
„Meine Erfahrung mit der Hugo Pfohe GmbH ist leider alles andere als positiv. Nach dem Kauf eines gebrauchten Autos für über 17.000 Euro erfuhr ich ers…t nach zwei Monaten, als die Motorölleuchte aufleuchtete, was für eine mangelhafte Kundenserviceleistung dieses Unternehmen bietet.
Als ich auf dem Weg nach Groningen war und an der Grenze stehen blieb, begann das Drama. Ich rief beim ADAC an, dann bei Ford, wo ich das Auto gekauft hatte. Anstelle einer freundlichen Unterstützung und einem Hinweis auf meine Garantie wurde ich eher unfreundlich behandelt. Als Basis ADAC-Mitglied war ich unvorbereitet, da ich nicht erwartet hatte, dass mein Auto so schnell den Geist aufgeben würde.
Am Samstag öffnete eine kleine Werkstatt, zu der ich abgeschleppt wurde, doch leider konnten sie mir nicht helfen. Nach einem weiteren Anruf beim Ford-Händler wurde mir eine Notrufnummer gegeben und vorgeschlagen, den Notrufknopf im Auto zu drücken – was sich als nutzlos erwies.
Nach vier weiteren Anrufen und vier Stunden Wartezeit erhielt ich endlich einen Mietwagen für vier Tage. Der Ford-Händler behandelte mich weiterhin unfreundlich und verweigerte mir einen weiteren Mietwagen, obwohl der Ford Notrufservice mir eigentlich einen zugesagt hatte.
Die Situation wurde noch komplizierter, als mein Auto nicht repariert werden konnte und von Ford keine Hilfe kam. Glücklicherweise schleppte mich der ADAC zu einer Werkstatt, die mein Auto reparieren konnte – allerdings zu meinem Geburtstag, was mich ei”
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Bewdertuniig5p7 g melde3n
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Vegetarier1511
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03.05.2022
golocal
„Wollte ein Neufahrzeug kaufen
Betreten des Verkaufsraums: Keine freundliche Begrüßung.
Nur eine Dame anwesend, die aber ständig telefoniert(hörte… sich privat an) und einen nicht beachtet. Also wieder raus gegangen.
Tage später, war auch ein Verkäufer da, was wohl nicht so oft vorkommt.
Sehr nett und verkaufsorientiert.
Habe dann ein Fahrzeug für 45.000EUR gekauft.
Als ich danach fragte ob man mir einen mobilen CD Player einbauen könnte, ging die "Kundenunfreundlichkeit" los.
1)Der Verkäufer bekommt keine Rückmeldung von der Werkstatt, obwohl er 4 Mails an den zuständigen Mitarbeiter geschrieben hat?
Dann endlich die Rückmeldung: Soll ca. 200-250EUR kosten, sagt mir der Verkäufer.
Einen Termin für den Einbau soll ich telefonisch mit der hauseigenen Werkstatt klären. Bekomme per Mail die Rufnummern. Gehts noch?
Toller Service.
Wer denkt das der Verkäufer mal einem Mechaniker/Mechatroniker holt wenn man vor Ort ist, der irrt.Bin dann zu meiner altenKia Werkstatt gefahren und innerhalb von 2 Minuten sind 2 Leute gekommen die sich das gleich fachmänisch angeguckt haben. Nach 10 Minuten war der CD Player installiert, was Hugo Pfohe ja per tu nicht machen wollte. Das wäre dort erst nach einem teuren Einbau möglich gewesen. Bei meiner alten Werkstatt war das in 10 Minuten erledigt und hat keinen Cent gekostet.
Da stimmt so einiges nicht zwischen Verkauf und Werkstatt und die Preise?
Werde meine Inspektionen auf keinen Fall in solch einer unpersönlichen und unfachlichen( erst 200-250EUR und dann nur 1 Std. für Einbau) Laden machen lassen. Autokauf Ok, aber ansonsten lieber eine andere Werkstatt suchen”
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Bez6mwmyertung jdmeld8bqae81eyn
YE
„Ich habe schon versucht eine Review direkt an Ford zu geben, da mir eine Mail geschickt wurde mit diese Bitte. Ich hab's gemacht, und ...”
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Haydar A.
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11.10.2021
golocal
„Die Verkäufer sind top der Service ist auch top aber faire Preise das ist weit hergeholt ein kia sportage hat eine kleine Batterie in meinem Fall muss…te es gewechselt werden und da mein Bruder nicht gefragt hat was der Spaß kostet mussten wir in den Sauren Apfel rein beisen also haltet euch fest 300 euro für eine Autobatterie unerhört wucherpreise jede andere Werkstatt ist günstiger sogar ATU also Reparatur woanders machenlassen. Ich kann die Reparatur hier nicht empfehlen aber wenn sie es dennoch machen wollen fragen sie im voraus nachdem Preisen.Ich hätte eigentlich noch ein Stern abgezogen aber die anderen Mitarbeiter machen ihre Arbeit wirklich gut.
Mit freundlichen Grüßen
Haydar Aydeniz”
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xohneloewe
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07.02.2021
golocal
„Ich bin absolut begeistert. Ein Unfallschaden wurde termin-und fachgerecht repariert. Alle Ansprechpartner waren überaus freundlich. Um Mißverständnis…sen vorzubeugen wurden Fragen gestellt. Das auch der Hol- und Bringservice funktionierte ist selbstverständlich. Ich kann diese Werkstatt wirklich nur empfehlen und in mir hat man einen neuen Kunden gefunden. Bitte weiter so!”
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Byw2ewae5rtung n1melnbcden
„Ich hatte keine Lust und Zeit, einen Anwalt einzuschalten. Mein Auto hatte Fehler in der Motorsteuerung, fuhr aber noch. Rechnung ca EUR 500,00. Danac…h ging nichts mehr. Bin mit 30 und Warnblinkanlage nach Hause gefahren. Nie wieder!”
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txBewert5uu795nneg melde8 68n
„Also kann ich leider nicht empfehlen, zumindestens die Verkäufer Thomas Reher und Herr Naceur Maalaoui aus Hamburg nicht. Wenn ich Chef wäre, würde ic…h die direkt rausschmeißen. Nur Stress gehabt und viel Zeit und Geld verloren, echt unglaublichIm Hause Hugo Pfohe werden übrigens einige rostige Fords mit undichten oder schwitzenden Automatikgetriebe verkauft. Also bitte VORSICHT und nichts kaufen ohne von unten geschaut zu haben.
Gerne auch mal bei Facebook, Google und Co die ganzen negativen Bewertungen durchlesen, sind ja zahlreiche vorhanden, wenn ich das gemacht hätte, wäre mir viel erspart geblieben”
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Be7wertcuvrng meld5xyey0v0n
„Ende September haben wir eine Probefahrt bei Hugo Pfohe Hindenburgdamm in Hamburg gemacht. Wir waren an einem Jaguar IPace interessiert und haben ih…n getestet. Während unserer Probefahrt wurde unser Auto (ein Jaguar XK8 Cabrio) auf dem Parkplatz der Firma beschädigt. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Hugo Pfohe war in keinster Weise dazu bereit, sich an dem entstandenen Schaden zu beteiligen, obwohl wir potentielle Kunden für ein hochwertiges Neufahrzeug waren! Original Zitat Hugo Pfohe Mitarbeiter:„Das kann Ihnen auch auf einem Aldi Parkplatz passieren.“ Wegen der polizeilichen Ermittlungen habe ich den Hugo Pfohe Mitarbeiter Herrn Zahidi um Rückruf gebeten. Bis heute haben wir nichts von ihm gehört.Wir finden dieses Verhalten einfach unmöglich, so behandelt man nicht potentielle Kunden.”
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6lcBewertgung qmexl524den

„Vor diesem Händler kann ich nur warnen !!!Habe meinen 10 Jahre alten Land Rover wegen schwergängiger Lenkung und reduzierter Motorleistung bei Hugo Pf…ohe in Wandsbek vorgestellt. Ich wurde zunächst sehr freundlich behandelt. Nach 10 Tagen Wartezeit erhielt ich schließlich die Nachricht eine Reparatur sei unwirtschaftlich. Darüber war ich sehr erstaunt sprach es doch nicht gerade für die Qualität eines so teuren Autos mit vielen Neuteilen und einer relativ niedrigen Kilometerlaufzahl. Sogleich wollte man mit mir über den Kauf eines neuen Land Rover sprechen. Als klar wurde,dass nach dieser Erfahrung für mich ein neuer Land Rover nicht in Frage käme und auch ein weiterer Versuch eines weiteren Autoverkäufers bei mir auf taube Ohren stieß war es vorbei mit der Freundlichkeit. Als ich das Auto abholen wollte, war die Rechnung nicht wie besprochen fertiggestellt und zu sprechen war auch keiner. Am Tag darauf erhielt ich eine Rechnung für die Diagnosestellung von sage und schreibe : 493 Euro ! Eine schriftliche Aufstellung der Diagnosen , die angeblich eine Reparatur unwirtschaftlich machen erhielt ich nicht. Anschließend war der verantwortliche Mitarbeiter nicht mehr zu erreichen und alle Bitten um Rückruf verhallten unerwidert. Als endlich ein Telefonkontakt hergestellt werden konnte, waren die Erklärungen sparsam.Der Stundenlohn von 200 Euro hinge schließlich öffentlich aus . Hier wollte einfach jemand mit allen Mitteln ein neues Auto verkaufen.”
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YE
„Wirklich nette Beratung und aufmerksame Autoverkäufer. Das die aktuellen Modelle alle nicht passten, dafür können die ja nichts ;-)”
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„Hugo Pfohe in Wandsbek ist anscheinend nicht in der Lage in einer Verkaufsanzeige beschriebene Eigenschaften einzuhalten. "TÜV neu " wurde vor Ort zu …"TÜV noch zu erledigen und zu bezahlen". Der Preis für den TÜV ist in diesem Fall das kleinere Ärgernis. Wer darauf vertraut, eine Zulassung an einem Tag zu erledigen, muss aufgund der nicht vorhanden Hauptuntersuchung damit rechnen, ganze 2 Tage für eine Zulassung zu verlieren. Im Falle einer weiteren Anreise werden zusätzlich Übernachtungskosten fällig. Professionalität sieht anders aus.”
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Karsten Hartmann
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04.12.2017
golocal
„Nach Kostenvoranschlag musste 4 Wochen auf einen Reparaturtermin gewartet werden. Das erforderliche Ersatzteil war zum Termin nicht bestellt worden un…d Fzg. wurde nicht fertig. Ein Rückruf zur Verzögerung erfolgte nicht. Fzg. stand für Arbeitsweg nicht zur Verfügung.”
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„Wenn es sich vermeiden lässt, wählen Sie ein anderes Haus als Werkstattpartner. Der KIA Service bei HugoPfohe ist eine Zumutung.
Extrem schlecht…e Beratung, Terminkoordination im Hause funktioniert absolut nicht und die erbrachten Dienstleistungen sind ihren Preis absolut nicht wert. Die Mechaniker sind nicht in der Lage irgendetwas festzustellen, das in ihrem Diagnosegerät nicht aus dem Fehlerspeicher ausgelesen wird und dort auch möglichst detailliert eingegrenzt wird. Absolut unfähig zur selbstständigen Fehlersuche und -behebung.”
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Be9tjwi3vepq rtu0innng 7hgmelden
YE
„War das erste mal dort.Sachkundige und freundliche Annahme durch Dieter Pf.Sehr aufmerksamer Kundendienst.Schnelle Ausführung aller ...”
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melanieschlak
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26.01.2013
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„Am 11.01.2013 holte ich meinen bestellten Gebrauchtwagen ab. 1.) Zugelassen am 14.08.2008. 2.) Erstbesitz. 3.) Scheckheft. So war dieses Fahrzeug im I…nternet und auf meiner Bestellung ausgewiesen. Als ich jedoch am selbigen Abend in aller Ruhe die Dokumente in Händen hielt, da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Die Daten waren alle falsch, die Zulassung war bereits am 14.08.2007, aus Erst wurde Zweitbesitz - wobei der Erste das Autohaus Möller & Goede war, wo das Fahrzeug 1,5 Jahre zugelassen war. Und zum Schluss gab es auch kein Scheckheft. Da eine Verhandlung über einen Preisnachlass fruchtlos verlief, zog ich meine Anwältin zu Rate aber auch sie konnte einen angemessenen Preisnachlass nicht erreichen. Wir entschieden uns zu Gericht zu gehen und auf Wandlung zu Klagen. Meine Anwältin unterrichtete kurzerhand das Autohaus über unsere Vorgehensweise. Vor diesem Hintergrund entschied sich das Autohaus das Fahrzeug zurückzunehmen. Durch diese Entscheidung verfolgten wir die gerichtliche Hilfe nicht mehr. Bei der Rückgabe wurden wir (meine Frau und ich) jedoch sehr abweisend behandelt - kurz; Auto auf den Hof abstellen, Geld wird überwiesen. Der Verkäufer, der mir das Auto verkaufte, war zu diesem Zeitpunkt leider krank, so dass die Vertretung hierzu wohl nicht viel sagen konnte oder wollte - eher letzteres. Der, von mir gewünscht, angerufene GF glänzte durch Abwesenheit.”
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