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Eugen Rombach
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10.06.2022
golocal
„Vom Service dieses Unternehmens bin ich sehr enttäuscht. Nachdem ich mein Rad zur Inspektion abgegeben und alles mit dem Servicetechniker, Herrn Wicke…rsheim, durchgesprochen hatte sagte dieser: "Da Sie versichert sind kostet Sie das alles nur 89 Euro für die Inspektion und was ich jetzt noch mache, ich schreibe Ihnen noch eine Reinigung dazu". Auf meine Frage was diese koste sagt dieser: "Das kosten Sie nichts, ist im Preis enthalten". Als ich das Rad abholte wurde für diese Reinigung jedoch 39,50 Euro berechnet...”
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„Hatte heute einen Service-Termin (nach mind. 6 Wochen Wartezeit) Mein E-Bike, bei Hild gekauft, hat seit Anfang an immer wieder Aussetzer in der Strom…zufuhr. War schon mehrmals da, immer nichts gefunden. Nach der letzten Radtour bei der ich mehrmals für ca. 10-15 Min. ohne Unterstützung fahren musste, habe ich mich für einen erneuten 2. Service entschieden. Abgabezeit zwischen 10 und 12 Uhr. Ich bin berufstätig. Bei der Abgabe musste ich schon mind. 30-40 Minuten warten. Dann bin ich endlich dran. Rad auf den Ständer und im PC verschiedene Sachen notiert. Bitte auf dem Tablett unterschreiben. Als ich wissen wollte was das kostet hat man mich vertröstet, dass ich nach der Unterschrift einen Ausdruck bekommen. 297,- Euro. Nie und nimmer. Alles wieder storniert, Mitarbeiter ziemlich sauer. Ich will nur einen Service und dass mein E-Bike auch mit E funktioniert. Oh je. Als ich mein Rad abhole bin ich ziemlich überrascht. Rechnung 88,-- Euro und das Inspektionsprotokoll zeigt keine Beanstandungen. Aber-als ich das Display einschalte habe ich den alten Fehler immer noch, kein E, also keine Batterieunterstützung Nach einiger Zeit bemüht sich endlich ein Mitarbeiter um mein Anliegen. Kann mir zwar nicht erklären warum man für über 200 EUR Teile austauschen wollte, a b e r konnte den Fehler beheben. Vielleicht klärt er, Herr Ganz (vielen Dank) seine Kollegen mal auf. Man muss nur das Display, bei mir fest diebstahlsicher verschraubt, abschrauben.”
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„Hatte gestern eine nicht funktionierende Hinterbremse und war auf Radtour am Kaiserstuhl. Nachdem ich 2x bei Hild angerufen habe und kein Rückruf kam …bin ich mit dem Auto nach Freiburg gefahren und wollte das Ebike (von Hild 1,5 Jahre alt) zur dringenden Reperatur abgeben. Antwort bei der Annahme Termin bekomme ich am 22.07.Auf meinen Hinweis das ich vom Zeg Pickup Service aufgefordert wurde das Rad nach Freiburg zubringen bekam ich einen Termin und kann das Rad am Samstag abholen. Unfreundliche Annahme ,was der Pickup Service sagt interessiert ihn nicht. Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten das Rad dalassen oder mitnehmen und am 22.07 .bringen. Hab das Bike dann wegen fehlender alternative dagelassen aber so geht man nicht mit Kunden um. Wir haben 2 E Bikes dort gekauft und waren eigentlich zufrieden aber so nicht. Was nutzt der beste verkauf wenn die Werkstattannahme unfreundlich ist. Zur Inspektion im Herbst werde ich mich anderweitig umsehen.”
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Pichler
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18.03.2021
golocal
„Habe mein gewünschtes KTM-Rad
Life Lite 2021 perfekt online bestellen können. Es wurde prompt und zuverlässig geliefert. Ich bin sehr zufrieden.”
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manodi
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12.11.2020
golocal
„Ich habe heute ein Bike für meine Tochter dort gekauft, super Beratung !! Sehr freundlicher Mitarbeiter. Ausführliche Beratung zu allen Fragen rund um… das Bike.
Super Preis Leistungsverhältnis da wir das "alte" Rad auch noch bringen konnten und dafür Zubehör bekamen.
Alles in allem klasse immer wieder gerne. Bei diesem super Service fühlt man sich als Kunde wirklich wohl.”
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„Hild ist in Freiburg eine sehr bekannte Adresse für Fahrräder. Dennoch war ich bisher nicht wirklich zufrieden. Die Wartezeiten sind mitunter sehr lan…ge (wurde auch schon wieder nach hause geschickt, da über zwei Stunden in Aussicht gestellt wurden).
Meine Negativ-Erfahrungen (sind allerdings schon in paar Jahre her):
Falls 1: Ich kaufte einen Kindersitz einer unbekannten Marke. Beratung des Verkäufers war: "Der ist genau so gut wie ein Römer aber deutlich günstiger". Beim Auspacken dann das erste Entsetzen: Die Betriebsanleitung war nur teilweise aus dem Französischen ins Deutsche übersetzt - also jede Menge französischer Sätze im deutschen Text, die auch sicherheitsrelevant waren. Das Teil hätte also niemals das CE-Zeichen bekommen dürfen und niemals in den Handel gelangen dürfen. Dann hatte ich versucht, den Sitz zu montieren. Zur Befestigung dieses Sitzes gab es (u.a.) eine Sechskantmutter, welche im Sitz eingelassen war und von diesem (also dem Kunststoff) fixiert wurde. Dieser Kunststoff war aber zu weich, so dass beim Eindrehen der Schraube der Kunststoff dem Druck der Sechskantmutter wich und diese nicht mehr fest hielt. Der Sitz war somit nicht mehr montierbar. Klarer Fall von Gewährleistung dachte ich und ging zur Werkstatt von Hild. Dort die Aussage: Nein, das ist kein Fall von Gewährleistung, weil es an dem Sitz einen kleinen Kratzer gab, der bei meinem Montageversuch entstand. Man fragt sich da schon: Hätte die Firma Hild diesen Sitz nochmal verkaufen wollen? Man hat mir dann eine "Reparatur" angeboten, die als solche keine war, sondern maximal ein Workaround, der auch nur auf genau mein Fahrrad passend hin gemurkst wurde (ich konnte den Sitz auf kein anderes Fahrrad mehr montieren). Das war eindeutig illegal.
Zweiter Fall: Hatte mich mit einer Beratung bei Hild für ein Fahrrad der ZEG (ein Lieferant von Hild) entschieden aber dann doch nochmal vorsichtshalber vor dem Kauf etwas Internet-Recherche betrieben. Das Ergebnis war unglaublich: Die ZEG hatte den "Vorgängertyp" dieses Fahrrades in einem Test (ich meine es war sogar Stiftung Warentest) und dieses fiel durch wegen Mängeln am Bremssystem. Daraufhin hat die ZEG nicht etwa das Bremssystem verbessert sondern das Fahrrad einfach umbenannt, damit dieses Fahrrad nicht mehr so leicht mit dem negativen Test in Verbindung gebracht wird - was in Zeiten des Internets ein ziemlich unsinniges Unterfangen ist. Von einem guten Fachhändler muss man allerdings erwarten dürfen, dass er solch ein Fahrrad aus seinem Sortiment nimmt.
Warum nicht nur ein Stern: Das Sortiment ist einfach riesig - und Markenzubehör / Klamotten etc. kann man recht gut dort kaufen.”
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YE
„Sehr unflexibler Service. Keine Terminabsprache möglich um Fahrrad vorbeibringen zu können. Mein Hinweis, dass ich weiter weg wohne und das ...”
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YE
„Hier überhaupt einen Stern zu vergeben ist fast schon zuviel des guten! Am Telefon die Info bekommen dass ein ganz bestimmter Artikel ...”
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