Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 3 Bewertungen

Klosterhof Cafe-Restaurant

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Hörstel
5uA42jm Maigarkl4ct 562
544 08 4 27 37 Hör9sirsrxtehal, B8iieve6728rsgldern
zur Karte
80 5 934 8075 0299 2 9 934  7 5132 1 57 90 7  4 7 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

Ruhetag

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

14:00 24:00

Donnerstag

14:00 24:00

Freitag

14:00 24:00

Samstag

14:00 24:00

Sonntag

09:30 24:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (3 Bewertungen)
Tripadvisor (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Holger N.

, 07.12.2022 Yelp

„Das Essen war super und auch preislich gut. Es hätten auch 5 Punkte werden können.

An einem Samstag Abend gegen 20 Uhr nach 45km wandern ...mehr

suxuBew9ert5 dung me3pldekkxn
* * * * *

Bridget Forster

, 18.10.2020 golocal

„Wir waren zum Abendessen dort und waren begeistert. Ein schönes Ambiente, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Die Speisen waren frisch und sehr lecker. Mein Wunsch nach einer Extra-Vorspeise war kein Problem. So kann man einen rundum schönen Abend verbringen. Wir empfehlen das Hofcafe/Restaurant unbedingt weiter und kommen gerne wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer0fclt ku3s45ng r1mmeldeejn
* * * * *

Bilbo

, 23.08.2018 golocal

„Direkt an der Bevergerner Kirche im Altstadtkern liegt dieses gemütliche urige Café-Restaurant.
Vom Frühstücksbuffet über Kaffee und Kuchen bis zur Abendkarte kann man sich zur jeder Tageszeit mit gelungenen Leckereien verwöhnen.
Der große Heidelbeerkuchen mit Eierlikör war jedenfalls erstklassig . Dazu gab es ein Kännchen Kaffee. Das alles für 7,30 Euro – da kann man nicht meckern. Wohl auch deshalb war es auch in der Woche Nachmittags sehr gut besucht.
Von der Abendkarte probierte ich den Mönchsteller mit Schweinelendchen in einer Sauce mit Andechser-Klosterbier. Dazu gab es sehr gelungene Bratkartoffel und einen leckeren Salat.

Die Schweinelendchen waren tadellos zart und das Bier in der Sauce gab eine deutlich erkennbare überraschende positive Nuance.
So waren dann auch noch schnell 2 Getränke und einmal Herrencreme auf dem Tisch. Der Preis für dieses Abendessen war dann mit ca. 25 Euro sehr gut.

Über die genauen Öffnungszeiten und Reservierungsformalitäten: Website beachten!

Der Haupt-Gastraum, sowie die Toiletten und der Biergarten, sind völlig ebenerdig zu erreichen. Zum zweiten Gastraum führen ein paar Stufen und der 3. Gastraum, ein uriger antiker Gewölbekeller, der erst in den 90ern – bei Renovierungen wiederentdeckt wurde – ist auch nur über ein paar Stufen erreichbar.
Obwohl auch ich nur zu gerne bei fast jedem Wetter Draußen sitze, gehört dieses Café zu den Räumlichkeiten bei denen ich meistens Innen sitze, um die beeindruckenden Räumlichkeiten zu bestaunen: das alte Fachwerk, die faszinierende Holztreppe und der wuchtige edle Wandkamin mit seinen Kacheln und dem Kesselhaken.
Unter Fachleuten wundert man sich allen Ernstes darüber, warum die zu dieser Zeit üblichen Ornamente und die Ausarbeitungen von echten Künstlern fehlen. So nennt man diesen Stil ungefähr : „solide bäuerliche Handwerkskunst“. Es wird die Frage aufgeworfen, ob den Zisterzienser-Nonnen aus dem Kloster Gravenhorst, zu der Bauzeit eventuell das Geld ausgegangen sei.
Aber wie dem auch sei, mir gefällt diese solide bäuerliche Handwerkskunst besser als Goldornamente und Marmor.

Auch über die Gastronomie hinaus ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit; - gerne zeigten sie mir die weiteren Gasträume und gaben mir interessante historische und bauliche Informationen.
Ich werde hier bestimmt noch öfters einkehren, um mehr von der Speisekarte zu kosten und mehr vom Haus zu sehen.

Einige historische Informationen zum besseren Verständnis und zum Staunen:

Dieser Bericht über das Klostercafé in Bevergern steht in engen Zusammenhang mit meinem letzten Bericht über das Kloster(café) Gravenhorst.
Die Nonnen aus dem Kloster Gravenhorst hatten sich dieses Haus in Bevergern, innerhalb von Festungsmauern mit Berufs-Soldaten, bauen lassen, um im Falle von kriegerischen Auseinandersetzungen, hier Zuflucht zu finden. Das Nonnenpättken (s. Bild Klostercafé Gravenhorst) findet hier in diesem Haus seinen Zielpunkt.
Wer zu der damaligen Zeit vermögend war, (wie die Nonnen) lebte nur hinter Mauern und unter dem Schutz von Soldaten einigermaßen sicher.
Trotzdem wurde während des 30jährigen Krieges das Kloster von kaiserlichen (kath.) Truppen teilzerstört.
Ob die Nonnen zu dieser Gelegenheit das Nonnenpättken und ihre Fluchtburg erfolgreich nutzen konnten, weiß ich z. Z. Noch nicht. Aber ihre kirchlichen Banner und Insignien haben da wohl auch nicht geholfen. ...
Wer will da sagen, die „Provinz“ wäre geschichtslos (uninteressant)?
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe8r5qtu bungbo meldevrzqn

ah19288

, 10.09.2014 Yelp

„Allgemein
Wir waren gegen 20 Uhr Essen und waren mal wieder begeistert vom Service, der Qualität des Essens und der Möglichkeit den Tag im ...mehr

zajBe3cwwertuni4g y4j3meleqzden
* * * * *

andre2

, 25.08.2014 golocal

„Gutes essen bei Westfälischen Ambiente. Ausgefällte legere und nicht so häufige Getränkekarte.
Mir gefällt es.

Bew7ertuen1g ml34eldsaen

sina-p

, 14.01.2014 Yelp

„Allgemein
Der Klosterhof hat erst vor kurzem wieder neu eröffnet - frisch renoviert und richtig gemütlich. Ich war mit meiner Familie ...mehr

r5B81aewe1rtung xcxmel2usoden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Bewirtung, Gemütliche Atmosphäre

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis