Benzinpreissuche
×

Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Bollkämper A. Dr. Radiologie/Radiologische Diagnostik (Röntgen)

Eintrag gefunden unter: Ärztehäuser Hamburg
Schloßgarten 5
22041 Hamburg, Marienthal
040 30 06 06-0 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Jetzt geöffnet

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
***

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
*

Markus L

, 25.09.2019 golocal

„Trotz Termin lange Wartezeiten, unfreundliches Personal und schmuddelige Hinterhof-Atmosphäre. Dann angeblich keine kombinierten MRT von Hals & Brustwirbel möglich - nur mit 2 Terminen machbar. So weit ist es aber nicht gekommen da ich nach ca. 1Std Wartezeit trotz Termin gegangen bin. Habe kurzfristig einen Termin am selben Abend bei Conradia bekommen und Hals/Brustwirbel MRT in einem Durchgang. Nie wieder Schlossgarten.mehr weniger

6tgUnzk7pzumbj5ut2zbarfx38er Beitrag?
*****

Ein golocal Nutzer

, 26.07.2018 golocal

„Moin moin

Vor gut 20 Tagen bin ich in Geesthacht schlimm einen Hohlweg herabgestürzt, als ich mit Jenna an die Elbe zum Baden wollte. Schmaler Weg, rechts und links Brennnesseln und Brombeerranken. Ich trat mit links auf die Ranke und fädelte rechts ein. Dann verlor ich den Halt und stürzte hinab. Im ersten Moment brannten nur meine ungeschützten Unterarme.

Kaltes Wasser aus der Elbe hatte kurzfristig geholfen. Ca. 5 Tage später stellte ich fest, dass mein Bizeps rechts sich auch ohne Anspannung zu einem Muskel ausbildete. Ab zum Hausarzt und alle rätselten herum. Eine Sonographie ergab latente offene Flüssigkeit im Muskel.

Jetzt gab es eine Überweisung ins BW Krankenhaus und man stellte dort fest, dass die Sehne des Muskels an der Schulter abgerissen war. Und ich sollte zum MRT. Der Oberfeldarzt rief in der Radiologie an, aversierte mich als Privatpatienten und am nächsten Tag um 14.20 Uhr, nach den Sprechstunden, hatte ich den Termin.

Pünktlich um 14.20 Uhr traf ich dort ein und man wartete schon auf mich. Ich musste alle Taschen leeren, den Schmuck und die Uhr ablegen und kam in die Röhre. Obwohl ich einen Kopfhörer verpasst bekam, war es noch eine Lautstärke, die sich mehrfach im Ton und in den Höhen veränderte. Mit der Enge in der Röhre kam ich klar, konnte mich aber nicht bewegen, um meine juckende Nase zu kratzen.

Die erste Tour in der Röhre dauerte 20 Minuten, dann bekam ich ein Kontrastmittel und es ging nochmals 5 Minuten hinein. Danach wieder alles anziehen und der leitende Radiologe erklärte mir die Aufnahme. Ich bekam in einem grossen Umschlag die Bilder und eine interaktive CD mit den schichtweisen Aufnahmen.

Für die Freundlichkeit, Kompetenz und des schnellen Termins vergebe ich die volle Punktzahl. Es ist immer wieder gut anzusehen, wie ein Privatpatient schnelle Termine in Fachbereichen (MRT) bekommt.

Update 14.08.2018

Die Rechnung für die MRT Untersuchung fiel auch nicht sehr hoch aus. Ich musste 505,12 EUR überweisen und hatte mit mehr gerechnet.

Die Spritze mit der Kontrastflüssigkeit schlug aber mit 137,68 EUR zu Buche.
mehr weniger

Unzjmdzumutbarerot1i vagBeitr4agf36?

Informationen

Unternehmensprofil

Das Röntgeninstitut Schlossgarten ist eine Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Nuklearmedizin. Bereits seit 1938 genießt das in Hamburg ansässige Institut einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Das Wohle des Patienten steht im Mittelpunkt eines fünfköpfigen Fachärzteteams. 35 weitere Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Terminvergabe sowie freundliche und informative Beratung. Modernste Geräte ermöglichen präzise Diagnosen und bieten eine Vielzahl an Unters uchungsmöglichkeiten: In der Röntgendiagnostik können Herz und Lunge, das Skelett, Nieren- sowie Magen/Darm untersucht werden und eine Phlebografie, also eine Darstellung des Venensystems, wird ebenso ermöglicht. Eine Untersuchung der Brustdrüse ist auf unterschiedliche Arten möglich, genauso wie eine Sonografie der Bauch- und Halsorgane, der Brustdrüse sowie von Gelenken und Muskulatur durchführbar ist. Eine Magnetresonanztomographie, beispielsweise am Gehirn oder an der Wirbelsäule, ist genauso möglich wie eine Computertomographie. Ein Nuklearmedizinisches Therapieverfahren kann beispielsweise für eine Skelett-Szintigrafie oder Nierenfunktionsszintigrafie zum Einsatz gebracht werden. Diese sind kaum belastend für den Körper. Die Anfahrt zur Praxis ist mit dem HVV möglich oder mit dem eigenen PKW, welchen man im Parkhaus in unmittelbarer Nähe abstellen kann. Erfreuen Sie sich am beruhigenden Gefühl, medizinisch in guten Händen zu sein im Röntgeninstitut Schlossgarten.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Kernspintomographie, Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Szintigraphie, PET-CT, RSO, Samariumtherapie, Myocardszintigraphie, Röntgen digital, CT, digitale Mammographie, digitales Röntgen, Neuroradiologie, Nuklearmedizin, Sono, Arzt, Arztpraxis, Radiologe, Radiologie, Sonografie

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Radiologie/Radiologische Diagnostik (Röntgen)

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Stichworte: Radiologie/Radiologische Diagnostik (Röntgen)
  • Info: Röntgeninstitut Wandsbek
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Hinweis