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Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB)

Eintrag gefunden unter: Banken und Sparkassen Georgsmarienhütte
Oeseder Str. 74
49124 Georgsmarienhütte, Oesede
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Utz Bäcker

, 09.07.2025 golocal

„Der alte Geldautomat der Belmer Filiale fällt leider immer wieder aus, was sehr ärgerlich ist. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, wirken aber oft hilflos, wenn es um das Problem geht. Gut, dass man kleine Beträge im Supermarkt abheben kann, aber von einer Bank erwarte ich mehr Zuverlässigkeit.Weiterlesen Text ausblenden

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FahrgastOsnabrueck

, 14.12.2023 golocal

„Onlinebanking mittels Handy. Volksbank um einen Zugang zu Onlinebanking gebeten. Mitarbeiter tippte etwas zu meinen Konto in den Bankcomputer und erklärte das ich die Zugangsdaten per Brief zugesandt bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf, dass erst einmal ein Onlinebanking-antrag zu unterschreiben sein. Ich hatte inzwischen die VB Banking-App plus die VB Transaktions-App auf meinem Handy installiert. Dies war mir von der Sparkasse bereits bekannt, wo ich für die Spk-App ein Kennwort und eine 5 stellige Geheimzahl und für Transaktion-App ein Kennwort aus Zahlen und Gross- und KleinBuchstaben vergeben musste. in der Volksbank starten wir am Tresen mit der VB-Tan-App, für die ich ein Kennwort im vorgesehenen Eingabefeld vergab. Das darüber ein weiteres WiederholungsEingabefeld ist, war auf den Handy nicht sofort ersichtlich, geschenkt. OK, anschließend öffneten wir die weitere VB-Banking-App, für die ich einen Alias-Namen? eintippen musste. Leider wähle ich Wort mit Umlauf (ä). Ein weiteres Kennwort war zur Öffnung der App zweimal einzugeben. Dann die Anzeige FEHLER. Die im Kennwort enthalten Sonderzeichen wurden entfernt. Trotzdem wieder FEHLER. Problem war der im Alias-Namen verwendete Umlauf ä. Ihn in ae umgewandelt und es klappte. Jetzt musste für die VB-BANKING-APP noch ein neues zusätzliches Kennwort zweimal eingeben werden. Verwirrung. Wozu war das nochmal das erste Kennwort in der VB-BANKING-APP? Dieses muss alle 90 Tage auf Aufforderung der App eingeben werden. Aha. Eine VB im Emsland ist da weiter. Der Kunde bekommt einen Vordruck, auf dem die obigen Eingaben erklärt und die beabsichtigten Kennwort-Eingaben vom Kunden aufgeschrieben werden. Nur so ist das wichtige Handy-Online-Banking am Banktresen sinnvoll darstellbar. Gedächtnisprotokoll. Nachtrag: Während des obige Prozedere erhielt ich auch noch per Bank E-mail eine mehrstellige Zahlenkombinationen, die ich in die App eingeben musste. Ferner musste ich auch die Bankleitzahl der Volksbank in die App eingeben. Auch sollte ich mich während der App-Freigabe zusätzlich entscheiden, ob ich mich auch mittels Fingerabdruck identifizieren möchte. Das habe ich glücklicherweise zugelassen. Letztlich bin ich mir nur noch beim letzten Kennwort für die Öffnung der VB-BANKING-APP ganz sicher und kann dann mittels Fingerabdruck mit den Apps arbeiten. Mal sehen was in 90 Tagen passiert, wenn die App von mir entsprechende Kennworteingaben verlangt.
Insgesamt ist das Verfahren für Ältere, die mit Ihrem Handy nicht so stark verwachsen sind, doch richtig verwirrend und ohne eine vorbereitende Formularunterstützung am Banktresen mit parallelem stattfindenden Kundenservice suboptimal. Diesem einmaligen Vorgang sollte von Seiten aller Volksbanken mehr Beachtung geschenkt werden. Dies ist aber nicht als Kritik an den beteiligten Mitarbeitern im Kundenservice gedacht. Vielmehr sollten von allen Bankvorstände
entsprechende Hilfestellungen für ältere Kunden eingeführt und für unsichere Kunden bereitgehalten werden.
Jetzt kann der Kunde teilweise nicht mehr bei jeder Filiale per Homepage einen Termin vereinbaren.
Schade für diese örtliche Einschränkung!!
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hbrinkwerth

, 04.04.2018 golocal

„Anruf wurde schnell entgegen genommen, wurde gleich zur passenden Abteilung weiter geleitet

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