Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Bahnhöfle Inh. Thierry Falconnier

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Gundelfingen
Bujpa hn7hofcystr. 61186
 7 5019 0 1 19 4 uGundel5kepf10i3ecangen
zur Karte
5 80 797 806 3751 787 85 1 478 1279 96 3 99 9  154 39 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

17:00 24:00

Dienstag

17:00 24:00

Mittwoch

Ruhetag

Donnerstag

17:00 24:00

Freitag

17:00 24:00

Samstag

11:30 15:00
17:00 24:00

Sonntag

11:30 15:00
17:00 24:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (6 Bewertungen)
Tripadvisor (47 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

Monika S

, 14.04.2018 golocal

„Leider war mein Kalbszüngle zu weich, ich hätte gleich darauf hinweisen sollen; dafür konnte ich mir danach einen leckeren Sorbet-Teller auswählen. \n
Mein Bruder war sehr zufrieden mit seinen Ochsenbäckle.

Auch das Carpaccio von Rind mundete köstlich als Vorspeise. Ich teilte es mit meinem Bruder (Aufpreis 2 EUR).
Weiterlesen Text ausblenden

b2Be9zywertung maeate44klvqden

Ulrich E.

, 17.08.2013 Yelp

„Zum wiederholten Mal habe ich heute im Bahnhöfle hervorragend gespeist!
Vielleicht ist es von Vorteil, mit dort bekannten Gästen zu ...mehr

Bewiertucitpng myg5elxdrjen
* * * *

ubier

, 01.07.2013 golocal

„Gundelfingen ist einer von Freiburgs Wohnsatelliten, entsprechend mau ist das kulinarische Angebot. Zwar bildet sich die Gemeinde viel auf die historischen Gasthöfe entlang der alten Bundesstraße ein, die Zeit der Pferdefuhrwerke ist aber langsam doch vorbei. Dies hatten auch die Gründer des Bahnhöfle erkannt, die mit Einführung der Eisenbahn das gastronomische Geschehen an die Bahnlinie verlegt haben. Wer Gundelfingen kennt weiß aber, dass ICE´s nur in Notfällen hier halten, die Bedeutung der Bahn für die Gastronomie war und ist daher gleich null. Daran mag es liegen, dass diese Gaststätte zum Einen “ab vom Schuß” ist und zum Anderen in der Vergangenheit Mühe hatte sich zu behaupten - trotz teilweise ansprechenden Leistungen.

Die derzeitigen Pächter habe diese Standortnachteile sicher erkannt und sind entsprechend bemüht gegenzusteuern. Dies erkennt man an der liebevollen Einrichtung, dem sanierten Biergarten und vor allem an dem für Gufi ungewohnt modernen Speisenangebot. Da ist es sicher sinnvoll, sich nicht nur an das lokale Klientel zu wenden (davon kann im Ort eh kein Gastronom leben), sondern die Freiburger Gäste gleich mitzubringen. Thierry Falconier hat dies bei seinem Weggang aus der Kreuzblume erfolgreich praktiziert, geduldig folgen die alten Kunden den Wohlgerüchen aus seiner Küche auch hierher.

Und da gibts einiges zu schnüffeln, Meeresgetier sind zweifellos eine Leidenschaft des gebürtigen Franzosen, die Muscheln in herrlicher Brühe stehen zwar nie auf der Karte, werden aber auf Anfrage saisonal eigentlich immer angeboten. Auch die Liebhaber der provencalischen Küche kommen hier auf ihre Kosten, herrlich geschmorte Kaninchen mit Noten von Lavendel und Thymian versetzen einen direkt zurück an den Verdon.

Der Service könnte noch einen Tic freundlicher werden, die Preise sind etwas über dem angebotenen Niveau, aber noch akzeptabel. Die Weinempfehlung war perfekt auf das Menu abgestimmt. Ich komme gerne wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewmch9ebzxrtung mjk2 exvgrldien

Moritz K.

, 19.08.2011 Yelp

„Das Bahnhöfle in Gundelfingen ist eine echt kulinarische Perle! Wir waren Abends zum Essen dort und konnten zum Glück draußen sitzen. Es ...mehr

Bewewrt3tungkwz m9dcbelotrden

Qype User (Theres…)

, 26.09.2010 Yelp

„Zwar ist das Essen grandios, und bisher hat immer geschmeckt,...
ABER:
Ich finde es ist ein wenig teuer, und für Kinder total langweilig, ...mehr

Bewd72ertcmjukngxc meldenj4n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis