„Ich fahre seit 20 Jahren mit der VVS. Der Service und die Zuverlässigkeit wird immer schlechter. Früher wurden die Türen der abfahrbereiten S Bahn noc…h kurz offen gelassen wenn am gegenüberliegenden Bahnsteig die S Bahn eingefahren war. Diesen Service gibt es inzwischen auch nicht mehr. Naja, man ist ja in der heutigen Zeit schon froh wenn die Bahn nicht ganz ausfällt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweratung yom es3ld6en
„Fahrer der U6 am 14.06.23 11:44 statt wie planmäßig 11:46 abgefahren. Dass ich noch einsteigen wollte und winken wurde ignoriert. Kommt bei der U6 lei…der regelmäßig vor, dass 2 min zu früh abgefahren wird. Da die Bahn aber auch manchmal verspätet ist, ist es unsinnig immer 3 min früher an der Haltestelle zu stehen. Verspätungen sind leider manchmal unvermeidbar, zu frühes Abfahren jedoch sehr wohl. Die Bahn durch verfrühtes Abfahren zu verpassen und dann durch mögliche Verspätungen der Folgebahn bis zu 15 min auf die nächste zu warten ist vermeidbar. Beliebige Abfahrtszeiten dürfen bei den Preisen nicht sein, weisen Sie doch bitte Ihren entsprechenden Fahrer darauf hin! Unzuverlässige Abfahrtszeiten und Willkür machen Bahnfahren gegenüber dem Auto unattraktiv und sollten nach besten Bemühungen vermieden werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4pqBewertun9g xn6vmp3elllden
„Null Punkte. Nirgends funktioniert das Bahnfahren so schlecht wie in Stuttgart. Zudem noch teuer. Ich werde wieder mit dem Auto fahren.”
gBe3wert2zeus7qng meldv8blen
„Absolut unprofessionell nichts was dieser Verband macht funktioniert, nichtmal die App. Lächerlich.”
Bewert ugngr me5gldek4n
„Als Pendler auf den Linien S1/S2 und S3 stelle ich täglich mit wachsendem Unverständnis fest das der VVS immer maroder, unzuverlässiger, unpünktlicher… und fern von jeder Kundenorientierung lebt. Hier herrscht eine arrogantes Monopoldenken anderen Spitze unsere Verkehrspolitik steht die nur für Projekte wie Stuttgart 21 Geld im Überfluss bereit stellt, jedoch nicht für den normalen Bürger der tag täglich den VVS ertragen muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe2rnftun8l0g mcp5yele2r8den
„Completely unprofessional, you call during the working schedule but no body answers. There's often timing problem where you wait at the right time but… then the bus doesn't come because the driver tries to save time so they have a longer break, not to mention how many times they are late!!
Also I had an issue with a driver because he simply wanted to change the route because I was the only one in the bus and hw knew that I'm a foreigner. Completely unprofessional!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewz4ymeu rtung umejhzflddbben
*
*
Ein golocal Nutzer
,
26.07.2022
golocal
„Sehr leckeres essen hat mir persönlich schon seit dem ersten mal an seht gefallen. Ich finde die Raumtemperatur und die Atmosphäre in dem Restaurant s…ehr angenehm. Man fühlt sich wie im Urlaub kann ich nur weiter empfehlen. An alle Stuttgarter ihr wisst bescheid.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beattwfif1er9tvungs melden
„Rufbus bestellt aber wo er hält ist uns bis heute nicht klar. Nach 45 Minuten warten und mehrfach Anruf mit unfreundlich Service Personal haben wir he…rausgefunden das der Rufbus wo auch immer der Stand nach 10 Minuten weg war obwohl wir 5 Minuten zuvor qn derb Haltestelle laut Fahrplan waren
Alternativen Fehlanzeige, privat mit dem Auto abgeholt”
Weiterlesen
Text ausblenden
4oBqk9e6wertung mel4p3bd54en
*
Ein golocal Nutzer
,
22.07.2022
golocal
„Also wenn wir alle auf öffentlice Verkehrsmittel Umsteigen sollen, dann bitte vorher alles In Ordnung setzen.
Damit gemeint, alle maroden strecken, …bahnhöfe oder ähnliches Instandgesetzt haben.
Alles Andere hat kein Sinn und Zweck.
Aber auf Autofahrer schimpfen, welche sich dem Ganzen entziehen und zwar zu Recht, entziehen wollen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjp3jertunu7gmw4 meljrdmen
„Mein Bus die Linie 144 sollte um 8:42 fahren. Als ich um 8:40 an der Bushaltestelle war, ist der Bus gerade um die Kurve nach Plochingen abgebogen. Ei…n Schüler kam anschließend und wollte ebenfalls nach Plochingen. Für uns bedeutet dies eine Wartezeit von 30 min, aber vielleicht fährt der Bus auch um 9:09 anstatt 9:12.
Da mir dies und anderes gelegentlich passiert ist und eine Kontaktaufnahme mit der VVS nur zeitintensiv war, verzichte ich darauf. In solchen Momenten hinterfragt man sich, warum man aus ökologischen Gründen mit dem ÖPNV fährt und dadurch zu spät zu Terminen kommt. Meist funktioniert alles, doch solche Situationen und der Kundenservice sind frustrierend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0prbltung5 myuieldben
„schrecklich, sowas von unfreundlich.. Bin Monatelang mit normaler Maske rumgefahren, jetzt plötzlich werde ich nicht in den Bus reingelassen weil ich …keinen FFP2 Maulkorb auf hatte. Der Fahrer selbst und irgendwelche Fahrer mit medizinischer Maske.. -.-”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfgew7ertuxh3engcj me8clden
„Ha Servus.
Dr Herr Busfahrer isch en Kallaberg am Hüttele vorbei gfahra deswega han e vom Herrn Vadder ärger kriegt weil e zspät drhoim war. Bitte s…tellet se an gscheida Busfahrer ei der au d route kennt. Der Lukas hat sich deswegen in d Hos gmacht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedwelrthung mel6deb0n
„Beschiessen VVS und deutsche Bahn, ich reg mich auf. Letzte Zeit hatten Sie so viele Streiten. Eure Züge kommen immer mit Verspätungen die immer aus …irgend welchen Gründen sich verspäten. Planverlauf der Zügen kann auch kurz vor dem ankommen, geändert werden, Toll. Was gibt's noch neues.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewpylje7ynartz2lunwhg nxmmelden
„Kein einziger Tag, an dem es kein Desaster gibt. Preise dann auch noch so unverschämt, bei solch nem furchtbaren Service. Mit einem Stern ist dieser V…erein noch als mit "sehr gut" bewertet anzuerkennen. Normal muss es tief in den negativ Bereich rutschen. Ich hoffe, dass bald in euren Reihen endlich mal die Köpfe rollen, die nichts auf die Reihe bekommen. Macht mal einen Praktikanten Workshop bei der Schweizer Bahn. Vielleicht lernt ihr es dann, wie man seinen Job richtig macht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
s2hwBwvjewertu ng ymend4lden
„Das 10ner-Tagesticket ist mMn ein schlechter Witz. Musste eben feststellen, dass es nach einem Monat verfällt und hab 6 Tage umsonst bezahlt. Jetzt is…t über den Sommer zudem der Sbahntunnel ewig zu und man muss Bus fahren. Das wird natürlich auch null kompensiert. Ich freu mich auf meinen Motorroller, kein Bock mehr. Werde die Bahn nur noch nehmen, wenn es nicht anders geht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxr9ewerx tnungvsw meld3en
„Ich habe ewig in so einem Dorf gessensen weil der Bus 2 Mal ausgefallen ist und dann sind die Fahrer auch noch unfreundlich! Geht gar nicht.”
92pBsewertuae4ing 8melds7oen
*
*
*
*
*
A. Jung
,
18.05.2021
golocal
„Ich möchte besonders die Linie 809 erwähnen. Fahre sonst nicht mit dem öffentlichen, da meine Arbeitsstelle weiter weg ist. Aufgrund einer Verletzung …fahre ich in Moment zweimal die Woche mit der Linie 809. Immer pünktlich, immer freundlich. Als ich später aus meinem Therapietermin kam und gerade die Straße überquert habe, war der Busfahrer so freundlich bis zu mir zu fahren und mich aufzusammeln. Absolut klasse, vielen Dank! Die Preise sind okay, zahle ich gerne, wenn der Service dafür so super ist! :)
Auch über die Stadtbahn in Stuttgart kann ich nichts negatives sagen. Wenn ich sie benutze, kommt sie pünktlich :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert8tung zmo5prel7e5dequ7n
„Nehmt euch doch mal ein Beispiel an anderen Städten, da kommen S- Bahnen im 5 oder 10 Minuten Takt....aber hier muß man 20- 25 Minuten warten, dann fä…llt wieder eine S- Bahn aus. Echt nervig da braucht man sich nicht wundern wenn man lieber das Auto nimmt......”
Weiterlesen
Text ausblenden
Br8qewxlbertug851ng n0r3muzelden
*
load@electromatica.de
,
20.01.2019
golocal
„Was für ein erbärmlicher Laden ; selbst in einem 3.Welt-Land ist der Bahnverkehr organisierter . Wenn den Organisatoren und Lokführern klar ist ,dass …sich die Verbindung verspätet ( in meinem Fall Flughafen - Hauptbahnhof ,wegen nicht funktionierender Türschliessung ) UND am selbtsverschuldeten Katatstrophenbaustellen-Bahnhof der S-Bahnverkehr zu den hunderte Meter entfernten Fernbahnschienen verlegt wird , SOLLTEN die Anschlusszüge warten ! Aber nein völligh atemlos wird einem die Tür vor der Nase geschlossen . Das allerletzte !
Fremde sind noch ärmer dran - da die HInweise lächerlich sind .
Deutsche Bahn - LIEBER NICHT”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2aweezp1rttung mtd8eldhsen
*
cankar@gemintiv.de
,
20.01.2019
golocal
„Was für ein erbärmlicher Laden ; selbst in einem 3.Welt-Land ist der Bahnverkehr organisierter . Wenn den Organisatoren und Lokführern klar ist ,dass …sich die Verbindung verspätet ( in meinem Fall Flughafen - Hauptbahnhof ,wegen nicht funktionierender Türschliessung ) UND am selbtsverschuldeten Katatstrophenbaustellen-Bahnhof der S-Bahnverkehr zu den hunderte Meter entfernten Fernbahnschienen verlegt wird , SOLLTEN die Anschlusszüge warten ! Aber nein völligh atemlos wird einem die Tür vor der Nase geschlossen . Das allerletzte !
Fremde sind noch ärmer dran - da die HInweise lächerlich sind .
Deutsche Bahn - LIEBER NICHT”
Weiterlesen
Text ausblenden
fjBewkpiuertugj0ng cvmz6selden
„Absolut unzuverlässig....Mann muss glück haben dass ein Buss oder U- Bann uberhaupt kommt ...geschwiegen von verspätungen...und schlechte Verbindung.”
twzBewpertung1ae mhy9elde8bn
*
*
*
*
Lisus689
,
12.12.2016
golocal
„Die wartezeiten bei dem VVS in Stuttgart sind zu manchen Uhrzeiten echt eine Katastrophe. Ich musste fast 30 min. warten. Die Mitarbeiter kennen sich …gut aus, und machen ihren Job gut. Sie helfen einem bei einem Problem gut weiter. Die Preise sind ganz in ordnung. was ich schade finde ist, wenn man nur eine kleine Frage hat, muss man sich fast 30 min. in der schlange anstellen. Das finde ich sehr Schade.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewenvrtuk70ng m3e2tgvldcxsen
YE
„update (21.10.16)
18:35 uhr - ein junger mann drängelt sich vor, ich quetsche mich an der seite vorbei, halte noch meinen fahrausweis ...”
mehr
Beqvweju8e60c0rtaung meld7ogxen
„Ich habe ein Jahresticket bei der VVS für Busse und Bahnen im Großraum Stuttgart.
Leider habe ich ab und an mal meinen Verbundspass daheim vergessen …und wurde kontrolliert. Als Nachweis wird man zum VVS Infostand in die Innenstadt geschickt, wo man nochmals beweisen soll, dass man ein gültiges Ticket besitzt.
Die Warteschlangen dort sind wirklich ätzend. Es kommt gut mal vor, dass man eine halbe bis eine ganze Stunde anstehen muss, um dranzukommen. Viele Leute sind gar nicht mal wegen den Tickets da, sondern informieren sich über ihre Reiseziele etc...
Vielmehr hätte ich mir gewünscht, dass sie ein eigenes Personal zur Verfügung stellen könnten, welches nur für die fehlenden Tickets zuständig wären.
Gehe dort folglich ungerne und unfreiwillig hin.”
Weiterlesen
Text ausblenden
16Bvcfzew0ertk8iung meljden
*
*
*
*
schrott
,
31.10.2012
golocal
„Der VVS stellt im Großraum Stuttgart den Nahverkehr. Die Verbindungen sind gut ausgebaut (S-Bahnen, U-Bahnen und Busse). Auf den wichtigen Linien verk…ehren die Bahnen tagsüber auch in kurzem Takt (10-15 Minuten). Die Ticketpreise sind für meinen Geschmack etwas teuer, was aber der Hanglage der Stadt und den daraus resultierenden Baukosten für Bahntrassen geschuldet sein dürfte.
Unangenehm sind mir im Sommer die von der DB betriebenen S-Bahnen im VVS-Gebiet aufgefallen, die nicht klimatisiert und damit an heißen Tagen trotz geöffneter Fenster kaum auszuhalten sind. Daher mein Tipp: An heißen Tagen in der Innenstadt nach Möglichkeit auf die U-Bahnen ausweichen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beawfviertisun0fmgg 7xumelden
*
*
*
*
thomasbepunkt
,
31.10.2012
golocal
„Zum VVS Info- und Verkaufsstand am Rotebühlplatz gehe ich nur ungern. Da ich hier aber meine Wertmarken für die öffentlichen Verkehrsmittel beziehe un…d schon etliche Verbundspässe hier ausstellen lassen habe ist es ein notwendiges Übel. Die Wartezeiten sind viel zu lange in der Zeit in der Berufstätige können ist hier die Hölle los.
Das Personal ist dann überfordert und oftmals eher unfreundlich. Nur einmal habe ich dort eine wirklich freundliche Angestellte erlebt. Wer zu "Nebenzeiten" kommt hat vielleicht mehr Glück....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer8atg03cus4ng meoldeghen
„Ich fahre selten mit Bus und Bahn, weil die Preise einfach unverschämt teuer sind. Einmal in die Stadt und zurück kostet über 5EUR. Wenn man dann noch… Pech hat, fährt einem der Busfahrer vor der Nase weg, obwohl er sieht, dass man mitfahren will. Da würde ein wenige Konkurrenz sicher gut tun... ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bpewm2qer3utttung me7kldexun