In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

MARCKS GmbH

Eintrag gefunden unter: Fahrräder und Fahrradzubehör Hamburg
Curslacker Neuer Deich 38
21029 Hamburg, Bergedorf
zur Karte
040 7 24 15 70 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

09:00 19:00

Dienstag

09:00 19:00

Mittwoch

09:00 19:00

Donnerstag

09:00 19:00

Freitag

09:00 19:00

Samstag

09:00 18:00

Sonntag

Ruhetag

Feiertage

Ruhetag

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 66 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (62 Bewertungen)
11880 (3 Bewertungen)
Opendi (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (1668 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (29 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

cow_boy

, 14.04.2025 golocal

„Telefonische wurde mir zugesichert, dass mein Job-Rad, obwohl es ein Hersteller ist, der nicht bei Marcks zu kaufen ist, dort repariert würde und ich aufgrund der Mobilitätsgarantie auch ein Ersatzrad erhalten würde. Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ein anderes Fabrikat ist, und die Person am Telefon hat mir ebenso mehrfach deutlich gemacht, dass es kein Problem sei. Also nahm ich nach meiner Panne den halbstündigen Fußweg auf mich. Vor Ort wurde dann jedoch die Reparatur abgelehnt. Die Person, mit der ich telefoniert hatte, hat die zuvor erteilte Auskunft geleugnet.Weiterlesen Text ausblenden

yb3Bewertuc0bng3 dtymk9elden
*

ronny4u

, 07.01.2025 golocal

„In 2024 waren wir spontan in den Shop gegangen um meiner Frau ein e bike zu kaufen
Die Preise stimmten, der Service und die Beratung soweit gut
Doch nur 2 Monate später war Service und Kundenorientierung ein Fremdwort
Der Akku fiel während der Fahrt ab , ein schwerer Unfall konnte vermieden werden nur die Regulierung des Schadens mangelhaft
Meine Versicherung musste einspringen Garantie unbekannt Reparatur dauerte ganze 4 Monate keine Info zwischendurch der Sommer dahin
Zum Höhepunkt des skandalösen Service mussten wir die nicht übernommenen Kostenvoranschlagskosten selber begleichen obwohl dies eigentlich wegen Garantie Schadens hätte v Marcks übernommen werden müssen
Nie wieder werden wir dort einkaufen gehen oder Service erleben wollen
Skandalös und ohne Worte…
Weiterlesen Text ausblenden

B42iwewertbi7uunmppkg wagtmetlden
* * * * *

Susanne Tholen

, 20.10.2024 golocal

„Fahrrad MARCKS ist ein absoluter Geheimtipp für alle Fahrradliebhaber! Nachdem ich den ersten Schritt tat und einen Verkäufer ansprach, wurde ich mit einer ausgiebigen und geduldigen Beratung belohnt, die mich letztendlich dazu bewog, hier mein Fahrrad zu kaufen. Der freundliche Service und die Möglichkeit, vor dem Kauf eine Probefahrt zu machen, haben meine Entscheidung nur bestärkt. Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Einkauf bei Fahrrad MARCKS!Weiterlesen Text ausblenden

Bequwq0er2y6tuwlng ugmelden
* * * *

Cube0815

, 29.08.2024 golocal

„Bedingt durch die guten Sale-Preise gerade viel los und man braucht Geduld an der Hotline.

1Btqewznxertzzeyung melde n
* * * * *

R.Ha.

, 13.05.2024 golocal

„Bei Fahrrad MARCKS wurde ich mit einer hervorragenden Beratung vor Ort begrüßt, die durch eine schnelle Reaktion bei zusätzlichen Fragen per E-Mail ergänzt wurde. Meine Begleitung und ich entschieden uns für zwei Fahrräder, mit denen wir überaus zufrieden sind. Die Auslieferung der Fahrräder wurde professionell und reibungslos durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz des Verkäufers, der uns genau nach unseren Bedürfnissen beriet. Ein Service, den man definitiv nicht überall findet. Unbedingt empfehlenswert!Weiterlesen Text ausblenden

y6ypBewertungp6 tmeldseujhqn
* * * * *

User42069

, 15.01.2024 golocal

„Ich wurde von dem Herrn Plath vergangene Woche sehr gut beraten und auch angeleitet an das Gerät an dem man seine Rahmengröße bestimmen kann, hat mir sehr gefallen und muss ich gleich zuerst erzählen weil mir das wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Als ich mich ein wenig umschaute kam er auch nach kurzer Zeit zu mir, nach kurzem erzählen was ich für ein Projekt vorhatte, hat er mir ein paar kurze Fragen gestellt um die Fahrradklassen zu filtern und mich dann Top beraten und mir auch gleich die Option gegeben mal auf dem Hauseigenen Hof Probe zu fahren. Sehr gut.
Weiterlesen Text ausblenden

lBe9wertunbge meldr7en
*

ds_130923

, 13.09.2023 golocal

„Leider kann ich den negativen Eindruck des Personals nur bestätigen.

Bgzveouuwe vhrrv2mtung melde4c7n
* * * * *

Stephan Hager

, 11.09.2023 golocal

„Wir würden noch mehr Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Telefonisch haben wir ein Cube Hybrid kompakt Rad zur Selbstabholung ( kommen aus Kiel ) in Auftrag gegeben, welches wir online gefunden haben. Schon am Telefon hatten wir einen sehr freundlichen Mitarbeiter.
Später im Geschäft wurden wir von einem Herrn Joe Michael Vagt bedient, sehr hilfsbereit und äußerst freundlich.
Hervorheben möchten wir auch die Dame an der Kasse, welche an dem Tag ( 19.8.23 )sehr, sehr freundlich uns noch den besten und schnellsten Weg nachhause aufzeigte, da es wohl einige Straßensperren gab, dafür waren wir sehr dankbar.
Zum Schluss übergab uns Frau Maria Gr. bei der Ausgabe freundlich und mit hilfreichen Tips das neue Rad
Wir bedanken uns für die Freundlichkeit und Kompetenz
Viele Grüße aus Kiel
Weiterlesen Text ausblenden

B1ew97gertunygh mew8 6lden
*

Tebonino

, 19.08.2023 golocal

„Ich kann die negativen Erfahrungen dort leider nur bestätigen. Eine geballte Ladung an Inkompetenz und Lustlosigkeit schlägt einem entgegen, frei nach dem Motto "der einzige, der stört, ist der Kunde". Personal, wenn es denn auffindbar ist (und das ist die Ausnahme), macht keinerlei Anstalten, mit Fragen oder Hilfestellungen beim Fahrradkauf zu beraten zu wollen. Gott sei Dank gibt es Alternativen!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewerqt6tunu5g medulde25n
*

Zweiradfreund

, 15.07.2023 golocal

„Beeindruckend schlechter Service! Bestellungen ziehen sich ewig hin, E-bike-Probefahrten leider ohne Akku, Personal in der Filiale ist oft patzig und z. T. erschreckend inkompetent, die Organisation und Kommunikation der Abteilungen ist unterirdisch schlecht, das Personal ist über Wochen nicht in der Lage, ein Leasingangebot zu bearbeiten. Ich gebe auf und kaufe woanders.Weiterlesen Text ausblenden

anBewert8ungq m9u7vepqlwlden
*

Fitzcaraldo

, 08.05.2023 golocal

„Wir haben uns extra auf den etwas längeren Weg gemacht, da laut online Anzeige bestimmt Räder sofort verfügbar sein sollten. Dort vorher anzurufen war leider nicht möglich, es nimmt nie einer ab. Wir wollten gern 1 E-Bike kaufen und ein weiteres Fahrrad. Verkäufer mega unmotiviert und unfreundlich, kein einziges Fahrrad war vor Ort, keine Beratung erfolgte und es wurde eher der Anschein vermittelt, dass die dann angeblich noch verpackten Fahrräder eigentlich auch nicht verkauft werden sollen … nie wieder Fahrrad xxl Hamburg … schlechter geht nicht … wirklich KatastrophalWeiterlesen Text ausblenden

Be98nwerkxt07ung 8dmel lajden
* * * * *

BikeMum68

, 18.03.2023 golocal

„Bin so toll von Lasse Dittmer beraten worden. Endlich mal ein Verkäufer, der einem nicht das Gefühl gibt, dass man etwas aufgeschwatzt bekommt

Bewertc64u0u11ngaleb m8melwpuden
* *

Aimis

, 17.02.2023 golocal

„Habe mein eBike Anfang November 2022 zur Reparatur gebracht. Ende Januar war es dann endlich fertig, nachdem ein Ersatzteil zwischendurch auf dem Postweg verlorengegangene ist. Der Werkstattleiter, der mir einen Kostenvoranschlag geschrieben hatte, war sehr unfreundlich und arrogant. Kostenvoranschläge sind immer zu bezahlen und werden auch nicht auf Reparaturen angerechnet. Das kenne ich sonst anders. Leider hatte ich bei Abholung wieder mit dem unfreundlichen Werkstattleiter zu tun. Wenn es Alternativen geben würde, würde ich nächstes mal lieber da hingehen.Weiterlesen Text ausblenden

Beu3e0wertunlg msucelnodeiymn
* * * * *

Kayschi

, 10.02.2023 golocal

„Wir haben dort 2 Fahrradhelme gekauft wobei wir sehr kompetent und freundlich beraten wurden . Nach dem Kauf stellten wir fest , daß die Helme im online Store des Händlers die Hälfte kosten . Nach einem Telefonat mit einem Sachbearbeiter wurde uns der Mehrkostenbetrag zum Internet anstandslos zurückgezahlt . Wir können diesen Fachhandel nur empfehlen . 5 SterneWeiterlesen Text ausblenden

Bsewertuhzuan1g ar06melden
*

phankes@gmx.de

, 29.12.2022 golocal

„Schönes neues Jahr 2023!
Es hatte mich am Samstag, dem 10.09.2022, in die Hamburger Niederlassung getrieben, um mir ein neues E-Bike anschauen und dabei gleich auch zur Probe fahren zu können. Ich fand ein geeignetes Fahrrad und …. Es folgte ein Unfall, das Vorderrades brach aus, der Lenker stand in gerader Linie zum Fahrradgestell und Vorderrad anstatt im normalen 90-Grad Winkel obendrauf, er war wohl nur aufgesetzt oder lose angeschraubt. In Sekundenschnelle war der ganze Vorgang vorbei, ich hatte meinen linken Oberarm gebrochen. Umherstehende Menschen und ein junger Verkäufer kümmerten sich sofort um mich, ein Verkäufer orderte einen Rettungsdienst und informierte seinen Chef, der auch gleich ankam und nachfragte, dann die Nase „rümpfte“ und das Fahrrad schnell etwas abseits der Szene wegstellte. Der Rettungsdienst brachte mich ins nahe gelegene Unfall-Krankenhaus. Nach meiner Kontaktadresse wurde weder gefragt noch später reagiert, als mein Anwalt das Haus 2x bereits angeschrieben hatte. Was mich aber am meisten an dieser Angelegenheit stört, ist diese so ignorante Art im Umgang mit einem solchen Vorfall. Es kann immer sowas passieren, zumindest sollte man sich aber mal entschuldigen und für die finanzielle Abwicklung hat man Versicherungen. Hier: NICHTS. Jetzt wird wohl ein Gericht befinden müssen und die Empathie im Hause steigen.
Schönes neues Jahr 2023!
Weiterlesen Text ausblenden

ruhuB9e e vc3we1frt8i7ung melden
*

jardis

, 11.10.2022 golocal

„Es geht absolut NIE jemand ans Telefon.

4 Bewjeg ern0tungo5 mels 3den
* * * * *

Hans-Peter Stuempfl

, 08.09.2022 golocal

„Hallo Leute,
bin Randonneur und leidenschaftlicher Langstreckenradler. Normalerweise fahre ich einen umgebauten Crosser. Vor kurzem sind wir hierher umgezogen. Damit ich die (sehr schöne) Gegend kennen lerne, fahre ich viele Touren mit den ADFC-Filealen hier mit. Und da gehts über Kopfsteinpflaster, Schotter, Sand. N MTB wär da nicht schlecht. Zum MARCKS Bergedorf gegangen.
Hier ist ein Mitarbeiter namens Alexander Vinevcev auf mich zugekommen.
Alexander hat mich hervorragend und ausführlich beraten !!!
Er hat mir Vorteile / Nachteile etlicher Räder gezeigt und mehrere infragekommende Räder vorgestellt.
Die konnte ich dann auch probefahren!
Der Verkäufer hat mich zudem zu nichts "gedrängt", sondern nur seine Empfehlungen abgegeben.
Das ging auch nicht hopla hop, sondern war über drei Termine aufgeteilt. Also durchaus fundiert.
Genauso sollte es auch sein.
Zu den schlechten Erfahrugsberichten bezüglich nicht in dem Laden gekaufter Räder kann ich natürlich nur wenig sagen. Wenn der Service genauso gut ist, wie die Beratung beim Kauf, soll es mich nicht tangieren.
Weiterlesen Text ausblenden

zvkqBewcrer tung me80uzld418den
*

123456789Rolf###

, 26.07.2022 golocal

„Ich hatte dort ein Giant Pedelec, abgegeben zur Inspektion bei km-Stand 4995. Zurück bekommen habe ich es mit km-Stand "0", wie der Monteur das geschafft hat konnte ich bis heute nicht erfahren. Reifen wurden aufgepumpt auf über 4 bar, auf eine beschädigte Steckachse wurde lediglich hingewiesen, fehlende Schrauben der Schutzblechhalterungen wurden NICHT ersetzt ersetzt. Lehrgeld..... 120,-EUR...., niemals wiederWeiterlesen Text ausblenden

Bewnmegorju7tun5prhg mqvelden
*

Heinz Pawelzik

, 11.07.2022 golocal

„Leider kann ich diesen Laden überhaupt nicht mehr empfehlen, muss ich nicht haben "danke"
Ich habe zwei Prophete E-Fahrräder mit Frontmotor und wollte dort für beide Räder komplett neue Bereifungen kaufen und montieren lassen. Mein Gespräch mit dem Werkstattleiter verlief völlig unerwartet als ich ihm sagte das es Räder von Prophete sind. Er hat sofort geblockt und gesagt, das machen wir nicht, da ist so ein Sensor am Hinterrad ??? Mein Einwand, dass es dort keinen Sensor gibt, wurde einfach ignoriert. So etwas habe ich bis dato noch nicht gehört und mir war klar, dass ihm die Räder von Prophete nicht gefallen. Im nachhinein bin ich eigentlich froh das man meine Räder nicht in die Werkstatt genommen hat, wer weiß was ich hinterher noch für Stress gehabt hätte mit solchen "Fachleuten" Ich habe dann die Reifen woanders gekauft und die Sache trotz meiner körperlichen Schwierigkeiten selbst in die Hand genommen. Den benannten Sensor habe ich bis heute nicht gefunden und Fahrradhändler gibt es ja auch andere.Weiterlesen Text ausblenden

Bew8k0erztccuu5ung meldlkken
*

Marcus-hamann@t-online.de

, 09.04.2022 golocal

„Ich glaube wir lassen es.
Ich sitze nach einer Woche genauso schlau da wie vorher.
Ich glaube 2/3 Anrufe hätten den Stand der Dinge sicher klären können. Aber anscheinend besteht schon vor dem Kauf wenig Bemühungen, wie soll das dann erst nach dem Kauf bei evtl. Fragen sein.
Schade und danke für den miserablen Service.

Mfg
Weiterlesen Text ausblenden

Bjer1ewertm3cyu2ng m eld97lten
* * * * *

Erfreuter Kunde

, 15.09.2021 golocal

„Sehr gute und individuelle Beratung. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und mich bestens informiert, ohne mir etwas "andrehen" zu wollen. Das gekaufte Bike ist gut montiert, Qulität wie erwartet. Ich komme gerne wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bfjctewerth uyng 1oomme32lden
* * * * *

Ulfsmeinung

, 19.08.2021 golocal

„Gute Beratung und ein geschulter Blick.
Ich wollte ein E-Bike kaufen und hatte keine Erfahrung mit solchen Rädern.
Mit den richtigen Fragen und einem geschulten Blick eine wirklich tolle und zielgerichtete Beratung. Vielen Dank noch einmal an den Verkaufsberater Jens Schmull von XXL-Marks in Bergedorf. Ich habe so schnell mein Rad im geplanten Budget gefunden. Das hätte ich online niemals so gut und sicher hinbekommen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewygertungu rismisleolden
*

Michael Glaser

, 12.08.2021 golocal

„Ganz im Ernst. Glatte sechs. Rufe morgens um 10:15 Uhr an um zu erfahren ob Marcks Reifen wechseln könnte an einem E-Scooter. Alleine dieses Anliegen musste ich drei Mal wiederholen. Es würde mich gleich jemand zurück rufen.
Pustekuchen, 6 in Worten sechs Stunden später nochmal angerufen. Es könnte schon 48 Stunden dauern. Wofür? , frage ich.
Und jetzt der Gipfel, wenn der EScooter dort nicht gekauft worden ist wird der Reparaturauftrag eh nicht angenommen, da seit Jahresanfang nur Aufträge für dort gekaufter Ware angenommen wird.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Marcks?? Nie wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

yepqBwdy0ewea rtungajd merlden
*

anonymous

, 13.07.2021 11880

„So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt...Ich wollte ein Fahrrad für meinen Sohn kaufen...mehr

Bwueweezrtung 8omelemy4den
* * * * *

anonymous

, 07.07.2021 11880

„Wir waren auf der Suche nach einem Fahrradhelm und sind in der Abteilung auf Frau Staubach getroffen...mehr

Bel0wegrtunoa1g meclds7en
*

Wieckhorst

, 05.07.2021 golocal

„Ich war nach Jahren mal wieder bei Fahrrad Marcks, hegte die Hoffnung, dass sich etwas verbessert hat, wurde aber wieder enttäuscht. Hatte ich mir doch überlegt, nicht online zu bestellen und den Händler Vorort zu unterstützen.

Unfreundliches, inkompetentes Personal, dass mir nicht helfen wollte. Ich suchte nach einer Möglichkeit, einen Reisenthel Gepäckträgerkorb auf einem normalen Gepäckträger fest zumachen. Man sagte mir, dass das nicht ginge und fertig war’s…. Außerdem sei das eh ein „Schrottsystem“ welches nur hübsch aussieht. Ein zweiter Kollege, den ich zwischenzeitlich befragt hatte, meinte, dass ich mit meinem Rad kommen solle, um es auszuprobieren. Ich hatte eher das Gefühl, dass er mich damit nur loswerden wollte.

Da ich aber online schon gelesen hatte, dass es eine Befestigungsmöglichkeit geben muss, suchte ich allein Vorort weiter und wurde auch fündig.

Gern würde ich dem Personal mal erklären, dass es nicht nur ein Racktime System sein muss.

Fakt ist, dass es ein Riesenladen ist mit viel Auswahl, aber nur für Menschen, die keine Beratung wollen und keine Fragen stellen. Traurig, traurig!!

Ein Stern, aber nur, weil ich einen anklicken musste, um überhaupt bewerten zu können!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bvjjewertq7lungmy m4eikrlden
*

SvenGausB

, 24.06.2021 golocal

„Ich habe schon viele Hochpreisige Räder gekauft alle jeweils über 4-5000,-EUR aber bei einem Rad für 5600,-EUR erwarte ich etwa Service den gibt es leider hier nicht!
Bei fragen zum gekauften Rad wurde an die vom Hersteller mit gelieferte Bedienungsanleitung verwiesen und mit klar gemacht man habe keine Zeit so etwas habe ich noch nicht erlebt! Und ein Fahrrad pass wird nur ausgestellt wenn das Rad nicht Online bestellt und zur Filiale geliefert wurde. Das ginge nur bei Rädern die bereits im Laden stehen würden. Lieferung hingegen ging schnell! Alles weitere ne glatte 5-.
1 mal gemacht und gelernt. Das nächste mal bringe ich mein Geld zu einem Rad Händler der Kunden orientiert arbeitet und nicht einzig Profit orientiert. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertun56g mezhl7wudile5nn
* * * * *

MMTho

, 01.05.2021 golocal

„Auf der Suche nach meinem Traum-Pedelec, welches hier am Bodensee leider nicht mehr gab, bin ich auf Fahrrad XXL, Filiale Marcks gestoßen und habe diese kontaktiert.

Von Anfang an war ich SUPER BETREUT! Schnell, unkompliziert, zuverlässig. :-) Alle meine Rückfragen wurden umgehend beantwortet. Auch telefonisch hatten wir Kontakt und auch dieser war sehr freundlich, kompetent und hilfreich.

Ich habe das Pedelec dann dort gekauft und auch der Versand sowie die Nachbetreuung haben einwandfrei geklappt.

Von mir ganz klar eine Empfehlung für den Kauf eines Fahrrades / Pedelecs! :-) Ich würde mich solch einen Service hier vor Ort auch wünschen. ;-) Jan-Luca Kühlhorn hat sich auf alle Fälle einwandfrei um mich gekümmert.

DANKE an dieser Stelle auch nochmals hier dafür!

Viele Grüße und weiterhin gutes Durchhalten im Verkauf zu Pandemiezeiten. Bleiben Sie gesund.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe7qrtung me4blf2ndrrwe2n
*

FCBA

, 28.03.2021 golocal

„Dieser Laden hat es wohl nicht nötig etwas zu verkaufen.
Keine Rückmeldung trotz telefonischer Terminvereinbarung.

Bewertulng i5mejseldkeon
*

K. Wulf

, 17.03.2021 golocal

„Unser Sohn wünschte sich zum Geburtstag ein neues Fahrrad. Termin gebucht, sogar Grund angegeben- dann gab es aber die Auskunft, wir sollten "uns einen freien Verkäufer suchen". Erst einmal suchten wir selbst ein passendes Rad. Mehrere Verkäufer sahen uns, aber keiner reagierte. Auf Nachfrage kam dann doch ein eher unmotivierter Verkäufer und stellte lediglich den Sattel ein. Auf die Frage meines Sohnes, ob er die Teststrecke probieren könnte, wurde nicht reagiert. Wir wurden schlicht zur Kasse geleitet und abkassiert, kein "Gute Fahrt" oder ähnliches! Hätte noch Interesse an Zubehör gehabt, aber nicht bei derartig engagierten Verkäufern! Im Sommer braucht unsere Tochter ein Rad, aber das kaufe ich definitiv woanders. Schade!

Und hier noch ein Zusatz: der immer wieder kopierte Kommentar "man werde sich die Kritik zu Herzen nehmen" unterstreicht noch zusätzlich die fehlende Ernsthaftigkeit. Mal sehen, wie lange da noch "XXL Marcks" dransteht!
Weiterlesen Text ausblenden

iBew5jcert1nung m07t7eleiden
*

Martin111

, 09.03.2021 golocal

„Was für eine Arroganz! Der Einzelhandel klagt zu recht über die Online-Konkurrenz, aber Fahrrad Marcks kann es sich leisten, nur Fahrräder zur Reparatur anzunehmen, die auch hier gekauft wurden. Da fällt mir als Kunde wenig zu ein - vor allem, weil wir hier bereits andere Räder gekauft haben - eben nur nicht das, welches wir zur Reparatur bringen wollten.
Fazit: Hier werde ich mit Sicherheit nichts mehr kaufen - dann lieber günstiger und online.
Weiterlesen Text ausblenden

Blmnneaykiwertung mm7ewldew5n
* *

Familie G

, 08.03.2021 golocal

„McKinsey nicht nötig
Eine teure Unternehmensberatung kann sich die Bergedorfer Filiale getrost sparen. Studiert die GL sorgfältig die Bewertungen, sind exakte Rückschlüsse möglich. Wo mangelt es:
Kundenbetreuung, Zuwendung, Transparenz, Zusageneinhaltung, Engagement
Interne Kommunikation /Schnittstellenarbeit
IT: Hard- und Software
Unternehmensphilosophie und Identifikation

Unsere Erfahrungen (zwei E-MTB, Kauf, Inspektionen) fließen in die Analyse mit ein.

Realsatire zum Schluss vom letzten Freitag: Abholung der Räder von der Inspektion. Dem Kunden vor uns wird ein mattschwarzes Trekkingbike präsentiert. Kunde: Das ist nicht meins. PC-Chef v.D.: Doch. Kunde: Nein. Chef v.D.: Doch, hängt ja die gleiche Auftragsnummer am Fahrrad. Kunde: Ich hatte ein MTB abgegeben, Farbe: lemon...
Weiterlesen Text ausblenden

zqb4B1ewer4u tiubspng melden
* * *

kilowatt

, 18.01.2021 golocal

„Meine Familie ist seit gut 20 Jahren Kunde bei Marks, sowohl als Käufer, als auch als Gebrauchtradverkäufer und Werkstattkunde. Unsere Erfahrung ist:

Als Käufer eines neuen Rades muss man viel Zeit mitbringen, um eine Beratung zu erhalten. Es empfiehlt sich daher, einen Beratungstermin zu vereinbaren. In einem Fall wurde der Termin seitens Marks jedoch nicht eingehalten. In anderen Fällen waren an den neuen Rädern ein falscher Sattel und ein falscher (zu langer) Ständer montiert; letzteres fiel uns erst zu Hause auf, so dass wir den Laden erneut aufsuchen mussten und längere Zeit auf die Montage des richtigen warten mussten.

Gut ist die Teststrecke hinter dem Laden.

Als Käufer von Ersatzteilen muss man zuweilen ebenfalls viel Zeit mitbringen, ehe man bedient/beraten wird. Zuletzt erhielten wir einen falschen Fahrradschlauch, obwohl wir den zu ersetzenden zum Vergleich mitgebracht hatten.

Der Ankauf von Rädern im Zusammenhang mit dem Kauf eines neuen Rades gefällt uns ausgesprochen gut. Die Abwicklung geht schnell, die Preise sind akzeptabel.

Gut ist die Kundenkarte. Allerdings werden Käufe nachträglich nicht gutgeschrieben, wenn man die Karte beim Kauf vergessen hatte.

Insgesamt hält sich Positives und Negatives die Waage.

Mal sehen, was wir in den kommenden Tagen erleben, wenn wir zwei Räder zur Reparatur bringen ...
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung30s s0ixmqmhcelvbudcen
*

Frau No

, 18.09.2020 golocal

„Meine Erfahrung in der Filiale in Bergedorf war doch sehr unerfreulich. Ich habe dem Verkäufer mein Interesse an einem Fahrrad Kauf bekundet, er fragte was ich ausgeben möchte als ich dann antwortete nicht mehr als 600 Euro, lachte der Verkäufer laut auf und sprach dann in einem ironischem Ton zu mir : Na da müssen wir erst mal schauen ob es für das bisschen ein Fahrrad haben. Am liebsten wäre ich auf der Stelle wieder gegangen und nach kurzer Zeit tat ich es auch. Ich fühlte mich nicht als Kunde sondern als Belästigung. RespektlosWeiterlesen Text ausblenden

Bwr0e5uwerc94stujng meldet9vun
*

Lutz Gruber

, 13.09.2020 golocal

„gerade eben
Ich wollte in Hamburg-Bergedorf ein neues E-Bike kaufen und dazu das “alte“ E-Bike in Zahlung geben. Das alte Rad wurde vom Werkstattmeister begutachtet und der Ankauf sollte dann entsprechend dem neuen Wunschrad angerechnet werden. Das Wunschrad wurde gefunden und der Ankaufspreis wurde von mir akzeptiert. Am folgenden Tag sollte dann die Übergabe mit allem Zubehör des alten Fahrrades erfolgen und das neue Rad gegen Zahlung des Restbetrages stattfinden. Doch nun wurde das alte Rad noch einmal in die Werkstatt genommen und „ausgelesen“. Jetzt wäre das Rad auf einmal zu alt und die Inzahlungnahme wurde um mehrere Hundert Euro nach unten „korrigiert“. Man müsse schließlich Garantie geben und so weiter. Und das war alles am Vortag nicht bekannt? Wo bin ich hier, bei wünsch dir was? Heute so, morgen so? Frechheit, nicht nur, dass man den Kaufpreis des neuen Rades nicht verhandeln kann, nun muss man auch noch als In Zahlung gebender für die Garantie des künftigen Gebrauchtradkäufers bezahlen!? Schon einmal einen PKW in Zahlung gegeben? Wenn das Fahrzeug in der Werkstatt untersucht und überprüft wurde, wird ein Preis festgelegt, der dann nicht noch einmal bei der Übergabe verändert wird - das ist nicht nur unprofessionell, das ist Kundenunfreundlichkeit ohne Ende! Und dann wundert sich der Einzelhandel, wenn online eingekauft wird.Weiterlesen Text ausblenden

qzxBcqe3wer uftung msjnjelden
*

Felix Duckenbroth

, 31.08.2020 golocal

„Wollte für meinen Sohn ein Kinderfahrrad kaufen und hierzu eine Erstberatung haben (Größe Rad, Einsatzzweck, Alternativen etc.). Erster Mitarbeiter (steht alleine) "haben Sie Fragen zu E-Bikes?" - nein, zu Kinderrädern. "Dann müssen Sie da drüben nachfragen, ich habe keine Zeit". Da drüben war ca. 5 m entfernt, wo wohl die imaginäre Grenze zur "Anderswelt" der Beratung war. Nun gut, dorthin gegangen. Blondi Anfang 20 (nichts zu tun/ kein Kunde) sitzt hinter einer Scheibe und hat offensichtlich bereits mitbekommen, um was es geht. "Der Kollege ist gerade zu Tisch, kommen Sie später wieder!". Super, ich fühle mich gleich als Kunde sehr gut aufgehoben..
Nun aber zur Kasse, da mir mittlerweile der Kopf von soviel Einsatz am Kunden raucht. Vielleicht kann man dort ja einen kompetenten Mitarbeiter finden, da nahezu kein Kunde im Geschäft ist. Dort bezahlt gerade ein Kunde vor mir, ich reihe mich artig mit meinem 1,5-Jährigen auf dem Arm ein und warte geduldig, bis ich dran bin oder dies wenigstens glaube. Denn die aufmerksame Mitarbeiterin an der Kasse hat schon gesehen, dass ich offensichtlich keinen Artikel kaufen möchte und spricht direkt den Kunden nach mir in der Schlange an, während 2 weitere Mitarbeiter daneben stehen und - natürlich nichts zu tun haben...
Auf meine provokante Aussage "aha, na dann auf Wiedersehen!" erhalte ich ein freundliches "Tschüss!". Und genau das ist die Zussammenfassung zu solch hoher Dienstleistungsqualität. Und tschüss! Aber dereinst wird sicherlich gewimmert, dass das Internet den Händler das ganze Geschäft kaputt macht und man kann sich überhaupt nicht erklären, warum der Einzelhandel stirbt...

Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass gestern bei meinem alten Mountainbike der Mantel des Vorderrades der Materialermüdung erlag und ich nun eigentlich bereit war, ggf. auf E-Bike umzusteigen. So schnell verliert man Umsatz i.H.v. mind. > 3.000 EUR.
Weiterlesen Text ausblenden

1sf1Bewertunngijui mexldein4tn
*

barfried01

, 01.08.2020 golocal

„Im Mai dieses Jahres habe ich in der Werkstatt von Fahrrad Marcks einen Termin für den 07.07.20 zur Jahresinspektion meines zwei Jahre alten E-Bikes Flyers Upstreet 5 gemacht. Notiert wurde scheinbar ein Termin für mein 4 Jahre altes Herkules E-Bike ( Kauf bei Marcks am 30.04.2016 ). Nachdem ich zum vereinbarten Termin in der Werkstatt erschienen war, fragte mich der Werkstattleiter, ob denn das Flyer Bike auch bei Marcks gekauft worden sei. Dies musste ich verneinen. Daraufhin erklärte der Werkstattleiter den Termin für nichtig, nur bei Marcks gekaufte Räder würden auch bei Marcks gewartet. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ich doch schon zwei E-Bikes bei Marcks gekauft hätte, ein Carver Distance Wide E-Bike ( 13.07.2015 ) und das schon erwähnte Herkules E-Bike.
Fahrrad Marcks hatte dieses Bike Flyer Upstreet 5 zum Zeitpunkt meines Kaufs ( Juli 2018 ) nicht im Angebot, so dass ich es bei einem anderen Anbieter, der im Herbst 2019 sein Geschäft aufgegeben hat, erworben habe. Allerdings muss ich erwähnen, dass Marcks die Marke Flyer sehr wohl führt, verkauft und auch wartet.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!! Einen Termin für mein Flyer E-Bike habe ich mittlerweile bei einer anderen Fachwerkstatt vereinbart.
Mich hat Fahrrad Marcks als Kunden verloren!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bddew99y7erztu87jrng 2lmelden
* * * * *

Siri Linn

, 28.07.2020 golocal

„Sehr nette Beratung von Herrn Bjarne Wellm.
Hat sich sehr viel Zeit genommen für die Beratung.

hez4Bew01lerdtung mqezilden
*

Til Teegen

, 17.07.2020 golocal

„Wir haben ein Caver E-Bike, Schloss und Satteltasche am 04.07.20 für fast 2.500EUR nach einer Beratung in der Filiale Bergedorf gekauft. Am Mittwoch den 08.07.20 soll es zur Abholung bereit sein. Leider stimmte die Farbe nicht, das Schloss passte nicht und konnte nicht montiert werden, bei der Satteltasche wurden wir ebenfalls falsch beraten. Statt zwei wurde uns für den Preis nur eine ausgehändigt. Daher sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten, mit dem Hinweis, dass das Geld in 2-3 Tagen zurücküberwiesen wird. Mittlerweile sind 11 Tage vergangen, zwei telefonische Rückfragen unsererseits, warum die Überweisung überfällig ist, wurden damit beantwortet: „ man leitet es an die Buchhaltung weiter“. Wenn diese Hinhaltepolitik gegenüber langjährigen Kunden zum Standard werden sollte, dann können wir gern darauf verzichten. Wir möchten die Reaktion seitens Marks mal sehen, wenn die die Rechnung für ein Rad nach mehrmaligen Mahnungen nicht bezahlt wird. Zumal wir beim Kauf total falsch beraten wurden und anschließend nicht mal das gekaufte Rad erhalten sollten. - Wir sind nicht begeistert.Weiterlesen Text ausblenden

izBsebewxertunfrg mellden
*

Detlef Rose

, 25.06.2020 golocal

„Verkauf und Auswahl ok, Berater z.T. überfordert.
Der Service ist unverschämt schlecht, Termine werden nicht eingehalten,
sogar persönliche Zusagen des Filialleiters sind wertlos !!!
Nie wieder
Weiterlesen Text ausblenden

Bewmertv5u43fng meld161e8n
*

Michael Hans Wolfgang Essbach

, 22.06.2020 golocal

„Kein Kundenservice. Filialleiter intergalaktisch überfordert. Kaufe jetzt bei ... B.O.C in Hamburg: da wird Kundenservice noch groß geschrieben und die Preise sind verhandelbar.Weiterlesen Text ausblenden

Bedrkwn97e9rtu0dng mez4k6lden
*

Ein golocal Nutzer

, 03.06.2020 golocal

„Der Verkauf ist super, der Service/Wartung/Werkstatt untergalaktisch! Kein Rückruf obwohl zugesagt. Mängelbehebung kann nicht abgesprochen werden. Telefonzentrale auch noch pampig. Wer was kaufen will gerne gesehen, aber Service kann man hier nicht erwarten. In meinem Fall: mangelhafte Ware geliefert und Nachbesserung nicht möglich, da kein Termin frei..Weiterlesen Text ausblenden

Bewertm0ug0d2nvpg mel02de11nn
*

Überelbe

, 18.05.2020 golocal

„Der freundliche Verkäufer konnte mich überzeugen, so dass ich den Abschluss getätigt habe. Grosser Fehler! Bei der ersten 500 km Inspektion wurde ein verschlissenes Kettenrad nicht festgestellt und erst nach nochmaliger Reklamation ausgetauscht. Ein After Sale Service findet nicht statt. 4 mal wurde mir ein Rückruf zugesichert der nie getätigt wurde.
Wer nach dem Kauf eines Fahrrades noch einen kompetente Ansprechpartner/Werkstatt haben möchte, darf hier nicht kaufen!
Weiterlesen Text ausblenden

B0hy8ewertdv6unpg me4gnjlderto5n
* * * *

Master A

, 23.03.2020 golocal

„Habe eine bis 5 Fragen zu einem Produkt gehabt die mir sehr gut von einem Herr Winter in der Filiale Hamburg sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden.
Er hat sich die Zeit genommen mir alles so zu erklären das ich keine Frage mehr offen hatte obwohl ich das Produkt im Zentrallager ordern muss und Ihm dadurch keinerlei Provision zukommt.
Danke!
Wenn die Lieferung und die Ware nur annähernd so gut sind Komme ich gut damit klar!!!
Habe durch das lesen der anderen Bewertungen etwas flaues Gefühl aber wenn solche kompetenten Leute in einem Laden arbeiten haben die auch mehr davon.
Danke nochmal für die gute Beratung!

A.Scönhals
Weiterlesen Text ausblenden

B51ecwer5ta2fung meldben
* * * * *

anonymous

, 17.03.2020 11880

„Habe hier über Jobrad ein Ebike gesucht und wurde von Frau Fredeland kompetent beraten, die genau ve...mehr

Beswertug0ngp rdrmaelden

Thomas T.

, 17.02.2020 Yelp

„Bisher fand ich Marcks ja ganz gut. Große Auswahl , Teststrecken, und es gibt auch kompetene Verkäufer. Klar , daß man Samstags Gedult ...mehr

lwB7aewertufnauwg m25pelden
*

Talwar

, 17.09.2019 golocal

„Moin, das Verkaufspersonal, sehr freundlich und kompetent, bei dem Verkaufsleiter wirklich verwunderlich, denn nach seiner Aussage ist es unerheblich, ob man ein Fahrrad mit Rahmengröße 50 oder 55 benutzt, ein modifizierter Tourer mit Kettenschaltung, Scheibenbremsen großem Akku ist doch annähernd das gleiche wie ein Tiefeinsteiger mit Nabenschaltung, Felgenbremse und kleinem Akku, Fahrrad ist doch Fahrrad! Schon klar, ob Schuhgröße 40 oder 45, ist doch egal?
Wir haben im Frühjahr drei E Bikes bei Fa. Marcks gekauft, und diese jetzt zur Inspektion gebracht, bei der Abholung, war die Kollegin am Thresen äußert verwundert, daß ich eine Probefahrt machen wollte, es wäre nicht nötig, ich solle erstmal bezahlen gehen, es ist schon alles in Ordnung! Ups, dem war ganz und gar nicht so!!! Kein einziger schriftlich angezeigter Mangel war behoben worden, auf dem Rep. Protokoll war alles als i.O. gezeichnet. Da stellt sich mir die Frage, wie werden die Inspektionen durchgeführt, oder besser wo, am Schreibtisch? Also, unverrichteter Dinge wieder nach Hause, man hat doch sonst nichts vor, über die anfallenden Kosten reden wir erstmal gar nicht! Zweiter Versuch, heute, zwei Räder waren tatsächlich gewartet, das Dritte jedoch hat sich tatsächlich geweigert, die Geräusche im Motorblock auf zu geben, kurzer Hand wurden mir diese als übliche Funktionsgeräusche erklärt! Verwunderlich ist nur, das diese nicht ständig auftreten, sondern nur nach längerer Benutzung und sporadisch. Man prüft es...
Weiterlesen Text ausblenden

B09mewhertsung meldte2ye 4xan
* * * * *

Gabriela Pätow

, 24.06.2019 golocal

„Wir waren am Donnerstag 20.6.2019 bei Fahrrad Marcks in Bergedorf um uns beraten zu lassen, 12 zoll kinderfahrrad.
Erster Verkäufer total unfähig.
Dann kam Herr Wallis, kompetent engagiert und ehrlich. Eine sensationell gute Beratung wurde uns zuteil.
Aus dem kinderfahrrad wurden noch ein mtb für meinen Mann und ein E-Bike für mich.
So ein Mitarbeiter ist Gold Wert, 1 mit Sternchen und 5 Sterne Bewertung verdient.
Vor- und Nachteile wurden aufgezählt, alles auf uns eingestellt um Probe fahren zu können, auch nach den probefahrten alles ausführlich besprochen. Herr Wallis ist ein wahrer Gewinn für das Geschäft, vielen Dank nochmals
Gaby und Michael
Weiterlesen Text ausblenden

Bewfertuong a5wms3ela7k7den
* * * * *

Evelin Frentzel-Beyme

, 02.04.2019 golocal

„Mein Fahrrad mußte zum Frühjahrscheck, leider sind auch viele Andere auf diese Idee gekommen.
Da ich fast nur mit dem Rad unterwegs bin, habe ich anstandslos für 14 Tage ein tolles Leihrad bekommen, kostenlos!!! Bei der Abholung hat mein Mann das Leihrad gleich übernehmen können.
Für uns ein sehr guter Service. Freundliche Mitarbeiter, sowohl in der Werkstatt, als auch an der Kasse.
Weiterlesen Text ausblenden

B42ewuertung fjv mucaeld60gyen
* * * * *

Figo-Senge

, 23.03.2019 golocal

„Wir haben gestern ein Fahrrad gekauft und wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Herr Schmull nahm sich viel Zeit und ging mit einer hohen fachlichen Kompetenz auf alle Fragen ein. Auch die Damen Frau Cohrt und Frau Mackens im Kassenbereich haben uns freundlich und fürsorglich betreut. Wir kommen wieder!Weiterlesen Text ausblenden

8ks3Bewerkwtujng me7lt4den
* * * * *

MarenMu

, 14.03.2019 golocal

„Ich hatte eine tolle und ehrliche Beratung :-). Vielen Dank :-)

ppfsBe8wertung maelq7sdxj3zen
* *

Silent Cruzade

, 11.03.2019 golocal

„Habe mir n Haibike Sduro fullseven 6.0 LT gekauft. Da ich wusste welches Bike mir von der Geometrie her gefällt war das Verkaufsgespräch recht kurz.
Eine Woche später war mir endgültig klar, daß der verbaute Dämpfer nichts für meine Gewichtsklasse (90 Kg) ist.Trotz aller Bemühungen blieb er einfach zu weich. Der Sag war ok..aber das Teil federte sogar im Lockout 3/4 ein..und ich war noch nicht mal in richtigem Gelände!
Als ich die Verkäuferin darauf ansprach sagte diese, daß die Hersteller von einem Fahrergewicht von 75-78 Kg ausgingen. Aber der gleiche Dämpfer wird doch auch in einem L-Rahmen verbaut und welcher 1,90 m Mann wiegt bitte 75 Kg?? Außerdem sehe ich bestimmt nicht nach 75 Kg aus.
Und jetzt kommt der Punkt.
Ich wollte eine Beratung. Wenn die Verkäuferin schon um den Umstand wusste, daß der Dämpfer für mich nicht reichen würde, warum hat sie nichts gesagt..mir keine Alternativen gezeigt??? Und warum hat sie später nicht versucht ihren Fehler auszubügeln?
Versteht mich nicht falsch..die Geometrie von dem Rad sagt mir sehr zu...aber die Beratung war echt ne 6..setzen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewnbertliu74ng x2sqmeelden
* *

WaldFee2511

, 15.02.2019 golocal

„Auswahl ist groß, Verkäufer aber lustlos. Rahmen des für doe Probefahrt ausgesuchten Modells war zu klein für meine Größe. Auf Nachfrage wurde dann das passende Modell aus dem Lager geholt. Reifen nicht aufgepumpt: " Probefahrt geht auch so!" Gewünschte Farbe war nicht vorrätig: "Da kann ich jetzt auch nichts für Sie tun, bestellen Sie doch lieber im Internet!" Völlig lustlose Beratung, selbiger Mitarbeiter steht 10 Min später neben dem Geschäft und raucht. SCHADE!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bi5ew0ertu2lefng melda0 d08en
*

Mi-Ha

, 12.02.2019 golocal

„Wir haben heute ein Fahrrad gekauft und gestern schon Probe gefahren. Es gab keine wirkliche Beratung, weder gestern, wo es in der Abteilung nur ein weiteren Kunden gab und heute, wo es zum entschlossenen Kauf kommen sollte, gab es auch, trotz nachfragen einiger nicht wissender Dinge, nur sehr wortkarge Antwort.
Da dies Fahrrad für einen Teenager sein sollte, wäre eine Größen Beratung nicht schlecht gewesen. Außerdem mussten wir uns an den engparkenden Rädern selbstbedienen und wurden aus der Ferne beäugt, dass auch nichts umfällt. Unmöglich!
Kein Hinweis auf 'Möchten Sie ihr Fahrrad noch komplettieren mit einem Fahrradständer oder all den nötigen verkehrstauglichen Sachen? , nichts dergleichen.
Leider gibt es im Umkreis wenig Möglichkeit einen ausweichenden Laden zu finden. Kommen sehr ungern wieder
Weiterlesen Text ausblenden

