In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH-PBW

Eintrag gefunden unter: Parkhäuser und Parkplätze Freiburg im Breisgau
Pla0sw8tz deubr Univejrsntibtät 72
47 6699 0 9 8 aFreyiburg mg9im e0bBreisgvjjau, hAludvjtsvwdmtad49ot
zur Karte
410 657 26 1 0 9 2 4 99 2 12 67  7 5 73  5 1041 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 4770 97 6 041 02 82 5079 2 7 6  7 785 0 545 2

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * *

ubier

, 06.05.2014 golocal

„Unter der Uni erstreckt sich über zwei Tiefgeschosse eine weiträumige Tiefgarage. Da hat mal ein Architekt in den Sechzigern mitgedacht und den gesamten Raum unter den neueren Unigebäuden KG II und III umbaut.

Zu meiner Zeit hatten die Studenten davon nichts - abgesehen von einer trockenen fußläufigen Verbindung zwischen den Gebäuden bei Matschwetter. Das Parkhaus war ausschließlich für Professoren und Uni-Personal nutzbar. Nun ist die Uni zweifellos der größte Arbeitgeber in Freiburg, aber die hier angesiedelten Fakultäten gehören nicht zu den personalintensiven. Wenige Professorenkutschen verloren sich in den schlecht ausgeleuchteten Betongrüften.

Bis das Land die ParkraumGmbH gründete und ihr die Bewirtschaftung der meist universitären Parkflächen zum Auftrag machte.

Zunächst wurde mit viel Steuergeld die marode Bausubstanz saniert, das ganze verkehrsgerecht aufgeteilt, hell angemalt und ausgeleuchtet. Drei, vier Parkautomaten, ein Satz Schranken und die Bewirtschaftung konnte losgehen.

Für Freiburger Verhältnisse echte Kampfpreise von unter 2 EUR/h sorgten ohne jegliche Außenwerbung für ständig volle Parkbuchten, zwischen denen die verwirrten Professoren zunehmend hilflos herumirren, weil es keine Parkprivilegien für diesen schutzwürdigen Berufsstand in Form von VIP-Plätzen neben den Aufzügen mehr gibt. Auch sie müssen jetzt für eine Parkberechtigung BEZAHLEN - ein unverschämtes Ansinnen des Dienstherren!!

Den gemeinen Freiburger ficht das nicht an. Auf einen Schlag sind 335 neue Parkplätze in bester Innenstadtlage zu moderaten Preisen zu haben - auch wenn die Zufahrt wegen Fußgängerzonenerweiterung nur noch von Süden möglich ist.

Fazit: Feines Parkhaus in bester Lage - PBW sei Dank!
Weiterlesen Text ausblenden

m01Bewyertung d 89melddw6ea0n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis