Benzinpreissuche
×

Lechlers Goldschmiede

Bmcercitowld9istr. 5422 6 1
567 9 1 20 9 01 8 Fre6iojtbu8jsjr2g, Aldtsstw5tada4t
0130 917 636 81   3  42 30 91 77 3 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Alle Kontaktdaten

  • 20 087 676 31 3 9313 33 42 140  7 3653
  • 50 87 76 921 2 613 6  2 9700  038 9164

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

Ruhetag

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 16:00

Termin anfragen

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
****

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)
*****

Hexagon99

, 18.09.2019 golocal

„Vielen Dank für die umfangreiche Einarbeitung in die Kunst des Goldschmieds!
Nach guter Beratung durch Stefan Lechler und seiner Kollegen, habe ich im 2 tägigen Goldschmiedekurs einen schönen Herrenring aus Gold nach meinen Wünschen anfertigen dürfen.
Durch die schrittweise Anleitung durch Stefan Lechler und auch seiner kompetenten Mithilfe hatte ich am Sonntag Abend ein wunderschönes Ergebnis, einen Goldring den ich mir im Traum nicht vorstellen konnte. Jeder Bürger der Stadt Freiburg findet hier die kompakte Beratung
in Sachen Schmuckherstellung. Ich darf hier meine Hochachtung und nochmals meinen Dank an Familie Lechler und allen Mitarbeitern aussprechen. Siegfried Frank Lorenz Freiburg
mehr weniger

awUppnogeazumustbarer Bt3eitrag?
*****

Fr-eundlich

, 23.07.2011 golocal

„Als langjähriger Kunde der Goldschmiede Kemter schätze ich die fachkundige und freundliche Beratung. Erfreulicherweise treffe ich zuweilen drei Generationen der Familie Kemter an, was doch auf eine gewisse Tradition schliessen lässt.
Die negative Bewertung bezüglich eines Gutachtens scheint für mich weniger ein fachliches, als eher ein menschliches Problem der Autorin zu sein.
Meine Nachfrage bezüglich der Bermerkung über eine Nachfolgerin ergab zudem, dass dieses unzutreffend ist.
Ich kann die Goldschmiede Kemter guten Gewissens empfehlen, da dort neben sachkundiger, freundlicher Beratung auch noch echte Handwerkskunst zu finden ist.
mehr weniger

Unzumk8sput9barf21er rsmBgheitrag?
*****

Verliebt-Verlobt-Verheiratet

, 24.11.2010 golocal

„Ich war auf der Suche nach einem Verlobungsring. Nachdem ich mehrere Juweliere (dieser Begriff ist nicht geschützt, so kann sich jeder nennen) aufgesucht habe, hat mich bei Kemter die Inhaber-Enkelin perfekt und wunderbar beraten; sowohl was die Material- und Farbwahl anging, als auch zur Form des Ringes. Ich weiß nicht mehr, wie viele Ringe sie für mich aufgesteckt hat, weil ihr Hauttyp der meiner Partnerin ähnelt, aber das Ergebnis zählt: Meine Verlobte war bei meinem Antrag vom Ring begeistert.

Bei einem weiteren Besuch haben wir die Trauringe ausgewählt. Diesmal beriet uns die Inhaber-Tochter. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen in Sachen Form und Farbe (Platin, Weißgold, Gelbgold, Bicolor...) haben wir gemeinsam einen Ring gefunden, den wir auch heute noch täglich gerne tragen und der vom ersten Moment an vertraut und kein Fremdkörper war.

Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung "unseres" Ringes (aufgrund der nicht vorrätigen Größen) betrug zwar 2-3 Wochen, war aber vertretbar. Die Hand-Gravur erforderte leider zusätzliche Zeit (also nichts für Last-Minute-Trauringe!)

Herrn Kemter durfte ich am Telefon kennen lernen; nett, "vital", locker aber sehr höflich.

Die Auswahl war meinem Empfinden nach sehr gut.
Ich werde diese "kleine" Goldschmiede in jedem Fall wieder aufsuchen, weil sie für uns eine ganz große ist. Sehr empfehlenswert.
mehr weniger

Unz8uqvm8wutbaqcrtaer Beitrag?
*****

Lulu76

, 23.07.2010 golocal

„Ich kann mich gar nicht beklagen. Habe auch einen Wertschätzung machen lassen wegen Versicherung und alles passt super. Jetzt, wenn ich nur wissen will was mein Schmuckstück etwa kostet, damit ich ihn wiederverkaufen kann, werde ich nicht zu so einem Spezialist gehen, weil es die Frage ist wieviel mir diese Information Wert ist. Da es in meinem Fall um Erbstücke geht, ist es für mich logisch das Gutachten intensiv und richtig zu machen. Herr Kemter wurde mir in Freiburg von einem Juwelier mit sehr gutem Ruf empfohlen.

Außerdem, zur Info, ein Brilliant ist ein Diamant dessen Schliff 60 Facetten enthält.
Ein Diamant, der dieser Anzahl an Facetten NICHT hat, wird weiterhin Diamant genannt. Man unterscheidet die Diamanten, die keine 60 Facetten haben dann in deren Schliffe wie: Rosenschliff, Baguetteschliff usw... Der Brilliant ist der derzeit am meistverbreiteter Schliffart, weil er so besonders "brilliant" ist. Die Andere Schliffarten sind aber durchsichtiger aber das ist ein anderes Thema. Kurz zusammengefasst ist die Bezeichnung "Brilliant" für die weiße Steine sichrelich richtig wenn es sich um echte Diamanten handelte.
mehr weniger

Unzumutbarvu2ersrp vBeitctramg?
*

greecegf

, 30.07.2009 golocal

„Im Internet fand ich (leider) nur diesen einen Gutachter und brachte ihm einige Schmuckstücke. Was heraus kam war die Nichteinhaltung von Absprachen, eine große Überschätzung des eigenen Könnens und letztendlich eine absolut überhöhte Summe, die ich für eine kurze Begutachtung von kleinen weißen Steinen (so wurden dort Brillianten genannt) bezahlen mußte, sonst hätte ich meinen Schmuck nicht wiederbekommen. Ich holte meinen Schmuck kurzfristig wieder ab, weil ich es woanders schneller schätzen lassen konnte. Dafür mußte ich mir von Herrn Kemter unglaubliche Unterstellungen abhören, warum ich meinen Schmuck wieder abholte.
Ich werde dieses Geschäft nicht weiterempfehlen und hoffe, dass die Nachfolgerin etwas kundenfreundlicher sein wird, um den guten Ruf wiederherzustellen.
mehr weniger

Unhz2pumutbfy0laqrer Beitm2surag?

golocal Bildergalerie

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Hinweis