*
*
*
*
*
S.E.HH
,
02.07.2023
golocal
„War unlängst dort, um einen Fernsehsessel zu kaufen. Die Beratung durch Herrn Weltermann war vorbild…lich! Er ging auf die Bedürfnisse ein, suchte sogar ein Ausstellungsstück, damit die Wartezeit umgangen wird und hat sich viel Zeit für die anschließende Wunschbestellung genommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2wtBewert6qtuurng igb1meldpen

„Wir haben 2 Couchen bestellt, wovon eine gleich nach Anlieferung fürchterlich geknarzt hat. Darauf h…in kam eine Woche später ein Möbelbaumeister, der reparieren sollte, es aber nicht konnte da der Aufwand wohl zu groß war. Also neuen Termin ausgemacht wo die Couch dann ca. 2 Wochen später von 3 mehr oder weniger unfähigen Möbelpackern abgeholt werden sollte. Im Vorfeld war ausgemacht, das eine sehr kleine Ersatzcouch mitgeliefert werden sollte. Die vermeintlich kleine Couch war aber riesig und konnte nicht in die Stube transportiert werden, wurde also wieder mit genommen. Dann nach ewigem hin und her haben sie es geschafft die defekte Couch zur Reparatur mit zu nehmen. Es sollte ca. 1 Woche dauern! Ich habe dann nach 2 Wochen mal angerufen, und habe erfahren das die Couch schon seit einigen Tagen fertig wäre. Also gut habe ich dann gefragt, wann sie denn geliefert werden könnte, und dann der Schock, in ca. 3 Wochen!!. Gestern war dann der besagte Tag, und ich habe einen Tag Urlaub genommen, aber die Couch wurde nicht geliefert.
Auch wie vereinbart ca. 1 Stunde vor Ankunft melden wurde nicht eingehalten. Wir sind super sauer, und möchten am liebsten komplett vom Kaufvertrag zurück treten, denn hier ist das Vertrauen einfach verspielt worden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewf9iuertunp g m71trealln0den
„Wir haben im Oktober 2020 unser Küche bestellt und warten im Oktober 2021 immer noch darauf das unse…re Küche fertig gestellt wird ,den Geschirrspüler haben wir schon selber gekauft. Die Verkäuferin sowie das sogenannte Servicecenter stellt sich tot. Keine Reaktion auf email oder anruf. Die ganze Sache läuft jetzt über einen Anwalt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerturwunng 6j3meld 3edhmn

„Der Verkäufer hatte uns versichert, dass unsere Möbel in 2 Wochen geliefert werden, weil sie die sch…on im Lager haben. 1 Woche später versuchen wir den Verkäufer zu erreichen um nach dem Liefertermin zu fragen. Komischerweise war er entweder im Urlaub, führte genau in dem Moment ein Gespräch mit Kunden (5minuten vor Ladenschluss) oder was die Krönung vom ganzen war: mitten im Gespräch mit dem Verkäufer legte er plötzlich auf und war danach nicht mehr erreichbar. So eine Frechheit haben wir noch nie gesehen.
Letzten Endes haben wir nach unzähligen Anrufen erwähnt, einen Anwalt dazuholen zu wollen und plötzlich waren die Mitarbeiter nett am Telefon. Der Kollege werde auf jeden Fall zurückrufen- was dieser auch magischer Weise tat. Anscheinend kann er doch telefonieren. Auch in diesem Telefonat wurde uns garantiert, dass unsere Möbel in den nächsten 2 Wochen geliefert werden.
Fazit: es ist ein Monat vergangen und wir haben keine Möbel erhalten. Der Liefertermin wird in 6 Wochen sein- was wir wieder bezweifeln. Wir sind zu tiefst enttäuscht von diesem Möbelhaus und werden es niemandem weiterempfehlen. Die Kundenbetreuung ist der reinste Schrott und die Ehrlichkeit der Mitarbeiter bezweifle ich zu tiefst.
Lieber würde ich bei Ikea einkaufen,als bei so einem unseriösen Geschäft.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewermrtu8akng x 9melg6doclen
*
Christian Link
,
23.02.2021
golocal
„Wir haben uns ein Boxspringbett für 3000 Euro bei Möbel Höffner gekauft. Nach mehreren Wochen Liefer…zeit kam das Bett schließlich in der falschen Farbe (grau anstatt beige) an. Zunächst wollte man uns vom Kundenservice weiss machen wir hätten uns die Farbe grau ausgesucht (man muss verstehen das bei Möbel Höffner verstehen das Farben nur mit Nummern versehen sind, daher ist es auf dem Papier nicht nachzuvollziehen welche Farbe welche ist).
Nachdem man uns also unfreundlich am Kundenservice abgewiesen hatte, hakten wir nocheinmal im Kaufhaus nach um zu sehen welche Farben immer auf der Rechnung zu welcher Farbe im Kaufhaus passte und tatsächlich war es Beige!!!!!!!!!!!
Da dies nun geklärt ist warten wir momentan auf einen Vertreter des Kundenservice der zu uns nach Hause kommen soll um zu sehen das es tatsächlich die falsche Farbe ist (Ein Foto hatten wir bereits an Hoeffner geschickt). Dieser Termin wurde nach erneut 4 Wochen warten wieder ohne Angaben von Gründen verschoben!
Fazit: Obwohl der Fehler offensichtlich ist ( ich denke jedes Kindergartenkind kann beige von grau unterscheiden) wird einem durch den Kundendienst nicht geholfen!! Höffner ist der letzte Möbelladen!!! Dann bevorzuge ich doch eher Poco oder Ander Möbelhäuser”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewqe cirt36u0igjng meldeemn

„Küchenkauf bei Höffner in Eidelstedt: Erfahre Wochen nach meiner Bestellung auf Nachfrage, die Beste…llung ist angeblich beim Hersteller nicht angekommen; Küche wird dann neu bestellt und schliesslich mit ca. 4-wöchiger Verspätung geliefert, Lieferung ohne Spülmaschine und mit halber Dunstabzugshaube, ein Schrank mit falschem Anschlag; Monteure kriegen Abfluss trotz 3-maligem Versuch nicht dicht und geben genervt auf, blocken danach alle meine Anrufversuche; fest vereinbarte Nachliefertermine werden nicht eingehalten ohne Vorankündigung, Begründung und Entschuldigung; Höffner reagiert nicht auf Emails, ignoriert Rückrufzusagen; "Kundendienst" ist nicht erreichbar; Höffner Mitarbeiter versprechen Bearbeitung der Reklamation, gehen dann aber in Urlaub ohne irgendetwas zu veranlassen; usw. usw. Ende noch offen !!
Nein, ich rede hier nicht von unterschiedlichen Kaufverträgen, sondern von EINEM EINZIGEN ! Küchenlieferungen von Höffner Eidelstedt sind GRUSELIGER ALS GEISTERBAHNFAHREN !
Kann daher alle Interessenten nur DRINGEND vor dem Laden WARNEN ! Die können DILETTANTISMUS in Vollendung !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjewer4t8o6uungrqto melk9den
*
*
*
*
*
Christine Hinrichsen
,
08.09.2020
golocal
„Habe bei Möbel Höffner eine Küche für einen Neubau gekauft. Die erforderlichen Vorarbeiten (Aufmaß d…er Küche usw.) verliefen reibungslos. Sehr zuverlässige Lieferung und professioneller Aufbau von einem erfahrenen Team. Kompetente und freundliche Beratung in der Filiale Eidelstedt durch Herrn Mushrief. Kompetent und freundlich waren auch die Mitarbeiter im Service und Montage. Auch die Zusammenarbeit mit den Lieferanten der Granit-Arbeitsplatte und Glasrückwand waren einwandfrei. Empfehle Möbel Höffner sehr gerne weiter.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer7ptusng mcb2eld6e wn
„Haben eine Couchgarnitur und Tisch für über 10000EUR bestellt und die Verkäuferin hat uns eine Liefe…rzeit von 10 Wochen vorausgesagt. Im Kaufvertrag wurde allerdings 12 Wochen festgehalten, da wir zu eh zu der Zeit im Urlaub waren.Alles in allem mussten wir aber 20 Wochen warten bis wir die Möbel endlich hatten!
Unsere alten Möbel hatten wir anderweitig verkauft und mussten diesen Verkauf rückgängig machen da wir sonst 5 Wochen ohne Möbel gewesen wären.
Und als Entschädigung wurden uns von Höffner ein Gutschein von 50EUR angeboten. Das entspricht noch nicht mal 0,5% der Kaufsumme. Das wollten wir nicht und da wurde uns ein 80EUR-Gutschein angeboten.
Auch dieses Angebot haben wir abgelehnt.
Wir werden nie wieder etwas bei Höffner kaufen. Die Verkäufer wollen nur verkaufen und der Kundenservice ist sehr bescheiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Basewer5mtukwrng mfyae9lden
*
Resa Ghadrdan
,
26.11.2019
golocal
„Sie liefern falsche Möbelstücke, wenn man reklamiert ,wird als stornieren markiert, und kassieren si…e 10% von Kaufpreis. Den Vertrag richtig durchlesen
Mit unterschreiben aufpassen ,sonst wird anders unterschieben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweretjipluong mjell2vden
„Nie wieder, schrecklicher Laden, habe am 05.03.19 meine Möbel bestellt, heute haben wir 06.08.19 die… Möbel ist immer noch nicht da und ich soll noch eine Storngebühr zahlen, weil ich die nicht mehr haben will. Frechheit!!! Nicht Ausliefern und dann noch erwarten, dass man für den Fehler des anderen aufkommt. Passt lieber auf, was ihr euch da holt, denn Kundenfreundlichkeit ist echt ein Fremdwort für den Laden!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befxw99qen9prtw887ung yx1melden

„Im letztem Jahr haben wir eine Küche gekauft, welche Anfang April 2019 (8 Monate später) geliefert u…nd montiert werden sollte.
Liefertermin zwei Wochen zu spät. Die Monteure hatten eine andere Arbeitshöhe in ihren Unterlagen als wir und wollten uns die Küche erst garnicht aufbauen sondern uns zeitnah eine Singleküche zur Verfügung stellen. Zum Glück hat mein Mann darauf bestanden, die Küche weitestgehend aufbauen zu lassen.
Monteure also noch mal los zum Lager und andere Füße besorgt. Dadurch mit über zwei Stunden Verzögerung den Aufbau begonnen.
Bis zum Ende des Arbeitstages haben sie es leider nicht geschafft die Küche fertig zu montieren. Also kein Kühlschrank, Backofen, Abzugshaube, Hochschränke oder Hängeschrank, alles wieder mit ins Lager. Nicht mal die Zeit war noch da, um mit vier Schrauben das Kochfeld zu befestigen oder das Müllsystem in den Schrank zu stellen. Es war schließlich 16 Uhr.
Wir also mit halber Küche und viel Hoffnung auf Zeitnahe montage.
Da alles am Lager vorhanden war, bis auf die Verblendungen und Abschussleisten welche neu bestellt werden mussten sollte uns ein neuer Liefertermin mitgeteilt werden ca 2 Wochen später, um vorhandenen Schränke und Geräte zu montieren.
Es vergingen 5 Wochen dann der ersehnte Anruf, aber der Liefertermin sei erst in 5 Wochen möglich. Also insgesamt 10 Wochen mit halber Küche. Weder Telefonate noch Mitarbeiter im Kundencenter konnten uns weiterhelfen, nur vertrösten.
Lieferung erfolgte am ende Juni und was soll ich sagen, es ist nicht wie bestellt, nicht ohne Beschädigungen und erst gar nicht zu unserer Zufriedenheit.
Auf unsere Mail wurde erst 3 Wochen später reagiert und es ist noch nicht alles geklärt.
Aber interessantes wurde mir mitgeteilt, auf meinem Kaufvertrag steht eine niedrigere Summe als in meinem Kundenkonto hinterlegt wurde. Mein Küchenverkäufer wird sich auch bei mir melden, der ist nur nicht mehr im Unternehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerqckqtu59nj5l2gmg m0elden

„Der Kundendienst/die Kontaktierbarkeit ist bei den Geldsummen, die da bewegt werden, nicht zumutbar.…
Glastisch auch bei 2. Lieferung kaputt, beide Male telefonisch erst nach anderthalb Stunden mit dem Umweg über Berlin etwas erreicht. Parallel dazu kauften wir eine Küche der oberen Preisklasse.
Dabei wurden trotz mehrfacher Rückfrage zweimal hintereinander falsche Telefonnummern eingepflegt, so daß u.A. das Aufmaß verschoben werden musste. Rückfragen zum Liefertermin sind aufgrund der Erreichbarkeit nicht möglich. Entscheidende Details, wie Lage von Steckdosen u.a. klärte der Verkäufer erst nach der gesamten Planung mit uns, so dass die tatsächlichen Kosten erst nach
Abschluss des Vorvertrages deutlich wurden. Im Beratungs- oder vielmehr Verkaufsgespräch wurden zunächst optische Fragen geklärt (grifflos nur in höherer Preisklasse möglich) und gegen Ende der Planung dann deutlich, dass damit bestimmte praktische Lösungen (Wenn grifflos, dann nicht Spülmaschine unter backofen) ausfielen. Schließlich enthält der aktuelle Vertrag immer noch Fehler und Platzhalter, die zu korrigieren wir einfach keine Zeit mehr haben, siehe Erreichbarkeit. Nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweb1hrtunoug l4c7mgdie3lden
*
Caroline Widera
,
24.02.2019
golocal
„Wir haben am 3. März 2017 eine Küche bei Möbelhöfner bestellt heute 10.4.2019 ist sie immer noch nic…ht fertig gestellt. Nach fast 40 E-Mails vier mal ausmessen drei mal aus bessern ist sie denn noch nicht fertig es ist die schlimmste Firma mit der ich jemals irgendwas zu tun hatte. Im Callcenter sind alle sehr nett nur keiner hat Ahnung und nichts ist miteinander verknüpft und das 2019. Bei den unzähligen Telefonaten wusste nie jemand mit meiner Rechnungsnummer was anzufangen immer musste ich meine ganze Geschichte wieder und wieder erzählen. Ich bekam letzte Woche fast eine Panikattacke weil ich einfach es nicht verstehen kann wie schlecht eine Firma zu Kunden sein kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9y5ewertut0rng mfeuh8lim6kden
„Extrem unfreudliche und arrogante Nicht-Beratung durch eine vermeintliche Küchenfachverkäuferin mit …bezeichnendem Nachnamen (sie motzte nur). In grundgenervtem Ton und grundlagenloser Oberlehrerhaltung "beantwortete" sie unsere bescheidene Frage zur Landhausküche bzw. zu Mischformen ("Die hat einen RAHMEN!"; "Was meinen Sie mit Zitat, was ist ein ZITAT?!"). Schockierend überheblich sprach sie uns gegenüber von "unseren Kunden" (ohne uns meinen zu wollen), Kunden, die Qualität schätzen würden, ansonsten müssten wir eben zu einem schwedischen Einrichter gehen. "Ihren Kunden" scheinen jedoch Grundqualitäten des Servicebereichs wie Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt und simple Kommunikationskompetenzen völlig egal zu sein. Diese Dame ist der Grund, warum wir keine Küche bei Möbel Höffner kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe4rastung mbymie8flde2vn
*
Thomas Lorich
,
16.12.2018
golocal
„Wir haben eine Küche gekauft. Die Lieferung war fehlerhaft. Es fehlen Knöpfe sowie diverse Steckdose…n, Leisten und Borde, es sind falsche Türen und Schubladen geliefert worden. Die Spülmaschine und der Backofen sind schief eingebaut. Der Einbau des Kranzes ist mangelhaft. Die Edelstahl Mikrowelle hat Flecken. Da hieß es wir sollten uns Reinigungsmittel hierfür kaufen, dann wären die wohl weg.
Die Hängeschränke sind zu hoch eingebaut. Die Rückwand ist abgeplatzt und muss ausgetauscht werden. Eine neue Küche für viel Geld und wir leben in einem Provisorium. Bis jetzt hat Höffner sich auf unsere Reklamationen nicht gemeldet.
Wir werden noch 10 Tage warten und dann über einen Anwalt eine Rückabwicklung beantragen. Höffner... nie wieder !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bodew2ertungn13f meh2pldetn
*
Hamburg Johanna
,
30.10.2018
golocal
„Nie wieder bestellen wir Möbel mit Aufbau bei Höffner!!!!!
Wir haben im Juni ein Waschtisch für 14…00 EUR bestellt. Der Verkäufer meinte in ca. acht Wochen ist die Ware bei Ihnen. Nach 10 Wochen hat sich immer noch keiner gemeldet! Nach meinem Telefonat haben wir den Waschtisch nach 15 WOCHEN Wartezeit bekommen. Die Monteure waren sehr nett, leider hatten die keine Ahnung vom Klempner arbeiten. Fazit ist, dass wir zwar ein Waschtisch haben aber benutzen können wir ihn nicht, weil das Wasser tropft die ganze Zeit, die Anschlüsse sind undicht! Jetzt sollen wir wieder warten........ bis ein Klempner kommt. Wir haben vor nächstes Jahr eine Einbauküche zu kaufen, jetzt kann ich sagen, bei Höffner nicht!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Ba6p5esq9kwertul9ancwnqg 4nmelden
„Vor zwei Tagen war ich mit meinem Freund bei Höffner. Wir planen ein gemeinsames Haus wollten einfac…h Eindrücke, Möglichkeiten und Ideen für die Einrichtung erhalten .Wir sind durch alle Stockwerke und ca. an 10 Mitarbeitern vorbei. Kein einziger Mitarbeiter hat uns gegrüßt. Ich hätte auch ein können wir Ihnen helfen erwartet aber nichts wirklich gar nichts. Der Laden war
Gefühlt leer und die Verkäufer eher gelangweilt statt angagiert. In der Badabteilung-die übrigens extrem überschaubar ist - saß dann ein junger Herr am Tisch der nach dem
Dritten Mal vorbeilaufen ein guten Tag herausbekommen hat. Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsberuf und kann es nicht nachvollziehen wie bei Ihnen die Einstellung bzw. Das Verhalten im Umgang mit Kunden gehandhabt wird. Falls ihre Mitarbeiter nach Verkauf bezahlt werden halten sich die Personalkosten auf jeden Fall gering weil verkaufen tut da keiner. Traurig!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrlertunvotg msevhualc6cmden
„Ich hatte im Mai zwei Sockelblenden für die Küche bestellt, nach 3 monaten immer noch nicht da. Ange…blich wurde bei der Firma angefragt aber eine Rückmeldung würde Höffner erst Anfang August erhalten!!! Sprich das kann nochmal 2 Monaten dauern!!! Für zwei Nachbestellten Blenden. Was für eine Sauerei!!! Höffner würde ich nicht weiterempfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5jl4Begwertutdsnig 3melden
*
Torsten Schulz843N
,
18.04.2018
golocal
„Wir haben eine tolle Wohnlandschaft gefunden und auch sofort bezahlt. Das war ein Traum und nun komm…t der Albtraum.... Nach doch schon 6 Wochen erhielten wir die Nachricht das die Couch gar nicht mehr produziert wird. Also alles storniert. Nach weiteren 3 Tagen erhielt ich die Aussage (nach einem erneuten 45 min Warteschleife Song ) das die Rückbuchung des Betrages durchaus nochmal 10-14 Tage dauern kann.
Kurzum.... Nie wieder!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
zpBewertvnung 5rmxoceldxgken
*
Kirstin Hamann
,
02.04.2018
golocal
„Es waren Küchenstühle im Angebot,je im Zweierpack. Wir bestellten insgesamt 6 Stühle. Nach ca 10 Tag…en eine E-Mail,wir können die Stühle abholen.Wir mit dem Auto kommend aus Neumünster hingefahren.dort angekommen,( eine VB Tour ca 70 km) , Stühle waren nicht dort.Ohne Stühle wieder nach Haus.10 Tage später sollten sie als Service von Höffner nach Haus geliefert werden.Das passierte auch,aber leider nur 3 Stühle.Telefonischer Kundendienst ist eine reine Katastrophe.Selbst nach 2 1/2 Stunden niemand erreicht.Wir dann wieder nach Barsbüttel die Stühle selbst abgeholt.Nochmal viele Kilometer!!!! Außer Lächerlichem 30 EUR Gutschein,den sie partu nicht auszahlen oder vor Ort geben wollten,kein Entgegenkommen.Auch Kundendienst vor Ort unfreundlich u schnippisch. Dort unsere geplante Küche kaufen??? Niemals!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew5c7em530rtung mpoe1ldem8jnn

„Nie wieder!
Kauf eines Kleiderschranks im Mai 17. Geliefert werden sollte er Ende Juni.
Nach…dem ich bis Anfang Juli nichts gehört hatte, habe ich mich telefonisch erkundigt wann dieser nun geliefert werden kann. Es hat ewig gedauert jemanden endlich dort zu erreichen, scheint als wären Mitarbeiter dort Mangelware.
Beim Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass ich nun noch weiteren 3 Wochen auf mein Schrank warten muss ( obwohl bereits zwei Wochen überzogen) da der nächste freie Termin solange dauert. Eine Frechheit! 3 Monate auf ein "Standardkleiderschrank" zu warten ist unglaublich.
Am Tag der Anlieferung wurde alles nun doch noch schlimmer, Schrauben fehlten und der Schrank konnte nicht aufgebaut werden. Ein Urlaubstag für die Katz. Keine Entschuldigung Seiten Hoeffner, nur Ausreden und Vertröstungen. Nachdem mir gesagt wurde ich soll nun weitere 4 Wochen warten bis die Ersatzteile da sind habe ich den Schrank komplett storniert. Das einzige positive war dass dies einigermaßen schnell geregelt wurde.
Fazit:
So kann mein keine Kunden gewinnen. Besonders nicht in Zeiten des Internets wo alles schneller und unkomplizierter geliefert und geregelt wird, auch wenn ich lieber im Handel kaufe.
Gekauft habe ich den gleichen Schrank nun bei dem Mitbewerber und das auch noch bedeutend günstiger.”
Weiterlesen
Text ausblenden
l04Be2iw8i4perottung meltvden
YE
„An Arroganz nicht zu übertreffen...
Auf der Suche nach einem neuem Sofa haben wir hier einen Stopp eingelegt. Wir gingen durch die erste ...”
Bew88ertu9eng dxmvelimfden
YE
„Mein Wohn- und Esszimmer ist bis auf ein paar Details komplett von Höffner und ich bin so verliebt in jedes einzelne Möbelstück und vor ...”
uBewsvertungx mely6bduk3en
„Schönes großen Einrichtungshaus.
Die Mitarbeiter wirken leider etwas desinteressiert und zeigen w…enig Interesse am Kunden.
Haben das Schlafzimmer dann doch bei anderem Einrichtungshaus gekauft. Sehr schade, da viele schöne sachen es da gab. Abet wir fühlten uns da sehr unwilkommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Befwzw0eow9rtung 0lmmeltden
*
Küchenkäufer2015
,
10.10.2016
golocal
„Höffner-Küche im Wert von 17.000 Euro: Albtraum meines Lebens!!!
Küche vor 7 Monaten mangelhaft… und nur teil- geliefert, kaum nachgebessert und nun wird auf Zeit gespielt…
Möbel-Höffner ignoriert uns systematisch. Ich werde wohl nicht um einen Anwalt herum kommen.
Oktober 2015: Beratung beim Höffner Möbelhaus Eidelstedt mit anschließendem Aufmaß.
November 2015: Abschluss des KV über eine Marken-Küche im Wert von 17.000 Euro mit Natursteinarbeitsplatten.
Februar 2016: Liefertermin. Das Drama nimmt seinen Lauf: Die Küche wird nur teilgeliefert und provisorisch stehen gelassen. Der Monteur schreibt einen Serviceauftrag, nichts passiert. Nur mit hohem Zeitaufwand für das ewige Telefonieren mit dem Höffner-Kundendienst kann erreicht werden, dass einen Tag vor dem Geburtstag meiner Tochter im März endlich eine Spüle und ein Wasseranschluss besteht und die Küche wenigstens provisorisch nutzbar ist.
An diesem Zustand hat sich bis heute n i c h t s geändert. Die Küche steht nach wie vor so da, wie im Februar provisorisch aufgebaut und stehen gelassen.
März 2016: Ich wende an die Geschäftsleitung von Möbel-Höffner.
Bis heute werden unsere Anschreiben überwiegend ignoriert oder davon gekrönt, dass uns veraltete Zeichnungen statt einer Neuen zugesendet werden oder urplötzlich ein Liefertermin besteht über den wir nicht informiert wurden. Wir warten schließlich auf die Zeichnung, um die Steckdosen verlegen zu lassen. NIE WIEDER EINE KÜCHE VON MÖBEL-HÖFFNER! Erspart euch das!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bem3weytrrtu6a2mn gf5n melden
*
*
*
*
*
Tan Ja0gfO
,
17.08.2016
golocal
„Ich kann nur positives vom Kundenservice berichten.
Ich hatte im November 2013 ein Sofa bei Möbel …Höffner gekauft. Lieferung und alles drum und dran war super unkompliziert. Lief alles glatt.
Dann musste ich leider im April diesen Jahres feststellen, dass der Stoff an der Rückenlehne eingerissen ist. Daraufhin habe ich eine Email mit Foto vom Schaden an den Kundenservice geschrieben und einfach mal,gefragt ob man noch was machen könnte. 2 Tage später bekam ich einen Anruf von MH und man sagte mir, dass man auf Kulanzbasis einen Polsterer schicken würde. Der kam auch am ausgemachten Termin, konnte leider die Rückenlehne auch nicht mehr nähen, aber der nette Herr machte mir ein Angebot. Er sagte, dass MH mein Sofa zurücknehmen würde, 25% vom Kaufpreis einbehalten würde und ich mir was anderes für den Restbetrag aussuchen könnte.
Damit war ich mehr als einverstanden.
Und nu wird meine neue Ware am 27.08. geliefert :) und das Sofa gleich mitgenommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqocewertunvk84g mko7oegvdldl7en
„Wir sind aufgrund der aktuellen Werbung "für 3000EUR einkaufen, 2000EUR zahlen" extra nochmals anger…eist. Im Endergebnis wäre "unser" Sofa ca. 40% teurer als bei der Konkurrenz gewesen. Gesprächsbereitschaft gab es keine, Preisnachweise hatten wir sogar mit. Das Sofa sollte lt. Verkäufer. 2900 EUR kosten. Aus meiner Sicht ist das schon fast betrügerisch. Wir haben das Sofa nun beim Mitbewerber für 1730EUR bestellt. "Moin Moin Höffner" sieht uns nie wieder. Hab mich richtig geärgert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ewniertung5 211emm350elden
*
*
*
*
xanonymous
,
10.11.2013
golocal
„Möbel Höffner ist ein Möbelhaus mit gutem Angebot und Specials. So konnte ich dank eines Sonderfinan…zierung nahezu alle meine Möbel vorletztes Jahr monatlich abstottern.
