In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau

Eintrag gefunden unter: Möbel Freiburg im Breisgau
Hermann-Mitsch-Str. 61
79108 Freiburg im Breisgau, Brühl
zur Karte
06192 9 39 99 99 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 06192 9 39 99 98

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 19:00

Dienstag

10:00 19:00

Mittwoch

10:00 19:00

Donnerstag

10:00 19:00

Freitag

10:00 20:00

Samstag

10:00 20:00

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 41 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (34 Bewertungen)
11880 (7 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (9313 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (19 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* *

TH Espresso

, 03.08.2025 golocal

„Ich war enttäuscht von meinem Besuch bei IKEA Freiburg. Das Personal an der Essensausgabe war unfreundlich und das Essen nur lauwarm. Beim Köttbullar gab es viel zu wenig Soße, was den Genuss getrübt hat. Außerdem ist die Ladestation für E-Autos deutlich zu teuer.Weiterlesen Text ausblenden

Beiwb6ertu9ng melnnzdlppen
* * * *

Krahb

, 25.03.2024 golocal

„Top Angebote, eigentlich würde ich 5Sterne geben doch ich gebe nur 4 denn ich würde Ikea ans Herz legen dass sie mehr plant based und weniger Fleisch Hotdogs anbieten sollten außerdem bitte die Toilette etwas länger offen lassen.
Sonst super
Weiterlesen Text ausblenden

Bwzkeewertun vgjd meldxen
*

Andreas Fendt

, 20.02.2024 golocal

„Fing schon aussen an, kein Parkplatz frei, das Parkhaus geschlossen, Ladestationen abgedeckt. Innen einer von 3 Artikeln nicht vorrätig und mit 2 Artikel sollte ich in einer langen Schlange vor einer einzigen Kasse warten. Keine Schnellkasse, bzw. nur mit Kartenzahlung. Wenn Ikea meint die Agenda der Bargeldabschaffung und des gläsernen Bürgers so zu unterstützen können die das machen, aber ohne mich. Ohne Einkauf bin ich weg und sage: nie mehr!Weiterlesen Text ausblenden

ntBeewertu3v6ng hmeldb6rgen
* * * * *

Tanneeenneee

, 28.01.2024 golocal

„Mein Besuch bei IKEA Freiburg war ein wahres Vergnügen und hinterließ ein Gefühl von Zufriedenheit und Freude. Die Angestellten waren überaus freundlich und standen stets hilfsbereit zur Seite.

Als bekennender IKEA-Fan, fand ich auch diese Filiale besonders ansprechend. Die Auswahl war umfangreich und alle gewünschten Artikel waren verfügbar. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Möbel, die gut in verschiedene Einrichtungsstile integriert werden können, und dabei modern und gemütlich wirken.

Nicht zu vergessen, die erschwinglichen Preise, die den Einkauf noch angenehmer machen. IKEA Freiburg hat definitiv zu meinem Wohlgefühl beigetragen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!
Weiterlesen Text ausblenden

Bebzwsa2eertuqng 5maelden
* * * * *

ScH7

, 27.01.2024 golocal

„IKEA in Freiburg ist für mich weit mehr als ein Möbelgeschäft – es ist ein Ort, der meine Kreativität beflügelt. Die sorgfältig inszenierten Ausstellungsräume lassen mich in verschiedene Wohnwelten eintauchen und inspirieren zu neuen Einrichtungsideen. Das breite Sortiment bietet hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen. Der besondere Charme von IKEA liegt nicht nur in den Möbelstücken, sondern auch in der Möglichkeit, schwedische Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant zu genießen. Die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und das gesamte Einkaufserlebnis macht einen Besuch bei IKEA zu einem Freizeitvergnügen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1fjr26t0vbxunle9 g meldaen
* * * * *

mmm7820

, 16.11.2023 golocal

„Ich war dort, um mir ein paar Einrichtungsgegenstände zu kaufen und war echt begeistert. Die Auswahl dort ist groß, gerade auch an Geschirr und Lampen gibt es verschidene unterschiedene Stile, dadurch findet dort sicher jeder etwas für seinen Geschmack etwas.
Was mir auch gefallen hat ist, dass man die Sachen in den Themenbereichen gut findet und von allem genügend da war.
Ich gehe sicher wieder in den Ikea .
Weiterlesen Text ausblenden

hciuBe3weqw04rtung 1melde87csn
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 07.08.2023 golocal

„Ich hatte dort etwas zum Click and Collect bestellt, da ich so auf jeden Fall die Artikel, die ich haben wollte, bekommen habe. Der Parkplatz ist sehr groß und trotz des großen Betriebs habe ich dort leicht einen Platz gefunden. Auch zum Einladen der gekauften Sachen ist genug Platz. Die Abholung lief problemlos und ich war echt begeistert. Aber auch sonst bin ich gerne im IKEA selbst, da man dort die Möbel gut anschauen kann und auch das Essen dort ist immer wieder ein Highlight unserer IKEA-Besuche. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin echt überzeugt.Weiterlesen Text ausblenden

g6lqBe7w sertung meldsqjdgen
*

Speedyman

, 06.07.2023 golocal

„......zur betrieblichen Verwendung benötigen wir u.a. Stapelboxen. Wir kauften diese seit Jahren in größeren Mengen und haben diese zu Hunderten - leider sind sie teilweise jetzt 33% teurer.

Bislang haben wir immer hierzu einen größeren Zeitplan vorgesehen, weil wir auch andere Dinge des betrieblichen Bedarfs aus dem Hause IKEA nutzten. Der Abschluß der Einkaufstour war dann das Essen Im Restaurant............bis vorgestern!
Nur noch ein Primitivangebot von zeitgenössischer Verganhysterie!
Nö, das war es dann........

Gottlob, Stapelboxen gibt es auch im Internet - ist dann einfach schneller, billiger und.....letztendlich gutbürgerlich betrachtet gesünder !!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bowrewertaubxng myp43elde0n
*

anonymous

, 11.10.2022 11880

„Ich habe eine Eilbestellung eines Regals über den Expresslieferdienst bei IKEA Freiburg bestellt. Ei...mehr

xBewerva9tux59ns99ghe33 melden
* * *

Holger Braun

, 01.10.2022 golocal

„Ikea an sich ist gewohnt Top. Schöne Ausstellung, gute Möbel und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Warum trotzdem nur drei Sterne?
Aufgrund der unzureichend gestallteten Parksituation heute am 01.10.22. Tiefgarage: voll, aber keine Anzeige auf der Leittafel. EG-Parkhaus: voll. 1. OG-Parkhaus: voll. Weitere Stockwerke gesperrt und leer.
Wir waren insgesamt mehr als 20 Minuten im Stau auf dem Parkhausgelände, bis endlich eine Ausfahrt möglich war.
Weil wir dringend etwas für einen Verwandten abholen mussten, haben wir 500 Meter entfernt an der Straße geparkt und mussten die bestellten Möbel dementsprechend tragen.
Es wäre etwas völlig anderes gewesen, wenn a) die Parkdecks nicht gesperrt oder die Sperrung zumindest erklärt wäre, b) ein Mitarbeiter sich um die Parkleitung gekümmert hätte oder c) natürlich ein Parplatz frei gewesen wäre.
Das Samstag bei Regen viel los ist in Möbelhäusern ist klar. Wäre einfach nur kein Platz frei gewesen, wäre es zwar blöd jedoch in Ordnung. Das jedoch keine Parkleitung funktioniert, Parkdecks ohne erklärten Grund gesperrt sind und kein Mitarbeiter sich um die Situation kümmert, entspricht nicht meiner positiven Erfahrung und Erwartung von Ikea.
Wären die Möbel nicht bereits bezahlt gewesen und wir hätten die Abholung versprochen, wäre ich sofort gegangen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1yrti0unr9g qmelveden
*

anonymous

, 26.09.2022 11880

„Haben ein Sofa Grönlid gekauft.Beim Aufstellen haben wir ein alte Order gefunden mit einer Reklamati...mehr

Begw2ertung mje10ldzien
*

Elztälerin

, 13.09.2022 golocal

„Ich war in den letzten Wochen zwei Mal bei Ikea Freiburg. Im Restaurant lange Schlangen, nur eine Seite der Essensausgabe geöffnet. Überforderte Mitarbeiter mit einem Kasernenhof-Ton. Nur eine Kasse, Essen kalt, dreckige Tische, Reinigungsdienst-Damen standen nur quatschend in der Ecke, Soßen leer. Dann nach dem Einkauf zu den Kassen: lange Schlangen, kaum geöffnete Kassen. Ware zum zweiten Mal abgestellt und unverrichteter Dinge Ikea verlassen. Kein Einkaufserlebnis und ich gebe mein Geld für Essen lieber woanders aus. Vielleicht sollten die Ikea-Oberen mal ihre Philosophie überdenken.Weiterlesen Text ausblenden

Blxled5werw t w cung mel931vden
*

anonymous

, 01.06.2021 11880

„Bis man endlich per Telefon durchkommt, dauert es ewig. Zweimal Montageauftrag erteilt und dafür Bes...mehr

Bew68oejpkrtunjcg medtlderuonn
*

anonymous

, 18.05.2021 11880

„telefonisch kein Kontakt möglich, email funktioniert nicht, was soll ich sonst unternehmen? Frage: O...mehr

qB067hetwertu66 ng rmelden
*

Era Q.

, 27.04.2021 golocal

„Bistro-Mitarbeiter wie immer komplett unfähig. Abgesehen davon, dass die meisten sich überhaupt nicht mit den Zutaten auskennen und keine Ahnung haben, was sie da verkaufen, haben die mir heute auch noch einen Kadaver-Hotdog reingedrückt anstatt von dem normalen veganen, nachdem ich das auch noch mehrmals ausdrücklich betont habe, dass ich ihn in vegan haben möchte. Sowas ist echt nicht akzeptabel ! Eine gescheite Entschuldigung erfolgte nicht.Weiterlesen Text ausblenden

x5Bewe1wrtuvnp9obg u8melden
*

ge77

, 04.03.2021 golocal

„Der Service klick and collect ist eine Frechheit. Keine klaren Informationen, ob die Bestellung abgeholt werden kann oder nicht und eine Endlosschleife in der Hotline, nachdem man sich zunächst ewig mit einer Computerstimme unterhalten musste. Und dann kostet click and collect auch noch 10,00 EUR zusätzlich. Definitiv nie !!! mehr wiederWeiterlesen Text ausblenden

B5pewertuqmdnqg m6belde4x8gn
*

info6262

, 01.12.2020 golocal

„IKEA ist für uns gestorben! Eine reine Zumutung was mit Kunden praktiziert wird! Nicht nur hatten wir bereits vor einigen Wochen bezüglich der Qualität der Masken ein großes Problem, gestern bildete sich eine 100m lange Schlange aufgrund stupider Verordnungen seitens IKEA. Nach 2,5 Stunden Wartezeit im Freien, Kasse und Abholdienst bei minus Graden muss man sich nicht wundern, dass die Leute eine stink Wut auf diese Maßnahmen bekommen. Dadurch haben wir mehr Erkrankte als durch das Virus. Und da die Leute eh schon beknackt sind, trägt dies nicht zu einer besseren Moral bei. Für uns keine Sterne!Weiterlesen Text ausblenden

y6Bwvoeeweeotartuna7g m5z elden
*

OSTERN2019

, 24.04.2019 golocal

„Heute war ich bei Ikea freiburg.Ich bin schon lange bei Ikea.Ich kaufe eigentlich sehr gerne dort.Ich bin auch Kunde in Pratteln.Da ich den Stoff Lisel Art.nr.402.683.46 bräuchte führen wir extra nach Freiburg.Wir wohnen in Rheinfelden.Nahe der Schweizer Grenze.Vorab habe ich mich informiert,ob der Stoff vorrätig ist.Lat Onlineshop hiess es heute noch 38 verfügbar.Als wir dort waren,war kein einziger Meter dort.Einem Mitarbeiter erklärten wir die Situation.Er war sehr freundlich und erklärte uns warum so etwas vorkommt.Von dem Herrn wurden wir an die Kundenberatung verwiesen.Dort erklärte ich nochmals den Verhält.Die gleichen Erklärungen wieder.Ich solle wieder im Onlineshop nachsehen,ob der Stoff verfügbar ist. Dann könnte ich ihn bestellen.Jetzt habe ich zu Hause nachgeschaut.Meterware ist online nicht verfügbar.Ausserdem ist jetzt seltsamerweise der Bestand nicht mehr auf 38 sondern kein Bestand mehr.Die Lieferung erfolgt Ende April Anfang Mai.Ich habe also auch von der Kundenberatung eine falsche Angabe erhalten.So gesehen bin ich absolut mit diesem Verlauf überhaupt nicht zufrieden und kann eine Empfehlung nicht aussprechen.Weiterlesen Text ausblenden

grBewertutngh m6elduneden
*

cupcake44

, 27.02.2019 golocal

„Personal führt in mehreren Abteilungen Privatgespräche z.Bsp. über Essen...und reagiert nicht auf meine Anfrage...in der Küchenabteilung muß ich dem Berater alle Infos aus der Nase ziehen...er war gelangweilt und desinteressiert und hatte keine Lust auf Arbeit...
auch in der Kantine mußte Kaffee und Milch aufgefüllt werden....kein Personal und keine Kassiererin in Sicht... irgendwann kam dann jemand vollkommen lustlos und demotiviert und hat einen sehr unfreundlichen und genervten Eindruck hinterlassen...am Tag vorher war ich auch mit meiner Nachbarin da und wir wollten ein Gericht was auf der Angebotstafel angepriesen wurde...aber dem Personal war dieses Gericht unbekannt und uns wurde gesagt: " gibt es nicht"!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bet welrtxung m20eldtu5en
* * * *

