Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Staeb Fahnen & Werbetechnik

Eintrag gefunden unter: Werbetechnik Freiburg im Breisgau
Elzng3ssjer Stqcr. 3474 24
697 9939 1 21 1750 Freviiburaugj4fp im2gl Breisgawu, kz8Mooosw7bal9ed
zur Karte
920 87 86 8201  5838   5 5 2  1 3839 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

winfried_cordi@gmx.de

, 14.01.2021 golocal

„Super freundlich, super hilfsbereit und entgegenkommend

Bv5ew5erteqx4ung memldq5en
* * * *

Kitty1988

, 10.04.2016 golocal

„Die Postagentur befindet sich im Gebäude zusammen mit Fahnen Staeb. Dabei nimmt die Post ungefähr die Hälfte des Ladens ein doch beide gehen fließend ineinander über.
Vor der Agentur sind ein paar Parkplätze vorhanden, nicht viele, aber es reicht. Auch ein Briefkasten steht davor.
Leider ist die Schlange zur Post immer sehr lang und man muss etwas Zeit mitnehmen um seine Briefe und Pakete abzugeben. Finde ich an sich nicht schlimm, doch leider ist hier alles etwas eng.
Muss man noch einen Paketaufkleber ausfüllen, so ist das prinzipiell möglich aber gar nicht so einfach, denn man muss erstmal an den dafür vorgesehen Tisch kommen, der noch dazu etwas versteckt ist.
Sonst gibt es hier die typischen Sachen, welche es überall in den Postagenturen gibt: Pakete, Briefumschläge, Briefmarken, Kalender, Postkarten und sogar Geld über die Postbank kann man abheben.
Auch die Verkäufer sind sehr nett.
An sich eine tolle Postagentur - wenn halt nicht alles so eng wäre.
Weiterlesen Text ausblenden

B4ewertucngbw m20b3elw8yden
* * * *

ubier

, 03.12.2013 golocal

„Leute, vergeßt im Vorweihnachtstrubel die mit Riesenschritten herannahende WM nicht. Da können noch so viele Baukräne in Brasilien umfallen, am 12.06.2014 geht es unwiderruflich los.

Mangels "WM dahoam" wird man sich hierzulande mit Public Viewing und Autocorso begnügen müssen. Und da kommt unser Protagonist der Woche ins Spiel: Fahnen-Staeb.

Fa-Was?!?

Eine der wohl merkwürdigsten Spezialisierungen im Freiburger Einzelhandel wird seit über dreißig Jahren im Westen Freiburgs vollzogen Guido Staeb verkauft Fahnen, Fähnchen, Wimpel und Flaggen aller Nationen, aller Vereine, aller Institutionen. Besonders angetan hat es ihm dabei wohl die badische Landesfahne. Aber bei Bedarf wird jeder beliebige Wimpel hergestellt und angeboten - ausgenommen natürlich die verbotenen Insignien des Dritten Reiches.

Kann man davon leben? Dem Internet sei Dank wohl schon, Fahnen-Staeb vertickt auch eifrig online. Und zu seligen WM-Zeiten dürfte in der Elsässer Straße Goldgräberstimmung herrschen.

Der Laden selbst ist natürlich gut erkennbar bewimpelt, das Produkt wirbt für sich selbst. Im Inneren geht es eher nüchtern zu, der halbe Laden wurde zur Postagentur umgewandelt - da kann sich Herr Staeb beim Versand seiner Fahnen selbst einen Rabatt einräumen.

Fachkunde ist reichlich vorhanden, wie nicht anders zu erwarten bei einem derartigen Nischenangebot. Das Verkaufsgespräch selbst habe ich schon etwas spritziger erlebt, aber Fahnen sind ja jetzt auch nicht gerade ein ergiebiges Thema: "Steht Ihnen aber gut, die Tricolore, oder hätten Sie es lieber etwas avantgardistischer - vielleicht mit einem Hauch Union Jack? Stars and Stripes machen Sie natürlich schlank, aber mit Euro-Fahne wirken sie doch etwas blaß..." Ja, schon klar, die staebsche Nüchternheit.

Also, denkt dran, so ne Fahne macht sich auch gut unterm Weihnachtsbaum - vom Motiv her dann vielleicht die Libanesische?


Update 1.9.2021:

Die Postagentur wurde zum 31.8. aufgegeben. Ohne Postbankschalter lohne sich das laut Hr. Staeb nicht… War die einzige in Freiburg West.

Fahnen auf Halbmast!
Weiterlesen Text ausblenden

vBew05m1ertun 80ng mbelk7laden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis