Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Garbsen
Engjgelb4lbostra11el6mer Stgkr. 1995 41
 3 0 58 232 697 G6w7ia2rborsen, eacS5qoitelinwptgenoy3n
zur Karte
05131 46 95-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

17:00 23:00

Dienstag

17:00 23:00

Mittwoch

17:00 23:00

Donnerstag

17:00 23:00

Freitag

17:00 23:00

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 18 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
HolidayCheck (16 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (31 Bewertungen)
Yelp (1 Bewertung)
Tripadvisor (35 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Raimond

, 25.08.2018 HolidayCheck

„Ruhiges Airporthotel. Nur 10 Minuten mit dem Taxi nach Langenhagen. Kleine saubere Zimmer, man hat ...

Buewelrtung z847mbhebeldrhjen
* * * *

Hubertus

, 12.03.2018 HolidayCheck

„Der Hotel-Komplex befindet sich etwa 10 Km vom Flughafen entfernt. Er besteht aus mehreren Gebäuden ...

B08jewert07auung m7ewsjelejden
* * * *

Tobias

, 14.06.2017 HolidayCheck

„Solides landhotel mit sauberen zimmern, großem parkplatz und guten Frühstücksbüffet. Ideal geeignet ...

Bemewert9ungon kmeldv880en
* * *

Matthias

, 03.04.2017 HolidayCheck

„Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Alles soweit absolut ok. Ist halt etwas anderes auf ...

kwBew7mpueekirtung 1ommel7n2den
* * * * *

Achim

, 20.08.2016 HolidayCheck

„Der Geschmack der Speisen war sehr gut und die Portionen sehr groß, alles bei einem sehr fairen ...

B eweqcertungty m2eleden
* * * *

Michael

, 30.03.2016 HolidayCheck

„Das Hotel ist ruhig und sauber. Ich empfehle es weiter und würde bei meiner nächste Reise wieder ...

B2ewkertsuneug kmelden
* * * * *

Oliver

, 27.02.2016 HolidayCheck

„Familieres Hotel am rand von Hannover.
Gut vom Flughafen und Hannover City zu ...

7xljBewnzertunv7ng meld2ibvern
* * * * *

dodo

, 07.01.2016 HolidayCheck

„Ein wunderschönes Hotel um von dort aus die Gegend zu erforschen - Herrenhausen Zoo Steinhuder Meer ...

saBrewertu 6nhhp6g m9helden
* * * *

Alexander

, 24.10.2015 HolidayCheck

„Das Hotel bietet sich optimal zur Nächtigung unweit der Firmen VW, Conti und Johnson Controlls an. ...

Bewfz8er5drtung tbmeljdet4ebn

Taufiq H.

, 13.06.2015 Yelp

„Not a bad place not a great place.
They have five houses here trying to get into the White House
No conditioning and no Lifts but rooms ...mehr

Beyidewerdtung pme9ldkvbyen
* * *

p100

, 27.09.2014 golocal

„Sehr Gut

gbB9ewx iertggung melder0n
* * * * *

Jens

, 21.06.2014 HolidayCheck

„Dieses Hotel ist einfach sehenswert, allein schon wegen der Architektur. Sehr gemütliche, ...

Bkean0we5rtunl5g meldehnbn
* * * *

bb-dd

, 22.08.2013 golocal

„Dienstreisen sind ja sooo stressig.

Man reist an irgendeinen Ort, arbeitet von Sonnenaufgang bis Mitternacht, schafft es kaum, was zu essen und sieht nix.

So weit das Lamento der mir bekannten Dienstreisenden. Wenn ich sie vom Flughafen/Bahnhof abhole, erzählen sie mir erstmal genau das, während sie ihren schicken Trolley nebst einem Riesenbündel Einkaufstüten fallen lassen und sich lässig die Sonnenbrille auf den Kopf schieben.

In der dann folgenden Beschreibung der Dienstreisenhärten fallen dann jedoch immer wieder Halbsätze, die mich stutzig werden und mein Mitleid schwinden lassen. Wie z. B.:

"..aber ein Champagner wurde da gereicht, ich sag's dir.."

"..und da gab es eine ganz tolle Kirche.."

".. wußte gar nicht, daß Jakobsmuscheln wirklich so gut.."

"..und da geriet ich zufällig in ein megageiles Schuhgeschäft, guck mal.."

"..und als wir dann abends mit ein paar Leuten um die Häuser.."

Jammern auf hohem Niveau. Ich hasse das. Und ein bißchen neidisch bin ich auch, ich geb's zu. Denn meine eigenen Dienstreisen sehen da schon etwas anders aus.

Mich verschlägt es alle Jahre wieder in den Raum Hannover. Ich habe noch nie was gekauft. Ich habe gearbeitet und währenddessen einen angelieferten Döner oder Pizza gegessen. Außer ein paar Straßen von Hannover-Langenhagen und dem Weg nach Garbsen (aus dem Autofenster) habe ich nichts gesehen. Schade eigentlich. Aber Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps.

Magere Ausbeute also bewertungstechnisch. Aber immerhin springt eine Bewertung unseres Übernachtungsquartiers dabei raus:-)

Der "Stelinger Hof" liegt (für mich gefühlt) irgendwo auf dem Acker; laut Beschreibung nahe am "Airport Hannover". In einem Landstrich mit ganz viel Gegend halt. Fluglärm konnte ich nicht feststellen.
Zum Glück aber auch keine im Morgengrauen krähenden Hähne, wie ich zuerst befürchtet hatte.

Das gastliche Anwesen ist etwas unübersichtlich und besteht aus einem prächtigen Herrenhaus (dem "Hotel Münkel", in dem wir leider noch nie untergebracht waren), einem schmucklosen Neubau, in dem sich unsere Zimmer befanden, und einem sehr urigen Fachwerkhaus-in letzterem sind die Rezeption, der Frühstücksraum und das Restaurant bzw. die "Bar" zu finden. Kamen wir zu später Stund aus der Arbeit gekrückt, nahmen wir bei gutem Wetter Platz im Biergarten oder hockten uns auf ein Absackerbier in die gastliche Stube. Ich muß immer an "Bauer sucht Frau" denken; das wäre eine gute Location für's Scheunenfest. Alles sehr rustikal, viel Gebälk und unermeßlich viel Kitschkram. Kunstblumen, gräßliche Messinglampen, widerlicher Puppenpüngel, entsetzliche Vasen, Augenkrebserreger in Zinn und sogar ein scheußlich gerahmter Alm-Öhi mit Pfeife an der Wand, der uns finster beäugte. Aber irgendwie trotzdem total anheimelnd.

Meine Zimmer waren bisher immer picobello sauber und von annehmbarer Größe. Das Mobiliar ist bäuerlich bis Ikea-like, der Alptraum jedes designaffinen Innenarchitekten, aber gemütlich. Die Bäder sind recht neu, mit schickem Waschbecken und komfortabler Duschkabine. Leichte Kritik an den Betten: Die sind ziemlich weich und knarzig. Und die schöne dicke Knuffelbettdecke ist bei kühlen Temperaturen angenehm, bei derzeitiger Sommerwärme allerdings eine Zumutung..Immerhin: Keine Plastikbettwäsche!

Das Bad ist vom Zimmer mit einer Milchglas-Schwingtür getrennt; die bietet insoweit lediglich Sichtschutz. Ich mußte an eine etepetetig veranlagte Freundin denken, mit der ich schon öfter ein Hotelzimmer geteilt habe und die mich auch bei perfekt schließender Badtür mit den Worten "Ich muß aufs Klo. Könntest du mal...?" täglich zu einem Spaziergang im Gelände genötigt hat..Wenn man alleine ist, kein Problem - ansonsten könnte dieses Detail eins sein.

Was mir auch immer nicht so gefällt, ist Teppichboden im Zimmer. Man darf nicht darüber nachdenken, wessen möglicherweise eklige Bar-Füße schon darauf rummarschiert sind-oder sollte Schlappen im Gepäck haben.

Ansonsten gab es aber nichts zu meckern, und nach fürstlichen Tiefschlaf, aus dem mich der zum Glück funktionierende "Wake-up-call" bisher immer pünktlich-unsanft gerissen hatte, steuerte ich den Verpflegungsbau an, um das Frühstück in Augenschein zu nehmen und meinen Chef zu treffen.

Das aufgebaute Büffet verdient den 4. Stern. Als eingefleischter Perversfrühstücker werde ich jedes Mal leicht hektisch ob der opulenten Auswahl. Das Angebot der Wirtin "Möchten Sie ein Rührei mit Speck oder ein Spiegelei? Könnte ich Ihnen grad frisch in die Pfanne hauen!" kam leider erst, nachdem ich mich mit ofenwarmen Brötchen, leckerem Zwiebelmett, Wurst, Käse, Tomaten mit Mozzarella, Mayonaiseeiern, hausgemachten Frikadellchen, Nürnbergern mit Speck und köstlichem Kuchen ausgiebig geatzt hatte; die ganze Orgie begleitet von einer Kanne Kaffee und diversen O-Säften, mit Blick auf einen schönen alten Kachelofen. Perfekt. Wenigstens doch ein kulinarisches Erlebnis auf Dienstreise. Auf den Dienst kann ich nach diesem Gelage natürlich regelmäßig gut verzichten und würde liebend gerne noch so 2-3 Stündchen Schlaf abreißen-aber nix; in gestrecktem Galopp ging's wieder zur Arbeit und schließlich heimwärts..

So ist das mit den Dienstreisen. Man kommt rum. Hurra, ich kenne Hannover!
So gesehen kenne ich auch Rom (Zwischenstop am Flughafen; wir mußten in der Maschine sitzenbleiben;-))

Aber auch freizeitorientiert würde ich im „Stelinger Hof“ jederzeit wieder absteigen. Trotz kitschigem Ambiente. Ist halt so auf dem Lande-und irgendwie paßt es da auch hin. Übrigens waren alle dienstbaren Geister des Hotels, die mir über den Weg liefen, sehr freundlich, zuvorkommend und um das Wohl der Gäste bemüht. Aber so kenne ich das von allen meinen Ausflügen ins "Nordische", das bei mir gefühlt ab Münster anfängt:-)
Weiterlesen Text ausblenden

n jBamt2ebtwertung p4p meld9en

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Gästezimmer, Hotelzimmer, Übernachtungen

Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte

Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte in Garbsen-Stelingen erreichen Sie unter der Telefonnummer 05131 46 95-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Garbsen: Lassen Sie sich die Adresse von Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte auf der Karte von Garbsen unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Hotel Münkel im Stelinger Hof Gaststätte in Garbsen.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis