe jetzt bei PayPal einen Fall eröffnet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz0wewe6rtuj0qfng meld9hesun
„Ich kann auch nur warnen! Aber leider schaut man vor der Bestellung nie die Bewertungen an….. Ich habe Anfang April bestellt, und bis Datum nichts erh…alten. Auf Mails werden nicht reagiert. Telefonische Kundenservice ( angeblich vom 10-18 besetzt) geht keiner ran. Ich versuche jetzt über Paypal mein Geld zurück zu bekommen. Irgend etwas stimmt nicht… Insolvent? Ich und Freunde habe so oft über Solvino bestellt, und alles war zufriedenstellend. Schade!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beiuwertunxg mb2phelz0de57n
„wir sind stinkesauer...
wir haben am 26.3. bestellt und (leider!!!) am gleichen Tag die Rechnungssumme überwiesen. Am 30.3. erhielten wir von Solv…ino den Zahlungseingang bestätigt und die Ware sollte per DHL auf den Weg gehen. Bis dato ist weder die Ware noch irgendein Schreiben bezgl. Verzögerung o.ä. eingetroffen. Überhaupt keine Reaktion auf mehrfaches Nachfragen per mail. Das Telefon wird leider nicht bedient...”
Weiterlesen
Text ausblenden
kedsBvmewertunngg3mt8 m7helden
„Ich kann nur jedem dringend davon abraten, bei Solvino zu bestellen. Ich habe das Bio-Kaffee-Abo als Geschenk gekauft (bestehend aus drei Teillieferun…gen), das mittlerweile offenbar nicht mehr angeboten wird und seitdem nur Ärger mit dem Unternehmen.
Die erste Lieferung erfolgte noch wie angekündigt, die zweite verzögerte sich um sage und schreibe vier Wochen - und das erst, als ich mit rechtlichen Konsequenzen drohte und den Kaufvertrag widerrief. Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist katastrophal, auf Mails wird entweder gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung reagiert. Als Erklärung wurden die Gründe aufgeführt, die hier bereits erwähnt werden: Personalmangel, Lieferverzögerungen... Offenbar eine gängige Ausrede.
Nach der zweiten Lieferung wurde ich gefragt, ob ich die dritte noch erhalten möchte oder die Rückzahlung des Teilbetrags, die ich beim Widerruf des Vertrags eingefordert hatte. Ich antwortete, dass mein Vertrauen in Solvino erschöpft wäre und ich den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet bekommen möchte. Seitdem (12. März) herrscht absolute Funkstille, es wurde weder der Betrag zurückerstattet noch auf die Mail oder eine weitere Mail meinerseits reagiert.
Ich habe den Fall gestern meiner Rechtsschutzversicherung übergeben und werde nächste Woche polizeiliche Anzeige gegen das Unternehmen erstatten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
6dqaBcewertufv00ng me391ld72en
„Als Neukunde am 06.12.2021 Kaffee bestellt, der ein Geschenk sein sollte. Von da an abenteuerliche Geschichten gehört: Kaffeelieferengpass, dann Röste…r erkrankt, dann Personal, das für das Kundentelefon zuständig ist, ausgefallen. Am 05.01.2021 endlich die Versandbestätigung. Bis heute, 13.01.2021 hat sich an dem Status "Sendung wurde elektronisch angekündigt" nichts verändert.
Wieder eine abenteuerliche Geschichte. Es sei nicht untypisch, dass sich bei Paketen von und nach Hamburg der Status nicht verändert.
Ich habe nun die Bestellung widerrufen und werde dort definitiv nicht wieder bestellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0rtusx5ln6g melrqp7dsen
„Kaffee bestellt (18.12)sollte Weihnachtsgeschenk sein.
Auf einmal "verzögerte" Lieferung...
Dann die Meldung : Geht in den Versand
Bei DHL elek…tronisch angekündigt(04.01)
Bis heute(11.01) NICHTS mehr passiert...
Erst und letzte mal dort bestellt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be1ph4wertuun9g meotsilfwh5den
*
Kaffeetrinker en gros
,
20.04.2021
golocal
„Das Problem bei Solvino ist, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Obwohl man als Vorkassenkunde dort bestellt, bekommt man keinen Hinweis über den …Geldeingang. Mit Kunden, die Vorkasse leisten, geht man so einfach nicht um.
Auf Erinnerungsmails folgt in der Regel keine Antwort. Gerade bei meiner zur Zeit laufenden Bestellung verläuft das Ganze katastrophal.
Man könnte meine, die Fa. wäre zwischenzeitlich insolvent gegangen und das Geld wäre im wahrsten Sinne des Wortes futsch.
Ich bin die ewigen Erinnerungen leid und für mich war das jetzt definitiv die letzte Bestellung
J.Niederste-Werbeck”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewzerftu6ningn mejr3lden
„Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Firma.
Obwohl das Geld in Vorkasse eingegangen ist, ist es dieser Firma nicht möglich, mir innerhalb von 24 S…tunden das Paket zu zu senden.
Unmöglich finde ich es, dass niemand es für nötig achtet auf meine diversen Mails zu antworten.
Lediglich wurde mir dann signalisiert, dass das Paket versendet worden sei. Doch in der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket bei DHL noch gar nicht gelistet ist und ich weitere 24 Stunden auf dieses Paket warten muss.
Ich finde dieses Kundenmanagement mehr als fragwürdig. Aus diesem Grund kann ich nur einen Stern vergeben.
Vielleicht ist es, einen Kunden zu vergraulen und vielleicht ist es einen verärgerten Kunden zufriedenzustellen. Nur, man muss sich um die Kunden kümmern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewek0rtui 9wng m4qd8eldonea6dfn
*
*
*
*
*
diekatjada
,
19.03.2014
golocal
„Muss hier ganz kurz loswerden, wie begeistert ich von Solvino bin. Habe ganz kurzfristig dringend einen sehr hochwertigen Wein gebraucht (mal wieder e…in Geschenk auf den letzten Drücker). Der Kundenservice ist super und die Lieferung war am nächsten Tag - sehr geschmackvoll als Geschenk verpackt - bei mir in Köln. Sehr empfehlenswert, macht weiter so!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz8vewcsertunta4g swhmeldeyczjn
*
*
*
*
*
Rianne
,
12.03.2014
golocal
„Solvino ist ein Onlineshop für Delikatessen, Weine und Kaffee.
Der Shop ist schick gemacht, übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Produkte sind… anschaulich in Kategorien unterteilt und ausführlich und informativ erläutert. Der Kaufprozess funktioniert zügig und intuitiv.
Vom Kundenservice war ich sehr angetan. Man bemühte sich sowohl telefonisch als auch per Mail sehr professionell und freundlich um mein Anliegen.
Die bestellten Produkte wurden einwandfrei, gut verpackt, und schon einen Tag nach meiner Bestellung per gogreen geliefert. Rundherum ein erstklassiger Service. Und von der Auswahl und Qualität der Produkte ganz zu schweigen. Einfach empfehlenswert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerqtung n3m m1ge6qldeh47wn