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Respa
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19.09.2024
golocal
„Mein Kontakt mit der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. war eine sehr positive Erfahrung. Ich empfand es als sehr angenehm und aufbauend, dass ich sehr… freundlich und kompetent beraten wurde - eine große Hilfe bei akuten Problemen, Fragen.
Die MitarbeiterInnen waren stets zugewandt und bemüht, mir weiterzuhelfen. Selbst beim telefonischen Kontakt, als die zuständigen Stellen nicht verfügbar waren, erhielt ich von einer Mitarbeiterin in der Zentrale sehr hilfreiche Informationen.
Besonders hervorheben möchte ich die umfangreiche Beratung, die ich bei Themen wie Teppichflecken, Teppichmotten und beim Kauf einer Kühl-Gefrier-Kombination erhalten habe. Jedes Detail wurde sorgfältig erklärt und jede meiner Fragen geduldig beantwortet.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es ein kostenloses Beratungsangebot bei der Umweltberatung und den Energielotsen gibt, das ich bereits mehrmals genutzt habe.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. ein Ort ist, an dem ich mich nicht nur sehr gut beraten, sondern auch wertgeschätzt fühle.”
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„Bewertung der Auszahlungshöhe meiner Lebensversicherung erfolgte nur pauschal, es ergab keine konkrete Nachrechnung. Man erhält nur nach langem Bla-Bl…a die Auskunft, dass die Zinsen niedrig sind und somit die Bewertungsreserven und Überschussanteile gekürzt werden können. Das wusste ich auch vorher. Die 160,00EUR habe ich in den Wind gesetzt. Die Bearbeitungszeit waren auch mit 6 Monaten eine Katastrophe. Fazit=nie wieder”
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„Meine Erfahrungen sind schlecht. Schlechte Kommunikation und die Prüfung erfolgt ohne
Möglichkeiten weitere Fragen zu stellen. Würde hier keine An…frage zur Prüfung einer Lebensversicherung mehr stellen ! Zum Schluss hieß es man würde auf eMails nicht mehr antworten. Super freundlich, nein unglaublich und frech !”
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„Schlechte Beratung ohne Hilfestellung. Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig.
Wenn für das Themengebiet kein Ansprechpartner da ist, sollte das vor…her kommuniziert werden. Teure 10 min. Sehr schade. Nicht zu empfehlen.”
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Abonnentin
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25.05.2020
golocal
„Die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale hat mir sehr geholfen. Ich hatte ein Hörzu-Abonnement, das ohne mein Wissen von meinem Vertragspartner an e…inen anderen, die PVZ Stockelsdorf, übertragen wurde. Die PVZ hat mit allen Mitteln (immer andere Ansprechpartner, Kommunikation parallel per Brief und per E-Mail, niemals konkret auf ein Schreiben antworten, immer wieder Nachweise für meine Kündigung fordernd wenn ich die geschickt habe, dies zu ignorieren etc. etc. ... dann haben sie mir noch ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals gehetzt...) versucht zu verhindern, mich aus dem Vertrag zu entlassen, den ich fristgerecht gekündigt (per Brief und parallel per E-Mail) hatte. Nach vielen Kommunikationsschleifen habe ich die Verbraucherzentrale Hamburg kontaktiert, bei denen die PVZ auch bereits einschlägig bekannt war. Die Verbraucherzentrale hat dann den Schriftverkehr übernommen und die PVZ dazu gebracht, meine Kündigung endlich anzuerkennen. Ich bin darüber sehr erleichtert und freue mich über die offensichtlich sehr pragmatische und effiziente Vorgehensweise der Verbraucherzentrale. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann ich es sehr empfehlen, die Verbraucherzentrale Hamburg zu Rate zu ziehen bzw. sich von dort helfen zu lassen.”
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anonymous
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13.06.2019
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„Ich hatte einen Termin rund um all meine Versicherungen. Die Beraterin war sehr sympathisch, freundl...”
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marklok
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25.11.2012
golocal
„Ich ließ mich zum Thema Versicherungen beraten. Den Termin konnte ich online unkompliziert buchen und erhielt auch sofort eine Bestätigung. Zum angege…benen Zeitpunkt zahlte ich im Erdgeschoß die Gebühr und musste dann im 1. Stock nur kurz warten. Der Berater schaute sich alle von mir mitgebrachten Unterlagen durch, fragte mich nach meinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten. Er gab mir dann einige wertvolle Tipps, die mir seitdem helfen besser versichert zu sein und dabei noch Geld zu sparen, da er unabhängig berät und keine Provision erhält.”
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telefonfreak
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30.10.2012
golocal
„Ich hatte eine Frage zu einer überhöhten Mobilfunkrechnung. Vorher Termin online gemacht und dann zum vereinbarten Zeitpunkt im EG am Empfang gemeldet…. Im 1. Stock Platz genommen und nach nur kurzer Zeit saß ich einem fachkundigen Anwalt gegenüber, dem ich alle Unterlagen zeigte. Er erklärte mir, was ich noch machen könne und wie ich den Widerspruch am besten aufsetze (geht gegen Schriftverkehrsgebühr auch von der Verbaucherzentrale). Ich fühlte mich dort gut beraten.”
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YE
„Von der Verbraucherzentrale haben wir uns im Fall E.ON Hanse beraten lassen. Um die Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen zu können, muss ...”
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YE
„Die Verbraucherzentrale Hamburg war der erste unabhängiger Verein seiner Art.
Man kann hier als Verbraucher Informationen, Beratungen, ...”
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YE
„Vielleicht habe ich zuviel erwartet. ein gemeinütziger Verein der auf meiner Seite steht.
Doch mein erster Eindruck ließ mich verwirrt ...”
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