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Expert Klein GmbH

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Uwito

, 15.09.2020 golocal

„Hatte eben gerade ein Gespräch der 3. Art mit expert Klein in Giesen. Mein Fernseher sollte repariert werden und auf Erstellung des KV habe ich das auch beauftragt. Dann ruft mich die Mitarbeiterin im Service an und sagt, mir, dass das Gerät nun doch nicht zu reparieren ist,, es zurückkommt und mir trotzdem die Kosten für den KV in Rechnung gestellt werden ... Hääää? Ich habe das Gerät dort gekauft und hätte dort auch wieder eines gekauft, da dieses für Unternehmenszwecke im Einsatz ist. ich habe das auch kommuniziert, worauf "die Dame" im Service mir beschied, dass ich die Kosten für den KV in jedem Fall zu tragen hätte und der Neukauf eines Geräte (zumal einer Premium-Marke) damit nichts zu tun habe und ich Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Service unterirdisch, keine Ahnung von Geschäftsgebaren und Kundenpflege, kein Neuauftrag für ein neues Gerät demnach. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit expert Klein in Giessen. aber diese Erfahrung lässt mich definitiv nach einem anderen Fachhändler suchen! Unteriridisch, Finger weg!Weiterlesen Text ausblenden

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KlausD_53

, 28.12.2018 golocal

„Leider konnte einen ungeeigneten Drucker nicht zurückgeben.

Ich habe Probleme mit einem WLAN-Drucker. Der konnte nicht eingerichtet werden, auch mit beiliegender Software und FAQ-Berichten nicht.
Der Mitarbeiter lehne die Rückgabe ab mit der Begründung: Ein Metzger nimmt auch keine Wurst zurück.
Ich kann Expert-Klein auf keinen Fall empfehlen. Ich finde, die Mitarbeiter im Verkauf sollten zumindest mit dem nötigsten Wissen angelehrt werden!
PS: Über die Qualität des Druclers M2070W kann ich leider keine Angaben machen, da ich nicht drucken konnte.
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Sara H

, 21.08.2017 golocal

„Am liebsten würde ich für so viel Dreistigkeit und unterirdische Ausdrucksweise vom Marktleiter 0 Sterne vergeben. Also definitiv ein Laden, den Gießen sich sparen kann. Ich wurde bezüglich meines vor wenigen Wochen dort gekauften TV Gerätes dermaßen schlecht beraten. Das Gerät macht nur Mucken und nachdem mich der Leiter der TV Abteilung schon mehr als dreist angegangen ist hatte ich auch noch das Vergnügen die Gossensprache und Unverschämtheit des Marktleiters kennenzulernen. Mein Fazit: verkaufen wollen bei schlechter Beratung und dann noch Unverschämt werden. Absolut schlechter laden!Weiterlesen Text ausblenden

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Sandy10

, 09.08.2017 golocal

„Sehr unfreundlichen und sogar frecher Marktleiter!!!
Ich brauchte ein Kabel für mein Notebook. Man gab mir eines mit und sagte, dass man nicht wisse, ob es passt und ich es ansonsten zurückgeben kann. Ich hatte das alte Kabel zwar dabei und man hätte das neue Kabel aus der Verpackung holen können, aber das wollte der Verkäufer partout nicht vorher prüfen. Das Kabel passt leider nicht und ich wollte es zurückgeben. Man wollte mir nur einen Gutschein geben anstatt einer Auszahlung. Man sei ja noch total kulant, da ich die Verpackung geöffnet hätte.
Was soll ich da noch sagen? Man verkaufte mir ein angeblich passendes Kabel mit den Worten, dass ich es ansonsten zurückgeben kann. Statt nach einem passenden Kabel zu schauen, würde ich heftig angegangen und der Marktleiter sagte mehrfach, dass er mich aus dem Laden wirft, wenn ich mit einem Gutschein nicht einverstanden sei.
Daher: NIE WIEDER!!!!
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jösser

, 29.06.2017 golocal

„Expert Klein in Fulda Petersberg: Vorsicht Garantiedrückeberger!!!
Hatte ein Handy ZTE Blade 3 gekauft, dass nun an heißen Tagen abstürzt. Beim Einschalten dann immer wieder, bis der Akku leer ist. Erst wenn es stark abgekühlt ist und der Akku voll, fährt es wieder hoch.
Dies habe ich als Garantiefall reklamiert. Doch in der Filiale sagte man mir, das Gerät habe ein Feuchtigkeitsschaden und dies fällt nicht in die Garantie. Geht's noch!! Dabei habe ich das Gerät nie unsachgemäss benutzt und hatte sogar immer eine Schutzhülle dafür.
Die drücken sich einfach vor der Garantie und erzählen dem Kunden einem vom Pferd. Ich werde dort bestimmt nichts mehr kaufen.
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K. Petra

, 22.10.2016 golocal

„Absolut schlechter Laden! Im Prinzip können die sich den Umbau auch sparen. Da kauft keiner gerne ein... Habe bei einer Frage zu einem Artikel aus Versehen den Marktleiter statt Verkäufer angesprochen und dieser war absolut unfreundlich und wortkarg. Vielleicht wollen die dort auch einfach nichts verkaufen? Mir war es egal, die Konkurrenz ist ja direkt gegenüberWeiterlesen Text ausblenden

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Annett R

, 18.07.2016 golocal

„Ich habe ein Navigationsgerät gekauft leider hat dies nicht funktioniert als ich es einen Tag später zurückbringen wollte bekam ich als Antwort dass es nur einen Gutschein in Höhe des Warenwertes gibt und KEIN Geld zurück
Meiner Meinung nach hat EXPERT KLEIN von Kulanz noch nichts gehört Geschweige denn Kundorientiert bzw Kundenfreundlich
Ich kaufe da nie wieder was gibt genug andere Läden!!
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Anwalt81

, 09.05.2016 golocal

„Bei einer Reperatur noch wie ein Kunde behandelt.
Steiten ALLES ab, suchen keine Kompromisse um den Kunden zu halten, bzw. eine gemeinsame Lösung zu finden.Weiterlesen Text ausblenden

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VN 1700

, 05.04.2016 golocal

„Von einem Kauf in einem EXPERT Klein sollte man Abstand nehmen.Wenn man die Ware noch nicht erstanden hat sind alle sehr freundlich, aber wehe man möchte etwas zurück geben !Von Kulanz sind wir da weit entfernt . Wir haben am 4.04.2016 einen Computer erstanden und wollten ihn noch original verpackt an 5.04.2016 zurück geben , da wurde uns gesagt das EXPERT Klein keine Ware gegen Geldrückerstandung zurück nimmt, nur Gutschein . Wir werden dieses Geschäfte nicht mehr betreten und auch unseren Bekannten von einem Kauf in solch einem unkulanten Laden abraten.Weiterlesen Text ausblenden

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Fickdiescheisse

, 17.10.2015 golocal

„Habe mir ein Babyfone gekauft für 184 Euro. Wollte dies 3 tage später zurückgeben und mein Geld wiederhaben, da das Babyfone mein WLAN zuhause lahmlegte. Mein Geld könne ich nicht bekommen nur andere Ware !Weiterlesen Text ausblenden

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1111111S

, 10.07.2015 golocal

„Sollten mir meinen Fernseher der nach 2 Jahren schon kaputt ging ein hochwertiger von Löwe reparieren und vorbei bringen ! Das ganze dauerte jetzt genau 12 Wochen und es ist immer noch nicht geliefert ! Für heute bekam ich einen Termin da ich mehrmals anrief und mich beschwerte . Mein Fernseher stand über 2 Wochen im Expert Klein nur rum und ich daheim ohne Fernseher saß ! Expert Klein garantierte mir für heutigen Tag einen Liefertermin mit Uhrzeit . Zwischen 16.00 -18.00 Uhr , ich rief um 17.30 Uhr an um zufragen ob die es in halber Stunde auch schaffen ! Der Herr am Telefon sagte mir nur die sind schon unterwegs . Also wartete ich nochmals 2 Std und rief 19.30 Uhr an sie sagten nur ich werde zurück angerufen ... Nach weiteren 10 min riefen sie an , tut uns leid wir schaffen es heute nicht !!! Extra ein Tag frei genommen und seit über 2,5 Wochen nur verarscht worden von Expert Klein ! Über 12 Wochen her und sie schaffen es nicht obwohl sie mir versprachen das es diesen heutigen Tag bei mir zuhause stehen wird ! Also lieber/liebe Filialleiter/in ich glaube sie sollten besser ihren Job wechseln !Weiterlesen Text ausblenden

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Der Giessener

, 01.06.2015 golocal

„Expert! Nei Danke nie Wieder.
letzte Wochen waren die Samsung A 5 mit Vetrtag im Angebot für 14,90 Euro Pro Monat. für Das Silberen Handy war 1 Euro Zusätzlich zu bezahlen. Es waren nur noch eine im Laden zu haben. Ich wollte aber 2 Verträge abschliessen. Daraufhin sagtre der Verkäuf er kann von anderen Filiale 2 anfordern und die würden nach zwei Tage spätetsens ankommen.
Er rief mihc aber nach zwei Tage an und sagte das es dovch keine Handys mehr gibt und es gibt auch keine Alternative. Obwohl er mir Schriftlich den Auftrag bestätigt hat, hatr er mihc einfach ignoriert.
Das ist der letzte Laden wo ich überhaupt nochmal etwas kaufen würde und deswegen auch niemals werde ich jemanden weiter empfehlen.
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maennlein

, 17.07.2013 golocal

„in der Filiale Gießen entschloss ich mich zum Kauf eines Artikels. Die Kassiererin wies mich sehr bestimmt darauf hin, dass, so wörtlich "auf der anderen Seite abkassiert wird". Dass diese Aussage tatsächlich wörtlich zu nehmen ist, erfuhr ich dann, nachdem ich die Bedingungen zu einem Umtausch während des Bezahlvorganges studierte. Diese Bedingung mag rechtlich nicht zu beanstanden sein, gleich wohl wollte ich mich ihr nicht unterwerfen und wollte den Kauf deshalb nicht zum Abschluss bringen. Da aber der Zahlbetrag bereits abgebucht war, sah man keine Möglichkeit mehr, außer ich halte mich an die durchaus nicht branchenüblichen Umtauschbedingungen.

Das nenne ich in der Tat abkassieren.

Nun, ich werde es überleben. Weitere Geschäfte mit Expert Klein wird es allerdings unter diesen Bedingungen nicht mehr geben.
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Errjot

, 18.03.2013 golocal

„Ich habe mir in der Koblenzer Filiale einen Fernseher gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war der Druck der Hauswurfsendung schon fertig, dass das (fast) gleiche Gerät EUR 100,- billiger ist. Und nur, dass ich 4 Sprachen mehr habe und der Standfuß 0,1 mm länger (!) musste man die Mehrkosten bezahlen.
Habe dann der Filiale und dem Hauptsitz in Burbach dieses zur Kenntnis gebracht, KEINE REAKTION.

Ist das Kundenservice, sicherlich nicht. Ergebnis: In dem Laden keine Geschäfte mehr!
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Byi9eawertunt8g9 melrden
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RosaRoterElefant

, 02.10.2012 golocal

„Habe dort mehrfach etwas gekauft und eigentlich jedesmal bereut. Die Preise sind nur selten gut und der Laden wirkt irgendwie erdrückend. Sehr dunkle Farben und man findet sich kaum zurecht. Kompetente Mitarbeiter sucht man vergeblich und hat man mal ein Garantieproblem wird es so oft eingeschickt (vergebens) bis man mit dem Anwalt droht, bis man denn einen gutschein bekommt. Finde ich absolut nicht in OrdnungWeiterlesen Text ausblenden

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goodm

, 10.04.2012 golocal

„„Besondere Erfahrung“ mit Expert Klein in Raunheim

Ich wollte mir im März 2012 eine neue Kühl-Gefrier-Kombination kaufen und ging deshalb zur Firma Expert Klein in Raunheim. Ich dachte, ein Fachgeschäft ist für so etwas sicherlich besser als MediaMarkt oder ähnliche Häuser.
Da ich mir unsicher war, welche Maße ich mitbringen sollte, habe ich einfach Fotos gemacht von der bisherigen Kühl-Gefrier-Kombi, die in meine Küche eingebaut und mit Holztüren verkleidet ist. Ich habe auf den Fotos die Kombi mit offenen und geschlossenen Türen fotografiert und alles, was nur irgendwie zu messen war, vermessen und die Maße auf den Ausdrucken der Fotos eingetragen.
Als ich damit zu Expert Klein in Raunheim kam, war der Verkäufer von dieser Maß-Methode sehr angetan, es würde ihm die Arbeit erleichtern. Er hatte innerhalb von 2 Minuten ein passendes neues Gerät für mich gefunden.
Am Tag der Lieferung stellten die Monteure vor Ort fest, dass der Verkäufer mir ein Gerät verkauft hatte, dass gar nicht zu den Maßen der Verkleidungstüren passte, so dass er unverrichteter Dinge wieder abrückte. Es war ein kleiner Unterbau nötig, wofür er das entsprechende Material besorgen wollte.
Am zweiten Termin wurde der Unterbau angebracht, aber als der Kühlschrank in den Schrankkorpus eingesetzt werden sollte, passte dieser dort nicht hinein, er war zu hoch. Ein Blick auf meine Fotos und Maße und der Monteur stellte fest, dass der Verkäufer die Außenmaße der Kühlschrankverkleidungstüren aufaddiert und als M
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Horst K.

, 24.12.2011 Yelp

„Expert Klein gefällt mir nicht besonders:
wenig Auswahl,
teilweise gesalzene Preis,
wenig Kundschaft,
aufdringliches Personal (und das ist ...mehr

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Informatiker

, 06.01.2010 golocal

„Umtausch gestaltet sich äußerst schwierig, auch wenn man im Recht ist. Mann muss auf sein Recht pochen und eisenhart bleiben! Nur so konnte ich das Notebook (Vorführgerät), dass angeblich unbenutzt sein sollte (hatte aber ein Benutzerkonto von einem xy mitsamt diversen Programmen installiert), wieder zurückgeben.Weiterlesen Text ausblenden

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albaplaya

, 15.11.2009 golocal

„Also ich finde den Laden einfach Top. Die Auswahl ist einer der grössten in Giessen.Wie es mit der Rückgabe aussieht weiss ich nicht da habe ich noch keine erfahrungen gemacht .Weiterlesen Text ausblenden

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rats86

, 09.08.2009 golocal

„In der Gießener Filiale, der Fa. Expert Klein, ist der Kunde nur "König" bis er den Kaufvertrag unterzeichnet und das Geld fließt. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Mitarbeiter marketingtechnisch optimal geschult und daher sehr freundlich, um die Kunden bestmöglich, nach ihren Vorstellungen, beeinflussen zu können.

Sobald das verkaufte Gerät Mängel aufweist (und das kommt leider sehr oft vor) und diese fristgerecht reklamiert werden (in meinem Fall: schriftlich - nur zwei Stunden nach Kauf), möchte Expert Klein Gießen nichts mit der Sache zu tun haben oder beschuldigt den Kunden INDIREKT den Mangel selbst herbeigeführt zu haben und versucht ihn/sie von einer Überprüfung oder Behebung des Mangels abzuhalten. In diesen Fällen wird dem Kunden klargemacht, dass die Überprüfung für den Kunden teuer enden könnte.

Auch wurde in meinem Fall die Gutschrifthöhe falsch berechnet - kann ja mal vorkommen - was aber nicht hinnehmbar ist, ist dass der Kunde sich ständig darum kümmern muss, dass der Fehler behoben wird (zwei mündliche und zwei schriftliche Anfragen meinerseits). Letztendlich wurde der Fehler behoben, jedoch waren die Mitarbeiter noch nicht einmal in der Lage sich dafür zu entschuldigen, stattdessen kam die Aussage: "Sind ja nur knapp 13 Euro".

Ein weiteres abenteuerliches Erlebnis war die Sache mit dem angeblich neuen Gerät („frisch vom Lager“), dass mir als Leihgerät zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich musste ich eine Rechnung in voller Höhe des Kaufpreises unterzeichnen, falls etwas mit dem Leihgerät passiert wäre hätte ich diese begleichen müssen.
Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass das Leihgerät nicht „neu“, sondern gebraucht, vermutlich ein Austellgerät war, da ich aufgefordert worden bin das Kennwort des Benutzers „Expert“ - das mir natürlich nicht bekannt war - einzugeben.

Pro: freundliche Bedienung bis zum Abschluss des Kaufvertrages
Contra: Bedienung/Behandlung in der Nach-Kaufphase/ bei Sachmängeln, Herausgabe falscher Informationen
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