Ich hab fast meinen gesamten Haushalt von Höffner erworben und bin mit dem Service und der Qualität zufrieden. Allerdings finde ich die Höffner Möbelhäuser z.T. etwas unübersichtlich.
An Parkplätzen mangelt es garantiert nicht, aber wenn natürlich Wochenende und Monatsanfang ist, dann kann es eben doch schon Mal passieren, dass man etwas länger suchen muss, bis man einen gefunden hat ;)”
Weiterlesen
Text ausblenden
g6oyB heewkiwn0oertun0ng melden
*
*
*
*
marionh
,
26.10.2013
golocal
„Nachdem ich soooo viel schon von Möbel Höffner gehört habe, schon damals, als die Bauplanung in Eide…lstedt für Diskussionen sorgte, da musste ich doch einfach auch mal hineinspazieren und mir alles ansehen.
Zuerst einmal ist zu sagen, die Parkplatzmöglichkeiten sind großartig, direkt vor dem Eingang bzw. vor dem Kleinmöbelausgang.
Im Bereich der Kleinmöbel wurde ich sogar fündig, ich nahm eine Kleiderstange für 19 EUR mit. Ich hatte eine sehr günstige Tageszeit erwischt, denn an der Kasse und bei der Ausgabe kam ich unverzüglich durch.
Wie es sich bei einer Großmöbelbestellung verhält, wie der Service zur Anlieferung und Aufbau ist, kann ich aktuell nichts sagen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beik8zwep0ghrtung 7ywm00sxelxden
*
*
*
beratungfrankf
,
31.10.2012
golocal
„Ich hatte mich damals bei Höffner beworben und musste einen frankierten Rückumschlag beilegen, um me…ine Unterlagen zurück zu erhalten. Da denkt man der Unternehmer ist Schwabe... Als Mitarbeiter wurde ich nicht genommen, also versuchte ich mein Glück als Kunde. Es gibt viele Möbel in verschiedenen Preisstufen, auf meiner Suche nach einem Schreibtisch fand ich ein schönes und günstiges Modell dort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Baydewkqertun7og mgynelogzden
„Ich finde Möbel Höffner echt Klasse. Gut über die Werbung kann man streiten, aber die Möbel sind seh…r gut verarbeitet und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wenn ich bei Möbel Höffner bin finde ich eigentlich immer etwas, was ich brauche.
Besonders toll finde ich, dass sich Möbel Höffner immer etwas an Aktionen einfallen lässt.
Letztens gab es zum Beispiel einen 50 Euro Gutschein, wenn man für 100 Euro einkauft. Das habe ich natürlich sofort ausgenutzt.
Ich hatte als ich dort hin bin damit gerechnet aufgrund der Aktion keinen Parkplatz mehr zu finden und ewig an der Kasse zu stehen, aber meine Befürchtungen wurden nicht bestätigt. Ich habe sofort einen Parkplatz gefunden und die Kassen waren alle geöffnet, sodass ich auch schnell durch die Kasse durch war.
Hat super gut geklappt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer2zt2iung omelhmcrdewn
„Vor kurzem gab es einen 5.- EUR Gutschein für die Newsletter-Anmeldung. Gleichzeitig hatte Möbel Höf…fner die Senseo Kaffeemaschine für 39.- EUR im Angebot. Ich habe das natürlich kombiniert und die Maschine so für 34.- EUR bekommen. Der normale Preis liegt eher bei 59.- EUR. Da das für mich schon eine kleine Reise darstellte, rief ich vorher an und erkundigte mich, ob die Maschine verfügbar sei. Der sehr freundliche Verkäufer erklärte mir, es seien 48 Maschinen im Verkaufsraum und 20 auf Lager. Als ich ein paar Stunden später dort ankam, traf ich auf genau diesen Verkäufer und er erkannte mich sogar, denn er fragte: "Sind sie die Person, die vor einigen Stunden angerufen hat?" Wenn das kein Verkaufstalent ist, bei dem man sich wohl fühlt. Ich hatte an dem Tag nicht so viel Zeit, mir den ganzen Laden anzugucken. Aber ich bin äußerst zufrieden nach Hause gefahren. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und ein sehr geniales Schnäppchen gemacht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkdoe f8wertudn7rg me1ilden
*
*
*
*
*
rubi_germany
,
10.10.2012
golocal
„Ich liebe die Möbel von Höffner... qualitativ super Holz und die Ware hält sehr lange! Man muss scho…n mehr bezahlen, dafür bekommt man eine 1 a Ware. Das Haus ist super toll eingerichtet! Ich liebe die Atmosphäre und macht einen übersichtlichen und professionelleren Eindruck als IKEA ! Was ich richtig cool finde ist, dass Höffner zum Jubiläum oder zu Geburtstagen mit besonders großzügigen Geschenken ankommt. Das passt immer zu Zeiten, wo ich immer etwas zum Einrichten brauche - beispielsweise wollten wir das Zimmer meiner Tochter einrichten und kauften und ein Jugendzimmer, wo wir sogar noch 100 Euro wegen Jubiläum sparten. LEtztens bekam ich zwei Gutscheine, bei denen ich ab einem Warenwert von 100 Euro einen RAbatt in Höhe von 50 Euro bekomme - da ist man leicht an den Preis wieder ungebunden und kann sich vielleicht auch mal was Besseres / Teures holen (wenns natürlich effektiver ist).”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bhgyewefxrtunm51g mrel3den

„Ich kenne Höffner noch aus München und hatte eigentlich kein Problem mit dem Möbelhaus. Bis ich nach… Hamburg gezogen bin.
