Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 5 Bewertungen

Trattoria-Pizzeria Zur Schneeburg

Scmhneem4xwbvdaurgstrx. 7 2
47 9 1 0961 1 Frei3burgnb43 m1d9im w0jBreimylxsgau, Stld. 1 Ge9korg0ven
zur Karte
800 097 1526 98 1 2  8 8109 2  7 1526 433 699 93  8 8 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Dienstag

11:30 14:00
17:30 23:00

Mittwoch

11:30 14:00
17:30 23:00

Donnerstag

11:30 14:00
17:30 23:00

Freitag

11:30 14:00
17:30 23:00

Samstag

17:30 23:00

Sonntag

12:00 14:00
17:30 23:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen
speisekarte.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (2 Bewertungen)
Tripadvisor (28 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Toto_85

, 29.09.2019 golocal

„Beste Pizza in ganz Freiburg !! Nur zu empfehlen !!

8Bt19lewiqertuknqlg melden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 20.09.2019 golocal

„Eigentlich sollte man nicht unmittelbar nach seinem ersten Eindruck einen Erfahrungsbericht schreiben, sondern das Ganze erst einmal sacken lassen, nochmal hingehen und frühestens dann bewerten.

Am Mittwoch hatten meine Frau und ich die Trattoria Pizzeria Schneeburg zum ersten Mal besucht. Einhellige Meinung: Begeisterung über die Qualität des Essens und die Herzlichkeit des Service.

Da wir uns unsicher waren, ob die Begeisterung Produkt einer spontanen Kurzurlaubs-Endorphinausschüttung war, beschlossen wir, zwei Tage später nochmals hinzugehen.

Ergebnis:
Nach wie vor sind wir entzückt und vergeben mit bestem Gewissen 5 Sterne. Ein Favoritenherz verschenken wir nicht, weil die Location einfach viel zu weit von unserem Wohnort entfernt ist und deshalb allenfalls ein Urlaubsfavorit sein kann.

Zu den Einzelheiten:

Die Location liegt in der Ortsmitte von Sankt Georgen, einem Stadtteil von Freiburg im Breisgau, der seinen ursprünglich dörflichen Charakter nicht verleugnen kann. Wie die Architektur des geschätzte 100 Jahre alten Gebäudes zeigt, war die "Schneeburg" mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einmal ein typisches südbadisches Dorfgasthaus. Auch die Inneneinrichtung ist nichts anderes als das Interieur eines Dorfgasthauses mit Kachelofen, Dielenboden, Holztischen und -stühlen. Die Betreiber haben daran kaum etwas verändert. Das ist mir persönlich egal, denn das Ambiente kann man bekanntlich nicht essen.

Erst der Blick in die Speisekarte und auf den großen Pizzaofen im hinteren Teil der beiden Gasträume verrät, dass italienisch gekocht wird. Dies aber mit Leidenschaft und bestem Know-how. An unseren beiden Besuchen hat uns keines der bestellten Gerichte enttäuscht. Es waren

- Tortellini in Brodo (Tortellini in einer sehr wohlschmeckenden Brühe) für 4,40 EUR,
- Spaghetti Puttanesca für 7,20 EUR,
- Rigatoni Siciliana für 7,50 EUR
- Pizza Napoli (sehr groß, mit tollem Boden und tollem Belag) für 7,20 EUR.

Frische und hochwertige Zutaten, die sehr gut abgeschmeckt waren, ließen uns innerlich jauchzen.
Dazu - ein Stilbruch - haben wir das bekanntlich gute Bier der Brauerei Rothaus genossen.

Der Service im familiär geführten Betrieb war gut gelaunt und sehr herzlich zu uns, obwohl wir Neugäste waren.

Die Toilettenanlage im Untergeschoss (leider nicht barrierefrei) hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber sauber und gepflegt, und alles funktioniert.

Wer ein romantisches italienisches Abendessen zu zweit mit Kerzenschein zu sich nehmen möchte, hat sich allerdings die falsche Location ausgesucht. Dazu ist es zu hell und zu laut. Die fleißigen und flinken Leute von der Schneeburg haben im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, um die fast im Minutentakt eingehenden telefonischen Bestellungen für Pizza zum Mitnehmen und Reservierungen aufzunehmen und abzuarbeiten. Wie sie das schaffen, ohne ihre Ruhe und Gelassenheit zu verlieren und ohne dass sich die Wartezeit auf Essen und Getränke ins Uferlose ausdehnt, verdient meine höchste Anerkennung.

Wäre es nicht so weit weg von unserem Zuhause, wäre die "Schneeburg" mit Sicherheit unser künftiges italienisches Stammrestaurant.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewgertu1nng1 me4ldx7een
* * * * *

anonymous

, 27.04.2017 11880

„Die Beste Pizzeria in Freiburg, sehr tolles Essen mit 1A Qualität...super freundliches zuvorkommende...mehr

xB2eewi1dertkung meld9aen

Caroline I.

, 04.04.2017 Yelp

„Es war einmal... eine gute Pizzeria. Schon öfters hörte ich von Freunden, dass es hier nicht mehr gut sei. Doch dass das stimmte, musste ...mehr

Bzmewery stung iumfg7elz1xzden
* * * * *

Tommyli

, 08.02.2017 golocal

„Wir lieben diese Pizzaria, weil dort einfach alles super schmeckt. Die Lage ist prima, weil gegenüber direkt eine Eisdiele ist. Erst Pizza und dann Eis - oder umgekehrt.Weiterlesen Text ausblenden

6jB pq ewcertunmyuwg melskden
* * * * *

Gaumenfreundinnen

, 03.10.2013 speisekarte.de

„Super Pizzeria nur zu empfehlen!

B ewerk4xtung fhwmellu8afden

kaoz00

, 16.05.2012 Yelp

„Haben hier inzwischen mehrfach Pizza gegessen - die Pizza ist grundsätzlich nicht schlecht.Sonderwünsche gehen leider kaum - z.B. vier ...mehr

xycBulecqwertung nmeywklden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis