In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Fielmann AG

Eintrag gefunden unter: Augenoptik Freiburg im Breisgau
Kaiser-Joseph-Str. 193
79098 Freiburg im Breisgau, Altstadt
zur Karte
0761 1 50 63 80 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0761 15 06 38 99

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

09:00 19:00

Dienstag

09:00 19:00

Mittwoch

09:00 19:00

Donnerstag

09:00 19:00

Freitag

09:00 19:00

Samstag

09:00 18:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 17 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (13 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
Opendi (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (475 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Ulrich Jörg

, 07.03.2025 golocal

„online-Terminbuchung einfach und schnell möglich; schnelle und freundliche Bedienung (zum Beispiel durch Frau Hamoud am 19.02.2025); sehr sorgfältige Messung der Augen für eine neue Brille; ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr zu empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

Bfmewe8gtzrtfm euntg melde5lhn
* * * * *

Baklein

, 24.10.2023 golocal

„Heute 9 00 Uhr eine Stunde Kontrollhörprüfung und Hörgeräteneueinstellung: fachlich hervorragend und in sehr netter persönlicher Atmosphäre. Der junge Mann sollte Karriere machen!
Dr. Klaus Battke
Arzt für Allgemeinmedizin
Weiterlesen Text ausblenden

y8Bewertung8 839lmswte5lden
* * * * *

Zarina Silberhauch

, 29.11.2022 golocal

„Fielmann - das beste Personal, der beste Sextett. Hier arbeiten nette Leute, die erfahren sind und auch auf Details achten. In einem anderen Shop war das Sehtestgerät noch mit Makeup voll geschmiert...sowas geht gar nicht...das heißt ja die wischen da nicht nach cwenn das Gerät benutzt wurde. Bei Fielmann wird auf so etwas geachtet...einfach die Besten hier in Freiburg!!!Weiterlesen Text ausblenden

Be1yqlwvvyverhmpwtun37g meldp8en
*

Lenaar88

, 26.04.2022 golocal

„Der Laden war total überfüllt und die Mitarbeiter*innen schienen den Überblick verloren zu haben. Hatte einen Termin, habe mich angemeldet und wurde gebeten, mich kurz umzuschauen. Umschauen war leider schwer möglich, da der Laden so voll war, dass vor jedem Brillenregal Leute standen. Nach einer halben Stunde ohne eine weitere Rückmeldung habe ich den Laden verlassen. Nächstes Mal gehe ich definitiv in eine kleinere Optikerfiliale.Weiterlesen Text ausblenden

Bewxne7rtmiunrjg fmelden
* * * * *

gerd100

, 08.03.2022 golocal

„Wie immer mehr als zufrieden. Freundliches Personal, kompetente und zuvorkommende Bedienung. Ich werde nur bei Fielmann kaufen.
Herzliche Grüße
Gerd ProbstWeiterlesen Text ausblenden

Betdbwercjast wz3unjyg meldedfaen
* * * * *

itskf

, 10.02.2022 golocal

„Top Erfahrung - es war ein Erlebnis der besonders schönen Art: freundlicher Empfang bei fielmann in Freiburg in der KaJo. Gleich fällt auf, dass es dort ein sehr gutes Management, kaum Wartezeit trotz vieler Kunden, gibt. Eine angenehme Atmosphäre, auch wegen gut gelüfteter Räume durch die Corona-Beauftragte, sehr kompetente Beratung durch super Augenoptikerinnen, die KollegInnen haben einen wertschätzenden Umgang untereinander und mit Kunden, keine Verkaufstricks. Vielen Dank Frau Alborino-Hennemann, Frau Keseyan und Frau Mezzina, für die optimale (Typ-) Beratung - ich habe den Eindruck, zusammen mit Freundinnen eine lustige Zeit erlebt und etwas sehr Gutes für mich zum Fielmann Tarif gekauft zu haben. Es war schön mit euch -Vielen Dank!Weiterlesen Text ausblenden

Bszwewegfrb4 xtung 2fmeld6en
* * * * *

Gabi Pommerenke

, 21.12.2021 golocal

„Danke, liebe Frau Siegwarth für Ihre optimale, individuelle Beratung. Auch heute wieder haben wir uns in "Ihrer Obhut" einfach nur wie "Kunde-ist-König" gefühlt! Und wieder haben sie einen weiteren Fan mehr! Dankeschön <3Weiterlesen Text ausblenden

3Beuztzwertexmungzr1 3bdmelden
* * * * *

Gänsli Reinhold

, 01.11.2021 golocal

„Habe von namhaften Freiburger Optikergeschäft wegen mehreren Punkten (Fehler) Kontakt zu Fielmann in Freiburg aufgenommen Nach einem gute Kontaktgespräch mit der Optikerin Frau Löffler und deren Vermessung wurde mir nichts verkauft. Frau Löffler empfahl mir erst zum Augenarzt zu gehen da die Messwerte schlecht sind . Es stellte sich dann heraus dass ich auf einem Auge den grauen Star hatte der selbst mit einer Brille nicht korrigiert werden konnte. Ich bekam relativ schnell ein OP-Termin; und hatte dann eine geringe Fehlsichtigkeit. Nun ging’s dann wieder zu Frau Löffler.Nun konnte Sie mir ein Brille anfertigen
Eine Gleitsicht die in der Praxis nach Eingewöhnung perfekt funktioniert.Nun wollte ich auch noch eine Sonnenbrille.
Diese ist so gut dass ich trotz dunklen Glaser in der Dämmerung zurecht komme.Das Unternehmen Fielmann bleibt nun mit Sicherheit mein Optikergeschäft. Dank besonders der erfahrenen Optikermeisterin Frau Löffler
Weiterlesen Text ausblenden

l29 Bewe1iw6rtsdouc26tng meldeon
* * * * *

Bergradler

, 07.08.2021 golocal

„Ich bin bisher ca. 4-5 Mal dort gewesen zum Sehtest/Beratung aber auch Reparatur und wurde immer sehr freundlich und professionell behandelt. Man hatte nie das Gefühl es soll möglichst das teuerste Produkt verkauft werden. Brillenreinigung wurde auch immer angeboten. Die Sehtests wurden sehr sorgfältig ohne Zeitdruck durchgeführt. Kann die Filiale nur empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

saBewrertmung a3cqmelesyden
* * * *

allgoodthings

, 31.07.2021 golocal

„Sehr nettes geschultes Personal.man fühlt sich aufgehoben

Bew4 ertunhgysg j79 m ueldomen
*

anonymous

, 28.07.2021 11880

„Vor wenigen Tagen hatten wir ein leicht traumatisches Erlebnis, welches wir dieser Welt nicht vorent...mehr

Bewh1yertkbunghn9 wpmel19yden
*

Ja H

, 28.07.2021 golocal

„Letzte Woche wollten wir bei der Firma Fielmann in Freiburg (KaJo) eine Brille kaufen.
Davor stand ein „Türsteher“, welcher uns wortwörtlich mit Guten „Morgen, was wollen Sie?“ begrüßte.
Anmerkung des Verfasser: Nun ja, was will man nun eigentlich in einem Brillen-Geschäft?
„Wir wollen beide eine Brille kaufen und vorher noch einen Sehtest machen“, war konkret unsere Antwort. Daraufhin der „Türsteher“: „Haben Sie ein Termin ausgemacht?“
Wir:“ Nein, haben wir nicht“. „Türsteher“: „Ohne Termin kein Sehtest und BeraterInnen sind auch keine frei“.
Wir: „Dürfen wir uns wenigstens mal nach Brillen umschauen?“
„Türsteher“ bereits genervt und widerwillig: „Naja, ein bisschen umschauen, ja“.
Nachdem wir dann eingetreten sind und zum nächsten Stockwerk laufen wollten, wurden wir von einer Beraterin angeschrien: „Wo wollen Sie hin?“ Wir: „Wir wollen uns nach Brillen umschauen“. Beraterin: „Es ist niemand zur Beratung frei und halten Sie bitte überall 1,5 m Abstand.“
Anmerkung des Verfasser: Die Gänge sind teilweise nicht mal 1,5 m breit. Daraufhin haben wir auf kürzestem Weg das Gebäude der Firma Fielmann verlassen. Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass wir Corona-konform und adrett gekleidet waren sowie ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild abgeben.

Fazit: Die Unfreundlichkeit und Arroganz der Fielmann-Mitarbeiter(innen) ist nicht zu überbieten.
Die Firma Fielmann können wir daher aus diesen zuvor genannten Gründen leider nicht weiterempfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertumequngdb trnmeptldwen
*