Unser Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Da es sich um eine Einbauküche handelt, die zur Mietwohnung gehört, haben wir unserem Vermieter Bescheid gegeben. Dieser hat einen neuen Kühlschrank bestellt. Bei Höffner.
Vertraut man der Höffner-Website, müsste man sich in den besten Händen fühlen:
"Von früh bis spät für Sie unterwegs: Wir finden garantiert den optimalen Liefertermin für Sie. Vereinbaren Sie deshalb am besten gleich beim Möbelkauf Ihren Wunschliefertermin mit uns. Schließlich wollen Sie nicht den ganzen Tag auf Ihre Möbel warten. Natürlich sind auch Terminänderungen kein Problem. Ein Anruf bei unserem Kundendienst genügt und wir regeln das für Sie. Und wenn Ihnen in der Woche keiner der Liefertermine zusagt, kommen wir gern auch am Samstag."
- Optimaler Liefertermin heißt: "Wir rufen an Datum x zwei Stunden vor der Lieferung an."
- Daraufhin erklärten wir Höffner, dass wir berufstätig sind und das nicht einrichten können. Sie sollten einen genauen Termin kommunizieren (wenigstens die Tageszeit) und am liebsten wäre uns ein Samstagstermin.
- Antwort: Wir melden uns.
- Rückruf: Also Samstagstermine gehen erst wieder im Oktober (es war Ende August).
- Besagtes Datum x: Der Kühlschrank wird in ca. 15 Minuten geliefert.
Entschuldigung!? Wenn ich zwei Stunden nicht schaffe, werde ich 15 Minuten wohl eher auch nicht schaffen, oder? Also, es sei denn ich lerne innerhalb der nächsten 10 Minuten beamen. Und die Chancen stehen eher schlecht. Flohpuler soll ja auch noch funktionieren, aber ich habe weder besagtes Pulver noch eine Kamin zur Hand. Und ich bin auch nicht Harry Potter. Zefix.
- "Können Sie heute Nachmittag noch mal kommen?"
- Das geht leider nicht. Sie melden sich in ein bis zwei Tagen. Aaaaaaaaargh! Dann aber bitte mit einem Termin für nächsten Samstag.
Liebes Höffner-Serviceteam: Leute, die Möbel kaufen, müssen diese bezahlen. Um bezahlen zu können, müssen sie arbeiten. Und wenn man arbeitet, tut man dies meistens nicht zu Hause und auch nicht in der Nacht. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe keine Zeit zweimal am Tag durch die halbe Stadt zu fahren, um die Möbel, für die Sie den optimalen Liefertermin anpreisen, in Empfang zu nehmen. Service: Mangelhaft.
Das ist übrigens nicht die erste negative Erfahrung, die ich hier in HH mit Höffner gesammelt habe. Mehr dazu gibt es hier: http://sebastian-saelzle.de/blog/einmal-hoeffner-und-nie-wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0wjhwertuwndu2g melyde15n
„Auch ich war anfangs total gegen dieses Möbelhaus, denn in meinen Augen war es ein weiterer Staufakt…or mehr um das Nordwestdreieck herum. Es läuft jedoch besser als ich dachte. Auch bei dem Möbelhaus kann ich nur sagen "Hut ab!". Das Sortiment ist gross und überwiegend hochwertig, bei ganz normalen, bzw. angemessenen Preisen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Betrkwerg0tvnrgungyd0 meldb en