„….trägt sich eigentlich jemand mit dem Gedanken, Möbel zu kaufen? Bitte überlegt es euch gut…es sei denn…Ihr habt Zeit…ansonsten IMMER erst fragen, wa…s auf Lager ist….wir warten….im Februar gibt es ein Jahr…auf einen von zwei bestellten Couchtischen…bei Möbelstadt Sommerlad in Gießen bestellt…vor fast einem Jahr…Liefertermin war Juni 2022 genannt….Termin wurde ständig nach hinten geschoben…Lieferschwierigkeiten….Materialien…etc… haben wir auch verstanden… dann kam das Couchtisch Set Anfang September 2022….einer davon…wie soll’s auch anders sein…defekt (deutsche Fertigung). Reklamation….. man staune….neuer Termin des Ersatzes DEZEMBER….nicht…wie man vielleicht vermutet…bei einer Reklamation kommt man schneller dran…nein….man kommt in die normale Warteschleife….telefoniert, beschwert…das volle Programm….Fakt….der zweite Couchtisch ist immer noch nicht da…soll jetzt Ende Februar kommen…wir sind gespannt… Fazit…Vorsicht bei Bestellungen…außer, Ihr könnt bis 2025 warten…”
Weiterlesen
Text ausblenden
Brjep2hw0ertung4a mez5alden
*
*
*
*
*
Mulle007
,
22.11.2022
golocal
„Wir waren gestern 21.11.22 bei Sommerland, so eine tolle fachkompetente Mitarbeiterin, haben wir selten oder noch nie erlebt. Keine aufgesetzte Freund…lichkeit, weder arrogant noch übertriebene Verkaufsstrategie. Ihre herzliche und natürliche Art, hat uns überzeugt. Danke Seher”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bomewlertunt3g 8q2jmefpglden
*
*
*
*
*
Staufenberg38
,
19.08.2022
golocal
„Sommerlad Fachgeschäft für Küchen und Möbel. Dies können wir nur bestätigen. Die Beratung beim Kauf einer Küche durch Hr. Stegmann war vortrefflich.… Hr. Stegmann ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat auch nach einigen Änderungen, obwohl wir uns schon entschieden hatten und eine Anzahlung geleistet haben, nie die Geduld verloren und uns immer wieder super beraten. Die Küche steht seit Anfang der Woche und sie übertrifft unseren Vorstellungen, trotz 3D Ansicht im Vorfeld. Der vereinbarte Termin der Montage wurde eingehalten. Die Monteure waren pünktlich, sehr freundlich, ordentlich und kompetent. Der Transportschaden des Kochfeldes wurde dokumentiert, weiter gegeben und bereits nächste Woche wird der Austausch des Kochfeldes vom Kundendienst vorgenommen. Vielen Dank M+J Humburg”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvz9 ewerb btegi7unfvgqhr melden
*
*
*
*
*
Kunde 3000
,
02.07.2022
golocal
„Wir haben vor kurzem eine Küche bei Sommerlad planen lassen und gekauft. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei dem Küchenplaner Herrn Braun be…danken, der in einer hervorragenden Art und Weise die Planung durchgeführt hat. Er nimmt sich viel Zeit, geht auf alle Wünsche bis ins letzte Detail ein und behält immer das angestrebte Budget für die Wunschküche im Hinterkopf. Wir hatten zuvor mehrere Küchen in anderen Küchenstudios planen lassen, haben jedoch bis dato nie solch eine qualitative Beratung erhalten wie bei Sommerlad.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wqk0Bewegrtunjg melpoppd0fssen
„Ich bin sehr enttäuscht vom Küchenkauf bei der Firma Sommerlad. Es gab verlockende Angebote, eine gute Beratung vor Ort und eine Rechnung. Nach und na…ch wurden weitere Beträge fällig für Abbau der alten Küche- obwohl das im Preis eingeschlossenen sollte und für die Installation von Elektrogeräten. Wer erwartet, dass die Küche von ausgebildeten Fachleuten eingebaut wird, wird bitter enttäuscht. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Sommerlad einkaufen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bekjowerxytuk5ng mrvsel6beden
„Vor einiger Zeit sind wir aufgrund einer Annonce wegen eines bestimmten Esszimmerstuhls, den wir ausprobieren wollten, hingefahren. Vom Verkäufer hies… es, dass es ein Abverkauf sei und sich daher kein Stuhl im Laden befinde.
Heute 10.1.2022, wieder ein seit heute geltendes Angebot über exakt die gleichen Stühle. Ergebnis: Keine Stühle vorhanden! Wiederum die Auskunft eines Verkäufers, dass es nicht an ihm läge, sondern dass es die Schuld des Herstellers sei. Nur, wer bringt denn die Angebote unter die Leute? Doch nicht der Hersteller, sondern Sommerlad.
Also werden wir künftig dieses Möbelhaus meiden, denn veräppeln können wir uns selber.
Ganz klar: keine Empfehlung!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweqs9rtl99u2qng mel8d2dzen
„Vor etwas mehr als einem Jahr kauften wir bei Sommerlad ein Sofa. Leider ist dieses nicht benutzbar, da die Polsterung nach kurzer Zeit so stark nachg…elassen hat, dass man nur noch auf Holz sitzt. Eine Freundin, welche zu Besuch da war und sich unbedacht auf das Sofa fallen lies, hatte sich sogar so schlimm am Rücken wehgetan, dass ein riesiger blauer Fleck entstand. Da das Sofa ja noch gar nicht so alt war, haben wir dieses bei Sommerlad reklamiert. Nun ja, es kam ein Gutachter und meinte nur, dass es am Model liegen würde. Von Sommerlad kam anschließend der Vorschlag das einjährige Sofa aufzupolstern und die Kosten zu teilen. Da wir nicht noch mehr Geld in eine minderwertige Qualität investieren wollten, sind wir nicht darauf eingegangen. Wir werden uns nun ein anderes Sofa kaufen müssen und können hier mit Sicherheit keine gute Bewertung schreiben!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bex k0woertu kon72ug melopden
*
Christian Hirsch
,
26.04.2021
golocal
„Wir haben ein 1-jährige teure (2.000 EUR) TV-Wand inkl. LED-Beleuchtung als Aussteller gekauft. Wir haben uns dieses selbst abgebaut, für einen super …Preis.
Nach ca. 1 Jahr ist die Beleuchtung defekt, sodass wir dann bei Sommerlad angerufen haben und nachgefragt haben ob diese uns ersetzen können. Zuerst sagte man uns den Ersatz auch schriftlich zu. Nach 14 Tagen sollen wir uns dann noch einmal melden, falls die Beleuchtung bei uns nicht eingetroffen ist. Das tat ich dann auch. 2 Tage später kam dann auch der dazugehöriger Brief. Darin stand, dass aufgrund der Insolvenz des Zulieferers keine Ersatzteile geliefert werden könnten.
Da ich gerne recherchiere habe ich dann den Hersteller direkt angeschrieben 1 Tag nach meiner Email kam dann ein Anruf von einer anderen Beleuchtungsfirma, der erklärte mir dann, dass der Hersteller nur an Gewerbetreibende verkauft, ich aber den Trafo (für 23EUR) bei ihm erwerben könne. Das tat ich dann auch. Sehr nett übrigens von ihm.
Der Hersteller ist NICHT insolvent und ein Anruf oder bessere Recherche tut auch in Corona-Zeiten keinen einem Abbruch. Kundenservice ist da nur bei Verkauf gut.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerztunykzg mzfel7s7ede94bhn
*
*
*
*
*
Diakon69
,
04.03.2021
golocal
„Wir hatten mehrere Anbieter vor dem Küchenkauf aufgesucht. Bei Möbelstadt Sommerlad hatten wir dann unsere Küche gefunden. Eine sehr gut durchdachte …Beratung erfolgte dann durch den Kundenberater, Herr Capalbo. Freundlich und kompetent zeigte er uns die verschiedenen Planungsmöglichkeiten im Rahmen unserer angedachten Küche auf. Nach dem Küchenkauf hatten wir noch einige Rückfragen, die immer zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt wurden. Das Aufstellen der Küche erfolgte durch ein angenehmes und fachlich versiertes Team. Wir haben den Kauf bisher nicht bereut”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bq6ewer3d6tuwp72ng 7mendlden
„Kauf lieber bei IKEA- schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis!
Wir haben im Mai 2020 eine Couch der Marke Schillig, einen Couchtisch, einen Esstisc…h, 6 Stühle aus der Serie Xooon! sowie eine Design Hängelampe alles im Warenwert von fast 6000,-EUR gekauft. Nicht ein einziger Artikel wurde mangelfrei geliefert. Ein Artikel war dermaßen beschädigt, dass wir die Annahme verweigert haben. Wenn man bei einem so bekannten Unternehmen mit nicht gerade Diskounter Preisen einkauft, erwartet man besseres!
Wir hätten die Rezensionen ernster nehmen sollen!
Definitiv keine Weiterempfehlung, wir kaufen hier nicht wieder ein!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew2gertun6hg mehlpdgen
„Küche falsch ausgemessen ,blende falsch ausgemessen ,Boiler falsch angeschlossen und Wasser in die Wohnung gelaufen....”
Be85zwer kketdeung 8meldt3en
„Dieses Kaufhaus ist nicht zu empfehlen, lasst die Finger weg von diesem Möbelhaus. Angelieferte Möbel werden nicht korrekt aufgebaut oder sind schon b…ei Lieferung defekt. Kundenberater sind nur bestrebt zu verkaufen, hat man ein Problem zum Beispiel bei einer Reklamation lässt man den Kunden allein im Regen stehen. Ich werde dieses Haus in meinem Leben nie wieder betreten. Sie können mir hier wirklich Glauben schenken, denn ich habe schon sehr viele hochwertige Möbeleinrichtungen, wie Wohnzimmer, Büro, Küche und Schlafzimmer dort erworben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
feBewduervbrtung mo43jeldeq3n
„Wir haben uns nach Matratzen erkundigt und zwei Modelle in die nähere Auswahl genommen.
Der Verkäufer hat uns unaufgefordert die Rabatte auf die Rab…atte gerechnet und den jeweiligen "Endpreis" als Sonder- Sonderpreis 90 Jahre Jubelpreis usw, mehrfach genannt, sodass selbst wir den Preis tief im Kopf verankern konnten. Am Tag darauf wollten wir die Matratzen bestellen plötzlich war der Preis bei dem gleichen Verkäufer deutlich höher. Wir erinnerten an den am Tag zuvor aufgerufenen Preis jedoch stellte sich im weiteren Gespräch heraus, dass wir Kunden uns doch die Preise als schriftliches Angebot geben lassen sollten oder hätten gestern sofort den Auftrag unterschreiben sollen. Sehr interessante Argumentation dachten wir uns und haben das informative Gespräch höflich beendet.
Zuhause haben wir die Fa. Sommerlad angeschrieben, mit der Bitte, den Sachverhalt zu prüfen und uns doch bitte per Mail eine finale Entscheidung mitzuteilen. Leider haben wir keine Stellungnahme bekommen.
Dieses Geschäftsgebaren entspricht nicht unserer Wertevorstellung sondern spiegelt offensichtlich die echte Verkaufsphilosophie? Eigentlich schade!
Fazit:
Alle Angebote auf Firmenpapier mit Artikelbezeichnung, Datum, Preis, Unterschrift usw.
aufschreiben lassen!
Wir haben uns für eine Alternative Bestellung im kleinern Fachhandel entschieden. Hier konnten wir die exakt gleiche Matratze in entsprechender Stückzahl auf Grundlage von sehr günstigen Preislisten bestellen.
Gruß Markus”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewckdertojungk4s melpbhd27en
„Wir wurden sehr schlecht beraten und haben gedacht, wenn man von Mondo/Hukla eine für uns teure Couch bestellt, dass man etwas Gutes erhält?! Stattdes…sen haben wir an dem Anstellhocker/Recamiere 13! Vernarbungen und einen dicken Insektenstich!!!
Dann bekommt man im Möbelhaus die Antwort, man sollte mal nachsehen, was man unterschrieben hat!!! Sehr sehr schade!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
pviBewergnrtunvgg myelds62en
„Leider wurden die Möbel nicht so bestellt, wie im Beratungs und Verkaufsgespräch vereinbart. Die Leistung wurde zwar bezahlt aber nicht im Kaufvertrag… festgehalten. Aus diesem Grund werde ich dort nie wieder etwas bestellen. Und kann es auch nicht weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wq0bBeweprtung g833mq1eo99lden
*
*
*
Üpouztrewq
,
06.11.2018
golocal
„Die Beratung zum Kauf eines Boxspringbettes war ok. Der Verkäufer sicherte mir ein Stoffmuster des Herstellers zu. Nach 8 Wochen und drei Anrufen ( an…gebl.wurde es jedes mal erneut angefordert ) habe ich immer noch nichts erhalten. Das Bett ist mittlerweile da , nur das Stoffmuster nicht. Bei einer erneuten Nachfrage sagt mir eine freundliche Verkäuferin, es wurde nie ein Stoffmuster angefordert. Dass nenne ich mal eine schlechte Kundenbetreuung. Bett verkauft, Anzahlung ( 2.600,-) kasiert , danach muss man sich keine Mühe mehr machen. Bin sehr enttäuscht von Sommerlad !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewrb6ertu2whnglr5j melaqdettn
„Nie wieder Sommerlad!!!
Noch nie habe ich in Bewertungsportale geschrieben, aber diesmal möchte ich mich an potentielle Sommerlad-Kunden wenden, d…enn selten habe ich mich so sehr geärgert.
Nach einem Jahr tauchte ein Riss in unserer Sofa-Anbaugruppe für 2.300EUR(!) auf - und das, nachdem uns dieser Bezugsstoff explizit für Tierhalter wie saures Bier vom Verkäufer angepriesen wurde. Ein Riss übrigens, an dem wir selbst Schuld seien (der Riss verläuft an der Maserung des Bezugs und kann durchaus ein Materialfehler sein, die Polsterung ist nicht betroffen). Wir pflegen nicht mit einem Messer auf unsere Sitzmöbel einzustechen, sondern gehen damit sorgsam um. Falls es sich ursächlich tatsächlich um äußere Einwirkung handeln sollte, kann dies höchstens auf Tierkrallen zurückzuführen sein. Bei aller Liebe, aber das sollte ein Sofabezug wahrlich aushalten können. Nur mal zum Vergleich: Unser letztes Sofa für 800EUR hat 12 Jahre in gutem Zustand gehalten.
Unsere Reklamation wurde selbstverständlich von vornherein ohne vorherige Begutachtung schon nach unserem ersten Schreiben an die liebe Firma Sommerlad abgeschmettert: Ein Materialfehler sei nach einem Jahr auszuschließen. Nach längerem Briefwechsel schlug unser Appell an die Kulanz des Möbelhauses im Rahmen der Gewährleistung fehl, was ich bei dem Kaufpreis für eine Frechheit halte. Auf dem Schaden, dessen Behebung uns 400-500EUR kosten würde. bleiben wir sitzen.
Ich kann nur davon abraten, sich bei Sommerlad überhaupt nach Möbeln auch nur umzugucken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewegygrsjtlqlun7g meltbykden
„Haben von gerade mal 6 Jahren eine Kunstledercouch bei der Fa. Sommerlad für nicht gerade wenig Geld gekauft. Einem Jahr fielen uns erste Risse und Ma…terialbeschädigungen an der Couch auf und zwar an Stellen, die keine "Lieblingsplätze" waren. Wir haben die Couch immer gut gepflegt und in Ordnung gehalten. Ende letzten Jahres war sie dann so kaputt, dass man sie wegschmeißen musste. Nach Rückfrage bei Sommerlad bekamen wir nur zur Antwort, die Gewährleistung sei abgelaufen, beim Hersteller (Fa. Candy) haben man die gleiche Auskunft bekommen. Wie lange soll eigentlich eine Couch denn halten? Wir gingen mal von mind. 10 Jahren aus. Da wir schon mehrere größere Anschaffungen bei Sommerlad getätigt hatten, fragten wir mal an, ob ein Entgegenkommen möglich sei. Dies wurde mit einem frechen Brief abgetan. DANKESCHÖN. Wir sind keine Kunden mehr von Sommerlad und empfehlen das Möbelhaus nicht mehr weiter”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewl6f1er5 tu 8xjngd meldewn
„Guten Tag, ich habe noch nie Bewertungen abgegeben aber heut muss ich das mal tun.
Ich rate jedem seinen kauf beim Möbelhaus Sommerlad gut zu bedenk…en. Wir haben ein Schlafzimmer für 2000EUR gekauft und das Bett hat gerade mal 8 Wochen gehalten wobei unser neu verlegte Boden ein Loch nach sich zieht. Auf Wunsch das Bett zu reparieren wurden wir nur mit einem billigen Holzrahmen abgespeist und die Schuld an uns verwiesen. De Plastik stutze unter dem Bett ist durchgebrochen und hat sich in den PVC gebohrt. Auf anfrage bei Sommerlad dies zu beheben wurde uns mitteilt das der Schaden durch verschieben des Bettes zustande kam was nicht der Wahrheit entspricht. Der Boden wurde nicht neu repariert und wir sind auf einem nicht Qualifiziertem Bett sitzen geblieben. Fahrt lieber dahin wo der Kunde noch König ist und nicht zu Sommerlad.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bepzcweydrtung mn8seuldempvn
„schließe mich ein:
"Unfreundliches Personal ..." Die Mitarbeiter sind eigentlich in Ordnung aber der Chef der Küchenabteilung in Gießen ist wirklic…h unfreundlich. Man merkt, dass die Mitarbeiter ihn auch nicht mögen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4zBew99ertudvtng yvmeldebn
„Unfreundlichkeit nicht zu überbieten: Es gibt 2 Häuser von Sommerlad. Wenn bei dem anderen Möbelhaus eingekauft wird, was 100 km entfernt liegt, obwoh…l man von dem jeweiligen Möbelhaus 150 km bzw. 200 km entfernt liegt, wird die Schuld auf das andere Sommerlad verwiesen. Nur weil die beiden Häuser Sommerlad heißen, nehmen diese das Produkt vom anderen Sommerlad nicht entgegen.
Auch wenn ich diese Sommerlads sehr schön finde, weiß ich nur, dass ich dort nie wieder etwas kaufen werde, weil diese mit allen Mitteln versuchen, sich der Rücknahmepflicht zu entziehen.
Wer bei Sommerlad gute Erfahrungen gesammelt hatte, sollte vielleicht ab und an etwas kaufen, was einem überhaupt nicht gefällt. Und danach zurück bringen. Dann halten sich die langen Gesichter nicht in Grenzen, sondern das Personal wird extrem unfreundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewnktertung59 2mhl4eldifen
„Unfreundliche Verkäufer, mieser Service. Wenn´s einer nicht hat dann Sommerlad!Couch gesucht und so besch ... und unfreundlich beraten worden das wir …lieber anderswo hingehen. Wir wollten NICHT 6000 sondern NUR 4000 Euro ausgeben und das wars auch schon mit der Freundlichkeit des Verkäufers. Hat nicht mal Farbmuster gezeigt und war plötzlich weg und nicht mehr auffindbar. Sommerlad: ne bitte nicht mehr. Was gut war und darum 1 Stern: der Kaffee im Restaurant oder besser Kantine.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B5ew291uecfusrtunxpo5g mkqelden
„Im Moment läuft bei Sommerlad eine große Rabattaktion zum 85. Jubiliäum . Da wir eine neue Küche wollen , haben wir uns verschiedene Angebote eingehol…t und waren sehr überrascht bei Rabattaktionen von 60% auf frei geplante Küchen keine Ersparniss zu anderen Möbelhäusern und Küchenstudios ( ohne Rabattaktionen ) zu haben . Im Gegenteil , wir erhielten das teuerste Angebot !!! An den Argumenten wie es zu der Preisgestaltung kommt sollte das Personal geschult werden , denn so verprellt man seine Kunden und verliert sie dauerhaft .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwerrx0tung1h2o meowiblden
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
20.11.2013
golocal
„Wir haben nun schon einige Möbel bei Sommerlad gekauft und sind wirklich begeistert. Sommerlad hat ein großes Sortiment und sehr gute Angebote. Bei So…mmerlad gibt es verschiedene Preisstufen. Die junge Möbelkollektion "sohappy" und "somit" sind recht günstig und qualitativ auch hochwertig. Wer es noch hochwertiger möchte, muss aber auch mehr ausgeben. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich kann Sommerlad jedem empfehlen. Somit ist separat zum Hauptgeschäft und ähnlich wie IKEA aufgebaut. Man muss also durch das ganze Geschäft laufen. Wir schauen meist nur in dem Hauptteil des Geschäfts.
Des Weiteren bietet Sommerlad eine Baby-Abteilung mit einer großen Auswahl an Kinderwagen, Kindersitzen und Klamotten. Einfach empfehlenswert. Wie das mit der Lieferung ist kann ich nicht sagen, da wir bisher nur kleine Möbel gekauft haben und diese selber abgeholt haben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besat0wleca0rmmtabjung melden
OP
*
*
*
anonymous
,
02.09.2013
Opendi
„Ganz ok. Den sohappy im ersten Stock finde ich am besten. Die Currywurstbude am Eingang ist gut.”
Bpeuwertuzds3ng dameldrgen
YE
„Warum der Laden in der Summe nur drei Sterne hat ist mir ein Rätzel.
Ich war jetzt zwei mal dort und finde für eine Kantine ist das Essen ...”
mehr
doBewef2r0ntf63ru09ng melden
*
*
*
*
curiosa
,
17.06.2013
golocal
„Wir sind ganz zufrieden mit dem Möbelkauf im Sommerlad Haus. Die Auswahl ist sehr groß, allerdings sind viele Möbel eher aus der gehobenen Preisklasse…. Wir haben nicht nach Schnäppchen gesucht, sondern eine bestimmte Marke und die kostet überall (auch im Internet) etwa gleich viel. Uns war der Service vor Ort wichtiger als der Preis. Wir haben im September 2012 gekauft (Couch + 3 Einzelsessel). An 2 Sesseln hat sich ohne unserer Schuld die Verchromung an den vorderen Füßen gelöst. Das war sehr ägerlich und wir haben dies bemängelt (Foto per Mail an Sommerlad). 3 Tage später hat sich ein Mitarbeiter von Sommerlad die Schäden bei uns angesehen. Wir haben innerhalb von 2 Wochen beide Sessel neu bekommen. Danke für diesen guten Service. Aus unserer Sicht ist Sommerlad empfehlenswert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewequrtj5b9ung m2elzd3en
YE
„Also wir können nicht meckern. Waren am Samstag nach erfolgreichem Sofakauf noch kurz im Restaurant Rudolf (zum ersten Mal übrigens). ...”
mehr
Bfd3tewertuljxung 3me3llkm7den
YE
„Eine schöne Einrichtung und moderne da neue Umsetzung. Das ganze erinnert an eine Mischung aus Mövenpick-Restaurant mit einer Brise ...”
mehr
Begwedyrbzntung mw73eslden
*
ex-golocal-11734
,
15.10.2009
golocal
„Vor zwei Jahre kauften wir eine Küche. Eine der Geräte war defekt und das interessierte Sommerlad nicht. Wir müssten uns selbst darum kümmern. Trotzde…m bestellten wir nun eine Wohnzimmereinrichtung, aber vorsichtshalber wurde diesmal nicht alles bezahlt (das geht wenn man energisch genug ist). Nun ist das Sofa beschädigt geliefert worden. Sommerlad verzögert die Bearbeiting und die Leute sind sehr unfreundlich. Unser Rat: Sommerlad verlangt 50% als Anzahlung, na gut, aber man muss darauf bestehen, dass es dafür eine Bankburgschaft gibt. Restzahlung nicht mittels Lastschrift bezahlen!! Darauf bestehen, dass erst nach ausreichender (ruhiger Begutachtung) überwiesen wird. Sonst lauft der Kunde hinterher. Am besten Sommerlad meiden. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8ew9xnqegrlrtungu mq33relden