„Der Laden war total überfüllt und die Mitarbeiter*innen schienen den Überblick verloren zu haben. Hatte einen Termin, habe mich angemeldet und wurde g…ebeten, mich kurz umzuschauen. Umschauen war leider schwer möglich, da der Laden so voll war, dass vor jedem Brillenregal Leute standen. Nach einer halben Stunde ohne eine weitere Rückmeldung habe ich den Laden verlassen. Nächstes Mal gehe ich definitiv in eine kleinere Optikerfiliale.”
Weiterlesen
Text ausblenden
x3ihBewe6urt233fubng meldbkpyen
*
*
*
*
*
itskf
,
10.02.2022
golocal
„Top Erfahrung - es war ein Erlebnis der besonders schönen Art: freundlicher Empfang bei fielmann in Freiburg in der KaJo. Gleich fällt auf, dass es do…rt ein sehr gutes Management, kaum Wartezeit trotz vieler Kunden, gibt. Eine angenehme Atmosphäre, auch wegen gut gelüfteter Räume durch die Corona-Beauftragte, sehr kompetente Beratung durch super Augenoptikerinnen, die KollegInnen haben einen wertschätzenden Umgang untereinander und mit Kunden, keine Verkaufstricks. Vielen Dank Frau Alborino-Hennemann, Frau Keseyan und Frau Mezzina, für die optimale (Typ-) Beratung - ich habe den Eindruck, zusammen mit Freundinnen eine lustige Zeit erlebt und etwas sehr Gutes für mich zum Fielmann Tarif gekauft zu haben. Es war schön mit euch -Vielen Dank!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beurwerteun3m6g meludiven
*
*
*
*
*
Gabi Pommerenke
,
21.12.2021
golocal
„Danke, liebe Frau Siegwarth für Ihre optimale, individuelle Beratung. Auch heute wieder haben wir uns in "Ihrer Obhut" einfach nur wie "Kunde-ist-Köni…g" gefühlt! Und wieder haben sie einen weiteren Fan mehr! Dankeschön <3”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bee6weri8ut2hungyu 5melden
*
*
*
*
*
Gänsli Reinhold
,
01.11.2021
golocal
„Habe von namhaften Freiburger Optikergeschäft wegen mehreren Punkten (Fehler) Kontakt zu Fielmann in Freiburg aufgenommen Nach einem gute Kontaktgespr…äch mit der Optikerin Frau Löffler und deren Vermessung wurde mir nichts verkauft. Frau Löffler empfahl mir erst zum Augenarzt zu gehen da die Messwerte schlecht sind . Es stellte sich dann heraus dass ich auf einem Auge den grauen Star hatte der selbst mit einer Brille nicht korrigiert werden konnte. Ich bekam relativ schnell ein OP-Termin; und hatte dann eine geringe Fehlsichtigkeit. Nun ging’s dann wieder zu Frau Löffler.Nun konnte Sie mir ein Brille anfertigen
Eine Gleitsicht die in der Praxis nach Eingewöhnung perfekt funktioniert.Nun wollte ich auch noch eine Sonnenbrille.
Diese ist so gut dass ich trotz dunklen Glaser in der Dämmerung zurecht komme.Das Unternehmen Fielmann bleibt nun mit Sicherheit mein Optikergeschäft. Dank besonders der erfahrenen Optikermeisterin Frau Löffler”
Weiterlesen
Text ausblenden
iolkBewertunzc pgx mel1md3men
*
*
*
*
*
Bergradler
,
07.08.2021
golocal
„Ich bin bisher ca. 4-5 Mal dort gewesen zum Sehtest/Beratung aber auch Reparatur und wurde immer sehr freundlich und professionell behandelt. Man hatt…e nie das Gefühl es soll möglichst das teuerste Produkt verkauft werden. Brillenreinigung wurde auch immer angeboten. Die Sehtests wurden sehr sorgfältig ohne Zeitdruck durchgeführt. Kann die Filiale nur empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewecyzbrtlruz jn2kg meldevn

„Letzte Woche wollten wir bei der Firma Fielmann in Freiburg (KaJo) eine Brille kaufen.
Davor stand ein „Türsteher“, welcher uns wortwörtlich mit Gu…ten „Morgen, was wollen Sie?“ begrüßte.
Anmerkung des Verfasser: Nun ja, was will man nun eigentlich in einem Brillen-Geschäft?
„Wir wollen beide eine Brille kaufen und vorher noch einen Sehtest machen“, war konkret unsere Antwort. Daraufhin der „Türsteher“: „Haben Sie ein Termin ausgemacht?“
Wir:“ Nein, haben wir nicht“. „Türsteher“: „Ohne Termin kein Sehtest und BeraterInnen sind auch keine frei“.
