„Die negativen Erfahrungen kann ich auch bestätigen.
Kundenservice = Fremdwort.
Schuheinlagen werden nur an einem bestimmten Tag die Füße verm…essen und dann zu Uhrzeiten die für Berufstätige kaum wahrzunehmen sind.
Dann versucht man sofort die Einlagen einem anzudrehen, wo man schön zuzahlen muss.
Das wird aber auch keinem per Gespräch mitgeteilt.
Heute wegen Kompressionstrümpfe da gewesen . Laut der Dame hinter der Theke macht sie das Messen aber nur im Zeitfenster von 9:00-11:00.
Ich war der einzige in dem Laden.
Naja, dann muss man halt zum Wettbewerber hin der kundenorientiert ist und flexibel, denn Flexibilität gehört auch nicht zu den Stärken in dem Laden.”
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„Leider ist man dort nicht in der Lage meinem behinderten Ehemann ein paar Massschuhe anzufertigen, die nicht drücken. Nach 3maliger Reparatur an dem S…chuh, sagte man uns, man könne nichts mehr machen. Mittlerweile hat mein Mann ein Druckgeschwür an der Stelle und kann nun gar nicht mehr gehen ohne Schmerzen. Zudem ist die Stelle angeschwollen. Nach nochmaligem Anruf wurde uns gesagt, man wäre unter Druck, weil man in Urlaub fährt.
NICHT ZU EMPFEHLEN, Leute geht wo anders hin”
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„Unfreundlich, und Keine Reaktion auf Kunden Beschwer.
(Nicht Besonders Kundenorientiert was absprachen angeht!=/ )”
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„Nach Verordnung einer Kniebandage wurde mir eine Bandage ausgegeben, die zu lang ist. Laut Auskunft der Dame an Telefon sind die Bandagen genormt. Nac…h 2 Stunden tragen, wurde das Bein dick, die Haut juckte und es dauerte fast 3 Stunden, bis die Abdrücke auf der Haut verschwunden waren. Eine Rückgabe des Produktes wäre aus hygienischen Gründen nicht möglich, so die Mitarbeiterin und ich sollte meinen Arzt anrufen und mir eine andre Verordnung geben lassen. Heißt ich darf dann noch einmal zahlen. Unter Fachhandel stelle ich mir was Anderes vor.
Sehr schade!”
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Heinrich Kirchartz
,
24.02.2016
golocal
„Meine Schwiegereltern sind beide Pflegebedürftig, mein Schwiegervater hat Pflegestufe 3, ist bettlägerig und ist dazu noch hochgradig dement.
Egal o…b Rollstuhl, elektr. verstellbare Lattenroste, ein Lifter, um den alten Mann aus dem Bett zu bekommen, Lagerungskissen,die mehrmals falsch geliefert wurden,man muss monatelang auf dringend benötigte Hilfsmittel warten. Zuerst sind die Verordnungen angeblich falsch, dann wartet man nach Angaben der durchgehend besonders "freundlichen und hilfsbereiten" Mitarbeitern auf die Genehmigung der Krankenkassen. Verbindlich zugesagte Liefertermine werden um Wochen hinausgezögert und dann wird auch noch falsch geliefert.
Schuld sind immer Andere oder gar der Kunde selbst. Die besagten Lagerungskissen waren monatelang auf dem Postweg verschwunden. Man habe sogar eine Empfangsbestätigung eines "Nachbarn".
Seit 6 Tagen ist der elektr. verstellbare Sprungrahmen meines Schwiegervaters am Kopfteil gebrochen und kann nicht benutzt werden. Seitens der Firma Rahm wurde umgehend Hilfe versprochen. Gestern noch hieß es: am Mittwoch kommen wir bestimmt. Da bis eben keiner da war, rief meine Frau dort an un d beschwerte sich. Daraufhin teilte man ihr mit, Freitag würde geliefert. Als meine Frau den Geschäftsführer verlangte, sagte die Mitarbeiterin, das ginge nicht!
Ich kann nur sagen: SUPER!!!!!
Liebe Firma Rahm, wenn das Ihr Kundendienst ist, tun Sie mir leid.
Es gibt auch Andere Sanitätshäuser!
mfG”
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„Am 23.10.2014 verordnete die Ärztin für meine 93jährige Mutter eine Antidekubitus-Matratze. Die Verordnung gab ich bei Rahm in Gleuel ab. 2 Wochen spä…ter kam eine Mitarbeiterin von Rahm, um zu überprüfen, ob diese Matratze notwendig sei. Sie stellte dann sogar die Dringlichkeit fest. In der dritten Woche stellte Rahm fest, dass dazu nicht die richtige Verordnung ausgestellt worden sei. Der Hausarzt stellte eine neue Verordnung aus, die ich wieder nach Gleuel brachte. In der vierten Woche erzählte mir Rahm auf Nachfrage, dass die Krankenkasse nun nur noch der Auslieferung zustimmen müsse. Zwischenzeitlich hatte ich Einlagen für meine Schuhe bei der Firma Rahm bestellt. Zum ersten Abholtermin waren sie leider nicht in Gleuel, weil sie an irgendeine nicht herauszufindende andere Filiale gesandt worden waren. Beim zweiten Abholtermin am 27.11. fragte ich nach der Matratze für meine Mutter, die ihr vor über einem Monat verordnet wurde. Eine Mitarbeiterin konnte am PC feststellen, dass die Krankenversicherung unter Vorgang 2204244 wohl zugestimmt habe. Näheres könnte ich unter der Telefonnummer 02241-908210 erfahren. Beim Anruf am nächsten Tag wurde ich wieder auf die fehlende Zustimmung der Krankenkasse verwiesen. Mein Anruf dort ergab, dass Rahm den Kostenvoranschlag erst am 27.11. eingereicht habe. Am 8. oder 9.12. wurde uns die Auslieferung der Matratze angekündigt. Meine Mutter war leider schon am 04.12. mit einer im Durchmesser 2 cm großen offenen Stelle verstorben.
H.Werner”
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jochen.post.7
,
11.08.2014
golocal
„Wenn man Nachmittags 16.00 Uhr in den Laden kommt hat man keine Chance noch bedient zu werden. Dafür sollte man dann bitte morgens kommen was für eine…n Berufstätigen bekanntlich schwer möglich ist. Schade der Laden war mal gut :-(”
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petropeter
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04.08.2014
golocal
„Ich muß sagen das Personal setzt sich für jeden ein und hilft wo es nur geht. Danke!
Peter Bohlem i.A. von Theodor Müller”
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„Innerhalb von 1,5 Jahren ist es der Firma Rahm nicht gelungen eine halbwegs befriedigende Schuhversorgung zu leisten. Von 3 Paar gefertigten Maßschuhe…n wurde 2 Paar komplett zuruckgenommen und eine weitere Versorgung abgelehnt, mit dem Argument, man lehne es ab, weiter für mich zu arbeiten, da meine Ansprüche nicht erfüllbar seien! Welche Ansprüche? Einfach die, lediglich wirklich passende und tragbare Schuhe zu erhalten! Rückblickend, da ich nunmehr anderswo perfekt passendes Schuhwerk erhalten habe, muss ich konstatieren, dass die im Hause Rahm durch zwei verschiedene Orthopadische Schuhmacher erbrachte Leistung, gelinde gesagt schlichtweg mehr als m a n g e l h a f t war!"”
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