„Es wurde mir in 2021 ein günstigerer Strompreis angeboten, wenn ich einen 2-Jahresvertrag nehme, dann könne man den Strom langfristig günstig beschaff…en und mir den Vorteil weitergeben. Ich willigte ein. Als der Krieg in der Ukraine losging und die Preise stiegen, versuchte man eine Preiserhöhung bei mir zu "erbetteln" - dreist! Ich lehnte ab. Dann habe ich fast 5 Monate auf eine Stromschlussrechnung gewartet, nachdem ich umgezogen bin. Telefonische Erreichbarkeit war dennoch gut, aber man wurde nur damit vertröstet, dass die Kollegen das noch bearbeiten müssten. Währenddessen wurden weiter fleißig monatliche Abschläge abgebucht. Angeblich war es nicht möglich, diese einzustellen, obwohl ich gar keinen Strom mehr bezogen habe. Erst nach einem Drohschreiben von mir habe ich dann endlich die Schlussrechnung erhalten.”
WeiterlesenText ausblenden
„Nach fast 5 Monaten noch keine Abschlussrechnung für Strom erhalten. Auf zweimalige Anschreiben absolut keine Reaktion (außer auto. Antwort für Erhalt…) Leider geht 0-Sterne nicht. Haben neben Strom auch Gasbezug, leider das gleiche Dilemma. Keine Reaktion auf e-MAils.”
WeiterlesenText ausblenden
„Gröönstrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt habe ich bestellt nach ein halben Jahr kam der Brief mit einer Preiserhöhung um fast 2/3 me…hr mit der Begründung In Deutschland wird mit Gas nicht nur geheizt sondern auch Strom erzeugt. Es wurde auf das Sonderkündigungsrecht hingewiesen, dies hab ich angenommen, aber jetzt nach 2 Monaten keine Endabrechnung bekommen, keine Antworten auf E-Mail geschweige das einer Telefonisch erreichbar ist”
WeiterlesenText ausblenden
„Im ersten Jahr bieten diese einen günstigen Preis an. Dann bekommt ihr einen Brief mit außerordentlicher Kündigungsfrist und der Information, dass ihr… bis 2 Wochen nach Tarifveränderung Zeit habt Einspruch zu erheben und zu wechseln. Ganz unauffällig bezahlt ihr im 1. Monat den selben Jahresbetrag wie im letzten Jahr. Dann im 2. Monat erneut. Da denkt man vllt noch, dass man mehr verbraucht hätte im letzten Jahr. Spätestens im 3. Monat, wo ihr erneut den Jahresbeitrag in Höhe des letzten Jahres bezahlt wird euch klar, dass da was faul ist. Der Support blockiert jede Rückwirkende Kündigung, selbst wenn der Brief euch nicht mal zugestellt wurde. Dann sind schnell 4 Jahresbeiträge bezahlt, ehe ihr raus seit.”
WeiterlesenText ausblenden