*
Daniel Roggenkamp
,
07.09.2014
golocal
„Telefonisch habe ich einen Termin vereinbart und eine Komplettreinigung bestellt. Vor Ort wurde das Auto begutachtet und es wurde gesagt, dass es teue…r werden könnte, da die Reinigung bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen könnte. Mein Auto war von außen stark verschmutzt und ich hatte Flugrost auf dem Lack.
Der Putz-Mann wollte sich auf keinen Betrag festlegen und hat mich nach meinem Maximalbetrag gefragt, den ich zu zahlen bereit bin. Ich überlegte kurz, wie viel ich ihm für zwei volle Tage Arbeit zahlen würde und sagte dann, 500EUR maximal.
Überraschender weise, bekam ich schon nach ca. 6 Stunden den Anruf, dass das Auto fertig sei. Klasse dachte ich. Aber weit gefehlt.
Wieder bei der Werkstatt angelangt stellte sich heraus, dass lediglich die Außenreinigung durchgeführt wurde und ich trotzdem die kompletten 500EUR zahlen sollte. Ich dachte ich höre nicht richtig! Konnte aber leider nichts machen. Auf Anfrage warum das so teuer sei und ob er mir nicht entgegen kommen kann, da er keine zwei Tage gearbeitet hatte, bekam ich nur irgendwelche konfusen Antworten von wegen Verbrauch von Knete zum Polieren usw.
Mit dem Ergebnis von außen war ich zufrieden, jedoch nicht mit dem überzogen hohen Preis, von dem er auch nicht abweichen wollte. Eine Außenreinigung wird hier normalerweise für 130EUR angeboten. Ich musste also fast das Vierfache zahlen. Und genau deshalb gibt es diese schlechte Bewertung.
Ich habe von dieser enttäuschenden Kundenbetreuung eines gelernt. Auf keinen Fall ohne schriftlich vereinbarten Kostenvoranschlag mit sämtlichen vereinbarten Leistungen und Preisen und auf keinen Fall selbst einen Preis vorschlagen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfew5erturng hme0nllden

„Wir stöberten ein wenig bei Groupon und da fiel uns der folgende Gutschein der Firma AKS ins Auge:
„Innenreinigung, Außen- und Komplettpflege ode…r Nanoversiegelung bei aks - Auto Kosmetik Service Schreider ab 39,90 EUR“
Das hörte sich doch super an, also den Gutschein genau studiert und für 49,90 Euro mit Option 1 & 2 für sehr gut befunden.
Option 1: Intensiv-Innenreinigung mit Dampfsauger
• Reinigung der Scharniersäulen und Türkanten
• Komplettes Schamponieren des Innenbereiches inkl. Fahrzeughimmel, Polster, Teppiche und Leder
• Scheiben reinigen - innen und außen
• Cockpit und Kunststoffreinigung im gesamten Innenraum, Aschenbecher säubern
• Gründliches Aussaugen im Innenbereich und im Kofferraum
Option 2: Intensiv-Außenpflege
• Lack-Handwäsche
• Lackbehandlung bestehend aus 5 Stufen: Lackreinigung, Lackschleifen, Lackpolieren, Hochglanzpolieren, Versiegeln
• Scheiben reinigen - innen und außen
• Felgenreinigung
• Gummi-/Kunststoffpflege außen
• Unterbodenwäsche im Radlaufbereich
• Reinigung der Scharniersäulen und Türkanten
Da man bei Groupon doch immer wieder aufpassen muss, sahen wir uns noch die Konditionen genauer an, die wie folgt lauteten:
„Gilt für normalen Verschmutzungsgrad, grobe Verschmutzungen und Hundehaare gegen Aufpreis. Nur für normale Autogrößen (keine Busse, Jeeps, SUVs).“
Das passt doch alles, da unser Auto in der Regel weder Innen noch Außen grob verschmutzt sind und wir einen Family Van fahren, schien dem Glück nichts im Wege zu stehen. Wir wollten aber trotzdem sicher gehen und riefen vor Gutscheinkauf noch bei Herrn Schreider an und erklärten ihm, welches Fahrzeug wir fahren. Dieser bestätigte uns, dass es für den Preis klar geht, wenn das Auto nicht zu sehr verschmutzt ist. Also gleich einen Termin gemacht und den Gutschein gekauft. Auf der Homepage stehen Öffnungszeiten von 07.15 Uhr, was mir sehr gelegen kam. Da könnte ich ja das Fahrzeug vorbeibringen und dann mit der S-Bahn zur Arbeit fahren und pünktlich auf der Arbeit sein, der Bahnhof Neuwiedenthal ist ganz in der Nähe der Firma AKS. Falls er noch nicht da sein sollte, könnte man den Schlüssel vorne abgeben. Soweit die Theorie, doch dann folgte die Praxis
Da ich gut durchgekommen war, erreichte ich den Striepenweg bereits um 06.45 Uhr. Also einen Augenblick im Auto gewartet und anschließend noch etwas spazieren gegangen. Um 07.15 Uhr war noch niemand da, weder vorne, eine Autowerkstatt und erst recht nicht bei AKS. Gegen 07.30 Uhr ging ich dann mal vorne rein und fragte, wann denn die Firma AKS so öffnet, worauf der freundliche Herr mir sagte, dass Herr Schreider in der Regel gegen 08.00 Uhr eintrifft. Da die Werkstatt eine andere Firma war als AKS beschloss ich, den Schlüssel nicht dort abzugeben, denn wenn etwas passieren sollte, könnte ich die nicht haftbar machen, also fuhr ich schon mal mit dem Auto auf den Hof und wartete dort eine weitere halbe Stunde. Kurz vor Acht erschien dann Herr Schreider. Der kam freundlich zu mir und begutachtete mein Fahrzeug. „Ja das kostet dann aber Aufpreis!“ war seine kurze knappe Äußerung. „Na so schmutzig ist mein Auto doch gar nicht“ entgegnete ich ihm freundlich. „Neee neee, das ist ja ein großes Auto, da brauche ich länger!“ Da war ich doch sehr erstaunt, ich erklärte ihm, dass wir das mit ihm extra telefonisch vorher abgesprochen haben und es wohl nicht angehen könne. Ich könne ja den Gutschein bei Groupon zurückgeben, war dann noch seine lapidare Antwort. Und so verabschiedete ich mich freundlich und trat unverrichteter Dinge die Fahrt zur Arbeit mit meinem Auto an. Außer Spesen nichts gewesen!
Somit kann ich AKS leider nur 1 Stern geben und werde keine Empfehlung aussprechen. Vielleicht habe andere ja bessere Erfahrungen sammeln können.
Positiv zu erwähnen, ist das Groupon nach obiger Schilderung mir den vollen Preis auf mein Konto zurückerstattet hat. Nicht wie sonst nur eine Gutschrift auf das Kundenkonto, sondern per Rücküberweisung!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkek0wys4zertunudg meldecen