Thomas_Lessig

, 28.11.2020 golocal

„Sehr schlechter Service und unfreundliche Mitarbeiterin, Meine Frau war mit Termin am 20.11.2020 in Ihrer Filiale. Nachdem wir 30 Minuten gewartet haben und immer noch nicht an der Reihe waren, haben wir nachgefragt und widerwillig wurde uns eine Mitarbeiterin zugeteilt. Das war dann Frau W... Sie hatte von Anfang an keine wirkliche Lust uns zu bedienen, was Sie uns durch Ihre Mimik auch klar zum Ausdruck gebracht hat. Sie war unfreundlich und ging nicht auf die Wünsche und Fragen meiner Frau ein. Wir haben eine Erstberatung von Frau W erwartet und vielleicht auch ein wenig freundlichkeit. Da waren wir bei Filemann und Frau w an der falschen stellen. Ein wenig freundlicher wurde Frau W erst als Sie merkte das wir auch bereit waren Geld auszugeben!! Wir hätten uns eine kompetente, freundliche Beratung gewünscht und sind leider nur an eine unmotivierte, unfreundliche und wenig zugängliche Mitarbeierin geraten!! Sehr schade Thomas& Iris LessigWeiterlesen Text ausblenden

Bz645ewerytub01ung mkc6elde7n
*

Susanne Boschert

, 26.11.2020 golocal

„Sehr geehrte Firma Fielmann,
Heute Vormittag um 10 Uhr hatte ich einen Termin bei Ihnen, ein Sehtest für eine Gleitsichtbrille war vereinbart.
nktlich betrat ich die Filiale in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg, wurde die Treppe hochgeschickt, wo sich auf relativ engem Raum etwa 10 - 15 Personen befanden.
Ein Mitarbeiter mit Tablet erwartete mich am Treppenaufgang und riet mir, mir während der Wartezeit doch schon mal die Damenkollektion anzuschauen.
Das sind ein paar hundert Brillengestelle, an der Wand montiert , vor der auch die Tische für die Beratungsgespräche stehen.
Man muss sich also , um an die Auslage zu kommen, ständig zwischen den Tischen bewegen, was nicht nur die Beratung stört, sondern es auch unmöglich macht, den Mindestabstand einzuhalten.
Das habe ich deshalb unterlassen und mich etwas abseits hingestellt, gewartet und beobachtet.
Offensichtlich waren die Mitarbeiter in diesem Moment etwas überfordert, dem Ansturm gerecht zu werden, zeitweilig haben sie zu dritt auf das Tablet geschaut und gescrollt, man stand etwa 2 m von mir entfernt, offensichtlich sprach man immer wieder über mich und meinen Termin, ohne dass sich ein Mitarbeiter direkt an mich wendete, aber man zeigte immer wieder auf mich.
Nach etwa 10 Minuten habe ich die Filiale dann verlassen, ohne dass mich jemand aufgehalten hätte und werde sie wohl auch nie wieder betreten, ob mit oder ohne Termin.
Mit freundlichenGrüssen
Susanne Boschert
Weiterlesen Text ausblenden

27Bewismeyxaprtunaaldg jmtmelden

Xevo 2.

, 26.11.2018 Yelp

„Ich bin schon seit mehreren Jahren hier Kunde und wurde nun leider das erste mal enttäuscht.
Grund war, das meine Sonnenbrille etwas ...mehr

Bew9er0tunytg d8vmvv6uelden
*

anonymous

, 15.08.2018 11880

„Geht nur wenn man viel Zeit hat......... für die Messung soll ich eine Stunde warten, oh! Tipp ich s...mehr

Be24weparmnt3i13ung meloden

Monika R.

, 08.01.2018 Yelp

„Fielmann ist eine ZUMUTUNG.
Ich habe vor fünf Jahren eine sehr teure Brille bei Fielmann gekauft. Leider ist die Fassung durch eine ...mehr

Bewertdcunn8qgy metldendgn
* *

ein Kunde

, 08.05.2010 Opendi

„Versprochen wurden 8-10 Tage Lieferzeit, nun warte ich schon über 3 Wochen

Buuolewe01pgrytturng gmelden

I. M.

, 05.11.2008 Yelp

„Wir haben in Folge 2 Brillen machen lassen. Gute Auswahl- sehr gute Beratung und Service. Das Geschäft in zentraler Lage und ab dem ...mehr

uihBewe z8rtunv7g meynldqten
* * * * *

anonymous

, 01.01.1970 Opendi

„gute dienstleistung, gute preise
gruss aus der schweiz

v2ddBeweseras4ktundavgg meldcen
Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Fielmann AG

Fielmann AG in Freiburg im Breisgau-Altstadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0761 1 50 63 80. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Fielmann AG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Fielmann AG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Freiburg im Breisgau: Lassen Sie sich die Adresse von Fielmann AG auf der Karte von Freiburg im Breisgau unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Fielmann AG in Freiburg im Breisgau.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 11.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis