Can Kebab GmbH Imbiss

Eintrag gefunden unter: Imbiss Freiburg im Breisgau
Ga7r0th21 enszjyntr. 18111
177 069 60 229 0828 F3prv2m2eimnmbu7ynrg, fnphAlp6s0tfstjjadt
 0 267 76 91 1 9493 820 1 51 038 69 600 152 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

11:00 22:00

Dienstag

11:00 22:00

Mittwoch

11:00 22:00

Donnerstag

11:00 22:00

Freitag

11:00 22:00

Samstag

11:00 22:00

Sonntag

13:00 22:00

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
***

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
*

HiSbRoTaK

, 25.08.2016 golocal

„Kann ich wirklich nur empfehlen!

Unzumutbgarev633r Be1ol7itg75 ragrxx?
*****

ubier

, 03.03.2015 golocal

„"Mit allem, mit scharf?"

Richtig, es geht um Döner in Green City. Neulich berichtete eine chinesische Austauschstudentin stolz, dass sie jetzt auch Erfahrung mit echt deutschem Essen gemacht habe. Der Döner sei ganz toll gewesen...

Die Diskussion um den besten Döner-Laden einer Stadt ist etwa so alt wie das Fladenbrot selbst. In Green City ist die Frage subjektiv schnell beantwortet:

Hier.

Die Lage am Rand der Innenstadt und in Sichtweite zur Uni könnte nicht besser sein. Die Ecklage zur Minifußgängerzone Gartenstraße ermöglicht eine Reihe Außensitzplätze, die angesichts der beengten Verhältnisse im Lokal auch dringend benötigt werden.

Klassische Dönereinrichtung: zwei geduldig rotierende Drehspieße, eine fauchende Friteuse, zwei Herdplatten für Yufka-Fladen, eine große Kühltheke für "mit allem", ein frei stehender Getränkekühlschrank zur Selbstbedienung und ein paar Sperrmüllmöbel für den Gast mir Sitzfleisch.

Hinter der Theke drängen sich drei bis fünf Dönermeister, die ihre lautstarke türkische Unterhaltung nur für das obligate "mit allem, mit scharf?" unterbrechen, dabei aber permanent mit Hochdruck die Bestellungen abarbeiten.

Die Kunst, ein halbes Fladenbrot oder den frisch gebackenen filigranen Yufka-Fladen bis zur Belastungsgrenze vollzupacken und dabei eine ausgewogene Mischung saftigen Fleisches und frischer Rohkostsalate zu erzielen wird hier ebenso beherrscht wie der virtuose Umgang mit der Friteuse, aus der die Falafelbällchen mit perfekter Kruste und zartem Kern heraushüpfen, ohne alles mit einem Fettfilm zu überziehen.

Qualität spitze, Quantität beanstandungsfrei, Preise mensafähig. Der eigentliche Grund für den Hype ist aber sicher die unübertroffene hausgemachte Knoblauchsauce, die bei "mit allem" keinesfalls fehlen darf. Kein Wunder, dass sich hier ganz Döner-Freiburg trifft. Studenten sowieso, aber auch viele Türken, Wiehremütter, Berufsmüslis, Handwerker, Anzug- und Kopftuchträger haben diese Location für sich entdeckt und stehen tagtäglich einträchtig an den beiden Ausgaben Schlange.

Ist halt eine echte deutsche Spezialität, der Döner "mit allem, mit scharf"...


Update Februar 2016:

Ein roter Punkt im Schaufenster.

Kein scharfer Chilifleck mit allem - die Baugenehmigung!

Can Kebab wird umfassend modernisiert - vorerst ist hier die Küche kalt. Die Döner-Junkies werden einstweilen jenseits der Dreisam im Kebap-Haus in der Günterstalstr. 1 versorgt - gleicher Inhaber, gleiche Qualität...


Update 2018:

Die längste Restaurantsanierung Freiburgs ist abgeschlossen - nur das Münster war länger eingerüstet.

Für den Betreiber ein schmerzhafter Verlust - aber der Hauseigentümer hatte es nicht eilig.

Dafür ist das Lokal größer und die Toiletten aus dem 1. OG in den Keller verlegt worden. Neue Technik, neuer Ladenbau, neue Bestuhlung - das Warten hat sich gelohnt!

Die Karte ist unverändert, die Qualität auch. Und immer noch lautet die herzliche Begrüßung:

"Mit Allem, mit Scharf?!?"

Ich bin wieder im Döner-Wohnzimmer...
mehr weniger

Unzh221umutbhrartuer drrBeitrf5x6ag?
*****

ELL2829

, 31.10.2013 golocal

„Döner für sechs Personen? Und das schnell?
Hier kein Problem.
Der Geflügeldöner wurde frisch zubereitet. Das Personal war so schnell, dass auch der erste noch heiß war.
Noch während wir warteten, nahm ein Mitarbeiter weitere Bestellungen entgegen. Und alles wurde schnell abgearbeitet.
Die Döner waren übrigens sehr lecker und zudem noch günstig.
Beim nächsten Besuch in Freiburg werden wir hier nochmla bestellen.
mehr weniger

Unzumuzd2tb6arer xBe1oeitubzbrag?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis