*
*
*
*
c s9i83
,
04.09.2024
golocal
„Das Hotel Maier GmbH in Friedrichshafen hat sich als eine wahre Fundgrube für einen angenehmen Aufenthalt erwiesen. Die äußerst günstigen Preise, komb…iniert mit der einladenden Atmosphäre, haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Nicht nur die freundliche und zuvorkommende Art der Mitarbeiter hat einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen, sondern auch die hervorragende Lage des Hotels. Ich kann dieses Hotel ohne Zögern weiterempfehlen und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1s22e gwe9t4rra19tung meld49seen
„service Personal im Restaurant unfreundlich , inkompetent im Bezug auf Essen bzw. Weinempfehlungen . Die Kellner waren sehr schnell überfordert und wi…rkten sowohl am Morgen, wie auch am Abend genervt. Sehr unflexibel beim Frühstücksservice. Verdient keine 4 Sterne. Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, daher sehr laut!”
Weiterlesen
Text ausblenden
5rfgBewergtung qhmerfld8t66en
*
*
*
*
*
ps.schulz
,
18.06.2019
golocal
„Wir verbrachten im Rahmen einer Kurzurlaubs 6 Tage/5 Nächte im Hotel Maier.
Der Empfang an der Rezeption war herzlich, dabei doch sehr professio…nell und informativ, gleich zu Beginn mit einem guten Tipp, was wir für den Rest dieses kühlen und regnerischen Tages unternehmen können: Ein Besuch in der Therme Meersburg, etwa 12 km entfernt.
Die Lage dieses Hotels ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. So hat es keinen Seeblick und liegt in dem Friedrichshafener Vorort Fischbach. Die Südseite der Hotels geht hin zur Hauptstraße, der B31, die am nördlichen Ufer des Bodensees entlangführt. Auf der ist schon sehr viel Verkehr; aber es wird ja zurzeit eine Umgehung gebaut, die 2020 fertig sein soll.
Wir hatten jedoch ein Zimmer nach Norden raus, das sehr ruhig war, mit Blick auf hübsche Wohnhäuser und Gärten.
Unser Zimmer war nicht allzu groß; es war aber funktionell und hochwertig eingerichtet. Die Matratze hätte jedoch für meinen Geschmack etwas härter sein können. Das Zimmer hatte keinen Balkon – und soweit ich erkennen konnte, hat keines der Zimmer in diesem Hotel einen Balkon.
Das Essen war hervorragend, vielleicht mit der kleinen Ausnahme eines Rumpsteaks, das ein etwas zäh war. Mit gutem Essen meine ich sowohl das Frühstück als auch das Abendessen; wir hatten Halbpension.
Das Frühstück war ausgezeichnet, qualitativ hochwertig mit vielfältiger und liebevoll angerichteter Auswahl.
Das Abendessen war stets ein 3-Gänge-Menü, davor noch ein kleiner Gruß aus der Küche. Bei allen drei Gängen gab es Auswahlmöglichkeit. Bei der Vorspeise meist Wahl zwischen einer Suppe und einem Salat. Beim Hauptgericht gab es sogar die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten, meist einmal ein Fleischgericht, dann ein Fischgericht und zum Dritten ein vegetarisches Gericht. Beim Nachtisch Wahl zwischen einer Süßspeise und einem Käseteller oder man konnte stattdessen eine Kaffee oder einen Schnaps auswählen.
Es hat uns jedes Mal gut geschmeckt und wir wurden gut satt – und auch das eine oben als kleine negative Ausnahme erwähnte Rumpsteak war an sich gut zubereitet und ließ sich letztendlich auch kauen.
Alle Kellner waren sehr professionell, aufmerksam und flott, dabei doch dezent unaufdringlich.
Eine Besonderheit ist außerdem der kleine Wellnessbereich mit einer Sauna, einem Dampfbad, natürlich den dazugehörigen Erlebnisduschen und Ruheräumen; zu letzteren geht es eine Wendeltreppe hinauf zu einer Art geräumiger Dach Spitzraum und einer Dachterrasse; von da hatte man einen wunderschönen Blick auf die Umgebung. Wobei andersherum diese Räumlichkeiten von außen gar nicht einsehbar sind, und man dort ungestört sonnenbaden kann.
Die hin und wieder mal eingestreuten kleinen Kritikpunkte sind mir zu gering, um in der Bewertung Sterne-Abzug zu geben; deshalb volle 5 Sterne für dieses gute Hotel, in dem wir einen sehr schönen Kurzurlaub verbrachten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B9ewerw1tungfn metl8tden