Wir: „Dürfen wir uns wenigstens mal nach Brillen umschauen?“
„Türsteher“ bereits genervt und widerwillig: „Naja, ein bisschen umschauen, ja“.
Nachdem wir dann eingetreten sind und zum nächsten Stockwerk laufen wollten, wurden wir von einer Beraterin angeschrien: „Wo wollen Sie hin?“ Wir: „Wir wollen uns nach Brillen umschauen“. Beraterin: „Es ist niemand zur Beratung frei und halten Sie bitte überall 1,5 m Abstand.“
Anmerkung des Verfasser: Die Gänge sind teilweise nicht mal 1,5 m breit. Daraufhin haben wir auf kürzestem Weg das Gebäude der Firma Fielmann verlassen. Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass wir Corona-konform und adrett gekleidet waren sowie ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild abgeben.
Fazit: Die Unfreundlichkeit und Arroganz der Fielmann-Mitarbeiter(innen) ist nicht zu überbieten.
Die Firma Fielmann können wir daher aus diesen zuvor genannten Gründen leider nicht weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wepBepwertungk mat6eolden
*
Thomas_Lessig
,
28.11.2020
golocal
„Sehr schlechter Service und unfreundliche Mitarbeiterin, Meine Frau war mit Termin am 20.11.2020 in Ihrer Filiale. Nachdem wir 30 Minuten gewartet hab…en und immer noch nicht an der Reihe waren, haben wir nachgefragt und widerwillig wurde uns eine Mitarbeiterin zugeteilt. Das war dann Frau W... Sie hatte von Anfang an keine wirkliche Lust uns zu bedienen, was Sie uns durch Ihre Mimik auch klar zum Ausdruck gebracht hat. Sie war unfreundlich und ging nicht auf die Wünsche und Fragen meiner Frau ein. Wir haben eine Erstberatung von Frau W erwartet und vielleicht auch ein wenig freundlichkeit. Da waren wir bei Filemann und Frau w an der falschen stellen. Ein wenig freundlicher wurde Frau W erst als Sie merkte das wir auch bereit waren Geld auszugeben!! Wir hätten uns eine kompetente, freundliche Beratung gewünscht und sind leider nur an eine unmotivierte, unfreundliche und wenig zugängliche Mitarbeierin geraten!! Sehr schade Thomas& Iris Lessig”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwkewert vsungwps melld204en
*
Susanne Boschert
,
26.11.2020
golocal
„Sehr geehrte Firma Fielmann,
Heute Vormittag um 10 Uhr hatte ich einen Termin bei Ihnen, ein Sehtest für eine Gleitsichtbrille war vereinbart.
Pü…nktlich betrat ich die Filiale in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg, wurde die Treppe hochgeschickt, wo sich auf relativ engem Raum etwa 10 - 15 Personen befanden.
Ein Mitarbeiter mit Tablet erwartete mich am Treppenaufgang und riet mir, mir während der Wartezeit doch schon mal die Damenkollektion anzuschauen.
Das sind ein paar hundert Brillengestelle, an der Wand montiert , vor der auch die Tische für die Beratungsgespräche stehen.
Man muss sich also , um an die Auslage zu kommen, ständig zwischen den Tischen bewegen, was nicht nur die Beratung stört, sondern es auch unmöglich macht, den Mindestabstand einzuhalten.
Das habe ich deshalb unterlassen und mich etwas abseits hingestellt, gewartet und beobachtet.
Offensichtlich waren die Mitarbeiter in diesem Moment etwas überfordert, dem Ansturm gerecht zu werden, zeitweilig haben sie zu dritt auf das Tablet geschaut und gescrollt, man stand etwa 2 m von mir entfernt, offensichtlich sprach man immer wieder über mich und meinen Termin, ohne dass sich ein Mitarbeiter direkt an mich wendete, aber man zeigte immer wieder auf mich.
Nach etwa 10 Minuten habe ich die Filiale dann verlassen, ohne dass mich jemand aufgehalten hätte und werde sie wohl auch nie wieder betreten, ob mit oder ohne Termin.
Mit freundlichenGrüssen
Susanne Boschert”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7wecvrtuy040n1g mlljrelden
YE
„Ich bin schon seit mehreren Jahren hier Kunde und wurde nun leider das erste mal enttäuscht.
Grund war, das meine Sonnenbrille etwas ...”
mehr
Bzb4mewehp8rtunncg medme3ldemn
YE
„Fielmann ist eine ZUMUTUNG.
Ich habe vor fünf Jahren eine sehr teure Brille bei Fielmann gekauft. Leider ist die Fassung durch eine ...”
mehr
Bewer3tung mze9lcledeczbn
YE
„Wir haben in Folge 2 Brillen machen lassen. Gute Auswahl- sehr gute Beratung und Service. Das Geschäft in zentraler Lage und ab dem ...”
mehr
Bewrert1n0ruu28ng mweldn57wen