Bew hw2ezw96rtug2yyng2 meldwben
* * * *

Flyer2

, 23.10.2018 golocal

„Wir haben 2 E-Bikes Flyer gekauft, nachdem wir sehr gut beraten wurden.
Der Verkäufer hat uns alles sehr geduldig und super erklärt und hat uns auch auf Dinge hingewiesen, an denen wir nicht gedacht hätten. In der Zubehör Abteilung wurden wir auch sehr freundlich bedient. Es wurden uns verschiedene Artikel gezeigt und die Unterschiede erklärt. Die Kassiererin war super freundlich und Hilfsbereit. Beim abholen der Räder in der Werkstatt gefiel uns am besten der junge Praktikant. Er hat sehr viel Interesse gezeigt und hat jetzt schon sehr viel Fachwissen. Den sollte man sich warmhalten. Er wird eine gute Bereicherung für Marcks sein.Weiterlesen Text ausblenden

Bcewz8fertumqxngiyo7 mel 699den
*

Pedelec 2018

, 17.09.2018 golocal

„Bei meinen beiden neuen Pedelec (Hersteller Derby / Kalkhoff) müßten die 500km Inspektion durchgeführt werden. Telefonische Auskunft aus der Werkstatt: da diese Fahrräder NICHT bei Marcks gekauft wurden, werden sie somit nicht von Marcks gewartet. Ich empfinde dieses als ein äußerst arogantes Verhalten der Fa.Marcks. Werde mein Geld zu einer freundlicheren Fa. bringen !Weiterlesen Text ausblenden

Bxoewiertux7jng me66glldsen
*

IchAusHamburg

, 06.08.2018 golocal

„Wollten heute das Kinderfahrrad unseres Sohnes reparieren lassen. Nachdem wir eine ganze Weile an der Annahme von dem Mitarbeiter gekonnt ignoriert worden sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir das Rad entweder 14 Tage dort stehen lassen sollten oder in 4 Monaten einen Termin erhalten könnten (Reparaturzeit ca. 30 Minuten). Kundenservice stellen wir uns anders vor!!!Weiterlesen Text ausblenden

sd1pBewertunqqn8ubg melyde4n
*

Hamburg350

, 02.08.2018 golocal

„Totalversagen der Werkstatt!

Habe mein 3500 Euro teures S-Pedelec dort zur Inspektion gegeben und bin über den Tisch gezogen worden. Zudem funktionierte der Akku nach der Inspektion für 370 Euro nicht mehr. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies auch nicht geprüft werde bei der Inspektion. Vermute er ist Ihnen runtergefallen. Vorher hat er funktioniert.

Unbedingt meiden diesen Laden!
Weiterlesen Text ausblenden

m2Bewe7jarrhbtun4g meqlden
*

Steffi Laskowski

, 25.07.2018 golocal

„Die Homepage ist sehr informativ und gut aufbereitet. Der Service vor Ort kann leider überhaupt nicht mithalten. Wir wünschten eine Beratung zu zwei Rennradtypen. Ein lustloser Verkäufer ging mit uns in den Fahhradbereich und stellte nur eine Frage: mit oder ohne Federung. Wir versuchten ihn mit unserem Wissen durch Eigenrecherche aus der Reserve zu locken, aber vergeblich. Er schwieg und blieb vor den Rädern stehen. Wir sind dann gegangen, weil auch wir dann keine Lust mehr hatten, dort unsere Rennräder zu kaufen.Weiterlesen Text ausblenden

Bzxewervt7ung meld69eg n
*

Karsten Janusch

, 25.07.2018 golocal

„Fahrrad für knapp 3000EUR gekauft, soll unbedingt zur 3 Monats Inspektion aber haben Wartezeiten von 2 Monaten ! E-bike im April gekauft und mir wurde gesagt kann gerne Ende September zur Inspektion kommen ! Auf die Frage was denn mit den 3 Monaten ist hieß es „das ist dann halt so“Weiterlesen Text ausblenden

B4pizeyz6jwe8msrtunghw0 meldegn
*

Heinz P.

, 18.08.2017 golocal

„Leider kann ich diesen Laden überhaupt nicht mehr empfehlen, muss ich nicht haben "danke"
Ich habe zwei Prophete E-Fahrräder mit Frontmotor und wollte dort für beide Räder komplett neue Bereifungen kaufen und montieren lassen. Mein Gespräch mit dem Werkstattleiter verlief völlig unerwartet als ich ihm sagte das es Räder von Prophete sind. Er hat sofort geblockt und gesagt, das machen wir nicht, da ist so ein Sensor am Hinterrad ??? Mein Einwand, dass es dort keinen Sensor gibt, wurde einfach ignoriert. So etwas habe ich bis dato noch nicht gehört und mir war klar, dass ihm die Räder von Prophete nicht gefallen. Im nachhinein bin ich eigentlich froh das man meine Räder nicht in die Werkstatt genommen hat, wer weiß was ich hinterher noch für Stress gehabt hätte mit solchen "Fachleuten" Ich habe dann die Reifen woanders gekauft und die Sache trotz meiner körperlichen Schwierigkeiten selbst in die Hand genommen. Den benannten Sensor habe ich bis heute nicht gefunden und Fahrradhändler gibt es ja auch andere.Weiterlesen Text ausblenden

Bewl3kert7j3rung2m mews9ldben
* * * * *

der radfahrer

, 04.06.2017 golocal

„Also,man kann ja über Fahrrad - Marcks unterschiedlicher Meinung sein.
Aber ich kann mich in keiner Weise beschweren. Fachkundige Mitarbeiter und was man selten findet, sehr freundlich.
Bei dem Kauf von zwei Rädern (6.500EUR)
wurde ich von dem Verkäufer
Hr. Schmull super beraten.
Der Gutschein in Höhe 285EUR wurde ausgezahlt veranlasst hatte das der Verkaufsleiter Hr. Winter.
Nicht zu vergessen die Dame an der Kasse Fr. Paetzold.
Die Mitarbeiter in der Werkstatt machen ebenfalls einen gute Job.
Ich war und bin zufrieden.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweqdrtjl wuwng a9vomeldvden

Sarah F.

, 12.07.2016 Yelp

„Jaja, was soll ich bloß zu diesem Totalausfall sagen - mein bester Tipp gleich am Anfang: große Flasche Wasser mitnehmen! Warum? Ihr werdet ...mehr

Be1dopweru9jptuwnjg 444 melden

Gernot S.

, 23.04.2015 Yelp

„mSehr cooler Fahrrad laden!!! Erstmal eine riesige Auswahl an Fahrrädern.
Ich musste nur kurze Zeit warten bis ich angesprochen worde, ...mehr

Berbwei1jorevtunkg melde4jn
*

Fußballer 123

, 08.10.2014 golocal

„Ich hatte bei meinen scott Fahrrad Lackschäden und anstatt uns zu einigen wurde mir gesagt das es normale Abnutzungen seien. Nach 2 Monaten? Mein Fahrrad sieht aus als hatte es Akne und hat fast 1000EUR gekostet. Das Personal kam in kleinster Weisung an einer Losung interessiert, kam mir null entgegen und hat mich einfach abgefertigt. Nicht empfehlenswert !!!!Weiterlesen Text ausblenden

8vzBeukq4wert0ung mel6mdedibdn
*

Fussballer123

, 08.10.2014 Opendi

„Ich hatte bei meinen scott Fahrrad Lackschäden und anstatt uns zu einigen wurde mir gesagt das es ...mehr

Bdeweo7mrp8jtung mkoh1e91ylden
* * * *

stefan.vonmerkl

, 22.08.2014 golocal

„Schon als Kind war für mich klar: Fahrräder kauft man bei Marcks. Und so halten wir es bis heute - vom Dreirad bis zum Rennrad. Wir haben immer das passende Produkt bekommen und der Service ist perfekt! Warum keine 5 Sterne? Ich finde den Laden ein wenig dunkel und stellenweise unübersichtlich.Weiterlesen Text ausblenden

Bewesx27rtunfpxvg m5el71denwoan
* * * *

Ksmichel

, 29.07.2014 golocal

„Nach einer Ausfahrt mit Leih-Rennrädern packte mich die Lust, das öfter zu machen. Schließlich ist Rennradfahren nicht bloß eine Ausrede für Leute, die sich über das Leistungsspektrum der Pharma-Industrie im Selbstversuch überzeugen wollen, sondern auch ein gelenkschonender Weg, Ausdauersport zu betreiben.

Derartig mit Ausreden gegen das schlechte Gewissen der anstehenden Geldausgabe gewappnet, betrat ich den riesigen ebenerdigen Flachbau (1800 qm) an einem Dienstag. Ich war allerdings schon öfters dort, zuletzt, um mich in Sachen Klickpedalen beraten zu lassen. Das war sozusagen mein Feldversuch: Läuft die Beratung da so, wie ich mir das vorstelle, dann fasse ich Vertrauen. Ich schilderte einem Verkäufer, der mich ansprach(!), also meinen Wunsch. Der lief darauf hinaus, demnächst beim Anhalten zwei bis drei Mal auf die Nase zu fallen, bis ich mich daran gewöhnt habe, richtig aus den Pedalen rauszukommen.

Ich hatte mich im Vorfeld informiert, zig Rezensionen gelesen, Leute gefragt und wusste etwa, was ich wollte. Der Test war, ob die Beratung zum selben oder einem ähnlichen Ergebnis führt. Kurz und gut, es hat geklappt. Nach ein paar gezielten Fragen schlug mir der entspannte und aufmerksame Verkäufer das Modell vor und nannte mir ein paar dazu passende Schuhe. Er vergaß auch nicht zu sagen, dass die Werkstatt mir dabei helfen könne, die Cleats (das sind die Klemmen am Schuh) richtig anzubringen.

Ich fahre die Kombination nun recht oft und bin glücklich damit. Kein Einschlafen der Füße selbst bei langen Strecken. Und das Anbringen der Pedalen erledigte der Monteur in der Werkstatt im Handumdrehen - er trug sogar etwas Fett auf die Pedalachse auf, damit man das Teil irgendwann auch noch mal lösen kann. Okay, sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht, und so viel Zugewandheit war mir dann doch einen ordentlichen Einwurf in die Kaffeekasse wert.

Der Rennradkauf verlief ähnlich. Ich steckte ziemlich klar die Claims ab, besonders, was die Wunschausstattung angeht und wie arg ich dafür die Spargroschen zu dezimieren gewillt war. Der Verkäufer vermaß mich und zeigte mir einige Räder, um verschiedene Ausstattungsvarianten zu demonstrieren.

Ich konnte einige Räder auch auf der Probefahrstrecke im abgetrennten Innenhof in Ruhe ausprobieren, wozu mich der Verkäufer regelrecht nötigte. Souverän bediente er zwischendurch Kundenwünsche, signalisierte dabei, dass er für längere Beratungen gerne einen Kollegen herbei rufen möchte, da er gerade einen Kunden (oh Gott, er meinte mich!) habe. Er fährt selbst Rennrad, sagt er, und es müsse schon alles passen, damit man Spaß daran hat und das Rad nicht nach drei, vier Fahrten nur noch im Keller steht. Eines der Räder hat mir dann auch sehr gefallen, doch es fand keine Gnade vor dem Verkäufer: "Schickes Rad, aber der Rahmen ist zu niedrig. Sie brauchen ein 58er." Er zeigte mir ein ähnliches vom gleichen Hersteller in der genannten Höhe, mit etwas schlechterer Ausstattung und ließ mich das ausprobieren. Verdammt, der Mann hatte Recht!

Der Preis entsprach meinen Vorstellungen, besonders günstig war er aber nicht, und das ist angesichts der ordentlichen Beratungsleistung auch okay. Immerhin konnte ich die vor der Preisnennung angebotene Sitzgelegenheit auslassen. Aber wieso, frage mich, gibt es in solchen Läden zwar Kaffee und Wasser, aber keinen Defibrillator zur Wiederbelebung, der sicher bei manchen Preisschildern für FAHRRÄDER angebrachter wäre - kleiner Scherz. Eine kleine Vorauskasse wanderte also über die Ladentheke.

Anderthalb Wochen später holte ich das gute Stück ab, der Laden hat abends bis 20 Uhr offen, sonnabends bis 18 Uhr. Ich ließ mir passende Pedalen (worauf mich der Verkäufer ebenfalls hingewiesen hatte) montieren und rollte vorsichtig los. Nach den ersten Ausfahrten hakelte die Schaltung, und ich fuhr noch mal beim Laden vorbei, monierte das. Ohne lang zu fackeln, stellte einer der Monteure die Schaltung nach und sagte, das wäre in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch mal nötig. Er zeigte mir, was ich dann zu tun hätte, und erklärte mir die Schrauben zur Einstellung der Schaltung kurz. Kostenpunkt: Null.

Warum dann nur vier Sterne? Obwohl der Laden sehr groß ist, stößt man doch hin und wieder auf Lücken im Angebot. Als angehender Rennradler brauchte ich passende Klamotten. Man weiß: Damit ist man gefühlt doppelt so schnell unterwegs und fühlt sich dreimal so toll. Nur: Wieso gibt's die Pellen im Juni/Juli nur noch in Zwergen- und Zeltgrößen oder so hässlich, dass die folgende Meute schon aus Ekel großen Abstand zu einem bewahrt?

Und wieso gibt es im genannten Zeitraum kaum noch Click-Schuhe in Normalgrößen? Wenn ich Elbkähne ausleihen wollte, würde ich die eher bei Paddel-Meier vermuten als im Fahrrad-Laden! Auf Probe bestellen möchte ich da eher nicht, auch wenn das angeboten wird. Und: Während der Sonnabende ist es schwierig, eine ordentliche und entspannte Beratung zu bekommen. Dann rotieren nämlich die Verkäufer im Laden. Dann ringeln sich öfters lange Schlangen um die zwei Kassen herum. Ein weiteres Manko noch: Ich verstehe nicht, wieso es vor dem Laden kaum vernünftige Radbügel zum sicheren Anschließen der Räder gibt, sondern vorwiegend Felgenmörder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bek7w6exgrtun8g menslden
* * *

Klaus 1962

, 24.07.2013 golocal

„Das Fahrradhaus Marcks hat eine sehr große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Das Personal agiert leider oft lustlos und gibt relativ knappe Antworten.
Wenn Du weist, was Du kaufen willst, dann ist der Laden o.k. Willst Du aber eine Beratung, dann gibt es auch noch andere Fahrradgeschäfte.

Das Preisleistungsverhältnis der Räder stimmt allerdings.
Weiterlesen Text ausblenden

Ba0e1otbwe9arrrbp tungia melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

MARCKS GmbH

MARCKS GmbH in Hamburg-Bergedorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 7 24 15 70. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten MARCKS GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei MARCKS GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von MARCKS GmbH auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu MARCKS GmbH in Hamburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis