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XXXLutz Friedrichshafen Möbelhandel

Eintrag gefunden unter: Möbel Friedrichshafen
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Neueste Bewertungen

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RZ123

, 04.04.2024 golocal

„Habe beim x x Lutz vor fast 2 Jahren Besteck von Zwilling für rund 200 Euro gekauft, was von Anfang an immer angelaufen, rostig und schattig aus dem Geschirrspüler kam aber der war schon älter. Alles versucht, verschiedene Mittel etc. Seit 3 Monaten jetzt neue Küche mit Top Geschirrspüler Miehle...anderes Besteck super, Zwilling furchtbar. Beim Lutz angerufen...hin und her, vorbei kommen aber alles mitbringen. Völlig unfreundliche und dominante Verkäuferin, jaaaa...schon so alt, na das geht ja garnicht...irgendwelche Zettel des Herstellers vorgezeigt...niemals mit anderem Metall zusammen spülen...was ist das denn? Ätsch, reingefallen, durften wieder gehen. 200 Euro in die Tonne...Da kaufe ich nie wieder....besser den Laden im Ort unterstützen...paar Euro mehr zahlen als dieses Unternehmen wo es mehr Hilfs wie Fachkräfte gibt.Weiterlesen Text ausblenden

gkBewertaunpmg omeldnven
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FriedenFreiheitLiebe

, 23.07.2023 golocal

„Katastrophe!!! Küchenplanung falsch, Einbau falsch, keine Hilfe bei Nachfragen. Wir mussten ALLES im Vorfeld bezahlen. 18.000 Euro sonst hätten die Monteure die Küche nicht ausgeladen und aufgebaut. Wir warten seit 3 Monaten auf die Neuplanung und den Einbau damit wir die Küche benutzen können. Werden mit unseren Nöten alleine gelassen, nicht ernst genommen. Wir haben jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, damit was passiert….. Übel Übel. Das ist das schlimmste was einem zahlenden Kunde passieren kann, wenn sich niemand von XXXLUTZ verantwortlich fühlt. NIE WIEDERWeiterlesen Text ausblenden

Bvp3ea47werwlagtungy5j meld5m8en
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anonymous

, 20.04.2023 11880

„Hallo miteinander, dies ist eine Restaurantbewertung. Meine Freundin und ich waren am 20.04.2023 ess...mehr

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Rebonding

, 05.04.2023 golocal

„Hallo,
haben eine Küche geplant und gekauft und sind super zufrieden.
Bester Küchenplaner Daniel Michelbach, tolle Beratung und Planung mit sehr viel Kompetenz , tollen Ideen und sehr, sehr, viel Geduld.
Immer wieder XXL Lutz
Familie Kuhn
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Bewl31ert7m5undng memldejvn
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Neellaa

, 19.01.2023 golocal

„Schlimmste Firma!
Seit Oktober warte ich auf meine Möbel, bald ist Februar und habe immer noch nicht alles. Falsche Ware und defekte Ware wurde zusätzlich geliefert und noch nicht ersetzt. Keiner will sich um das Anliegen kümmern, habe 100 e-mail‘s und 100 anrufe gemacht. Monteure arbeiten nicht sauber überall fehlen Ecken an den Möbel. Boden Wände wurden verkratzt. Beim Kleiderschrank fehlen 4 Seitenwände und konnten somit den Schrank noch nicht aufbauen, dies seit Oktober. Bei mir sieht es aus wie eine Lagerhalle. Kundenservice unkompetent und unfreundlich!Weiterlesen Text ausblenden

rBeweraaztdxizukong meldsen
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anonymous

, 15.11.2022 11880

„Ich war gestern im Möbelgeschäft und wollte mich über eine neue Eckcouch informieren. Die Beraterin....mehr

Bewr9fyer ytunxg me6ldesn
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anonymous

, 25.10.2022 11880

„Frechheit und Unfähigkeit übertreffen sich gegenseitig. Vereinbarungen werden komplett nicht eingeha...mehr

B ewelhartung mgel wder0n
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julchen.weinmann

, 16.09.2022 golocal

„Der Küchenkauf ist eine reine Katastrophe, unfreundliche Kaufleute, schlechter Service. Den Kaufvertrag vorm unterschreiben auf jeden Fall durchlesen, da man über die Bedingungen nicht aufgeklärt wird. Es geht nur ums Geld, der Kunde selbst ist nichts Wert. Wirklich ein Albtraum. Absolut nicht zu empfehlen. Wir werden keinen Fuß mehr in dieses Möbelhaus setzen.Weiterlesen Text ausblenden

B9g3pewergz3tum3nng 0mbelden
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hörburger claus

, 20.02.2022 golocal

„habe sitzmöbel gekauft und fehlende stuhlgleiter vor monaten reklamiert.erst auf mehrmaliges mail und telefonat wurde von mitarbeiterin zusendung zu kosten lutz versprochen - nach über 2 monaten pause mail meinerseits die kosten zu übernehmen wenn nur die versprochenen gleiter kommen.seitdem sendepause - das ist für mich das ende von kundenservice. leiderWeiterlesen Text ausblenden

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r-reitinger

, 17.12.2021 golocal

„Habe schon für Tausende Euro bei Xx Lutz Friedrichshafen gekauft. Aber das was die Leuchtenabteilung mit mir gemacht hat, schlägt dem Fass den Boden raus.Nein Danke, nie mehrWeiterlesen Text ausblenden

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Danny2017

, 03.12.2021 golocal

„Leider muss ich diesen Stern geben, weil ich sonst die Bewertung nicht abgeben kann. Normalerweise ist null Sterne für dieses Haus ok. Ich war 2x diese Woche dort, weil ich meine 2 neue Ferienwohnungen einrichten will. Ich war in der 4. Etage. Der Verkäufer ist null motiviert und froh, wenn keine Kunden kommen. Das 2. Mal war der Hammer, wieder in dieser Abteilung, wollte ich Auskunft über eine Sofa, die Verkäuferin hatte von nix eine Ahnung, und hat darauf hingewiesen, dass der zuständige Verkäufer sofort kommen würde. Nach 20 Min. meinte sie, der hätte Pause und sie wisse nicht, wann der überhaupt wieder kommt, also echt eine Unverschämtheit. NIE wieder!!!!!!! Ich habe jetzt meine Möbel beim Möbelblock in Meckenbeuren gekauft . Kompetente Verkäufer, super Beratung, super Service. Eigentlich wie es eigentlich normal sein sollte.Weiterlesen Text ausblenden

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JRKunde

, 06.10.2021 golocal

„Nachdem ich zuletzt 3 mal im XXXL-Lutz Restaurant in der Filiale Friedrichshafen um ca. 17:10 eingetroffen war, wurde mir jedes Mal mitgeteilt das es kein Essen mehr aus der Karte gibt, obwohl überall im XXXL-Restaurant damit geworben wird "Warmes Essen bis 17:30 verfügbar".
Mein Vorschlag:
1. Bitte motivierteres Personal einstellen
oder 2. Die Restaurantbedingungen entsprechend anpassen.
Ich komme nicht mehr so schnell wieder. Fühle mich ein wenig von XXXL verschaukelt.
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Bewertafuynbg melwde5surn
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Deka1

, 27.09.2021 golocal

„Falsche und Beschädigte Ware bekommen, um den Austausch muss man sich selbst kümmern, da es wohl nicht zu ihrem Aufgabenbereich gehört!
Ganz schlechter Kundenumgang!
Absolut nicht zu empfehlen, und garantiert unser letztes Mal!
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Bewaja ewgegr9 8tung ma4yceldemn
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JürgenDeu

, 21.03.2021 golocal

„Hatte am Freitag, 19.3. Termin zur Abholung einer Vitrine aus dem Abverkauf. Nach mehrfacher Nachfrage erbarmt sich dann eine ( sichtlich überforderte aber freundliche ) Angestellte und nimmt sich Zeit für uns. Sie prüft den Beleg, alles in Ordnung, und bringt uns das versprochene Verpackungsmaterial. Wir demontieren die Vitrine und verpacken sie in Folie ( waren in ca 40 min fertig ) und bemühen uns dann um den zugesagten Wagen. Nach weiteren 40 min und vorsprechen bei 5 !! verschiedenen Angestellten ( alle meinten keine Zeit, haben Kunden -- was bin dann ich ?? ) wird versprochen man kümmert sich darum. Fazit: Termin war 16.00 Uhr, eigener Zeitaufwand ca. 40 min, fertig waren wir dann um 18.30 Uhr nur weil es anscheinend jedem zuviel war sich mal kurz um einen Kunden zu kümmern ( der blöderweise schon bezahlt hatte, dann braucht´s das wohl nicht mehr ).
Eigentlich hatten wir vor in den nächsten Wochen eine neue Küche hier zu bestellen, hat sich somit erledigt. Gibt auch andere Möbelhäuser.
Jürgen Deuschle
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Bzaewertuoeng qgxmldzteldjt3ven
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Bdl 14

, 19.10.2020 golocal

„Unsere Couch die noch auf Lager war, also IM Haus, hatte laut Kaufvertrag 2 Wochen Lieferzeit. Als wir nach 5 Wochen noch immer keine Nachricht bezüglich des Liefertermines erhalten hatten erkundigten wir uns selbst. Die doch etwas überraschende Antwort war das sie grade noch auf den Eingang der Ware warten würden, die Couch dann noch beschichtet werden müsse und man mit einer Lieferung in etwa 2 Wochen zu rechnen habe...

Erneute 2 Wochen? Man kommt dem Kunden nicht einen Millimeter entgegen.

Beim Liefertermin soll angeblich ein Gutschein mitgegeben werden. Frage mich was das soll, als ob ich nochmals dort mein Geld ausgeben möchte. Never ever, thanks for nothing.
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Bewerel0tumu6mn0jg memel6p9cden
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Ein golocal Nutzer

, 27.08.2020 golocal

„Für mich nicht empfehlenswert. Angebote und Beratung haben mich nicht überzeuigt.

78umBzr2ewertung mecjlydea3ytn
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Gardine

, 28.07.2020 golocal

„Wir haben Gardinen vor 8 Woche mit fünf Paneelen über 600EURbestelt. Nachdem fast 8 Wochen statt versprochene 6 holen wir die Gardinen und zuhause stellen wir fest dass die Montageteile falsch geliefert und beschädigt sind. Das die Situation noch schlimmer wird die stovpaneelen sind unsymmetrisch geschnitten, genäht, und somit absolut unbrauchbar. Ich kann einfach nicht glauben das in eine renommierte Deutsche Desinghaus Firma das Verantwortung und Qualität im alle Hinsichten so miserabel ist. Man könnte vor Wut schreien.
Die Dame bei der wir das bestellt haben ist krank geworden, und eine andere war so überfordert das eine Kontrolle der Ware bei Abholung unmöglich war. Der Lieferant war AL-DESINGHAUS GmbH aus Wunsiedel.
Nichts destotrotz muss es eine Warenausgangskontrolle geben zur Kundezufriedenheit, und solche massive Mängel zu vermeiden. Außerdem war nicht nach zu vollziehen welche Montageteile geliefert worden sind.
Wir konnten die Schienen nicht montieren und auch nicht reklamieren, da die Dame von XXXLutz, bei der wir bestellt haben, nicht da ist. Man ist einfach ratlos und besorgt, wie das weitergeht.
Ich hoffe vorerst dauert nicht zulange bis sie sich jemand meldet und di Sache wieder gut zu machen.
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Bfzhet2kwef84rtung mde5lden
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Maz Ka

, 27.05.2020 golocal

„Zu viel Druck bei den Verkäufern ist nicht zu übersehen. Am laufenden Band wird die Filialleitung und Führungskräfte
gewechselt. Bei jedem Besuch ist der Verkäufer wieder weg....Weiterlesen Text ausblenden

Be6woweprtunfgj5 meldeqebn
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master_pdiddy

, 06.12.2019 golocal

„Nie wieder!
Meine Freundin hat eine Küche zum zweiten Mal gekauft bei XXL Lutz in Friedrichshafen.
Beim ersten Mal nur Theater gehabt, bezüglich Lieferprobleme und Abwicklung.
Nun dachte Sie sich, gibt man Ihnen nochmals eine Chance. Weit gefehlt. Schlimmer geht es kaum.
Im Juli 2019 war Termin angesetzt zur Fertigstellung, Dezember wurde die Küche erst Final fertiggestellt.
Nur leere und widersprüchliche Angaben und Versprechungen! Als Kunde fühlten wir uns verschaukelt von A bis Z!
Montage-Teams teils nicht professionell und Lösungsorientiert.
Frisch tapezierte Wand wurde beschädigt.
Teile wurden beschädigt angeliefert.
Andere bestellte Teile die nachbestellt wurden, gehen plötzlich verloren. Keiner wusste was los ist.
200 Euro Entschädigung zum Schluss hin, für 5 vergeudete Urlaubstage, leere Versprechungen, eine Küche die ich nicht zu 100% genutzt werden konnte, widersprüchliche Angaben und leere Versprechungen sind ein Witz in unseren Augen.
Ganz abgesehen von den Nerven die man ertragen musste.
Ein Albtraum auf ganzer Linie.
Schämt euch, eine solche Leistung und eine solche Entschädigung dem Kunden anzubieten. Man wollte Sie mit weniger abspeisen, nur nach langer Diskussion und hin und her wurde 200 Euro angeboten.
Fazit: NIE WIEDER XXL LUTZ
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sBewegxfrtung xgmelhm2dyen
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BöhlerU

, 08.04.2019 golocal

„Ich habe am 02.06.2018 eine EBK im Wert von 7500,-EUR gekauft. Lieferung und Einbau erfolgte dann ziemlich verspätet erst im Oktober. Der Ersteinbau erfolgte durch 2 laienhafte und völlig damit überforderten Montagearbeitern. Nach 12 langen Stunden(10-22 Uhr) war die Küche komplett schief und mangelhaft eingebaut. Beim Einbau wurden etliche Schrankteile beschädigt. Wasser wurde undicht angeschlossen. Elektrogeräte nur lose eingesetzt. Überhitzungsschutz unter Ceranfeld nicht angebracht. Strom für(Backofen/Spülmaschine/Herd) alles über einen einfachen Dreierstecker an einer Steckdose angeschlossen ohne Splitter was eine massive Brandgefahr zur Folge hatte. Desweiteren wurden die Wände,die Fensterstürze und die Decke so massiv beschädigt, das hinterher noch eine Malerfirma tätig werden muss um den Urzustand (Neubau/Erstbezug)wieder herzustellen. Auch die ganze Whg. samt Aussenbereich sah nach diesem 12 Std. Desaster aus als wäre ein Tornado durchgefegt, völlig verdreckt mit tonnenweise Sägemehl so das ich bis in die frühen Morgenstunden mit Aufräumarbeiten beschäftigt war. Bis heute gab es immer wieder neue Ausbesserungstermine. Alle erfolglos weil,entweder Teile fehlten/falsche dabei waren/oder beim ausbessern neue Beschädigungen entstanden sind. Auch wurden immer wieder neue Preisnachlässe und Gutscheine per Email zugesichert, die aber bis heute nie tatsächlich auch verrechnet wurden.Nach 10 Horror Mon. jetzt ist die Küche immer noch nicht fertig.Morgen ist letzter Fristtermin.Weiterlesen Text ausblenden

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Hänsler

, 05.04.2019 golocal

„An erster Stelle möchten wir uns bei dem super nettem Azubi bedanken, der sich sehr viel Zeit nahm um unsere Wünsche, hinsichtlich der zwei Schränken, von den Lippen ablas. Hier erstmal ein tolles Lob an Ihn!

Der Tag war sehr anstrengend und mit zwei Kleinkindern an der linken und rechten Hand wurde der Kassenzettel für die Anzahlung auch nicht ordentlich kontrolliert. Leider wurde uns dies zum Verhängnis. Als wir Post bekamen mit dem Hinweis, dass unsere Möbel angekommen seien gab es für uns den Anlass, die Unterlagen erneut zu sichten. Dabei ist uns ein Topf auf dem Beleg aufgefallen, welchen wir aber weder gesehen noch gekauft hatten. Uns wurde daraufhin gesagt, dass man nach einem Monat nicht mehr nachvollziehen könne was mit dem Topf sei.

Ein Fehler des Kassenpersonals oder des Systems wurde zu unserem Problem ? Würden dies manche als unverschämt bezeichnen?

"Kunde happy, XXXLutz happy!", so sagt es die Homepage von XXXLutz; Wir waren dadurch alles andere als "Happy" und somit für uns ein Grund weitere Möbel nicht mehr von XXXLutz zu beziehen.
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Frank Schramm

, 28.02.2019 golocal

„Hallo Firma XXXLutz,
heute bediente uns eine Super freundliche Verkäuferin die Frau Dulnimit Yuwares. Diese fleißige Verkäuferin mit Herz und Verstand muss hier wirklich positiv erwähnt werden denn solche Verkäuferinnen gibt es nicht mehr viele in der Service Wüste Deutschland. Nochmal vielen Dank für die sehr sehr gute Beratung durch die Obengenannte Verkäuferin. Vielen dank und gerne wieder Eure Familie Christa und Frank SchrammWeiterlesen Text ausblenden

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Tscheenie

, 11.02.2019 golocal

„Nachdem unsere Küche in jeder Hinsicht mangelhaft eingebaut wurde (Fronten beschädigt, Teile mehrmals falsch bestellt, Wasserhahn nicht abgedichtet... Folge Wasserschaden, Schrauben schauen raus, Griffe verkratzt, Kühlschrank komplett verbeult, Regale nicht im Wasser angebracht usw.), haben wir einen Anwalt kontaktiert. Mittlerweile sind wir erfolgreich vom Kaufvertrag zurück getreten. Unsere neue Küche hat eine Lieferzeit von drei Monaten (diese konnte erst nach Bestätigung der Rückabwicklung durch den Anwalt bestellt werden). Nun die absolute Frechheit: XXXLutz will die mangelhaft gelieferte Küche innerhalb eines Monats abholen, ohne Rücksicht darauf, dass wir Kinder zu versorgen haben und unsere neue Küche eine gewisse Lieferzeit hat (die gleiche die die XXXLutz Küche hatte). Wir werden nie wieder etwas bei diesem Möbelhaus kaufen!Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 04.02.2019 11880

„Habe 6 Freischwinger in braunem Leder gekauft, nach zwei Wochen kam ein Telefon es sei nur noch in g...mehr

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Richard 100

, 15.01.2019 golocal

„Habe eine Esszimmerbank gekauft ,beim auspacken gleich was kaputt und was ich für eine Frechheit finde das ich mich jetzt selber um die Reklamation kümmern muss.Bilder machen dann eine E-Mail schreiben und dann wird vieleicht irgendwann mal vieleicht Ersatzteil kommen.4 Stühle wurden auch noch falsch geliefert.Aber ist ja super ,habe eine Sitzbank ohne Beine und liegt im Karton auch noch rum nimmt ja kein PLatz weg. :).Was machen Ältere Menschen wo sich mit E-Mail und Bilder mit sowas keine Ahnung haben.Gott sei Dank gibt es auch noch andere Möbelgeschäfte.Weiterlesen Text ausblenden

Bewlg0fertxpunh9yg mwelnden
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*L

, 15.11.2018 golocal

„Küche gekauft - größter Fehler überhaupt!
Ein Stern ist schon zu viel!

Problem 1) Der Aufmaß-Termin – Einen Monat nach der Planung, fragten wir nach. Anscheinend hatte uns jemand angerufen (wir hatten keinen Anruf in Abwesenheit) und da er niemand erreichte, hatte er wohl aufgegeben. So konnten wir den geplanten Termin im Juli natürlich nicht einhalten.

Problem 2) Die Montage – Endlich hatten wir einen Termin Mitte August, jedoch haben die "Monteure" die Küche so katastrophal aufgebaut, dass sogar ein Mitarbeiter, der unsere Reklamation begutachten sollte, schockiert war.

Problem 3) Die Reklamation – Natürlich haben wir die Mängel sofort persönlich reklamiert, der Verkäufer meinte, er leite die Mängel weiter. Nach über einem Monat, in dem wir nichts gehört haben, sendeten wir noch eine Reklamations-Mail. Daraufhin kam tatsächlich der oben genannte Mitarbeiter.

Problem 4) Falscher Schrank – Der Küchenverkäufer von der Planung hatte im Kaufvertrag einen anderen Schrank bestellt, als den, welchen wir geplant haben. Also mussten wir uns wieder mit diesem Küchenverkaufer kurzschließen.

Problem 5) Die Fehler-Beseitigung – Heute, 3 Monate nachdem wir die Küche bekommen haben, sollten die Fehler korrigiert werden (noch ohne den falschen Schank, da dafür ja der Verkaufer zuständig ist). Erst sollten die Monteuere zwischen 11 und 13 Uhr kommen, jetzt bekamen wir einen Anruf, dass sie zwischen 16 und 17 Uhr kommen - und dann vermutliche den ganzen Abend hier sind.

Es bleibt spannend ...
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anonymous

, 03.11.2018 11880

„Es gibt eine Riesenauswahl, auch an Deko. Es macht Spass zu stöbern! Hatte beim Heraussuchen von Dek...mehr

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brixi11

, 03.11.2018 golocal

„Wirkauften gestern einen Fersehuntersckrank, denn man im Lager abholen mußte, Dauer 10 Minuten, Abholung im Lager 2Std. 33Min,
unfassbar

cnBeawerz8xt6j0jung meldemn
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Feesunshine

, 27.10.2018 golocal

„Wollte mich nach einem Sofa erkundigen. Kaum Personal zu sehen. Der Verkäufer der da war hatte keine Lust auf eine Beratung. Unfreundlich war er auch noch. Ich werde hier nichts mehr kaufen. Kann absolut keine Empfehlung gebenWeiterlesen Text ausblenden

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Annalena 1990

, 27.10.2018 golocal

„Wir hatten mit diesem Möbelhaus drei mal in Folge nur Probleme. Teile fehlen bei Lieferung werden im Auto vergessen. Fast unmöglich zu erreichen, ausgemachte Termine werden nicht eingehalten und auch nicht abgesagt.Wenn man jemand mal erreicht können sie einen nicht weiterhelfen. Warten mittlerweile wegen fehlen von Teilen etc fast 6 Monate auf ein Bett. Können XXL Lutz in Friedrichshafen nicht weiterempfehlen. Das war für uns definitiv der letzte kauf in diesem Laden. Sind wirklich sehr enttäuscht da haben wir mit umliegenden Möbelhäusern weitaus bessere Erfahrungen gemacht.Weiterlesen Text ausblenden

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Marion2018

, 04.10.2018 golocal

„Am 30.07.2018 wurde ein Schrank gekauft, der angeblich auf Lager war, nach einer Woche kam eine Mitteilung das er erst am 10.9 auf Lager ist und vor 2 Wochen kam ein Anruf das er in 2 Wochen kommt, seit Samstag in im Bestellstatus eingetragen das die Lieferung vorbereitet wird natürlich hat sich seit dem niemand mehr gemeldet, Jedenfalls werde ich NIE wieder etwas bei XXX Lutz kaufen ,Weiterlesen Text ausblenden

vmBewerxjogtung mfeamldc2en
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Ralf Koob

, 12.09.2018 golocal

„Habe am 4. August ein Tisch und sechs Stühle gekauft, den Tisch konnte ich im Aussenlager sofort mitnehmen, die Stühle nicht- wurden bestellt. Als ich den Tisch aufbaute, bemerkte ich einen Herstellerfehler und reklamierte dies sofort. Könnte ihn ohne Probleme umtauschen-super. Zwei Wochen später durfte ich von Überlingen wieder nach Friedrichshafen fahren um fünf Stühle zu holen. Dort angekommen musste ich erst zum Verkaufshaus um einen Abholscheingeben zu lassen, denn ohne gibt's im Aussenlager nichts. Im Aussenlager angekommen würde mir gesagt, dass die nur fünf Stühle hätten und ich die restlichen zwei nach weiteren zwei Wochen abholen könne. Daheim angekommen habe ich die vier Stühle aufgebaut, wobei bei einem Stuhl eine Naht nicht richtig vernäht wurde. Ich reklamierte wieder sofort. Diesmal musste ich eine E-Mail an die Schadenstelle mit Bild schicken. Nach paar Tagen wurde mir ein 20EUR Gutschein angeboten oder der Austausch des Sitze. Ich sagte natürlich Austausch. Als ich nun zum vierten mal nach Friedrichshafen fuhr, Abholschein holte und im Aussenlager die drei Stühle bekam, bemerkte ich bei der Kontrolle, das ein Stuhl wieder nicht richtig vernäht wurde. Ich reklamierte und es wurde mir nach ca. Zwanzig Minuten ein anderer Sitz gebracht. Ich war nach der langen Wartezeite froh wieder nach Hause zu fahren, aber nein, ich sollte die Abholung noch Unterschreiben, der Zettel liege aber noch beim Lagerarbeiter im oberen Stockwerk. Nach weiteren zehn Minuten fuhr ich loWeiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 19.05.2018 11880

„Im Februar bestellte ich eine Wohnwand im wert von 1300EUR. Wir haben jetzt Mai und immer noch keine.....mehr

Befrwx2ert4ung masvelzden
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anonymous

, 20.03.2018 11880

„Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Diesbezüglich melden Sie sich nicht mal von sich aus und tele...mehr

Be9werkpjtungj me78tzlde1m8bn
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mavikelebek94@gmail.com

, 20.10.2017 golocal

„Bloss Finger weg...keine Seriosität..
Liefern defekte und falsche Teile...die Erfahrung haben meine Nachbarn mit Sofa gemacht und ich habe sie mit Bett gemacht. Man kann sie nicht mal ohne Anwalt zur Rechenschaft ziehen. Anscheinend haben sie sehr gute politische VerbindungenWeiterlesen Text ausblenden

Bewa51esrtnyung meldu64eu8bn
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BaWa1

, 19.10.2017 golocal

„Werde nie wieder bei xxl lutz in Friedrichshafen kaufen.
Wir haben zwei Nachtkästchen bestellt.Abholung lief perfekt.
Beim Auspacken wurde festgestellt, dass eines davon beschädigt war.
Reklamation wurde aufgenommen , danach geschah 4 Wochen nichts.
Trotz mehrmaligen Anrufen bei xxl lutz wurde ich immer wieder vertröstet.
Irgendwann stellte sich heraus , dass das Nachtkästchen schon 14 Tage im Lager stand und inzwischen nicht mehr auffindbar war.
Also ging es wieder von vorne los.Mehrere Anrufe wurden getätigt aber nichts geschah.
Nach weiteren 3Wochen habe ich nochmals angerufen und nun wurde mir mitgeteilt das Nachtkästchen sei auf dem Weg nach Friedrichshafen.
Einige Tage später kam von xxl lutz die Nachricht , die Ware stehe zur Abholung berreit.
Nur sollte die Ware geliefert werden.
Aber xxl lutz sieht sich nicht im Stande einen Liefertermin mit mir zu vereinbaren.
Wurde in der der Zwischenzeit an 5 Mitarbeiter weiterverbunden, bis sich herausstellte, dass die zuständige Mitarbeiterin nicht an ihrem Arbeitsplatz anzutreffen ist! (Vormittags um 10.00 Uhr!)
Ich bin nun gespannt wie es weiter geht , ob ich in diesem Jahr noch zu meinem Nachtkästchen komme.Zumal die Entfernung vonFriedrichshafen zu meinem Wohnort nur 40km beträgt.
Es ist unvorstellbar , dass ein Lieferfahrzeug nicht einmal in der Woche an unserer Stadt vorbei fährt.Schliesslich nimmt so ein Nachtkästchen ja nicht zuviel Platz in Anspruch.
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Rainer.86

, 04.07.2017 golocal

„Wir haben Möbel im Wert von 6.000 EUR bestellt. Es wurde eine Anzahlung vereinbart sowie die Restzahlung bei Lieferung in Bar. Dies wurde kurzfristig vor Lieferung telefonisch wiederrufen, entweder volle Vorabzahlung oder es erfolgt keine Lieferung zum genannten Termin. Die Summe wurde dann Vorab bezahlt, was für uns wieder eine Fahrt von ca. 100 km bedeutete um die Möbel zu bezahlen. Die Lieferung erfolgte dann an den vereinbarten Terminen. Allerdings wurde bei der Montage durch die Aufbaufirma (XXXL) das Sightboard sowie der Schlafzimmerschrank beschädigt.
Der Monteur hatten nicht mal den Anstand die Beschädigungen zu melden, es wurde sogar versucht zu vertuschen.
Nach der Reklamation wurde von Mitarbeitern der Firma XXXL mehrmals der Austausch der beschädigten Möbel versprochen. Termine werden jedoch nicht eingehalten und auf Nachfrage und der bitte auf Rückruf wird nicht reagiert.
Der Kundenservice ist katastrophal.

Aktuell absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Lucia Wa

, 22.06.2017 golocal

„Ich habe mir ein Bett und einen Schrank bestellt. Es hieß, er komme nach 8-10 Wochen. Schlussendlich kam es nach 12 Wochen. War nicht weiter schlimm, doch am Liefertag fehlt der Lattenrost vom Bett. Es wurde gesagt, dass sie am gleichen Tag noch anrufen. Haben sie nicht. Dann habe ich wieder angerufen, sie meinten, sie schreiben eine Mail. Es kam wieder keine Mai. Dann 10 Tage später habe ich nochmal angerufen und einen Leihlattenrost gefordert, der dann drei Tage später geliefert wurde, allerdings quietscht dieser, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich ein neues Bett möchte, da mein altes quietscht und mir garantiert wurde, dass es leise ist. Der richtige Lattenrost sollte heute zwischen 11 und 14 kommen. Jetzt, 14.45 Uhr, kam noch nicht mal ein Anruf. Als ich bei XXXLutz angerufen habe, wussten die nichts von dem heutigen Termin und mussten sich erst erkundigen. Ein paar Minuten später bekomme ich einen Anruf, dass der Lattenrost vom Hersteller noch nicht geliefert wird und ich deshalb heute den Rost nicht bekomme. Allerdings warte ich seit fast 4 Stunden zuhause und habe keine Nachricht bekommen, dass man den Termin verschieben muss.
Der Service ist komplett unzuverlässig und ich werde nie wieder was kaufen dort!
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reteidretlaw

, 01.09.2016 golocal

„Hatte eine Wohnlandschaft vor 10 Monaten(Sofa 2Sitzer/Eckteil/3Sitzer) gekauft.Wurden beim Kauf vom Verkäufer nicht auf die Maße des Eckteils hingewiesen. Schon mal schlecht. Bei der Anlieferung gab es dann Probleme mit der Wohnzimmertüre sie war zu schmal.
Was tun denn die alte Wohnlandschaft war schon entsorgt.Also über den Balkon im 2ten Stock.Mussten nun feststellen ,dass sich das Eckteil immer mehr aus der Halterung bewegt. Haben dies dann XXXLUTZ kund getan. Bekamen dann von einem Herrn, XXXLUTZ-Mitarbeiter von Augsburg ,dass er von einer unsachgemäßen Handhabung aus geht. Er muss ein Hellseher sein den von Augsburg bis Friedrichshafen sind es über 100km. Behebung des Schadens war er nicht bereit. Ich finde dass dieses Verhalten nicht gerechtfertigt ist.
Guter Rat von mir Fa.XXXLUTZ meiden,denn da gibt es wohl keine 2 Jahre Garantie da wird man darauf hingewiesen ,dass wenn die Abholung über sechs Monate liegt tritt die Beweislastumkehr in Kraft.
B.Scholz
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Bewgwrdedhxert5k1pung mehl0rd0den
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Ein golocal Nutzer

, 28.10.2015 golocal

„nun ja, es steht dort viel Zeugs rum.. Als ich gezielt nach Schlafzimmermöbel gesucht habe und eine ordentliche Beratung gesucht habe, wurde ich enttäuscht. Die Dame wusste nichts, nach dem Motto: da steht doch alles.. Werden die Mitarbeiter nicht ausgebildet?Weiterlesen Text ausblenden

By78ekwertpyung46 melbden

Patrik D.

, 11.12.2014 Yelp

„Ich war heute mit meiner Mutter hier, da sie einen Schrank bestellt hat (den es in diesen Massen auch nur noch hier gab und dieser XXXLutz ...mehr

a3Beweratunhg leumetjlden

Rico C.

, 03.06.2014 Yelp

„Also das Lutzlager direkt im Hause ist soo unterbesetzt, dass man sehr sehr viel zeit und nerven mitbringen muss. Wir haben eine ...mehr

Bewermtu0rvhng meeytlddjl6oen
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washington

, 16.10.2013 golocal

„wer Möbel möchte ist hier sowieso richtig. Riesen Auswahl und das zu einem fairen Preis. Im Keller gibt's noch Poko, dort gibt es Tiefpreis Möbel und Einrichtungsgegenstände.
Meine Empfehlung: Ruhig auch mal nur zum Essen hingehen. Sie haben immer wieder tolle Angebote zu ganz niedrigen Preisen. z.B. Schnitzel mit Pommes für 3,90 Eur. Vom Restaurant hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Flughafen.
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paddi000000

, 03.09.2013 golocal

„Wer neue Möbel benötigt, ist beim XXXLutz genau richtig. Hier gibt schöne und praktische Möbel. Des öfteren gibt es auch sehr gute Sonderangebote. Was hier auch nett ist, dass man ziemlich günstig zu Mittag essen kann und sich somit eine Fahrt in die Stadt erspraren kann. Es lohnt sich auch nur zum Essen hierher zu kommen.Weiterlesen Text ausblenden

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Meinung12

, 26.10.2012 golocal

„Der XXXLutz am Bodenseecenter in Friedrichshafen ist fast immer sehr gut besucht. Auch im Sommer sind viele Touristen zu besuch, speziell wenn das Wetter einmal nicht gut sein sollte, scheint es mir oftmals so zu sein, dass dann alle in die großen Kaufhäuser stürmen um die Zeit zu überbrücken. Die Auswahl an Möbelstücken ist groß, es gibt für jeden Bereich das passende, auch die Preise sind für jeden Geldbeutel geeignet. Trotzdem empfiehlt es sich die Preise mit der Konkurrenz zu vergleichen oder auch mal im Internet nach alternativen zu suchen. Direkt vor dem Eingang stehe sehr viele Parkplätze zur Verfügung.Weiterlesen Text ausblenden

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christine.bitschnau

, 21.10.2012 golocal

„Dieses große, aber trotzdem übersichtlich eingerichtete Möbelhaus bietet alles was das Herz begehrt. Egal ob man etwas für die Küche, das Wohnzimmer oder Kinderzimmer sucht. Der Lutz hat wirklich alles. Fündig bin ich schon öfter geworden, allem Voran, als ich meine Wohnung eingerichtet habe. Mein Wohnzimmer besteht ausschließlich aus Lutzeinrichtungsgegenständen. Es beginnt beim Boden, geht über das überaus toll aussehende multifunktionale Fernsehkästchen, über ein platzsparendes Wandregal bis hin zur Couch und zum Tisch. Auch tolle Deckenbeleuchtung kann man im Lutz ergattern und man wird sehr toll beraten. Mit dem Preisescheck kann man auch Prozente sammeln oder Vergünstigungen beim Restaurant erhalten. Ein tolles Geschäft und sehr empfehlenswert.Weiterlesen Text ausblenden

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Vitos

, 12.05.2009 golocal
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derhoschi

, 26.11.2008 golocal

„5 Sterne für den XXXLutz!
super Auswahl, super Beratung,super Preis und schnelle Lieferung!
Immer wieder!

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Qype User (Maillj…)

, 19.10.2008 Yelp

„XXXLutz macht seinem Namen alle Ehre: Das Einrichtungszentrum im Bodenseecenter bietet Möbel und Wohnaccessoires auf fünf großzügig ...mehr

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Gaumenfreund1248986

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Am 20.04.2023 waren meine Freundin und ich Zanderfilet essen im Restaurant.. Uns beeindruckte ...mehr

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