Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hamburger Hochbahn AG

Eintrag gefunden unter: Verkehrsunternehmen Hamburg
Steinstr. 20
20095 Hamburg, Altstadt
zur Karte
040 32 88-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 040 32 64 06

Öffnungszeiten

Hamburger Hochbahn AG

Geöffnet

Montag

06:00 20:00

Dienstag

06:00 20:00

Mittwoch

06:00 20:00

Donnerstag

06:00 20:00

Freitag

06:00 20:00

Sonntag

10:00 18:00

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Hamburger Hochbahn AG Fahrplanauskunft
5Sqqtein2c2wstrypz. 162500
77 2 2910 10 69 5 Ham by4rbuurg, ut9Altvstaffdd3et
6330 394 0130 91  1  819 14  144 8039 Gratis anrufen
Hamburger Hochbahn AG / Anregungen / Kritik
S482teski258nstrul0. 25280
502 700 0 99 5 H3ambutrdlwg, Al67tlocxstpaadcot
 0 0614 00  333 602 52  8 8 - 2 27 8142 5703 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 15 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (15 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

A P29W8

, 28.11.2023 golocal

„Äusserst unzuverlässig (das angegebene Datum der Erfahrung ist nur eines von unzähligen). Busse fallen sehr häufig aus, wenn sie denn dochmal kommen, kommen sie zu spät bzw. irgendwann, die Fahrzeiten auf den Plänen an den Haltestellen stimmen nicht und z. T. wird man zudem noch sehr kundenunfreundlich behandelt.Weiterlesen Text ausblenden

wal1Bewerp1ant0ibungdxdt meldxen

Marco H.

, 14.11.2023 Yelp

„Mein Gott, es klappt hier so gut!
Komme pünktlich an, fahre pünktlich ab.
Puls gibt's nur bei den Bussen, hier liegt das Problem aber ...mehr

Be64wzeyerp76tung meld1l2en
*

maeg

, 24.03.2023 golocal

„War als Tourist in Hamburg, habe einen 20-Euro-Schein in den Automaten gesteckt und nur eine Quittung über 20 EUR erhalten, weil der Automat nicht wechseln konnte, die ich in der nächsten Servicestation (dort hätte es mindestens 40 Minuten gedauert und wie sollte ich dorthin kommen, wenn es mein letztes Geld gewesen wäre oder meinem Kind das passiert wäre) wieder gegen Geld hätte eintauschen können.
Das geht gar nicht, hätten es doch meine letzten 20 EUR sein können! Warum bekomme ich nicht einfach meinen soeben eingesteckten Schein zurück?? Ich habe es dann per Brief, der ja auch noch Porto kostet!! wiederbekommen. Absolut nicht zu empfehlen!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewermixrt7ungrg 5bmeldn den
* * * *

Sedina

, 22.03.2023 golocal

„Ich bin ein Fan der Hamburger öffentlichen Verkehrsmittel. Gemessen an dem, was man unter großstädtischen Verhältnissen erwarten kann, sind sie relativ pünktlich und sauber. Die Fahrzeuge sind modern, das Personal meistens freundlich und hilfsbereit.

Seitdem sich für mich keine Zeitkarte mehr lohnt, hatte ich Fahrkarten immer am Automaten oder beim Busfahrer erworben. Jetzt aber habe ich mich in Vorbereitung für das 49 EUR-Ticket mit dem Smartphone für den online-Erwerb registriert, mit einer irritierende Folge: ich bekam eine Mail, Absender "[email protected]" und dem Betreff "LogPay Mobility Services - SEPA Lastschrift-Mandat". Damit und speziell mit dem Firmennamen LogPay konnte ich garnichts anfangen, aber ich habe die ständigen Warnungen, keine Mails unbekannter Herkunft zu öffnen, selbstverständlich verinnerlicht.

Ich habe dann LogPay in die Suchmaschine eingegeben. Das Ergebnis war beruhigend. Also habe ich die Mail geöffnet. LogPay stellte sich damit als Dienstleister der Hamburger Hochbahn AG für den Einzug von Forderungen vor.

Leute, so geht das nicht. Denkt an die Sicherheitsinteressen von Mailempfängern und bereitet Eure Kunden an prominenter Stelle auf das Auftauchen von LogPay vor. Irgendwelche längeren Ausführungen werden auf Smartphones nicht gelesen. Und wenn dann LogPay sich beim Kunden meldet, dann sollte der Betreff so gestaltet sein, dass man sich an den Einzug von Fahrgeld erinnert!
Weiterlesen Text ausblenden

aeyBewertunpg6ntd meysdldsen
* * * * *

Rudolf Ruin

, 29.09.2021 golocal

„Super Busse und nette Fahrer!

Btte2tqwertue7xng bbymelcgxden
*

Hamburger 1

, 15.10.2020 golocal

„Geld zurück für 2tagen (Streik)
Sie kassieren immer noch Geld obwohl sind nicht pünktlich oder Streik

iwsBew9fertunlf1jg ngbmeld8j3en
*

Nano lool

, 21.08.2020 golocal

„Immer nicht pünktlich.. Zeit... lieber mit Auto.

Bcz2zeweaorontundkztgvym melden
*

Knutchen

, 01.03.2019 golocal

„Wieviele Menschen müssen noch sterben und verunglücken hier in Hamburg?
Wann werden die Bahnsteige zu den Gleisen , endlich einmal gesichert?
Die Bahnsteige sind viel zu Schmal und es fehlt zu den Gleisen gänzlich jede Absperrung.
Macht endlich etwas!"
Weiterlesen Text ausblenden

bwbB95pewertu2xnsngs8w5 mer9lden

Monika V.

, 21.09.2018 Yelp

„Dieses Verkehrsunternehmen ist für Touristen sehr zu empfehlen.
Da Phoenix nicht wie Aida einen Shuttle Bus vom Bahnhof Hamburg Altona ...mehr

uBe ddmwertungq034 gmelde2bn

Doreen B.

, 22.02.2017 Yelp

„Von einer Yelperin wurde ich auf das Besucherprogramm der Hochbahn aufmerksam gemacht. Der "Blick hinter die Kulissen" hat sich mehr als ...mehr

wBewertujein1gqg ml1elde9pn

Michael Z.

, 05.05.2016 Yelp

„Nachdem ich ja üblicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, ist dies auch bei meinen Städtereisen der Regelfall. ...mehr

Bewet02ert8sungs9d9 mf0puel2ciden
* * * * *

derholsteiner

, 01.02.2016 golocal

„Wenn man im größeren Umkreis von Hamburg wohnt, lohnt es sich kaum, nach Hamburg mit dem Auto zu fahren, gerade für mehrere Personen gibt es günstige Tickets, die eine Zugfahrt nach Hamburg sowie alle Verkehrsmittel im Ring A+B (eigentlich fast die ganze Stadt Hamburg) beinhalten. Dann entfallen sämtliche Gebühren für die Parkplätze sowie das Stau stehen in der Stadt und auf der A7.
Zu den Bussen:
Mit dem Bus kommt man eigentlich überall hin und sieht sogar ein bisschen was von der Stadt, wenn es auch wegen dem Stadtverkehr länger dauert. Trotzdem sind die Busse pünktlich. Das Fahrpersonal ist sehr freundlich und Hilfsbereit, die Fahrer helfen einem sogar weiter, wenn man am ZOB oder BHF steht und die richtige Haltestelle sucht. Es sind nicht alle Sitzplätze appetitlich, aber meistens ist es sauber, es liegt ja, finde ich, auch nicht unbedingt an der Hochbahn, denn manchmal lässt sich ein Stoff eben nicht reinigen, sondern eher an manchen Fahrgästen.
Zu den U-Bahnen:
Hier kann sich die S-Bahn (DB) echt eine Scheibe von abschneiden!
Die U-Bahnhöfe sind in hellen Tönen gehalten, es ist sauber und auch die U-Bahnen sind sauber. Zurechtfinden kann man sich auch gut, gerade unterirdisch würde man ohne Beschilderung nicht wissen, wo man sich befindet :).
Alles in allem ist die Hochbahn ein beispielhaftes Nahverkehrsunternehmen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewert8cubng mel4cupdcoes7n
* *

marklok

, 30.10.2012 golocal

„Die Hochbahn betreibt in Hamburg fast alle Buslinien und die 3 U-Bahn-Linien (ab Dezember dann 4 Linien dank Hafencity). Ist die U-Bahn meist pünktlich und gut zu nutzen, sieht es mit den Bussen anders aus. Häufig stehen diese im Stau oder sind vor allem zur Hauptverkehrszeit brechend voll (vor allem Linie 5.) Entweder kommt längere Zeit kein Bus oder dann gleich 3 Busse im Konvoi. Und dann fast immer (außer Linie 5) das nervige Fahrkartengesuche und vorne einsteigen und dem Busfahrer zeigen! Noch dazu sind im Sommer nicht alle Busse klimatisiert, so dass es Sauna gratis gibt.Weiterlesen Text ausblenden

Bzew4dzwerwtung mem jldpxzen
* * * *

grapefruit

, 22.10.2012 golocal

„Ich bin Pendler und fahre jeden Tag ca. 120km mit der Hamburger Hochbahn. In Großstädten ist ja normal ein U- uns S-Bahnnetz zu haben, U-Bahnen verkehren in HH alle 5Min, klar ärgert man sich gerade wieder knapp eine Bahn verpasst zu haben, dennoch verschmerzbar! Züge sind weitgehend sauber, zu Stoßzeiten sind Sitzplätze rar, alles in allem ein gut ausgebautes Netz, welches durch Busse gut ergänzt wird!Weiterlesen Text ausblenden

B8e3mu6wer4wmgtung m5cyejxtlden
* * *

TheFennecFox

, 15.10.2012 golocal

„Die Verkehrsmittel der Hamburger Hochbahn sind normalerweise immer pünktlich und fahren außerdem recht häufig.
Außerdem sind die Verkehrsmittel normalerweise recht sauber.
Meiner Meinung nach, könnten die Tickets und besonders die Monats/Jahrestickets ein wenig günstiger werden, denn oft zahlt man sein Ticket und bekommt nicht einmal einen Sitzplatz ab, da es häufig sehr voll ist. Außerdem sollte ersichtlicher sein, welche Preisstufe man für wieviele Stationen braucht, lange Zeit war ich mir nicht sicher ob 3 Stationen noch Kurzstrecke oder schon Nahbereich sind.
Weiterlesen Text ausblenden

Be7werrq4tunug meldb cetyf7n
* * *

telefonfreak

, 15.10.2012 golocal

„Die Hamburger Hochbahn betreibt in Hamburg die U-Bahn und viele Buslinien. Ich nutze vorwiegend die U2 zwischen Horner Rennbahn und Hauptbahnhof. Die Bahn ist zum Glück meistens pünktlich und fährt mich schnell in die Stadt. Leider ist die Bahn von 7 - 8 Uhr brechend voll! In der Mitte ist mit Glück noch ein Stehplatz zu erhalten, in den vorderen und letzten Wagen nicht einmal mehr das. Ich hoffe, dass mit den zusätzlichen Zügen der Linie U4 auf dieser Linie ab Dezember 2012 das Gedränge morgens aufhört.Weiterlesen Text ausblenden

Begwertemqunrg kdmep9glden
* * * *

WUrsTbROT

, 30.05.2012 golocal

„Liegt von den Fahrpreisen her im Mittelfeld der deutschen Großstädte. Ich würde mir mehr Aktionsangebote und individuelle Lösungen wünschen.

ypjsBeuwy eck4krtm8xoung melden
* * *

the_rom

, 17.05.2012 golocal

„Die Hochbahn... ein Auf und Ab der Gefühle.
Meist ist man sehr froh mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu dürfen - vorallem beim schlechten Wetter. Man ist fast durchgängig gut angebunden und umgeht mit der S- und UBahn den ein oder anderen Stau. Die Preisgestaltung einer Monatskarte ist auf jeden Fall fair, wenn man jeden Tag große Strecken in Hamburg zurücklegen muss.
Ein Umweltaspekt ist auch dabei:
Man schont und verbessert die Umwelt nicht, wenn man mit den Öffentlichen fährt (Vom Fahren wachsen keine Bäume), aber man schadet ihr nicht unnötig mit seinem eigenen Kraftfahrzeug.

Das Negative:
Oft verspäten sich SBahnen, vorallem auf der Strecke S3/S21 oder leiden unter Bauarbeiten. Zu Stoßzeiten ist es unerträglich voll und es gibt keinen Fahrradabteil, was als Folge hat, dass die Fahrradmitnahme von 6 bis 9 und 16 bis 18 Uhr untersagt ist.

Die Busfahrten sind seit dem März eine Zumutung. Man muss immer vorn einsteigen und dem Busfahrer sein Ticket vorzeigen. Schön, dass die meisten Busfahrer nicht einmal ansatzweise daran interessiert sind, ob das Ticket gültig ist oder nicht (sie schauen es sich meistens gar nicht erst an). Dies führt zu weiteren Verspätungen der Busse. Von dem Alkoholverbot in einer Stadt mit zwei namhaften Fußballklubs braucht man garnicht reden.

Oft kommt es zu Kontrollen, sowohl während der Fahrt selbst, als auch in den Stationen. Warum wird jeder wie ein vermeitlicher Verbrecher / Schwarzfahrer behandelt. Das kann man sicher auch anders lösen!

Zudem fahren in der Woche die Bahnen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit, danach ist man auf die Nachtbusse angewiesen... Nehmt euch mal lieber ein Beispiel an Berlin!

Alles in einem ein gutes Konzept mit teilweise schlechter Umsetzung.
Leider gibt es im öffentlichen Verkehr keine Alternative (Taxifahren ist nicht Alternativ, sondern Umweltschädigend!).
Weiterlesen Text ausblenden

B g1ew6763ertung6lx mdc el2den
* * * * *

Ex-Golocal OadM

, 19.02.2012 golocal

„Die Hamburger Hochbahn AG ist die Betreibergesellschaft der Hamburger
U-Bahn, die tatsächlich eine Hoch- und Untergrundbahn ist und deren Streckennetz schon seit 100 Jahren besteht. Damit ist es das zweitälteste Netz in Deutschland.

Der erste Steckenabschnitt der Hochbahn führte 1906 auf Viadukten den Hamburger Hafen entlang. Bis 1912 wurde diese Strecke immer weiter zu einer geschlossenen Ringlinie mit 23 Haltestellen ausgebaut. Also innerhalb von nur 6 Jahren. Aus Kostengründen erfolgte die Erweiterung des Netzes ebenfalls auf Viadukten oder Erdwällen. Lediglich ein kleiner Teil der Strecke im Innenstadtbereich wurde wegen der dichten Bebauung unterirdisch angelegt.

Heute betreibt die Hamburger Hochbahn AG drei U-Bahnlinien (eine vierte Linie die in das neue Quartier in der Hafen City führt, befindet sich derzeit im Bau) und bedient darüber hinaus den größten Teil des Busnetzes der Stadt, was sie zum stärksten Partner innerhalb des Hamburger Verkehrsverbundes macht.

Die Hamburger Hochbahn AG, die zu 100% der Stadt Hamburg gehört, ist auch an vielen regionalen und überregionalen Unternehmen beteiligt. In der Hansestadt gehören gehören noch die Alsterdampfer und die Hafenfähren vollständig zur Hochbahn.

Es ist irgendwie erstaunlich, dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist die Hochbahn zu verkaufen, um kurzfristig Haushaltslöcher zu stopfen oder die Kosten für die Elbphilharmonie aufzufangen. Wenn es darum geht das Tafelsilber der Stadt zu verscherbeln ist die Politik in Hamburg sonst eigentlich nicht so zurückhaltend. Aber vielleicht hat man ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt...
Weiterlesen Text ausblenden

Bce78lwertunslbsg2 1s meldeg0kln

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    ÖPNV, Verkehrsunternehmen, Hamburg, Schnellbahn, Haltestellen, U1, U2, U3, U4, Hanseat, Jazztrain, Bus Busse, Busfahrer, Buslinien, StadtBusse, Nachtbusse, MetroBusse, Shuttlebusse, Arena-Shuttle, SchnellBusse, EilBusse, Wasserstoffbusse, Brennstoffzellenbusse, Doppelgelenkbusse, XXL-Busse, U-Bahn-Linien, Bahn Hamburg, U-Bahn, Arbeitgeber Hamburg, U-Bahn Hamburg, Hamburger Hochbahn, Hamburg U-Bahn, Nahverkehr, Fahrplan, Verkehrsbetriebe

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Verkehrsbetriebe

HOCHBAHN: Busse - Bahnen - Schiffe

Hamburger Hochbahn AG

Hamburger Hochbahn AG in Hamburg-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 32 88-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Hamburger Hochbahn AG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Hamburger Hochbahn AG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von Hamburger Hochbahn AG auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Hamburger Hochbahn AG in Hamburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis