„Vorsicht Abgezocke!
Eigentlich wollte ich nur mein Schutzblech und das Licht reparieren lassen, dann wurden mir die vorderen Bremsbacken als völlig… abnutzt aufgeschwatzt und das Vorderrad war angeblich falsch herum aufgezogen.
Bei den Bremsbacken war ich mir nicht mehr sicher, welche kurz zuvor ausgetauscht worden waren, daher habe ich sie mir anschließend geben lassen - es waren die Neuen, die nur an einer Stelle abgenutzt waren. Erst nach Nachfrage haben sie festgestellt, dass sie wieder so angebracht waren, dass sie schleifen - also auch noch schlampig gearbeitet.
Beim Licht hatte er gleich bei der Inspektion festgegstellt, dass der Stecker rausgefallen war. Leider habe ich versäumt, zu überprüfen, ob das Licht noch ging - prompt habe ich jetzt ein neues Vorderlicht, das störend laut ist, was mich richtig ärgert, das Alte war nicht zu hören :-((
Insgesamt fühle ich mich ausgenutzt und abgezockt - nie wieder gehe ich da hin!”
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„Kaufte mir ein schickes E-Bike dort und wollte eine nachträgliche Änderung, die ich ganz normal bestellen und bezahlen wollte. Der Chef meinte: geht n…icht. ich soll dahin gehen wo ich gekauft habe. Mal sehen wie sich die Herren wieder benehmen, wenn ich mein Rad abhole.
Nicht alle jungen Herren sind so pampig, aber scheinbar die ranghöheren.
Das nächste Rad hole ich woanders, denn dann müssen sich die Herrschaften nicht wieder ärgern, wenn ich als Kunde komme.”
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Bewert9t1ungi melgdq7d7eevn
„Sehr geehrte Damen du Herren, ich wollte heute mein Rad bei eurem Reperaturservice abgeben. Ich wurde abgewiesen mit der Antwort: Bringen Sie das Rad …dort hin, wo sie es gekauft haben. Nachdem wir fast eure Nachbarn sind, bin ich absolut entsetzt. Da möchte man den Einzelhandel unterstützten und wird so blöd angesprochen. Letztendlich gehört bloss der Gang sauber eingestellt, also auch kein Hexenwerk..... Ich versteh euch nicht, aber ich werde auch nie wieder zu euch gehen. Wie kann man Kunden bloss so behandeln? Verwunderlich finde ich nur, dass ich letzte Jahr problemlos das Fahrrad von meinem Partner repariert habt. Warum bietet ihr den Service dann überhaupt an? Ergänzend war ich vor ein paar Monaten bei euch für ein neues Rad. Niemand hatte Interesse mich zu beraten. Nach mehrfachen Erbitten nach Service ging ich nach einer Stunde, ohne dass irgendwer versucht hätte mir Kundenbetreuung anzubieten. Ich kann in Worten garnicht wiedergeben, wie ich diesen Laden finde.”
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„Sehr schlechter Service - nachdem das Fahrrad gekauft ist, ist mit der Freundlichkeit vorbei....´Das Fahrrad meines Sohnes war keine 2 Jahre alt und w…ir wollten wegen den sehr stark porösen Reifen über einen Wechsel der Reifen sprechen. Man sagte uns nur sehr unfreundlich, man sieht doch dass das Fahrrad die ganze Zeit draußen in der Sonne bzw. im Regen steht....
Das Rad meines Sohnes steht immer im Fahrradschuppen und wird nur für den Weg zur Schule verwendet. Die Arroganz und Unfreundlichkeit ist uns derart aufgestossen, dass wir dort sicherlich kein weiteres Radl mehr kaufen werden. Ich kann nur raten einen anderen Fachmarkt in der Nähe aufzusuchen.”
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Ein golocal Nutzer
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27.08.2019
golocal
„Liebe Kunden
Habe mir am 10.04 2017 beim Radl–Markt in Germering ein E—Bike für 3300 Euro gekauft.Mir wurde eine Garantie von 4 Jahren zugesandt.Das… war für mich ein Entscheidender Punkt um die Ware zu kaufen. Jetzt habe ich eine Reklamation am 27.08.2019 vorgetragen und dann heißt es leider, das Fahrrad keine Garantie mehr.
Passt also bitte auf was euch als Garantie mitgeteilt wird.
Werde in Zukunft meine Ware wieder im Internet kaufen, den da kann es nicht schlimmer werden wie in Radelmarkt”
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Bewzqermh9tylwvung melkdexn
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el.presidente.robert
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27.06.2018
golocal
„Roko, einer der Fahrradmechaniker ist sehr zuvorkommend und hilft sofort bei kleineren Problemen. Das ist echt ein super Service. Ich hatte krachende …Gangschaltung, die hat er mir sofort eingestellt. Dann hat er mir geholfen einen Mantel auf die Felge zu ziehen. Alles ohne Termin, einfach schnell und kompetent. Vielen Dank vom el-presidente Robert aus Germering.”
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Bewevg1rt85ua4pnragg melrden
„Der Mitarbeiter, der mich beim Kauf meines Fahrrades beraten hat war wirklich sehr nett. Leider war es mit der Freundlichkeit nach dem Kauf aber vorbe…i. Meine Eltern und ich haben dort zusammen 3 Fahrräder gekauft. Alle drei haben wir beim Service danach nur noch schlechte Erfahrungen gemacht.
Zum Kauf wird z.B. eine kostenlose 1-Jahresinspektion angeboten. Als ich diese in Anspruch nehmen wollte, stellte ich fest, dass das nicht so einfach ist. Man kann das Rad nur vormittags abgeben und dann ab 17 Uhr wieder abholen. Eine Terminabsprache ist grundsätzlich nicht möglich. Wir wohnen alle 3 nicht in Germering. Man muss also das Fahrrad einpacken, nach Germering fahren und unter Umständen 6-7 Stunden darauf warten? Ich habe es dann vor einer Urlaubsreise als Zwischenstopp möglich gemacht, weil bei meinem Rad etwas mit der Schaltung nicht stimmte. Leider war es nach der „Reparatur“ schlechter als vorher, sodass ich letztendlich zu einem Radlhändler in meiner Nähe bin und für eine richtige Reparatur bezahlt habe.
Meine Eltern mussten leider die gleiche Erfahrung machen.
Sehr schade!
Fazit: wenn es ein günstiges Angebot gibt, kann man dort schon Einkaufen, wenn man nicht vor hat den Folgeservice in Anspruch zu nehmen.”
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Hütterl
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16.05.2018
golocal
„Sehr kompetente, nette Beratung, super Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis. ALLES TOP!!! Immer gerne wieder. Haben schon viele Fahrräder ( Neue u…nd auch Gebrauchte) hier gekauft und waren immer sehr zufrieden.”
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Bewtjertulwbhngzi4 m6jeflden
YE
„Man wird als Kunde behandelt als wäre man doof! Räder in einem 1 Wochen altem Prospekt sind nicht mehr verfügbar und können auch nicht mehr ...”
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„Meine Frau brachte kürzlich ein Jugendfahrrad vorbei, da die Bremskraft der hinteren Felgenbremse nachgelassen hatte. Ein Mitarbeiter warf einen Blick… darauf und meinte, dass die Beläge sowie das Zugseil ersetzt werden müssten. Zudem müssten die Beläge der Vorderbremse sowie die Fahrradkette ersetzt werden. Kosten: um die 100 EUR. Als mir davon berichtet wurde, konnte ich mir das nicht recht vorstellen, da das Fahrrad gerade 2 Jahre alt ist und wenig (höchstens 1000 km für den Schulweg) benutzt wurde. Wir holten das Fahrrad wieder ab und ich stellte fest, dass die Bremsbeläge vorne praktisch ohne Abrieb und hinten mit geringem Abrieb waren. Alle Zugseile waren völlig in Ordnung und auch die Kette in gutem Zustand. Ich werte dies als Versuch am ahnungslosen Kunden und werde das Geschäft nie wieder aufsuchen.”
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Bej2w jertung9l melvv9de4yzon
„elitär und arrogant
ich war heute dort mit meinem Fahrrad, das – im Winter nicht unerwartet – verschmutzt war, und bat um Montage eines neuen Kette…nschutzes, der bei einem Sturz gebrochen war. Da das Fahrrad eine Abfederung zwischen dem vorderen dem hinteren Rahmenteil hat, benötigt man ein Schutzblech, das im hinteren Teil verschieblich ist. So ein Schutzblech hatte ich bereits im Radlmarkt vor einem halben Jahr gekauft. Der diplomierte Fahrrad-Ingenieur sah sich mein Fahrrad kurz an, meinte „das muss man ja erstmal richtig sauber machen“, und nahm ein starres Schutzblech ohne Verschiebemöglichkeit vom Haken. Auf meinen Hinweis, dass ein verschiebliches Schutzblech erforderlich sei, sagte er „das kann ja gar nicht funktionieren, kein Wunder, dass das gebrochen ist“. Daraufhin bin ich wieder gefahren.”
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„elitär und arrogant
ich war heute dort mit meinem Fahrrad, das – im Winter nicht unerwartet – verschmutzt war, und bat um Montage eines neuen Kett…enschutzes, der bei einem Sturz gebrochen war. Da das Fahrrad eine Abfederung zwischen dem vorderen dem hinteren Rahmenteil hat, benötigt man ein Schutzblech, das im hinteren Teil verschieblich ist. So ein Schutzblech hatte ich bereits im Radlmarkt vor einem halben Jahr gekauft. Der diplomierte Fahrrad-Ingenieur sah sich mein Fahrrad kurz an, meinte „das muss man ja erstmal richtig sauber machen“, und nahm ein starres Schutzblech ohne Verschiebemöglichkeit vom Haken. Auf meinen Hinweis, dass ein verschiebliches Schutzblech erforderlich sei, sagte er „das kann ja gar nicht funktionieren, kein Wunder, dass das gebrochen ist“. Daraufhin bin ich wieder gefahren.”
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„Leider wurden wir dort sehr enttäuscht. Sehr unfreundliches Personal! Wir wollten auf unsere Kinder Fahrrad Stützräder montieren, der Auftrag wurde an…genommen. Doch beim abholen sagte mal und ich Stützräder wurde nicht montiert wir sollten lieber ein Laufrad kaufen. Wir kommen nicht mehr zu euch.”
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Bepmwertucixhng3i zrmeldhkpen
YE
„Toller Reparatur-Service, der genau erkennt, was zu tun ist, und sich auch wirklich darauf beschränkt, d.h. die Rechnung nicht unnötig in ...”
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YE
„great customer service; they know what they are talking about' already bought a bike there and thinking about a new one for sports”
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