
„Am 22.10.2022 habe ich bei Walter meine Stehlampe zur Reparatur abgegeben. Obwohl ich ausdrücklich um einen Abholschein – die Lampe hat 500,00 EUR gek…ostet und war ca. 2,5 Jahre alt – gebeten habe, habe ich keinen erhalten. Auch meine Bitte um die Benennung der Reparaturkost. wurde abgelehnt. Ich musste 25 EUR Vorauszahlung leisten, wofür ich ebenfalls keine Quittung erhalten habe. Herr Walter wollte mich bald kontaktieren. Ca. 14 Tage später hat mich seine Mitarbeiter. angerufen. Sie hat mir mitgeteilt, dass die Lampe zum Hersteller geschickt werden muss. Ich habe erneut nach den Kosten gefragt, worauf sie wissen wollte, wie viel Geld ich für die Reparatur auszugeben bereit wäre. Bis 100 EUR habe ich ihr geantwortet. „In keinem Fall mehr“..“ Am 28.12. 2022 konnte ich die Lampe abholen. Als ich die Reparatur zahlen wollte, stellte sich heraus, dass sie nicht bis 100 EUR, wie vorher vereinbart, sondern 185 EUR gekostet hat. Ich war bereit 100 EUR zu zahlen. Herr Walter wollte daher die Lampe behalten und einen Käufer für sie suchen. Die Polizei wurde angerufen. Plötzlich griff Herr Walter meine Arme von hinten an und mit dem Knie drückte auf meinen Rücken, um mich aus dem Geschäft zu schubsen. Polizei kam herein. Ich wurde nach schriftl. Belegen (Abholschein, Quittung, Kostenvoranschlag...) gefragt, die ich natürlich nicht vorzeigen konnte. Am nächsten Tag holte mein Mann die Lampe. Er hat 185 EUR bezahlt. Die Vorauszahlung (25 EUR) hat Herr Walter nicht berücksichtigt...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bm4e8hz3we407nrtung mteldf03en
*
Heiko Lochmüller
,
07.08.2022
golocal
„Die Firma hat einen miserablen Service. Trotz mehrfachem Nachhaken kam es in 6 Wochen nicht zu einer Terminvereinbarung. Erklärt wurde dies durch die …Firma, daß ich nicht erreichbar war. Beide Male, als ich erreichbar war und es zum Gespräch kam, wurden mir Vorhaltungen gemacht, meine Beschwerden seien nicht gerechtfertigt, eine Terminvereinbarung gab es jeweils nicht. Schon ein großer Zufall, dass Herr Walter mich immer dann erreicht, wenn er mich zurechtweisen will, aber immer dann nicht, wenn er einen Termin vereinbaren möchte. Egal auf welchen Portalen man sich Bewertungen über Elektro Walter anschaut, sie gehen alle in die gleiche negative Richtung. Und ja, Herr Walter, wenn sich diese Bewertungen mit den eigenen negativen Erfahrungen decken, glaubt man sie auch. Selbstkritik ist für Sie vermutlich ein Fremdwort.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bejvwertez8ung 0tgomelbpfd0nen
*
Ein golocal Nutzer
,
01.11.2019
golocal
„Ich habe ein Ersatzteil für einen Rasierer benötigt. Nach vorheriger telefonischer Anfrage erhielt ich für das Ersatzteil den Preis von 9,99 EUR genan…nt, welches auch vorrätig sei. Nachdem ich ein paar Tage später mit meinem Gerät in den Laden zum Kauf des Ersatzteiles gegangen bin, hat dieses plötzlich 17,95 EUR gekostet!!! Ich war konstaniert, kaufte jedoch dieses, weil ich es zum Weiterbetrieb meines Gerätes benötige. Einen Kassenbeleg habe ich nur nach ausdrücklicher Nachfrage erhalten. Die dazugehörende Verpackung wollte ich auch. Die Herausgabe dieser hat mir die Verkäuferin verweigert:"die brauche ich selber zum Nachbestellen für die Artikelnummer." Ich kann niemanden den Laden weiterempfehlen. Für mich hatte dieses Verhalten einen Touch von Unseriösität und ich habe mich sehr darüber geärgert. Teuer, keine automatische Quittung und Verpackung behalten sie auch. Ich werde diesen Laden nie wieder betreten!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
9Bew9eertu2n34g meldef7zn
„Ein stern ist schon zu viel!!!! Sehr unfreundlich, unkompetent und hat keine ahnung von seiner arbeit. Der Ventilatormotor war defekt und als er da wa…r meinte er er kriegt scheinbar keinen strom. Er würde sich am nächsten tag melden nachdem er in den händlerunterlagen geschaut hat. Nach 1 woche nichts gehört. Wir haben uns einen ventilatormotor gekauft und innerhalb 5 minuten eingebaut. Kühlschrank funktioniert wieder, strom war da!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beacorwaertunggjba mevhxehlden
*
Chris123456789
,
14.06.2017
golocal
„Sehr lange Wartezeit bis man für einen Termin überhaupt zurückgerufen wird. Dann Zusage man komme an einem abgemachten Termin. Doch wer nicht kommt is…t diese Firma. Nach Anruf wegen neuem Termin, extrem unfreundlich. Habe keinen neuen Termin bekommen, bin aber auf diesen Elektriker wg. einer Garantie angewiesen. Als nächstes wird ein Anwalt eingeschaltet!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewej87ertung pg3m1ue8lubdbden
„Firma Walter ist auch als Geschäftspartner nicht zu empfehlen. Bestellungen, die bereits lange ausgeliefert sind, werden nicht bezahlt. Hier ist nur n…och die Lieferung gegen Vorauskasse oder Nachnahme möglich, was die Geschäftsbeziehung auch nachhaltig beschädigt.
Falls Sie Gewerbetreibender sind, beliefern Sie dieses Geschäft keinesfalls auf offene Rechnung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
9nBchxewfenertumung mejlden
„Saeco Kaffeemaschine für 120 Euro gewartet und repariert. Nach Abholung ausprobiert, Mahlwerk kaputt. Nach Anruf erst freundlich reagiert, Kaffeemasch…ine nochmal hingebracht, es würde nochmal kontrolliert werden. Nach Wochen erneuter Anruf, wo mir gesagt wurde dass es nochmal 80 Euro kosten solle wegen Überprüfung (war absolut nicht mein Fehler der neuerliche Schaden, Maschine war einfach immernoch kaputt!!!!).
Absolut unseriös, unfreundlich und was soll ich sagen, unfassbar.....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe1yrt3b6uexningk mcelden
„Seit über 5 Monaten warte ich auf eine Garantie Leistung. Erst ist die Ware Monate nicht verfügbar, nach drohen mit dem Anwalt wollen sie in der glei…chen Woche kommen. Jedoch meldet sich keiner mehr zu einem Termin. Man wird täglich abgewimmelt. Unfassbar.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewtertunig nwmeiqldeovsn
„Die Firma hat sich uns gegenüber wiederholt unseriös und unfreundlich verhalten. Zusagen wurden gemacht und nicht eingehalten. Unter Anzahlung von 10,…- Euro sollte die Rentabilität der Reparatur meines Pürierstabes geprüft werden und für den Fall, dass sich eine Reparatur nicht lohne, ein neuer Pürierstab unter Verrechnung der 10,-Euro beschafft werden.
An diese Vereinbarung wird sich jedoch nicht gehalten. Der defekte Pürierstab ist bei Walter "verschwunden" und Firma Walter weigert sich, eine Neubeschaffung unter Anrechnung der 10,-Euro vorzunehmen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
0Bew7e873rtu7cgng meldeupn
*
Billharz Freiburg
,
23.08.2013
golocal
„Ich habe 500 EUR vorausbezahlt gegen eine einfach Quittung.Warte nun schon seit Monaten auf das Restgeld und eine detaillierte Handwerkerrechnung.
W…ar auch mehrmals im Geschäft deswegen. Es kam immer die Antwort, das mache der Chef selbst bzw. er bringe das Restgeld und die Rechnung vorbei. Auf ein Schreiben bekam ich keine Antwort, deshalb gebe ich die Angelegenheit jetzt einem Anwalt. Schade, dass solche schwarzen Schafe das Image des Handwerks beschädigen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerr4v tuppcnvjg meqlde en
„Den Bericht meines Vorgängers kann ich bloß in einem Punkt mittragen - die unglaublich lange Wartezeit (mittlerweile über 3 Monate und kein Ende abseh…bar). Selbst wenn die Ersatzteilbeschaffung sehr lange dauert, könnten sich die Inhaber doch mal zwischendurch telefonisch melden. Nachdem ich mich schon mehrmals telefonisch meldete, werde ich jedes Mal vertröstet "ja wir reklamieren ständig" ..."morgen erwarte ich eine Lieferung, ich hoff dass Ihres dabei ist". Das wäre alles noch akzeptabel, der Hammer ist aber, auf meine Frage hin, wer denn der Ersatzteillieferant sei, bekomme ich vom netten Herrn Walter zu hören: "weiß nit, wer des macht - des macht die Kollegin!". In diesem sogenannten Elektrogeräte-Kundendienst scheint das einzige Anliegen zu sein, möglichst schnell die 10 Euro Anzahlung zu kassieren (ohne Aushändigung einer Quittung), und dann den lmaA-Gang einzulegen. Ich kann dieser Firma nur die Prädikate 'unseriös' und 'interessenlos' erteilen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be tzwejjrtuftnzow2gv v melden
*
*
*
*
oldman01
,
24.07.2010
golocal
„Mitten in Freiburg gegenüber dem Stadttheater liegt in den kleinen Arkadengeschäften die Firma Elektrogeräte-Kundendienst Walter. Mit öffentlichen Ver…kehrsbetrieben ist die Firma mit den Straßenbahnlinien 1,3 und 5 erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder in der Tiefgarage bei C&A oder in der Tiefgarage des Konzerthauses parken. Geöffnet ist das Geschäft von 10:00 - 13:00 Uhr vormitttags und nachmittags von 14:00 - 18:00 Uhr ( Mo - Fr. ), Sa geöffnet von 10:00 - 14:00 Uhr. Die Firma Walter ist ein Haushaltsgerätekundendienst für sämtliche gängigen Haushaltsgeräte, elektrische Rasierer sowie elektrische Zahnbürsten mit Mundduschen, Kaffemaschinen usw. der Firmen Braun, Saecco, Philipps, Krups, Bauknecht, Miele und Whirlpool. Sie verkauft dort Ersatzteile, nimmt Reparaturarbeiten an, repariert und falls erforderlich leitet sie die defekten Geräte an den Hersteller zur Reparatur weiter. Sie führt auch Installationen durch und führt Elektronikarbeiten aus. Geleitet wird das Ladengeschäft von einer sehr freundlichen Dame, die sehr bemüht ist und dem Kunden gerne weiterhilft. Wenn notwendig hinterfragt sie, um so für den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Bei Vergabe von Reparaturanzahlungen musste ich eine kleine Anzahlung leisten, die dann zum Schluß mit dem Gesamtpreis der Reparaturkosten verrechnet wurde. Insgesamt gesehen war ich mit dem Kundenservice und der durchgeführten Arbeiten sehr zu frieden.Die vier Sterne resultieren aus der unheimlich langen Zeit bis zur Erledigung meines Auftrag ( fast zwei Monate ); ansonsten hätte Elektro-Walter glatte fünf Sterne verdient.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertpf1udng w7km123el9den