Add.x

, 16.07.2018 golocal

„Ikea hat alles was man zum Thema Einrichtung und Wohnen braucht. Die Preise sind natürlich sehr niedrig aber die Qualität stimmt auch für den Preis. Die Möbel halten nach meiner Erfahrung den ganz normalen gabrauch gut aus. Und die Preise sind nunmal bei IKEA unschlagbar günstig. Die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch den Lieferservice kann man ohne Probleme nutzen. Das typisch schwedische Essen dort ist sehr lecker und gehört für mich zu einem IKEA Einkauf irgendwie dazu. Es sehr zu empfehlen dort einzukaufen.Weiterlesen Text ausblenden

Betjwerst4r5untg melde3nn
*

Gourmet 2018

, 01.03.2018 golocal

„Schlimmer geht's nimmer....
Angelockt vom vielversprechenden Bild des Lachsfilets wurden wir verführt. Realität: total versalzener Fisch, gummiartige Karotten, weiche Gemüseküchle ohne spezifischen Geschmack, eine Sauce Hollandaise ohne Richtung. Die Wurst im Ausgangsbereich wäre die bessere Alternative gewesen! Positiv: die Kassiererin war sehr freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

2Bbjzeedd1wner6tung melden
* * * *

Marc Ballhaus

, 06.08.2016 golocal

„Ich kaufe sehr gerne meine Möbel dort und das schon seit vielen Jahren. Freilich darf man keine langlebige Qualität erwarten, doch das hat sich ja bereits herumgesprochen. Trotzdem: Preis-Leistung ist unschlagbar. Prima finde ich das Design. Es ist mutig, sich mit solchen Ideen auf den Massenmarkt zu begeben und der Erfolg gibt ihnen recht.Weiterlesen Text ausblenden

b5Bewertuhyngh68w mifleldern
* * * * *

anonymous

, 05.08.2016 11880

„Ich als größter Ikeafan aller Zeiten, kann mich nur bei allen Mitarbeitern und Herrn Kamprad bedanke...mehr

Bbsv3ewertu919jng mekfldz9eog6in
* * * * *

Nina21

, 07.08.2015 golocal

„Ein toller Laden mit günstigen Möbeln und sonstigen. Parkplätze gibt es auch bedacht. Sogar gratis Kaffee trinken kann man mithilfe der IKEA Family Card. Einen weiteren Nutzen der Karte habe ich bis heute nicht verstanden, da es nur sehr wenige Aktionsangebote gibt, die durch das Vorzeigen der Karte günstiger werden. Also etwas schade. Am Ausgang gibt es günstige Hot Dogs und (teure) schwedische Artikel. Ein Besuch lohnt sich aber immer.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerturrng6d meluu5dcte0n
* * * * *

Florever

, 07.08.2015 golocal

„Super Laden. Die Möbel und sonstigen Artikel bei IKEA sind günstig und gut. Parkplätze sind in Freiburg ausreichend vorhanden. Mit der IKEA Family Card gibt es bei jedem Besuch einen Kaffee gratis. Am Ausgang gibt es günstige Hot Dogs. Die sonstigen (essbaren) Artikel sind lecker, aber leider sehr teuer. Auch für die Unterhaltung von Kindern ist gesorgt.Weiterlesen Text ausblenden

xx2fBopewvoeidrtung mel9mxden
* * *

ubier

, 10.10.2013 golocal

„Ikea macht Spass. Deswegen duzen wir uns da auch alle. Die Mitarbeiter haben lustige Uniformen, in denen sie aussehen wie Playmobilfiguren.

Der Spass fängt schon auf dem Parkplatz an. Zweispurige Zufahrt für den täglichen großen Besucherandrang. Echt lustig, wenn sich die Ikea-Mamis und -Papis hier mit Ihren Pampersbombern noch ein kleines Rennen um die besten Parkplätze liefern und die Earlybirds mit ihren bereits vollbepackten Einkaufswagen als spontane Schikane auf die Fahrspur springen. Gut, wenn man da vorher ein echt schwedisches Kotzbulla gegessen hat, das beruhigt die Nerven.

Wer das Rennen verloren und keinen der V.I.P.-Plätze direkt vor dem Eingang ergattert hat, der muß in das nachträglich hingeschraubte Parkhaus und darf dann beim Schikanespiel mitmachen. Schlechte Verlierer stellen sich heimlich auf die Parkplätze für Tieflader, Wohnmobilisten und Gespanne. Da passen vier Smarts auf einen Stellplatz - das findet auch der Knut gut.

Spass macht auch die Pampersträgersammelstelle direkt neben dem Eingang. Da können die Ikea-Mamis und -Papis die kompellte Rückbank entsorgen und dann in Ruhe noch ein Kotzbulla essen gehen. Es ist nicht bekannt, wie viele Windelträger abends bei Ladenschluß noch in der Sammelstelle sind - Betriebsgeheimnis!

Alle Nichtwindelträger müssen in Freiburg erstmal eine grooosssse Treppe hochsteigen, da das nächste tolle Spiel im ersten OG beginnt. Das ist so lustig, wenn die Ikea-Mamis, die sich schon einen Einkaufswagen vom Parkplatz mitgenommen haben oder die Ikea-Opas mit den Rollatoren davor stehen und den Zugang für alle anderen blockieren, während durch die große Drehtür immer mehr Kunden in den Vorraum geschoben werden. Und die Treppe hat extra eine komische Stufenhöhe, weil der Architekt wohl nicht genug Platz für den Aufgang eingeplant hat, so dass man sich wieder fühlt wie als Fünfjähriger beim Treppensteigen.

Oben angekommen dürfen alle gleich in den Möbelirrgarten zum Spielen. Zwar hat ein Spielverderber auf dem Boden eine Linie aufgemalt, die irgendwann zum Ausgang führt, aber trotzdem verlaufen sich alle mindestens ein Mal. Man darf alles anfassen und ausprobieren, aber nichts mitnehmen! Statt dessen muß man sich komplizierte Zahlenrätsel merken, mit denen man am Ende manchmal wirklich das gesuchte Möbel im Regal findet.

Wer den Irrgarten erfolgreich durchquert hat, braucht erstmal eine Stärkung. Dafür gibt es das Ikea-Restaurant, in dem das Essen so billig ist, dass es nicht gesund sein kann. Ganze Seniorenheime karren hier ihre Bewohner hin und versauen so die Pflegesätze. Und wie in Schweden gibt es keinen Alkohol. Deswegen wird man Ikea-Gründer Ingvar Kamprad hier auch nie begegnen. Der bekennende Alkoholiker verpraßt seine Gewinne lieber luxuriös in der Schweiz.

Danach kommt das zweite lustige Spiel im Erdgeschoß: Der Kleinteilehindernislauf für den gezielten Spontankauf. Küchenutensilien, Badeutensilien, Wandutensilien, Lichterkram und Bettzeug fallen von alleine in Ikea-Mamis Einkaufswagen.

Kein Wunder, dass sich am Zieleinlauf lange Schlangen bilden. Hier beginnt das große Finale: Wir spielen Kaufladen und dürfen alle Artikel selber einscannen und mit unserer bunten Ikea-Family-Card bezahlen. Und Ingvar Kamprad genehmigt sich mit dem brutalen Zinsgewinn auf die Karte leise lächelnd nochmal einen großen Schluck aus der Pulle.

Wohnt Ihr noch oder spinn ich schon?
Weiterlesen Text ausblenden

Bbeweprtunktg meldwe294xn
* * * *

Kitty1988

, 13.09.2013 golocal

„Ein blau, gelber Kasten mit großer gelber Schrift. Das ist IKEA. Und hier unterscheidet sich der Ikea in Freiburg nicht von anderen. Auf 2 Etagen findet man alles, was es an Angeboten gibt gut geliedert in mehrere Bereiche. Von Küche bis Schlafzimmer und von Kinderzimmer bis Bad. Hier gibt es in jeden Bereich alles was das Herz begehrt. Großmöbel, Kleinmöbel und jede Menge Dekoartikel. Eigentlich findet man immer was.
Durch seinen Aufbau und seine Struktur wird Ikea jedes Mal zum Erlebnis für die ganze Familie. Hier heißt es Sofas ausprobieren, Betten testen und sich am Ende in der Dekoabteilung austoben.
Auch das Restaurant, welches sich in der oberen Etage befindet, kann sich sehen lassen. Ansprechende Preise und satt wird man auch, auch wenn es nichts ausergewöhnliches ist.
Und wer sich durch den Laden gekämpft hat - vorbei an freundlichen Mitarbeitern, die leider manchmal zu wenig vorhanden sind, an den Warenregalen, wo es manchmal doch etwas chaotisch zugeht, da die Artikel nicht mehr vorhanden sind, und an der Kasse, die oft eine lange Schlange hinter sich herzieht, der kann gerne nochmal im Schwedenshop vorbeischauen und sich Haferkekse oder andere Dinge mitnehmen.
Kleiner Tipp wenn es schneller gehen soll. Es gibt immer ein paar selbstscann-Kassen, die oft nicht so sehr besucht sind, wie die anderen und daher keine zu langen Schlangen haben.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew7uern1tungl32m mel xdem31cn
* * * *

freiburg

, 10.06.2013 golocal

„Ich peröhnlich bin selbst ein kompletter Ikea Fan!
und kann Ikea wärmstens weiterempfehlen
es ist durchaus ein Familienausflug(meine Tochter findet ihnt toll) wert die Kinder müssen nicht ständig an der hand laufen und könne verschiedene Sofas ausprobieren man darf anfassen!
Und man kann sich nicht verlaufen selbst als Kind nicht!
Zu der Kinderbetreueng an sich kann ich nix sagen ausßer das es symphatisch aussieht ;)
Essen ist so wie in alles ikea`s das gleich hat nix mit Sterneküche zu tun aber es schmeckt!
Allerdings muss ich so fair sein manche mitarbeiter gehen gar nicht ich fagte höfflich ob es nicht auch ein kissenbezug für das kleine kissen gibt (40 mal 40) dan sagte Sie mir eine rotz freche antwort gegeben die ich leider nicht mehr eins zu ein nieder schreiben kann das ende vom lied dieser bezug hat noch nie exestiert.
andererseits frage ich mich warum verkaufen die ein kissen wen es dazu kein bezug gibt?
:)
Weiterlesen Text ausblenden

gBewyhj3ertuuhcyng meludhlren

Matze K.

, 10.05.2013 Yelp

„Ikea halt! Wie sollte man schon Kettenfilialen gegeneinander ranken?

Bher7rwexrtung m9oeigslden
* * * *

Easyday

, 18.03.2013 golocal

„Der Ikea in Freiburg ist ein typischer Ikea und der ist richtig groß und bietet auf zwei Etagen das komplette Ikea Angebot. Angeleitet von dem Wegweiser wird man perfekt durch alle Bereiche des Wohnens - Küche, Wohnen, Bad, Schlafen, Regale, Tische, Stühle etc. - begeitet. Nahezu alle Artikel werden in sehr ansprechend dekoriertem Ambiente präsentiert. Ein echtes Highlight sind schon seit langer Zeit die Möglichkeit sich mit einem Programm seine persönliche Küche zusammenzustellen - millimetergenau und mit allen Detaills. Natürlich braucht man als Anfänger die Hilfe vom Personal, das aber gerne und bereitwillig hilft. Am Wochenende ist aber das Personal dem Ansturm nicht gewachsen.
Ikea hat sich über die Jahre nicht nur im Billigpreis - Segment etabliert sondern bietet mittlerweile auch viele Möbel an, die qualitativ hochwertig sind. Das Restaurant ist eigentlich auch immer voll, da es einige wirklich leckere Geriche zu einem günstigem Preis anbietet.
Die Köttbullar kann man zum Beispiel auch im Erdgeschoß in dem kleinen Lebensmittelladen in der Tiefkühltruhe finden . Das Personal reicht am Wochenende häufig nicht aus.
Fachkompetenz trifft man auch nicht immer in jeder Abteilung an - besonders im Bereich der Matratzen gibt es leider selten fachkundige Beratung. Aber wie gesagt - bemüht und freundlich sind sie alle.
Im Erdgeschoß gibt es dann fast alles an kleinen Haushaltswaren, Teppichen, Bettbezügen und Accessoires, was man sich vorstellen kann. Häufig sehr kreativ gestaltet und günstig.
Weiterlesen Text ausblenden

5Baqo0ewertuna89dg meldtmetn
* * *

torwartmani

, 17.03.2013 golocal

„Ikea in Freiburg ist ziehmlich genau dass, was es überall ist. Der große viereckige Kasten. Sehr sehr viele Produkte. Nette Mitarbeiter die uns sogar ein Ersatzteil aus Ihrem eigenen Stuhl herausgebaut haben. Die Produkte werden schnell nachbestellt. Beim Besuch kommt man immer mit viel mehr Produkten raus als man will ;) Trotzdem kann ich nur 3 Sterne geben, da die Beschaffung der Waren von Ikea etisch höchst fraglich ist. Wer sich mehr darüber informieren will findet viele Informationen im Internet. Kunden sollten sich überlegen ob sie manche Dinge nicht lieber lokal bei anderen Shops kaufen sollten. Falls sie das nicht wollen ist Ikea die richtige Adresse.Weiterlesen Text ausblenden

Bewsf03ertungt dmeldme9n

Guy F.

, 12.12.2012 Yelp

„Großer Ikea in dem es schnell voll wird. Da der Laden im Dreiländereck F-CH-D liegt ist das Einzugsgebiet sehr groß. Vor allem am ...mehr

Bewxh9er44ctwung6rkn meldwemen
* * * *

Ein golocal Nutzer

, 31.10.2012 golocal

„Auch in Freiburg gibt es einen Ikea. Dieser beherbergt die gesamte typische Ikea Kollektion und ist bei Langeweile und schlechtem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Studenten, Familien und Renter, die hier ihren kostenlosen Ikea-Family-Kaffee trinken. Dieser Ikea liegt etwas außerhalb und bietet ausreichen Parkmöglichkeiten. In der Nähe sind noch weiteres Möbelhäuser zu finden. Als Unterschied zu anderen Ikeas ist mir aufgefallen, dass man hier für Ersatzteile (kleine Schrauben, Regalhalter, etc.) bezahlen muss, während man sich wo anders einfach bedienen kann.Weiterlesen Text ausblenden

Bewehrtung h7nme3lg8gd6yjen
* * *

FriFraFreiburg

, 30.10.2012 golocal

„Ein typischer Ikea. Das riesige Gebäude am Rand von Freiburg ist trotz der Lage immer randvoll. Auf drei Etagen findet man hier alles, was das Herz begehrt. Die Öffnungszeiten verdienen ein Lob, denn wer lange Arbeitet, schaut normalerweise in die Röhre: nicht hier! Ein dickes Minus gibt es allerdings für die missmutigen Mitarbeiter, die so gar nicht freundlichen daherkommen.Weiterlesen Text ausblenden

dBmg6ewemrrtungh q8melden
* * * *

Pankratiusa

, 29.10.2012 golocal

„Alles in allem bietet einem der Ikea in Freiburg die Standardauswahl an Ikeamöbeln, die man so erwartet. Aufgebaut ist er, wie jeder andere Ikeamarkt nur eben in etwas kleiner, als man es beispielsweise von Hannover o.ä. Städten gewohnt ist. Die Parkmöglichkeiten sind trotzdem in einem aureichenden Maß vorhanden, so dass man auch mit seinem Anhänger anrücken kann und diesen extra parken. Hot Dogs gibts übrigens auch in hinreichendem Maße und die Stationen werden schleunigst nachgefüllt, wenn was mangelt ;)Weiterlesen Text ausblenden

rkwBewebfcrtuw52mng maeld8en
* * * * *

traumtaenzer

, 25.10.2012 golocal

„ikea in Freiburg ist entspannter, als alle anderen Ikeas, auch wenn ich gar nicht so genau sagen kann warum.
Es ist hier nicht so voll, die Leute sind angenehmer. Vielleicht liegt das an der badischen Gemütlichkeit. ich wurde hier auch freundliche beraten, als es das was ich wollte eigentlich gar nicht gab. Man hat mir versucht trotzdem zu helfen.
Auch Parkplätze gibt es hier wirklich genug, ohne dass die Wege zu weit werden.
Das habe ich schon anders erlebt, z.B. in Mannheim.
Die Ikea-möbel kennt ja jeder, und ich kaufe hier nicht mehr so viel - auch keine Kerzen, wie manch anderer, aber preislich sind die Sachen einfach unschlagbar, wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew86welc74rtunug meldnz8e8fbn
* * * *

BPgolocal

, 16.10.2012 golocal

„Das IKEA in Freiburg in der Hermann-Mitsch-Straße ist sehr zu empfehlen.
Ich war hier schon öfters und bin bisher noch nie enttäuscht worden.
Über Parkplätze muss man sich nach IKEA Erfahrung eigentlich nie Gedanken machen. Es kann nur sein dass man einen weiten Weg vom Auto zum Eingang/Ausgang hat.
Die Aufteilung ist ein bisschen Labyrinth-artig gestaltet. Folgt man den normalen Wegen kommt man eigentlich an allen Abteilungen vorbei. Kennt man sich ein bisschen aus kann man auch die ein oder andere Abkürzung nehmen.
Die Auswahl ist natürlich riesig und man findet eigentlich alles was das Herz begehrt. Ich achte immer besonders auf Angebote mit der IKEA Family Card. Hier kann man wirklich ordentlich sparen!
Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Man kann sehr günstig essen und das Essen ist auch wirklich gut. Hier empfehle ich Kötbullar und als Nachtisch den Daim-Kuchen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertung n pmf86be9plldben
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 13.10.2012 golocal

„Der IKEA im Industriegebiet (ist auch der einzige in Freiburg :-)) ist das ideale für jeden, der seine Wohnungsausstattung änder beziehungsweise neu einrichten will.
Auf 2 Stockwerke findet man wirklich alles, was zum Einrichten einer Wohnung benötigt wird. Alles auch ziemlich preiswert.
Vorteilhaft ist die SB-Kasse, an der man selber die Artikel scannen kann. Dadurch erspart man sich natürlich die Wartezeit an der normalen Kasse. Voraussetzungen für die SB-Kasse ist die Bezahlung mit Bank-Karte.
Das Essen im eigenen Restaurant ist auch sehr preiswert und lecker. Vor allem die Imbisstheke am Ausgang ist der Hammer. Der Hot-Dog ist einfach der Hammer und das nur für 0,99 EUR mit Getränk.
Weiterlesen Text ausblenden

uBewer8sset12avugzwng m8elden
* * * * *

markus82

, 04.10.2012 golocal

„Dieser IKEA ist von aussen eine Augenweide. Innen ist er schön eingerichtet. Unsere Kinder freuen sich immer auf das Kinderland. können es kaum abwarten. Die Verkaufsräume sind schön eingerichtet und man findet sich ohne Probleme zu Recht. Der obligatorsiche HotDog nach den Kassen darf hier nicht fehlen! Parkplätze sind genügend da.Weiterlesen Text ausblenden

d5kjBmj16ewedvbrtunghk6q melde6nn
* * *

Phantom88

, 03.10.2012 golocal

„Wie von IKEA gewohnt, findet sich hier eine große Auswahl an verschiedenen Möbeln mit den dazu mehr oder weniger passenden Accessoires. Die Produkte sind meistens relativ preiswert, was an den eingesparten Beratungs- und Monatagekosten liegt. Leider wird ab und an auch an Qualität gespart und das Aufbauen der frisch eingekauften Möbelstücke, auf die man sich eigentlich gefreut hat, wird durch teils mangelhafte Verarbeitung schnell mal zum Frusterlebnis.
Durch die grenznahe Lage des IKEA in Freiburg, ist dieser oft auch von Deutschen und Franzosen regelrecht geflutet, was das Einkaufen manchmal auch ein wenig stressig macht.
Weiterlesen Text ausblenden

3mtgBewejrrtuncfg melde9kl7n
* * *

anonymous

, 30.12.2011 11880

„Aussenanlage befriedigend Essen gut Einrichtungshaus...mehr

Bgiweweeroa7vtc8mung merlden

Qype User (Therme…)

, 06.08.2011 Yelp

„Da staunt wirklich der Elch!
Es gibt schon viele praktische Sachen und gute Ideen.

Ich habe schon viele Gegenstände dort gekauft und war ...mehr

Bygewezprtunf7g flmelellcden
* *

oldman01

, 12.12.2009 golocal

„IKEA Freiburg liegt an der nordwestlichen Perepherie von Freiburg : ausgestattet mit einem riesigen Parkplatz/Parkhaus und Parkdeck lockt es mit seiner Möbelphilosophie eine unmenge Kunden aus Freiburg, den Nachbargemeinden und aus den angrenzenden Landkreisen sowie dem nahen Elsasss an. Ein ganz in blau gehaltener Zweckbau lädt die Besucher auf zwei Stockwerken Möbel zu schauen ein. Der Rundgang ist so konzepiert, dass man nahezu gezwungen ist das gesamte Spektrum an Möbeln, Assecoires, Teppichen, Geschirr und Bilder plus Biderrahmen; Lampen usw zu besichtigen wenn man ermüdend wieder dem Ausgang und der Kasse zustreben will und muss, um das Geschäft zu verlassen. Es gibt nur ganz wenige Möglichkeiten den Rundgang zu verlassen und abzukürzen. Dies ist mein Fazit, andere Besucher mögen diesen Zwang mögen. Unterbrochen wird dieser Rundgang nur durch nichtwissendes Personal, wenn man mal eine Auskunft haben möchte, wie es mir passiert ist; andere mögen mehr Glück haben und fachkundiges Personal erwischen haben. Die Krone wird dem ganzen jedoch beim Bezahlen aufgesetzt. Visa wird nicht akzeptiert, bei EuroCard muss man 2,50 EUR Strafgebühr zahlen und akzeptiert werden nur Bargeld oder Scheckkarte. IKEA Freiburg ist ein Teil eines Weltkonzern mit Provinzcharakter. Deswegen mein Urteil: Na ja, geht soo...Weiterlesen Text ausblenden

Bs2je gswyweertungwwq meldesn
* * * * *

anonymous

, 16.05.2008 11880

„Super Möbelhaus, alles zum mitnehmen, bei Bedarf zum Liefern, jeder Wohnbereich vorhanden, Preise op...mehr

Bzewkertikzuong m74vnelden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau in Freiburg im Breisgau-Brühl erreichen Sie unter der Telefonnummer 06192 9 39 99 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Freiburg im Breisgau: Lassen Sie sich die Adresse von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau auf der Karte von Freiburg im Breisgau unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Freiburg im Breisgau in Freiburg im Breisgau.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 15.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis