
„Etwas vor einem Jahr haben wir uns Garmin Drivecam 76 zugelegt.
Bei Conrad -Elektronik gekauft, Kaufpreis etwa 450,- EUR
Das Navi ist bei Garmin D…eutschland registriert. Ohne Registrierung wäre eine Inbetriebnahme gar nicht möglich.
Vor jeder Inbetriebnahme musste ein Update erfolgen.
Das haben wir nicht so recht verstanden.
Rechts und links verwechseln, schon das haben wir nicht verstanden.
Aber der Gipfel war bei der letzten Fahrt, das Navi wollte uns in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung schicken.
Diese Besonderheiten haben wir Conrad mitgeteilt (als Verkäufer).
Es wurde Bedauern über diese Beanstandung ausgedrückt.
Das Navi mit Fehlerbeschreibung und Kaufnachweis zur Überprüfung an Conrad zurückschicken.
Der Rücksendeschein ist als Anlage.
Für viele Fahrten sind wir auf das Navi angewiesen.
Ein vollkommen auf dieses Hilfsmittel verlassen geht nicht. Das ist bekannt.
Aber die Grundbedingungen müssten doch stimmen.
Baustellen angeben war und ist ebenfalls Fehlanzeige.
Gut, wenn sie nicht gemeldet sind, und das macht dann den Umgang mit diesem Navi noch schwerer.
Ist schade, wir brauchen es, aber halbwegs sollten die Informationen doch stimmen.
Die Garantiezeit ist noch nicht vorbei, also hilft nur hoffen.
02.09.25
Das Navi wurde heute zurückgeschickt. 498,- EUR + Gutschein von Conrad sind doch ein stolzer Preis.
Da möchte das Gerät wenigstens auch ordnungsgemäß funktionieren.
Auf ein Navi komplett verlassen, geht nicht. Aber einen in eine sehr heikle Situation im Straßenverkehr bringen, geht erst recht nicht.
1 Stern ist noch sehr human.”
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„Ich habe Garmin jetzt beim Verbraucherschutz gemeldet wegen der ständigen Softwareprobleme, die dazu führen, dass man einfach nur noch Bugs und Proble…me mit den Geräten hat, speziell geht es um die Smartwatches, in meinem Fall die Garmin Epix Pro Gen 2 51mm Sapphire . Wer der Meinung ist, dass Garmin nicht genug tut, um seinen Nutzern eine vernünftige und funktionierende Software zur Verfügung zu stellen, kann gerne über die folgende Seite eine Meldung an den Verbraucherschutz machen. Je mehr Nutzer dies tun, desto größer ist die Chance, dass Druck auf Garmin ausgeübt wird, endlich qualitativ hochwertige Software auszuliefern.
Einfach bei google Verbraucherschutz eingeben, eine Meldung geht ganz einfach und unkompliziert, der Vorgang dauert ca. 5 Minuten.”
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„Meine Erfahrung mit der Garmin Deutschland GmbH war leider enttäuschend. Der Service zeigte sich in Bezug auf den Austausch eines defekten Akkus in me…iner teuren Garmin S60 Uhr unkooperativ. Obendrein war das Angebot, mir eine Uhr zum Vorzugspreis zu verkaufen, weit entfernt von einem fairen Deal. Die Uhr, die sie mir als "Vorzugsangebot" präsentierten, war im Internet tatsächlich 70 bis 80EUR günstiger.
Ich finde es inakzeptabel, dass der Service für ein Produkt, das ich zu einem höheren Preis erworben habe, nicht gewährleistet wird und dann versucht wird, mir ein "Sonderangebot" zu unterbreiten, das einfach nicht wettbewerbsfähig ist. Mein Gegenangebot, die Uhr für 300EUR zu erwerben, wurde abgelehnt, obwohl dieser Preis immer noch höher ist als der aktuelle Internetpreis.
Leider kann ich unter diesen Umständen die Garmin Deutschland GmbH weder im Golfclub noch bei Kollegen in anderen Golfclubs empfehlen. Es ist mir ein Rätsel, wie die Uhr online für 390EUR verkauft werden kann, während sie mir mit einem Rabatt von 20% für 450EUR angeboten wird. Es ist bedauerlich, dass meine Erfahrung mit Garmin so enttäuschend verlaufen ist.”
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Charlyplatoon
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09.12.2023
golocal
„Ich habe mir die venu3 gekauft, die erste Enttäuschung, Garmin läd man mit einem USB C der an einem Ladegerät mit USB C geladen werden muß, nur dumm w…enn man so ein Ladegerät nicht hat. Garmin ist so geizig das sie nicht einmal ein Adapter hinzufügen. Bei einer 500 Euro Uhr? Hallo?? Meint Garmin das jeder sie in Adapter hat? Dann gibt es bei Garmin wohl nur Menschen die in Tagschicht arbeiten, oder alles Beamte sind? Was ist mit Schichtarbeitern? Der Schlaftracker ist nur für bestimmte Zeiten aktiv, wenn man Nachtschicht hat schläft man nachts halt nicht, logisch oder? Also wann geht man ins Bett? Natürlich dann wenn andere aufstehen. Ich muss aber sagen, das andere Hersteller das selbe Problem haben, allerdings habe ich noch nie eine Uhr in diesem Preissegment gehabt, dachte also das dieser Zustand in diesem Segment anders ist, naja denken sollte man doch den Pferden überlassen. Von daher die zwei Sterne.
Zu der Uhr kann ich im Moment nicht viel schreiben, sie sieht sehr schick aus, absolut, was mich allerdings noch stört, sind die Tasten, Design top, allerdings sehr dünn, Wen man ein Bumper nutz muss man die Tasten mit dem Fingernägeln betätigen. Ok das ist nur wenn man einen bumper nutz. Ansonsten sind die Tasten gut zu erreichen und der Druckpunkt, naja man sollte ihn wenigsten spüren.”
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„Schlechter Support - nicht bei der Sache. Die Qualität des Lederarmbandes der VENU 2 Plus ist einfach schlecht. Nach nicht mal 5 Monaten ist das Leder… rissig und brüchig, obwohl ich die Uhr nur im Alltag und nicht beim Sport getragen habe.
Der Support hat mich 30 Minuten meines Lebens gekostet und wollte mir ein Ladekabel andrehen, obwohl mein Armband defekt ist!?
Das war meine 3. und letzte Garmin-Uhr! - Schade.”
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„Mein Garmin Edge 530 war schon dreimal defekt , weil immer der Höhenmesser nicht mehr funktionierte. Jedes Mal wurde er über bike24 ausgetauscht. Als …ich dann garmin mal geschrieben habe, dass ich das schon sehr erstaunlich finde, dass das Gerät andauernd den gleichen Defekt hat, hatte ich einen überheblichen, frechen Kundenserviceberater am Telefon, der mir erzählen wollte, das Problem daran liegen würde, dass ich den Edge nicht kalibriert hätte. Selbst wenn er damit recht gehabt hätte, war die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist eine wirkliche Frechheit. Er hat mich abgewürgt, als ich etwas zu dem Problem sagen wollte und hat mir erzählt, dass er ja auch gerne das Gespräch mit mir beenden könne, wenn ich ihn nicht ausreden lassen würde. Dass er mir noch nicht mal eine Sekunde zugehört hat, hatte dabei übersehen. Fazit ist, nie mehr Garmin, die Qualität ist schlecht und der Service miserabel. Da kaufe ich lieber in Zukunft über ein anderes Unternehmen.”
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„Radar-Info Europa am 23.07.23 online gekauft und per Paypal bezahlt.
Auf Garmin Express installiert, gibt das Programm an: "Läuft ab am 24.07.23" - …obwohl keine Gültigkeitsbegrenzung bei Angebot angegeben.
Schriftlich per Mail mitgeteilt, kann ja noch eine Antwort erfolgen.
Telefonischer Kontakt ... bisher Warteschleife über eine Stunde ohne Erfolg, auch bei mehrfachem Anruf.
Gibt es dort überhaupt Mitarbeiter am anderen Ende?
Keine Empfehlung für das Unternehmen!”
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Stefan Duschek
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12.12.2021
golocal
„Ich musste den Online Help Desk schon einige Male bemühen und jedes Mal konnte mir super geholfen werden. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und wenn… einmal ein Schaden auftritt, ist man auch sehr kulant, was die Bereitstellung von Ersatzteilen und Geräten betrifft.
Garmin Geräte gehören definitiv zu meiner sportlichen Grundausstattung dazu, egal ob Watch, Radcomputer oder Pulsgurte...”
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„Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Seit Stunden ist der Server down und verhindert damit Einstellungen an der Vivosmart3, bei Anruf in der Hotline… ist man ständig außerhalb der Öffnungszeiten auch zwischen 9:00 und 16:00. Da kenn ich bessere Service-Konzepte”
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„Wir haben super Erfahrungen mit dem Kundenservice von Garmin gemacht - freundlich, schnell und kulant. Besser gehts nicht!”
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Robert Boersch
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09.08.2018
golocal
„Eigentlich Null Sterne, einen muss ich geben um Bewerten zu können. Ein Premiumprodukt gekauft, GPS Map 276 CX. Jedes andere Navi packst Du aus und be…dienst es ohne Studium einer Bedienungsanleitung. Beim 276CX ist schonb gar keine dabei, also runter geladen. Trotz Studium des selbigen funktioniert nichts richtig. Zig Anrufe bei der Hotline, Rückrufe wurden avisiert, kamen aber nicht an. Seit 4 Tagen versauere ich in irgendwelchen Warteschleifen. Willkommen in der Servicewüste Deutschland.”
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hamdi el manchi
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01.06.2018
golocal
„Fehlerhafte und veraltete Software erhalten.
Alle Plotterdaten weg,WE mit Business Gästen verhaut.Support&Service??Fehlanzeige!!
Plotter kaputt!!Dan…ke,Boot unbrauchbar.
Wir hören uns.
Händlerantwort??
Ich kenn mich nicht aus-was machen wir jetzt??”
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