Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Basho-An Japanisches Restaurant

Eintrag gefunden unter: Japanisch Freiburg im Breisgau
Meri33nanwx5stsz4mrn5g. 1500140
7157 9 9 0 9 8 Freiburpmga im Bjiyprehcxi8fjsgau, b21sAzilfqtstad77dt
zur Karte
290 207 46 1 38 12  38 45 6  3 4 2 30 9515 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

Ruhetag

Dienstag

12:00 14:00
17:30 21:20

Mittwoch

12:00 14:00
17:30 21:20

Donnerstag

12:00 14:00
17:30 21:20

Freitag

12:00 14:00
17:30 21:20

Samstag

12:00 14:00
17:30 21:20

Sonntag

Ruhetag

Feiertage

17:30 21:30

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (25 Bewertungen)
Foursquare (34 Bewertungen)
Tripadvisor (244 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

ubier

, 13.06.2022 golocal

„„Fische sind Freunde - kein Futter!“

Was schon für Dorie und Marlin in „Nemo“ fast böse geendet hätte, wird auch im Basho An täglich zelebriert: \n
„Heut gibts frischen Fisch!!!“

Aber auch andere Highlights der japanischen Küche treffen hier auf gierige Stäbchen. Wagyu-Beef, Tekka Don, Tempura, Sake und (endlich!) Kirin Ichiban vom Faß. Seit dem Umzug in die aktuelle Location leider keine Teppan-Tische mehr, aber der Service ist dafür noch besser geworden. Nach dem Oshibori, dem traditionellen heißen Tuch für Hände und Gesicht lohnt sich der ausführliche Blick in die umfangreiche Karte. Auch nach ubiers mehrfachen Besuchen entdecke ich immer noch Neues, spätestens auf der Tageskarte findet sich etwas, das die eigentlich schon getroffene Wahl nochmal erschüttert.

Die Sushimeister an der Bar schnitzen und kneten unermüdlich und auf höchstem Niveau, wie auch der Feinschmecker regelmäßig attestiert. Selbst die simplen Gurken-Maki schmecken hier besonders, das Noriblatt ist niemals zu hart oder zu dick, sondern zartschmelzend und geschmacklich frisch.

Die besten Ebi Tempura - hier.
Das beste Thun-Sashimi - hier.
Das beste Wagyu-Filet - hier.
Sogar die Miso-Suppe ist hier herausragend.

Sushi perfekt ausbalanciert, Traditionelle Speisen auf Lack und Porzellan - näher kommt man in Green City an Japan nicht heran.

Domo arigato!
Weiterlesen Text ausblenden

Bemw6ver6l4jtung me4cldecn

Copihue ..

, 13.09.2020 Yelp

„Von Düsseldorf doch sehr verwöhnt was japanisches Essen bzw. Sushi angeht, muss ich dennoch gestehen, dass das kleine Basho An in Freiburg ...mehr

cxccBewev427rtun5tg mfbv8eldvoen
* * * *

Nave Nav

, 08.04.2016 golocal

„Einst, als das Basho-An am Predigertor war, war es die Adresse im deutschsprachigen Raum um japanisch Essen zu gehen. Japanische Esskultur auf höhstem Niveau, klares Design, Service wie man es sich wünscht.
Nun, einige Zeit später, befindet sich das Basho-An in der Merian-Straße. Standort nach wie vor zentral, doch sind die Räumlichkeiten pardon der Raum, deutlich kleiner geworden. Das alte Interieur wurde übernommen, auf kleinem Raum verfehlt es deutlich die Wirkung. Klar und schlicht, das war es ein Mal, nun wirkt es eng und too touchy (im Sinne von ich kenne nun das Private meines Tischnachbarn)!
Die Speisen befinden sich nach wie vor auf einem hohen Niveau. Die Preise, die aufgerufen werden sind mehr als fair. Und nein, hier gibt es keine California Rolls für 3,50! Ganz ehrlich, hier gibt es richtiges japanisches Essen. Kein Alibi-Japaner, à la "bisschen Lachs und See-Tang für 3,00. Ganz ehrlich? Bei manch einem Japaner-Discounter um die Ecke würde es mich fast nicht wundern, dass es Seepferdchen-Fleisch gibt.
Entscheidend für dieses Qualitätsniveau ist eindeutig Sushi-Meister Yuishi. Selten habe ich solch eine erfahrene und nach Perfektion-versessene Person kennengelernt. Liebe zum Detail und eine Hingabe, die seinesgleichen sucht. Das ist Sushi, das ist Japan.
Weiterlesen Text ausblenden

vk6Bedflwer5tuk9zrng m4eb7elden

Samuel A.

, 08.12.2015 Yelp

„Best Japanese cuisine in the region. Fresh succulent sashimi, silky smooth chawanmushi, unsurpassed quality of most Japanese restaurants ...mehr

yBewgn6ertunlgd melso3wden

Qype User (parace…)

, 19.03.2013 Yelp

„Was hatte ich doch für Widerstände, japanisch Essen zu gehen, nachdem ich vor vielen Jahren in Düsseldorf einmal böse reingefallen war, ...mehr

Bewe mcqrtd1munzr7egqhd y405melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis