Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Richard's Wild Hofladen

Eintrag gefunden unter: Lebensmittel Gransee
cwj3r0seksmitenb1hegewrger Str. 722 2
 1 5316 7187 9677 565 Gp90ran0svee, Danrhnejsnicwwalnde
zur Karte
 0 93 3 0 6108 05 3 05 0 8 9  9 9   3 644

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Stur

, 08.10.2021 golocal

„Eine herausragende Qualität, gute Beratung, freundliche und unkomplizierte Absprachen. Besser geht´s kaum!

Für eine Feier (Herbstschmaus) mit rund 40 Gästen hatten wir uns kürzlich etwas besonderes überlegt. Ein regionales und saisonales Buffet mitsamt einem Wild-Barbecue sollte es werden.

Bei Richard´s Wild wurden wir in Bezug auf das Fleisch; sowohl was die Auswahl als auch was die Mengen betraf, sehr gut beraten. Aufgrund eines eigenen Events in Gransee konnte die Bestellung leider nicht nach Berlin geliefert werden, wir haben sie dann kurzerhand abgeholt.

Alles war perfekt vorbereitet und verpackt, der Transport war (bis auf unser abgeschlepptes Auto) überhaupt kein Problem. Das Beste waren die Kommentare unserer Gäste. "Wir haben noch nie soooo gutes Fleisch gegessen!" Selbst einige unserer Veggie-Fans, die eigentlich auf die Gemüsespießchen abonniert waren, griffen öfter mal verlegen zu den Rippchen. Diese waren unsere persönlichen Favoriten!

Normalerweise essen wir nicht so viel Fleisch, doch ich gerate immer noch ins Schwärmen, wenn ich nur an die Kotletts und Bratwürste denke: Wildschwein, Rotwild u.s.w. Was für eine Qualität! Sehr zu empfehlen sind auch die hauseigenen Senf- und Schmalz-Kreationen. Die Edelstahlbleche konnten wir ohne Pfand und komplizierte Absprachen über eine Woche später zurück bringen.

Ein Familienunternehmen, was wir bestimmt nicht zum letzten mal aufgesucht haben. Und so freuen wir uns jetzt schon auf künftige Zwischenstopps mit Wildknacker & Co. Vielen lieben Dank an das gesamte Team in Dannenwalde!
Weiterlesen Text ausblenden

zBewertunhng5br mjt2oeqnk6lden
* * * *

grubmard

, 04.06.2020 golocal

„Nach Dannenwalde (55 km nördlich von Berlin / bei Gransee) zum Hofladen musste ich zum Wildfleischkauf gar nicht extra fahren. Seit einiger Zeit bietet „Richard‘s Wild“ sein Sortiment 2x pro Woche auch auf dem Gelände des Forstamts Köpenick am S-Bahnhof Berlin-Friedrichshagen an.
(Donnerstag und Freitag von 10 bis 16 Uhr / telefonische Vorbestellung möglich)
Der Verkauf findet aus einem Verkaufs-LKW heraus statt. Die Verkaufskraft im Wagen war freundlich, auskunftswillig und -fähig.

Im Angebot ist viel von dem, was dem Jäger so vor die Flinte läuft und nicht das Glück hat, der Kugel zu entkommen: Reh, Wildschwein, Hirsch …. in verschiedenen Fleischsorten: Filet, Kamm, Keule, Braten, Rücken, Gulasch … gefroren und gekühlt, aber immer vakuumiert.

Da es kein Zuchtfleisch ist, wird die Qualität von erlegtem Tier zu erlegtem Tier natürlich schwanken.
Und im Verhältnis zum Zuchtfleisch beim Discounter und Supermarkt kann das Wildfleisch preislich natürlich auch nicht mithalten.
Ein Kilo Wildscheingulasch kostete bei meinem Einkauf knapp 22 EURuro.
Für Reh wären 28 EURuro fällig gewesen.
Vermutlich schwanken die Preise auch saison- und angebotsbedingt.

Eine gute Alternative für die, die mal Wild auf den Tisch bringen wollen und keinen Förster/Jäger im Bekanntenkreis haben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bfcn7ewuerftung 0f5megdlden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis