Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ringhotel & Restaurant am See

Eintrag gefunden unter: Hotels Grevesmühlen
Klützer Str. 17A
23936 Grevesmühlen
zur Karte
03881 7 27-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 03881 7 27-100

Öffnungszeiten

Geschlossen

Donnerstag

18:30 21:30

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 49 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
HolidayCheck (47 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (17 Bewertungen)
Yelp (6 Bewertungen)
Tripadvisor (31 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

Irma

, 04.08.2023 HolidayCheck

„Personal sehr freundlich. Zimmer gut, sauber. Leider zur Seeseite sehr laut. Man muss die Fenster ...

Bekc4werg7tu2ung mepng1ldgden
* * *

Martina

, 18.07.2023 HolidayCheck

„Wir waren dort auf Kurzurlaub,die Zimmer sind sauber und gut...aber etwas in die Jahre ...

f9Bcewe0ve1rtunlltg melde4n
* * *

Ralf

, 08.07.2023 HolidayCheck

„Ordentliches Haus für paar Nächte nicht weit von der Ostsee

Bexwevzwrazjtui8anf1g melden
* * * *

Manuela

, 24.06.2023 HolidayCheck

„Wintergarten zum frühstücken.
Zimmer ok, Bett eher unbequem.
Ausreichend Parkplätze ...

ajBe trowr7ertutng m15elden
* * *

Norbert

, 12.05.2023 HolidayCheck

„Das Hotel befindet sich unmittelbar an einen naturnahen See-allerdings auch vor einer Hauptstraße, ...

Bewolvpell7xrtusnghg mealden
* * *

Detlef

, 31.12.2022 HolidayCheck

„Hotel war soweit ok.
Ausreichender kostenloser Parkplatz hinterm Hotel, Beleuchtung wäre ...

Bewertua 2eng334h ss0m5eldeo40n
* * *

Sönke

, 04.08.2022 HolidayCheck

„Wir haben es für einige Übernachtungen gebucht, um von dort die Gegend zu erkunden.
Es ist drinnen ...

Be5cwxuezdfzrt1ung melufden
* *

Karl -Heinz & Inge

, 29.07.2022 HolidayCheck

„Das Hotel würden wir nicht weiterempfehlen,weil wir für den Preis was anderes erwartet haben.Das ...

Be983lwertun4ngn71 meludevun
* * * *

Michael

, 21.06.2022 HolidayCheck

„Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße und ist für einen Kurzaufenthalt insgesamt solide. ...

Bew3 2qer249tbrun 5gvc melden
* * * *

Hajodierobbe

, 27.09.2021 HolidayCheck

„Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Stadtgebiet mit großem Parkplatz hinter dem Haus. Der äußere ...

Bewileeurtb1hung mkel1ioden

Falk S.

, 24.08.2020 Yelp

„Das "Ringhotel am See" heißt nicht mehr "Ringhotel am See" sondern nur noch "Hotel am See".
Doch nun geht´s erst einmal zurück zum "Hotel ...mehr

Bcc1ewpexrurtung mxh7eldf0ffen
* * * *

FalkdS

, 17.08.2020 golocal

„Wir zwei beide hatten per Internet ein Doppelzimmer mit Frühstück für 99 Euro im Grevesmühlender "Hotel am See" bestellt und standen nachmittags an der Rezeption, natürlich nicht ohne die obligatorische NaMuMa korrekt über die festgelegte Gesichtspartie gezogen zu haben. Am Tresen standen zwei junge Frauen, als dahinter. Sie stellten ihre aktuellen Tätigkeiten ein und jetzt waren wir die Nr.1. Somit war jetzt unsere Zeit und wir teilten unsere auf Erfüllung hoffende Wünsche mit. Daraufhin wurde uns ein Datenblatt mit einer freundlichen Korrektheitsüberprüfungsbitte übergeben. Es stimmte alles und die Unterschrift von Frau FalkdS bestätigte das.
Nach dem Weg in unser Zimmer wurde natürlich auch gleich noch der Weg zum Frühstücksraum erklärt. Die Frühstückszeit ist von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Ach ja und dann kam noch ein freundliches "Bitte die Maske nur beim Essen am Tisch abnehmen". Smiley...

Der Zimmerschlüssel war eine Plastikkarte mit ein paar Löchern, die Rückseite wirft das System als „Made in USA“ aus. Wir standen vor unserem Zimmer, führten die Karte ein, drückten die Klinke und die Tür öffnete sich. Es zeigte sich ein recht kleines aber zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit einem wirklichen Minibad.
Alles ist korrekt und sauber, aber eben im Vergleich zum "Gutenberger" in Lübeck so verdammt ziemlich klein und dabei auch noch 43% teurer (G=69EUR / HaS=99EUR für 1 DoZi für zwei Personen, eine Nacht mit Frühstück).
Das WLAN hier war für uns nicht wirklich nutzbar, es hat leider nur im Restaurant aber eben im Zimmer gar nicht funktioniert. Auch eine Minibar suchte ich vergebens.

Das Abendbrot nahmen wir in den (wohl ehemaligen) „Vielbecker Stuben“, dem zum Hotel gehörenden Restaurant mit etwa 50 Sitzplätzen mit Innensitzen, 30 Plätzen im Wintergarten oder ein paar unter freiem Himmel.
Als Durstlöscher entschieden wir uns schnell zu Rostocker Dunkel und das schmeckte schmeckte schon mal gut.

Unsere Kellnerin war super nett und sehr aufmerksam. Sie stand uns mit Rat und Tat zu Seite. Die überreichte Speisekarte ist zweisprachig und bietet
- 4 BIBENDI-Spezialgerichte (Bibere ist "lateinisches trinken".) ,
- 5 Vorspeisen,
- 1 Salat (mit 6 verschiedene „Zusätzen“ wie Thunfisch oder Feta & Oliven),
- 3 Kleine-Hunger-Speisen,
- 4 warme Mecklenburgische Küchenvarianten,
- 2 Fisch- und 2 vegetarische Gerichte.

Nach dem Studium der Speisekarte wollte meine Schatz die "Deftige Bibendi-Pfanne" mit je eine Stück von Rind-, Schwein und Hähnchen, dazu gibt es Bratkartoffeln und Salat. Das Rindfleisch war leider nicht so gut, es war zu lange in der Hitze.

Für mich wirbelte der Koch an einem „Strelitzer Rollbraten“ mit Semmelknödeln und Rotkohl. Der Rollbraten war super, mit Backpflaumenfüllung. Ich habe mir bestätigt, dass Semmelknödel (!) nicht mein Ding sind. Auch da gab es einen kleinen Kritikpunkt, die Rotkohlbeilage schien mir nicht wirklich gut, eher nur lieblos erwärmt.
Ich bezahlte direkt am Tisch mit EC-Karte. Beim Verabschieden berichtete sie uns, dass es Kunden gab, die ihre Rechnung auf´s Zimmer gebucht haben wollten und am nächsten Tag den Verzehr bestritten, sogar trotz Vorlage der vom ihm nach dem Verzehr unterschrieben Rechnung, ein völlig indiskutables Verhalten.

Pünktlich zu 8:00 Uhr gingen wir zum Frühstück. Am Einlass war alles durchorganisiert, die „Einlasskontrolle“ umfasste NaMuMa und Händedesinfektion.
Das Frühstück ließ bei uns nicht wirklich Wünsche offen. Da bot man uns
- frische helle und dunkle Brötchen und Brot
- Kaffee, Tee, Saft und Milch
- 6 Käsesorten
- 8 x Wurst und Schinken
- verzehrfertiges Obst und Gemüse
- gekochte und Rühreier
- Minibuletten, Bacon und Nürnberger
- portionierten Joghurt-, Quark- und Schmelzkäsesorten
- portionierte Butter, Marmeladen, Honig und Schokocreme
an. Ich hoffe, ich habe nichts "anwesendes" Wichtiges vergessen.

Die kleinen Mängel hindern mich aber nicht hier trotzdem gut gemeinte 4 Sterne zu verteilen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewpzergobvtungdi mb8el2kr4den
* * * *

Schalotte

, 31.01.2014 golocal

„Nach einem ausgiebigen Spaziergang, durch die recht eisige Winterlandschaft, suchten wir ein nicht nur ein warmes Plätzchen, sondern auch ein schönes Restaurant.

Gleich ins Auge fiel uns das Hotel am See, welches auch ein offenes Restaurant mit einem schönen Wintergarten, mit Bkick auf den See bot. Parken konnten wir gleich hinter dem Hotel, was gerade bei der Kälte sehr ansprechend war.

Freundlichkeit wurd hier wohl recht groß geschrieben, denn genau so wurden wir begrüßt. Wir konnten uns den Platz selbst auswählen. Natürlich sollte es einer im Wintergarten sein. Hier waren wir auch die einzigen Gäste.

Es wurde ein Teeglas angezündet und wir bekamen die Karten. Eine normale Speisekarte und eine Wildkarte. Zwei Gerichte der Hauptkarte waren allerdings schon "aus"!

Vorab gabs zwei Bier. Ein 0,25l Radeberger Pils für 1,70EUR und ein 0,3l Rostock dunkel für 1,90EUR. Aus der Hauptkarte wählten wir dann beide die bibendi-Pfanne für je 13,90EUR. Bis uns das Essen gebracht wurde, genossen wir den Blick über die Straße auf den See.

Nach etwa 20 Minuten kam unser Essen. Ein Stück Rinderfilet, Schweinefilet und ein Stück Hähnchen. ... alles auf den Punkt gegart mit Champignons in leckerer Rahmsoße. Bratkartoffeln und etwas Kaisergemüse knackig gedünstet rundeten alles ab. Das Essen war wirklich lecker und hätte besser nicht sein können. Auch war es wirklich ausreichend und preislich absolut in Ordnung.

Allerdings wurden wir zwischendurch nicht gefragt, ob alles in Ordnung war. Etwas störend empfand ich auch das während wir gegessen haben, die Nebentische zusammengestellt und klappernd eingedeckt wurden. Keine leise Musik im Hintergrund, die all das etwas überdeckt oder in den Hintergrund gestellt hätte. Irgendwie mochten wir uns nebenher nicht einmal unterhalten und wie gesagt, waren wir auch die einzigen Gäste im Wintergarten.

Wir zahlten und nutzten dann noch die wirklich sauberen Toiletten.
Weiterlesen Text ausblenden

Beiqwertufszknoaeg me66a3ldeifgwn

Marcus L.

, 24.10.2010 Yelp

„Wir waren mit 6 Personen zu einem Familienwochenende im Hotel. Die Begrüßung war sehr nett und auch sonst war das Personal immer sehr ...mehr

Bewoertun4lmg mm8selid5len

Gregor R.

, 18.09.2009 Yelp

„Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant:


Das ist zwar ganz ansprechend eingerichtet, jedoch ist das Personal und die ...mehr

rBeojpwbertceun1tg melden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis