Hotel Maier GmbH

350 7 465 0574 51 3 724 087  0 24 2 370 0 - 0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Hotels Friedrichshafen
*****

Weitere Kontaktdaten

kPostus6tbr. 61 95-3
318 98 50 4 8 Fr7iex1bdridcichshafein, lFiscmhbnr73aclwi8h

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: *****

1 Bewertungen

*****

ps.schulz

, 18.06.2019

„Wir verbrachten im Rahmen einer Kurzurlaubs 6 Tage/5 Nächte im Hotel Maier.

Der Empfang an der R ezeption war herzlich, dabei doch sehr professionell und informativ, gleich zu Beginn mit einem guten Tipp, was wir für den Rest dieses kühlen und regnerischen Tages unternehmen können: Ein Besuch in der Therme Meersburg, etwa 12 km entfernt.

Die Lage dieses Hotels ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. So hat es keinen Seeblick und liegt in dem Friedrichshafener Vorort Fischbach. Die Südseite der Hotels geht hin zur Hauptstraße, der B31, die am nördlichen Ufer des Bodensees entlangführt. Auf der ist schon sehr viel Verkehr; aber es wird ja zurzeit eine Umgehung gebaut, die 2020 fertig sein soll.
Wir hatten jedoch ein Zimmer nach Norden raus, das sehr ruhig war, mit Blick auf hübsche Wohnhäuser und Gärten.

Unser Zimmer war nicht allzu groß; es war aber funktionell und hochwertig eingerichtet. Die Matratze hätte jedoch für meinen Geschmack etwas härter sein können. Das Zimmer hatte keinen Balkon – und soweit ich erkennen konnte, hat keines der Zimmer in diesem Hotel einen Balkon.

Das Essen war hervorragend, vielleicht mit der kleinen Ausnahme eines Rumpsteaks, das ein etwas zäh war. Mit gutem Essen meine ich sowohl das Frühstück als auch das Abendessen; wir hatten Halbpension.
Das Frühstück war ausgezeichnet, qualitativ hochwertig mit vielfältiger und liebevoll angerichteter Auswahl.
Das Abendessen war stets ein 3-Gänge-Menü, davor noch ein kleiner Gruß aus der Küche. Bei allen drei Gängen gab es Auswahlmöglichkeit. Bei der Vorspeise meist Wahl zwischen einer Suppe und einem Salat. Beim Hauptgericht gab es sogar die Wahl zwischen 3 Möglichkeiten, meist einmal ein Fleischgericht, dann ein Fischgericht und zum Dritten ein vegetarisches Gericht. Beim Nachtisch Wahl zwischen einer Süßspeise und einem Käseteller oder man konnte stattdessen eine Kaffee oder einen Schnaps auswählen.
Es hat uns jedes Mal gut geschmeckt und wir wurden gut satt – und auch das eine oben als kleine negative Ausnahme erwähnte Rumpsteak war an sich gut zubereitet und ließ sich letztendlich auch kauen.
Alle Kellner waren sehr professionell, aufmerksam und flott, dabei doch dezent unaufdringlich.

Eine Besonderheit ist außerdem der kleine Wellnessbereich mit einer Sauna, einem Dampfbad, natürlich den dazugehörigen Erlebnisduschen und Ruheräumen; zu letzteren geht es eine Wendeltreppe hinauf zu einer Art geräumiger Dach Spitzraum und einer Dachterrasse; von da hatte man einen wunderschönen Blick auf die Umgebung. Wobei andersherum diese Räumlichkeiten von außen gar nicht einsehbar sind, und man dort ungestört sonnenbaden kann.

Die hin und wieder mal eingestreuten kleinen Kritikpunkte sind mir zu gering, um in der Bewertung Sterne-Abzug zu geben; deshalb volle 5 Sterne für dieses gute Hotel, in dem wir einen sehr schönen Kurzurlaub verbrachten.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Stadler Telefonbuchverlag GmbH & Co. KG

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
Hinweis